PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.33 u1



SirToby
5. April 2016, 21:21
:bravo:

Es ist soweit! :hurra:

http://www.bmsforum.org/forum/showthread.php?26567-Falcon-BMS-4-33-U1-Full-Installer

hoover
5. April 2016, 21:28
Torrent läuft... danke :D

SirToby
5. April 2016, 22:32
Bitte :)

Wollte es hier uploaden, aber mein schmales Internet ist garantiert so lahm dass irgendjemand anderes schneller ist. Ich würde schätzungsweise 2 h dafür brauchen- vielleicht kann einer von euch mit viel Bandbreite das Teil mal hochladen.

Duke
5. April 2016, 23:04
Man kann es so ohne weiteres nicht hochladen...muss einer von uns Admins machen. Übers Frontend gehen nur maximal 200MB und ist nicht zu ändern.

Kolbe
5. April 2016, 23:09
Ich lade die Datei gerade auf den Server hoch.

Jester
5. April 2016, 23:21
Hi Kolbe, wie sieht es mit den Key-Files aus? Werden die erkannt oder muss ,ich wieder eine Hilfe in Anspruch nehmen?
Gruß
Jester

Kolbe
5. April 2016, 23:41
Die sind bis auf Kleinigkeiten gleich geblieben.
Siehe Changelog:



- Key File Editor changes:
-- Fixed a problem with Own Locale settings (wrong formula) which prevented choosing an Own locale
-- Fixed a mistake in a formula which prevented from importing POV code lines correctly
-- Fixed Show/Hide Options on Keystrokes Editor tab caused a debugger warning due to wrong sheet protection options
-- Fixed some typos and formulae issues
-- Fixed a bug when imported code lines with key codes 0x0A... instead of 0xA... have been ignored
-- Removed SimEWSDispPower, SimEWSDispOn and SimEWSDispOff from the Outdated list and put it into the CMDS section. SimEWSDispPower default assignments set to Ctrl Alt L
-- Added some basic checks for imported key files if there are faulty code lines
-- Added a function to save a standard directory for import / export functions (for now Excel Macro only!)
-- Added new Saitek X55 device sheet
-- Added F-18 FLAPS switch callbacks to the editor and the key files
-- Added sound IDs for Wing Fold function (snd 129)
-- added a check when max # of devices is reached
-- added new checks according to the new *shifting outside the DX device limit* feature

- Updated Key File manuals & Key Files with U1 relevant changes:
-- BMS Key File Manual
--- included DX Shifting Fascility article
-- BMS Callback Updates
-- BMS Key File Editor Manual
-- All Key Files
-- All Keyboard Layouts
-- Keystroke - Defaults

hoover
5. April 2016, 23:46
Alles gut gelaufen bis jetzt, allerdings hat das Teil mal wieder meine input-Devices umsortiert. Das war aber Dank der neuen "deviceordering.txt"-Datei kein Problem mehr, das ist wirklich eine gute Neuerung.

Nach 30 Minuten war ich dann mit U1 in der Luft, leider ist der paddle-Switch-Bug (noch) nicht gefixt, aber sonst gibt's ein beeindruckendes changelog, echt cool!

VG Uwe

Kolbe
6. April 2016, 00:32
...paddle-Switch-Bug...

Helf mir mal auf die Sprünge.

Fieters
6. April 2016, 00:52
Alles gut gelaufen bis jetzt, allerdings hat das Teil mal wieder meine input-Devices umsortiert.

Cuca hat das selbe Problem, wie fixt man den "Spaß"? Oo

Duke
6. April 2016, 05:07
Datei steht in unserem Downloadbereich zur Verfügung, inklusive Anleitung zur Installation. Ich habe direkt den Post von Kolbe in die Beschreibung gepresst :D

Danke an Kolbe für den Upload:

https://49th.de/downloads.php?do=cat&id=5

@Kolbe(&Quasar&Dragonfly):

Backend->DownloadsII->Import->vorgegeben Pfad (links in der Beschreibung) benutzen, wenn in den standard downloads Verzeichnis hochgeladen wurde. Rest ist dann selbsterklärend.

hoover
6. April 2016, 11:23
@Fieters: deviceordering.txt im Editor umbauen, bis die gewünschte / alte Reihenfolge wiederhergestellt ist.

