Fieters
14. March 2016, 22:41
Hier sind ja doch einige Dogfight begeisterte dabei, im Anhang füge ich mal ein 30min BFM Acmi an, welches gestern abend entstanden ist. Jeden Sonntag abend gibt es eine "Falcon Online Dogfight night", welche für das Training da ist. Mein Gegner war der Initiator und hatte ein Dogfight rating von 8, irgendwas, mehr als das doppelte von mir. ^^ Ich hatte nicht erwartet zu gewinnen, aber am ende war es doch enger als ich dachte... :D Vielleicht guckt es sich ja jemand an, ich glaube zum Training ist es perfekt geeignet. Gute offensive maneuver und gute defensive maneuver. Das Endergebniss war 5-3, eigentlich 5-4, ich bin aber gecrasht trotz mehr energie und offensive... Über wasser ist es doch nochmal etwas anderes, da hatte ich mich voll verschätzt. Also recht knapp, ich zähle die vorletzte Runde einfach mal als Win, schließlich war ich offensive :D Ich galube einmal ist er ejected um noch eine Runde zu fliegen...
ACMI: Hier der MEGA link: https://mega.nz/#!bkBnUTIY!vp-u2euLQqyyYlYr1fgk0N5LFsT_a3gm04EHsnwCZGc
Hier drunter mal die Analyse zu den Kämpfen als addition:
1. Runde ACMI 0:00 bis 7:50 Fieters won!
Die erste Runde war schon viel zu lang, aber es gab einige schöne Sachen zu sehen, hier drunter die Time stamps:
0:50 SOF zieht hoch und ich war zu beginn etwas blind.. Als ich ihn sah zog ich ein Immelman und landete auf seiner Höhe, ich hatte weniger Energy als er, also versuchte ich die höhe zu halten. SOF fing aber nicht an zu kreisen also war ich auf seiner 6. Er was aber rund 150kts schneller als ich.
1:35 SOF zieht eine stärkere Kurve und ich habe endlich genau so viel Energie, also bin ich jetzt offensive und schneller. Die perfekte ausgangslage.
2:40 Fliegt nie genau den selben Pfad wie der gegner nach, haltet eure energie und fliegt immer weitere Kurven. Das kann aber auch anders sein, mehr später.
3:50 Er drehte immer genau in der Sekunde in der ich schießen wollte :D Gutes Gefühl!
4:50 "Wie lange will er denn noch abhauen..."
5:20 "Fieters muss mit der Gun üben -__-
6:00 Schöner Moment!
4:40 wenn ihr nach hinten seht (Tacview) Ich fliege eine gerade linie, während er Barrelroles fliegt, also habe ich eigentlich mehr energie, was aber nicht ganz so war :D
7:40 "Endlich"
2. Runde: Da wurde ich schön vorgeführt, ich war so aufgeregt, ich habe HMCS und die Cockpitbeleuchtung(!!!) vergessen :D Erst nach dem Merge gemerkt... Note: Vor dem merge guckt immer auf euer Radar, es zeigt die Geschwindigkeit des Bandits an! SOF won
8:50 Blind...
9:13 Mein fataler Fehler, ich ziehe mit faktisch 0 Energie nach oben, der Stall muss(!) folgen...
9:40 Stall, siehe mein 49th. Profil (Beschreibung..)
10:20 Ich weiß auch nicht was ich da mache..
11:29 halbwegs gut defended, nie durch das Gun cross fliegen!
11:30 ich habe keine Energie, er nutzt seine und geht auf Höhe
^ So geht es immer weiter, ich hätte auf Speed kommen müssen (durch extenden)
3. Runde (Ihr müsst oben in Tacview Wo die F-16 Fieters wählen um die Telemetry daten zu bekommen) SOF Won.
13:30 merge, Fieters schneller
13:40 Enge Kurve, er geht tief, also kann ich mir das leisten
14:30 meine lieblings Position, wenn ich erstmal auf seiner 6 bin wird er mich nicht mehr los -normaler weise -_-:D
15:09 Raus gestallt....
