PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PVI-800 auf 2. Monitor



maxxs
10. March 2016, 14:33
Ok.

Ich HABE GAR KEINEN 2. Monitor :D

Aber ein Tablet

Nach zig Installationen und der Erkenntnis, dass nichts wirklich taugt, habe ich es hinbekommen, dass mein Tab als 2. Monitor funktioniert.
Vergesst idiplay, airdisplay usw. Schwarzer Bildschirm und/oder keine connectivität und/oder keine win10 Kompatiblität und vieles mehr.

Wie bekomme ich aber nun bestimmte Dinge auf das Tablet?

Das hier wäre fast das Nonplusultra:
http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/2688043/Black_Shark_Multi_Monitor_Nirv.html

Mein englisch ist..... es gibt keines :D

Was ist dieses Touchbody? zum extrahieren auf n touchscreen?
wo bekomme ich das her?
oder gibts was anderes/besseres/neueres?


EDIT:
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=45721

bessere Alternative?


EDIT2:

Oder Helios?

maxxs
10. March 2016, 17:13
Edit 3:

ikarus

RightStuff
10. March 2016, 17:36
PVI / ABRIS kannst Du zB mit Helios auf dem 2. Monitor anzeigen lassen. Sag was Du dargestellt haben willst (inkl. Pos), welche Auflösungen Dein Monitor und das Tablett haben und dann kann ich ab Samstag mal tüfteln.

Ohne Helios (oder zB HawkTouch) kannst du nur das ABRIS-Display sinnvoll darstellen.

Gruss vom Pool. ��

maxxs
10. March 2016, 18:03
Gerade eben habe ich im dcs forum gepostet :D

ich kopiers mal hier rein:


Hallo.

Ich habe einiges über Touchscreens gesehen, die als zweiter Monitor genutzt und verschiedene Instrumente eingeblendet werden.
Nun ist es so, dass ich ein Tablet über habe (10.1 zoll oder so) und dieses soll zukünftig, wenn machbar für den KA50 das PVI und das PTRz einblenden und sich bedienen lassen (ggf noch das eine oder andere Bedienelement, an was man schnell mal ran muss, eventuell Abriss mit Bedienknöpfen und Drehreglern)
Nun war es schon ein Akt, das Androidgerät als 2. Monitor laufen zu lassen. Zig Apps haben nicht funktioniert.
Jetzt läuft es aber zügig, fasst ohne Verzögerung.

Wie verfahre ich am Besten?

Bodytouch?
Touchpal?
Helios?
Ikarus?

Was ist für mich geeignet?
Ist es überhaupt so einfach möglich, mit dem Tab sowas zu machen?

Bin schwer motiviert, allerdings völlig ahnungslos, da ich mich mit sowas noch nie befasst habe.

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Einfache Lösungen (wenn überhaupt gegeben), sind mir lieber als wunderschöne Grafiken. Funktionell muss es sein.

Mein Monitor hat Auflösung 1920x1080
Tablet: 800x1280

maxxs
11. March 2016, 11:25
hi rightstuff.

ich hätte es gern in der art, wie auf meinem schönen bild zu sehen.
ist das möglich? und das alles klickbar wäre?

hab alles zusammengepuzzelt

ich komme ehrlich gesagt mit helios nicht ganz klar

maxxs
11. March 2016, 14:39
Ok.
Durch s kopieren von profilconfigurator zu profilconfigurator (helios) von einem runtergeladenen Profil, habe ich es erstmal soweit geschafft.
Im pit funktionieren die knöpfe.
Was nicht gefälkt:
Viel zu klein...da das eigentliche profil viel mehr drauf hatte und für viel größeres touchscreen war. Drehknopf am abris funktioniert nicht. Abris funktioniert nicht. Digitale zahlen übern pvi800 werden nicht angezeigt.

Hilfe!

maxxs
11. March 2016, 14:43
Im anhang mein tablet.
Mir egal ob hoch oder quer.
Nur größer solkte es sein und n abris druff

RightStuff
12. March 2016, 02:35
Back...