@Kolbe: Paddle-Switch bug: Wenn ich am Boden über den Paddle-Switch am cougar die Radbremse betätige, fällt der idle-Schub auf "0" anstelle von 980p/h. Ich muss den throttle dann aus idle rausbewegen und dann wieder zurück, um den Schub wieder auf den alten Betrag zu bekommen.


Das Problem tritt nicht auf, wenn ich mit der Taste "k" auf dem Keyboard bremse, dann fällt der idle-Schub nicht auf 0.

Viele Grüße

Uwe

Kolbe
6. April 2016, 14:20
Das war scheinbar noch nicht bekannt, da alle gedacht haben, das liegt an Duncs Cougar Profil.
Tut es aber nicht.
Ich habe hier eine clean Cougar Config (no scripts -> fully DX-driven) und kann das zu 100%
reproduzieren. Geht sogar mit den Keys, hat mit dem Input device also rein gar nichts zu tun.
Ich habe das bei uns im Bugtracker gepostet und bin mir sicher, dass Dunc das fixen wird.
(Tut er eigentlich immer, wenn ich solche Sachen reinstelle).

Danke für's Heads Up!

hoover
6. April 2016, 14:31
Danke Marco, ich meinte, im BMS-Forum wäre dieser Bug auch diskutiert worden, leider habe ich den URL nicht mehr zur Hand... komisch, dass ich das mittels "k" nicht auf meinem System reproduzieren kann.

Viele Grüße

Uwe

hoover
6. April 2016, 14:58
PS: Hier noch eine Liste der Dateien, die ich aus der alten Installation kopiert habe, bis auf meine "Instant Action" Highscores ist eigentlich alles migriert :D

Denkt auch den dgtfightselfcancel-Eintrag in der Falcon BMS.cfg, die darf ja nicht aus 4.33.0 kopiert werden.

Viele Grüße

Uwe
1851

Kolbe
6. April 2016, 15:04
Danke Marco, ich meinte, im BMS-Forum wäre dieser Bug auch diskutiert worden, leider habe ich den URL nicht mehr zur Hand... komisch, dass ich das mittels "k" nicht auf meinem System reproduzieren kann.

Viele Grüße

Uwe


Den Public Forum Eintrag habe ich gefunden.
HIER (http://www.bmsforum.org/forum/showthread.php?23981-Throttle-inputs-on-taxiing-not-always-being-read&highlight=paddle+switch+bug)

Jedoch war wohl jeder der Ansicht, es liegt an Duncs Profil. Das ist aber nicht der Fall.

Jester
6. April 2016, 17:36
Hi, ich habe jetzt das Update heruntergeladen und wollte es installieren. Geht aber nicht! Ich habe vorher bei GOG folgende Versionen vom alten Falcon gekauft: Falcon Gold 2.0.0.1 und Falcon 2.0.0.1. Falcon Gold habe ich installiert. Ich bekomme jetzt die Meldung beim Setup des U 1, dass ich die entsprechende Falconversion auf meinem Rechner haben soll. Sind das jetzt die falschen Versionen, die ich bei GOG gekauft habe?
gruß
Jester

Kolbe
6. April 2016, 18:56
Die müsste es sein, glaube ich. setup_falcon_4_2.0.0.1
Also nicht Gold.

Jester
6. April 2016, 19:08
Hi Kolbe, geht nicht!