15:26 er dreht auf mich ein, ich breche weg um auszuweichen. Ein paar sekunden später drehe ich ein um höhe zu halten, SOF "fällt unter mich"
15:40 Mein fehler, hier ist was passiert ist: Ich versuche mit barrelrolls zu defenden, bin aber zu weit weg und fliege genau vor seine Gun, das erzählt SOF mir auch.
15:56 RIP in pasta...
4. Runde - Fieters won! :)
17:00 interessanter Merge...
17:20 lange Kurve, Speed nutzen um zu steigen
18:30 Da wirds interessant :)
18:40 Die unmöglichsten Joystick bewegungen machen um auszuweichen. Wichtig ist dort rudder ebenfalls zu benutzen. Barrelroles, unterschiedlich doll ziehen oder drücken.
19:00 Selbe Situation wie in dem Fight davor, nur dass ich oben war.
20:25 Kill
5. Runde: SOF Won. Ich fliege eine barrelrole und defensive, bin aber zu weit weg, also fliege ich direkt in sein Gun cross.
23:11 Da hätte ich nach rechts unten wegbrechen müssen mit idle und Speedbrakes out
23:14 RIP
6. Runde: Selbe Situation, nur diesmal ist SOF zu weit weg und fliegt in mein Gun cross! :)
25:11 da hätte SOF wegbrechen müssen :)
25:15 Kill :)
7. Runde: SOF won.
26:55 Schöne achten :)
27:09 ich extende für Energie
27:47 eine gute Situation für mich, ich bin höher in einem schönen Kampf. Ich versuche meine Gegner in die Position zu ziehen um ein advantage zu bekommen.
28:50 Ich fliege viel zu enge Kreise....
29:11 RIP... Warum fliege ich auch hoch :wallbash:
8. Runde: SOF Won. Fieters crashed. Obwohl ich offensive war, über dem Wasser war es wirklich neu..
31:05 sehr schön defensive von meiner Seite, immer schön abgehackte bewegungen ;)
31:24 Er zieht vorbei
31:32 Ich bin offensive mit guter Position um zu schießen
31:45 erster -fast- crash
31:54 RIP -.- :doh:
9. -letzte- Runde: SOF won
33:41 Blind Blind Blind
34:04 darauf wartete ich ja nur... -.-
Final thoughts: Es war ein schöner Kampf und echt geil. Im nachhinein sehe ich, das SOF doch schon einiges mehr an erfahrung hatte, aber für 8,0 als DF rating braucht man auch schon skills! Leider war ich zu oft blind, was dazu führte das ich schlechte maneuver geflogen bin. Siehe gerade den letzten Fight. Auf jeden fall hat mich das mal wieder angefixt, da ich die Woche leider kaum Zeit habe kann ich maximal am Abend dogfight fliegen, vielleicht findet sich ja ein Trainingspartner? :)
ACMI: Hier der MEGA link: https://mega.nz/#!bkBnUTIY!vp-u2euLQqyyYlYr1fgk0N5LFsT_a3gm04EHsnwCZGc
Hier drunter mal die Analyse zu den Kämpfen als addition:
1. Runde ACMI 0:00 bis 7:50 Fieters won!
Die erste Runde war schon viel zu lang, aber es gab einige schöne Sachen zu sehen, hier drunter die Time stamps:
0:50 SOF zieht hoch und ich war zu beginn etwas blind.. Als ich ihn sah zog ich ein Immelman und landete auf seiner Höhe, ich hatte weniger Energy als er, also versuchte ich die höhe zu halten. SOF fing aber nicht an zu kreisen also war ich auf seiner 6. Er was aber rund 150kts schneller als ich.
1:35 SOF zieht eine stärkere Kurve und ich habe endlich genau so viel Energie, also bin ich jetzt offensive und schneller. Die perfekte ausgangslage.
2:40 Fliegt nie genau den selben Pfad wie der gegner nach, haltet eure energie und fliegt immer weitere Kurven. Das kann aber auch anders sein, mehr später.
3:50 Er drehte immer genau in der Sekunde in der ich schießen wollte :D Gutes Gefühl!
4:50 "Wie lange will er denn noch abhauen..."
5:20 "Fieters muss mit der Gun üben -__-
6:00 Schöner Moment!