Du musst noch die Viewports in der Monitor-Config anpassen, damit ABRIS und die Zahlen vom PVI auf dem Tablett dargestellt werden. Das macht aber erst Sinn, wenn Dein Layout auf dem Tablett 100% Deinen Vorstellungen entspricht. Sonst schraubt man 2x.

Kalt hier... ��
Trace hat's gut... ����

Gutes Nächtle

maxxs
12. March 2016, 09:02
_ = function(p) return p; end;
name = _('Export example');
Description = 'Export example';
Viewports =
-- Put your values in , and delete all exports that you don't want to use !
--[[
List of Exports:


----------------------
Eagle Dynamics Ka-50 =
----------------------

ABRIS_init.lua
ED_KA50_ABRIS

PVI_init.lua
ED_KA50_PVI

CautionLights_panel.lua
ED_KA50_CautionLights
--]]


{
Center =
{
x = 0;
y = 0;
width = 800;
height = 600;
viewDx = 0;
viewDy = 0;
aspect = 1.3333333333;
}
}

GUI=
{
x = 0;
y = 0;
width = 800;
height = 600;
}

UIMainView = GUI

--//////////////////////////////////////
-- Eagle Dynamics Ka-50 =
--//////////////////////////////////////

ED_KA50_ABRIS =
{
x = 500;
y = 600;
width = 300;
height = 300;
}


ED_KA50_PVI =
{
x = 800;
y = 300;
width = 300;
height = 300;
}

ED_KA50_CautionLights =
{
x = 800;
y = 0;
width = 500;
height = 500;
}





ok... hatte ich ein schönes bild auf dem hauptmonitor. :D :D konnte nichtmal mehr dcs beenden, weil ich nicht an den button ran kam :D

unabhängig von den größen usw.... wie binde ich das denn nun so ein, dass es auf dem 2. monitor angezeigt wird?

maxxs
12. March 2016, 19:06
rightstuff.
das sind die sachen, die ich brauchen würde.
wieder nur zusammengestückelt, größenverhältnisse/anordnung stimmen teils nicht.

muss halt bedienbar sein.

ist das in der art mach-/realisierbar?

RightStuff
12. March 2016, 20:32
OK, here we go: 1. Versuch

Dateien auspacken und an die richtigen Stellen schieben. Bist pfiffig & kein Anfänger, somit spare ich mir hier Details. ;)

Dann die HPF in den Profileditor von Helios laden. Menü: Profile - Reset Monitors.
Deine Monitoranordnung: Links der Hauptmonitor, rechts das Tablet. Ggf. Im Windows anpassen.

Im Profileeditor (linkes Fenster: Profile Explorer) den Slider ganz nach unten ziehen. Bis "Interfaces - DCS Ka50". Das Doppelklicken.
in der Mitte unten den Pfad zu Deiner Installation anpassen.

Speichern & starten. Läuft? schon mal nicht schlecht. :D

Dann DCS starten, die neue Monitor-Datei auswählen und ins Pit steigen. Vorzugsweise was mit "Hot Start", damit Du gleich sieht, wo's klemmt.

Falls Zahlenfenster / ABRIS einen Offset haben, diese in der MonitorConfig korrigieren.
Sollte selbsterklärend sein, wenn man weiss, dass links oben vom Hauptscreen "0/0" ist und die beiden Montore nebeneinander stehen. Oben sind oben auf einer Höhe.

Alles weitere gerne per TS. Ist effektiver als Tippseln.

Edit: Du brauchst dann noch diese Export-Datei. Sonst klappt's mit den Viewports nicht:
http://www.captzeen.com/helios/archives/Export_for_DCS_1.5.rar

maxxs
12. March 2016, 20:50
booaahhh.

ich danke dir!
probier ich nachher gleich mal aus.

wahnsinn.

danke!!!!