Jester
6. April 2016, 19:13
Die Datei nennt sich auch nicht Falcon 4 2.0.0.1, sondern Falcon 2.0.0.1

Kolbe
6. April 2016, 19:35
Ganz ehrlich. Keine Ahnung.
Ich habe direkt von meiner Original-CD installiert.
Hoover hat das doch für den Dedicated Server hinbekommen.
Vielleicht kann er etwas dazu sagen.

Edit:
Deine Datei ist falsch. Es muss die sein, die ich genannt habe.
Wenn du die nicht hast, musst du nochmal bei GOG gucken.
Hast du bestimmt vergessen, beim Download.

hoover
6. April 2016, 19:37
GoG-"Falcon Gold"-Paket: Screenshot


1852

PS: Den Server habe ich übrigens per iso-Image meiner Falcon 4.0 CD installiert, ging ebenfalls problemlos.

Viele Grüße

Uwe

Joker
6. April 2016, 19:43
DER Ur-Falcon geht nicht, es muss Falcon 4.0 sein.

Hatte das gleiche Problem, das ich den Ur-Falcon genommen habe.


Gruss

Duke
6. April 2016, 20:26
Du hast Falcon A.T. gekauft. Du brauchst aber Falcon 4.0

Edit: Huch...die vielen Antworten garnicht gesehen^^

Ich muss jetzt erst mal warten bis meine KK hier ist. :( Vermutlich ist Falcon dann nicht mehr im Angebot...ich kenne ja mein Glück^^

Jester
7. April 2016, 19:29
Leute, noch einmal danke für die Tipps. Es lag wirklich an der falschen "alten" Falcon Version. Installation ist gelaufen. Jetzt muss ich das nur noch mit der Device-Zuordnung wieder hinkriegen. Da würde ich euch noch mal gerne frage, wie ich das mit der txt. Datei machen muss. Habe aber im Moment keine Zeit dafür. ich würde mich vielleicht mal nächste Woche darum kümmern können.
Bis denne

Jester

Kolbe
7. April 2016, 20:06
Datei wird automatisch erstellt.
Einfach die Devices mittels Copy / Paste in die richtige Reihenfolge bringen.

Smacksmash
7. April 2016, 23:19
Ich bin aktuell nicht zu Hause und habe Falcon noch nicht installiert... möchte das aber morgen gleich machen... Deshalb die Frage: Was bedeutet die Devices in die richtige Reihenfolge bringen? Also die grundsätzliche Vorgehensweise ist mir schon klar, aber welche Reihenfolge ist denn die richtige?

hoover
7. April 2016, 23:28
Ich hab mich per trial and error rangetastet.

1. Hinweis: Mein 1. mfd schaltete den Bildschirm des 2. um, da passte also was nicht.

2. Hinweis: mein G25-Shifter schaltete Sachen im 1. MFD um, hatte sich also irgendwie vorgedrängelt.

Lösung: Den Eintrag für den Shifter in der deviceordering.txt ganz nach unten verschieben --> alles lief wieder.

LG Uwe

Smacksmash
7. April 2016, 23:33
Und welche Dateien ich aus 4.33 in 4.33.1 übernehmen kann/muss (Lockbook etc.) stehen im Manual?

Fieters
8. April 2016, 00:07
Kannst den kompletten "User" Ordner übernehmen. Ich weiß nur nicht wie es mit der device.irgendwas aussieht ^^

Kolbe
8. April 2016, 00:11
Manual Seite 17.
Nur weil man etwas kann, heißt es noch lange nicht, dass es auch richtig ist...

hoover
8. April 2016, 11:47
- Kopieren der Falcon BMS.cfg wird explizit *nicht* empfohlen

- deviceordering.txt gibt es erst ab 4.33.1 (wird automatisch beim 1. Start erzeugt)

Ich hab nen Screenshot der Dateien gepostet, die ich "mitgenommen" habe.

Viele Grüße

Uwe

SirToby
9. April 2016, 20:20
Winmerge geht hervorragen um die Config mitzunehmen :)