4:40 wenn ihr nach hinten seht (Tacview) Ich fliege eine gerade linie, während er Barrelroles fliegt, also habe ich eigentlich mehr energie, was aber nicht ganz so war :D
7:40 "Endlich"
2. Runde: Da wurde ich schön vorgeführt, ich war so aufgeregt, ich habe HMCS und die Cockpitbeleuchtung(!!!) vergessen :D Erst nach dem Merge gemerkt... Note: Vor dem merge guckt immer auf euer Radar, es zeigt die Geschwindigkeit des Bandits an! SOF won
8:50 Blind...
9:13 Mein fataler Fehler, ich ziehe mit faktisch 0 Energie nach oben, der Stall muss(!) folgen...
9:40 Stall, siehe mein 49th. Profil (Beschreibung..)
10:20 Ich weiß auch nicht was ich da mache..
11:29 halbwegs gut defended, nie durch das Gun cross fliegen!
11:30 ich habe keine Energie, er nutzt seine und geht auf Höhe
^ So geht es immer weiter, ich hätte auf Speed kommen müssen (durch extenden)
3. Runde (Ihr müsst oben in Tacview Wo die F-16 Fieters wählen um die Telemetry daten zu bekommen) SOF Won.
13:30 merge, Fieters schneller
13:40 Enge Kurve, er geht tief, also kann ich mir das leisten
14:30 meine lieblings Position, wenn ich erstmal auf seiner 6 bin wird er mich nicht mehr los -normaler weise -_-:D
15:09 Raus gestallt....
15:26 er dreht auf mich ein, ich breche weg um auszuweichen. Ein paar sekunden später drehe ich ein um höhe zu halten, SOF "fällt unter mich"
15:40 Mein fehler, hier ist was passiert ist: Ich versuche mit barrelrolls zu defenden, bin aber zu weit weg und fliege genau vor seine Gun, das erzählt SOF mir auch.
15:56 RIP in pasta...
4. Runde - Fieters won! :)
17:00 interessanter Merge...
17:20 lange Kurve, Speed nutzen um zu steigen
18:30 Da wirds interessant :)
18:40 Die unmöglichsten Joystick bewegungen machen um auszuweichen. Wichtig ist dort rudder ebenfalls zu benutzen. Barrelroles, unterschiedlich doll ziehen oder drücken.
19:00 Selbe Situation wie in dem Fight davor, nur dass ich oben war.
20:25 Kill
5. Runde: SOF Won. Ich fliege eine barrelrole und defensive, bin aber zu weit weg, also fliege ich direkt in sein Gun cross.
23:11 Da hätte ich nach rechts unten wegbrechen müssen mit idle und Speedbrakes out
23:14 RIP
6. Runde: Selbe Situation, nur diesmal ist SOF zu weit weg und fliegt in mein Gun cross! :)
25:11 da hätte SOF wegbrechen müssen :)
25:15 Kill :)
7. Runde: SOF won.
26:55 Schöne achten :)
27:09 ich extende für Energie
27:47 eine gute Situation für mich, ich bin höher in einem schönen Kampf. Ich versuche meine Gegner in die Position zu ziehen um ein advantage zu bekommen.
28:50 Ich fliege viel zu enge Kreise....
29:11 RIP... Warum fliege ich auch hoch :wallbash:
8. Runde: SOF Won. Fieters crashed. Obwohl ich offensive war, über dem Wasser war es wirklich neu..
31:05 sehr schön defensive von meiner Seite, immer schön abgehackte bewegungen ;)
31:24 Er zieht vorbei
31:32 Ich bin offensive mit guter Position um zu schießen
31:45 erster -fast- crash
31:54 RIP -.- :doh:
9. -letzte- Runde: SOF won
33:41 Blind Blind Blind
34:04 darauf wartete ich ja nur... -.-
Final thoughts: Es war ein schöner Kampf und echt geil. Im nachhinein sehe ich, das SOF doch schon einiges mehr an erfahrung hatte, aber für 8,0 als DF rating braucht man auch schon skills! Leider war ich zu oft blind, was dazu führte das ich schlechte maneuver geflogen bin. Siehe gerade den letzten Fight. Auf jeden fall hat mich das mal wieder angefixt, da ich die Woche leider kaum Zeit habe kann ich maximal am Abend dogfight fliegen, vielleicht findet sich ja ein Trainingspartner? :)