PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker Erfahrungen



Duke
19. April 2016, 09:06
Da ich nach dem ungefähr 726. Tintenstrahldrucker der bei mir jetzt eingetrocknet und somit im Eimer ist, ich die Nase davon voll habe. Überlege ich mir nen Laserdrucker zuzulegen.

Gibts da besonders schnell kaputt gehende Teile?

Ich kanns mir nicht leisten alle halbe Jahr 50-100€ für den Kram rauszuschmeissen...

Sind ja inzwischen spottbillig, aber kostet dennoch Geld. Am liebsten hätte ich so ein Multifunktionsteil. Da ich auch Dokumente einscannen muss/will. Die Scannereinheit meines Tintenstrahldruckers geht noch und nutze ich. Aber ich will ja auch keine zwei Geräte hier stehen haben, wenns nicht nötig ist.

Ich habe so garkeinen Plan davon.

Gibt es Geräte/Marken von denen ihr abraten würdet?

P.s.: Wie faxt man denn am besten mit so einem Teil, wenn man KEINE Fritzbox zur Verfügung hat? Mein Faxgerät gibt langsam den Geist auf.

Quasar
19. April 2016, 12:20
HP MFP m277dw. Den habe ich letztens bei einer älteren Dame installiert. Cooles Teil. Wenn du ein s/w haben möchtest kann ich dir ein Lexmark 631 schenken. Musst du Dir aber abholen. TONER für mehrere 10000 Seiten ist auch dabei. Und der ist groß. ;)
Mit der Fritzbox faxen ist nicht so dolle. Benutze doch epost.

Gesendet über Tapatalk

Duke
19. April 2016, 15:40
Hi...Danke fürs Angebot. Aber ich wohne zu weit weg.

Mit der Fritzbox habe ich früher gefaxt. Die haben ja ein kleines Tool. Ging ganz gut eigentlich. Nur bin ich jetzt bei O2 und die zwingen einem ja ihre Router auf.

Ich schau mir das mit Epost mal an. Kannte ich garnicht.

RightStuff
19. April 2016, 18:24
Ne neue TelNr (gut, wenn man mal "neutral", aber mit Nr irgendwo anrufen will/muss :8), sowie faxen, SMS gibt's günstig bei Sipgate: http://www.sipgate.de

Die TelNr (VoIP) kann man auch in die FritzBox kneten.

Weiterer Vorteil: Telefonieren IN/OUT von überall wo's WLAN gibt, wenn man die App (oder eine andere VoIP-App) installiert hat.


Back to topic:
Einen IBM-Laserdrucker mit Toner aus den 90ern hätte ich auch ich auch noch zu verschenken. :D

Quasar
19. April 2016, 19:48
Also mit der Fritzbox faxen geht ja zur Not. Aber auf jpg oder png festgenagelt zu werden.... Ich weiß nicht. Bei ePost ist das wesentlich besser. Man kann PDF als Datei angeben und ist auf keine Seitenanzahl gebunden. Einrichten, bei der Post ein Ident machen und fertig.Es hat noch viele andere Vorteile. Aber da must du selber mal lesen.

Gesendet über Tapatalk

hoover
27. April 2016, 11:14
Ich hab nen uralten Kyocera "office"-Printer von der Firma für 50€ gekauft, das Ding hatte schon 100,000 Seiten runter aber druckt immer noch wie Teufel, sogar duplex. Wenn ich dem 100 Seiten auf den Hals schicke, ist er fertig, bevor ich aus der 1. Etage im Keller bin (zieht im Standby ca. 2 Watt). :D

Nach diversen Tintenspritzen-Desastern (dank HP und Epson) waren das die besten 50€, die ich je in einen Drucker investiert habe.

Schau doch mal nach "refurbished"-Anbietern, es gibt da eine Menge Firmen, die Drucker aus leasing-Verträgen übernehmen und dann verkaufen.


VG Uwe