PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCS: Gazelle



Schmirco
29. April 2016, 18:32
Ab dem heutigen Tag gibt es endlich mal wieder einen weiteren Hubschrauber unter DCS

Nicht unbedingt der schönste, aber mit der Optik sicher ein toller Heli für Aufklärung und Panzerbekämpfung.

Desweiteren sehr interessant die Versionen die noch folgen.
Aber seht selbst:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2760915#post2760915

Hammer
30. April 2016, 07:50
Ich werde mir das Teil nicht kaufen, die Euros sind mir zu schade für so ein rechtsdrehenden Franzosenquirl. Aber interessant ist natürlich schon wie gut sie den gelenklosen Rotor simuliert haben. Die Verwendung als Sniperplatform würde ich mir für die Huey auch noch wünschen.

RightStuff
30. April 2016, 09:30
Das Video macht schon neugierig und die techn. Umsetzung ist wohl auch gut gelungen.
Trotzdem tritt bei mir noch leider noch kein 'Haben will'-Effekt ein. Naja, mal sehen... Kommt vielleicht noch. :D

Allen neuen DCS-Interessenten empfehle ich aber hier das angebotene Bundle mit Nevada für 65$. Beides einzeln kostet in Summe sonst 100$. Für die, die schon Nevada haben gibt's leider keinen Extra-Bonus.

Roadrunner
30. April 2016, 09:35
Es würde mich schon jucken den Heli auszuprobieren, ABER der Blick vom Co-Piloten schreckt mich ab, der schaut so psychopatisch :D

RightStuff
30. April 2016, 09:37
Es würde mich schon jucken den Heli auszuprobieren, ABER der Blick vom Co-Piloten schreckt mich ab, der schaut so psychopatisch :D
Lol... Jup. Beim Ansehen des Videos dachte ich mir auch:
Den hast Du beim nächtlichen Bummel in der City lieber neben als vor Dir.

Schmirco
30. April 2016, 11:02
Mein Favorit ist der Koffer auch nicht, aber interessiert mich trotzdem.
Nur sind mir für ne Early Access 50 Dollar zuviel.
Den Fehler mach ich nicht nochmal.

An sich kann man den wohl schon gebrauchen nur die France Technik bockt irgendwie auch nicht so richtig.

Doc
30. April 2016, 15:49
Schon gekauft.

Schmirco
30. April 2016, 18:03
Sauber, dann bitte ich mal um Feedback :daumen:

Hammer
30. April 2016, 19:30
Schon gekauft.

...wenn Geld keine Rolle spielt ;).

Wie können wir dich mit der Gazelle nun sinnvoll integrieren?

Schmirco
30. April 2016, 19:46
Aufklärung wäre eine Möglichkeit, mit der Vergrößerung und dem FLIR sollte es gute Aufklärungsergebnisse geben.


Aber das Flugmodel wirkt echt crappy in sämtlichen Videos, deshalb warte ich mal auf Feedback.

RightStuff
30. April 2016, 23:26
Wir hatten heute ne reine Heli-Mission geflogen. Zwei waren in Gazelle am Start. Es gab viel technischen Austausch und im Multiplayer konnte man auch das Modell gut in Augenschein nehmen. Mein Summary als 'Watcher':
Das Fliegzeug hat gut mitgespielt. OK, die HOT3 ist mit 4km Reichweitte nicht der Bringer und auch die sonstige Ausstattung trägt nicht wirklich zur Steigerung der Kampfkraft bei. Sie ist eher als interessanter Exot zu sehen: Tolles Modell, gute technische Umsetzung und erwartungsgemäss hohe Detailtiefe. Natürlich noch nicht perfekt, aber definitiv auf dem richtigen Weg.

Mein Summary:
Ein Fan von waagerechten Propellern, der gerne Muster vergleicht, kommt um das Ding nicht drumrum. Wer bisher mit dem Ka-50 oder UH-1 gut beschäftigt war und seinen Spass hatte, braucht sie nicht - es sei denn er zählt sich zu der erstgenannten Gruppe. Preislich ist sie mit 50$ auch am Limit, was potenzielle Nevada-Besitzer aktuell eher abschrecken wird. Das angebotene Bundle Gazelle/Nevada für 65$ macht die Sache aber wieder preislich attraktiv, da beides für sich in Summe mit 100$ zu Buche schlagen würde. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis die 1.5.3 und die OpenAlpha zusammengeführt werden und die Gazelle auch implizit im Kaukasus fliegen kann. Wer's nicht eilig hat, kann (sollte) somit warten.

Screenshots folgen morgen.

Doc
30. April 2016, 23:55
Ich habe die SA-342 heute schon einige Stunden fliegen können.

Mein Zwischenfazit:
Die Gazelle eigenet sich gut zur bekämpfung von gepanzerten Zielen, da die HOT3 mit ihrem Tandemhohlladungskopf echt reinhaut.
T-80U Frontal ist kein Problem.
Das Problem hier liegt wirklich in der Reichweite die mit 4300m nicht groß, aber ausreichend ausfällt.
Ihre Stärke ist im vergleich zum Ka-50 die Nacht.
Die Waffenanlage verfügt über ein Thermalvisier mit dem man auch bei Nacht Gegner finden und mit der HOT3 zerstören kann.
Hier brauchen A-10er nicht mit Fackeln das Feld beleuchten.
Das Flugmodell ist gewöhnungsbedürftig aber dennoch nicht schlecht umgesetzt. Sie ist nicht so agil wie der UH-1 aber dafür eine echte Abwechslung.

Jeder der Helikopter liebt und die anfängliche Hürde mit dem Flugmodell meistert findet hier einen neuen Helikopter der grade bei Nachtmissionen voll zur gältung kommt.
Sein volles Potential wird aber grade dieses Modell erst dann entfalten können, wenn es die Möglichkeit gibt einen zweiten Human mitzunehmen.
Bis dahin taugt er in Missionen allemal als Aufklärer, da das Cockpit viel offener ist als das des Huey geschweige den des Ka-50, und die 4 HOT sind immernoch besser als nichts.

Ich werde ihn auf jedenfall weitertesten und fals ihr noch Details wissen wollt, kann ich da sicher auch aushelfen.

Hammer
1. May 2016, 09:22
Danke, Iceman, für den ersten ausführlichen Bericht.
Was mich schockt ist, dass die Huey agiler erscheint. Letzten Endes kann ich mir kaum eine indirektere Steuerung als die der UH mit zentralem Schlaggelenk und Stabilisator vorstellen. Der gelenklosen Rotor der Gazelle ist was Agilität betrifft normalerweise um Welten besser. Natürlich hat eine leere Huey Power ohne Ende, wohingegen die mit 4 HOT beladene Gazelle am MTOW wohl wie eine schwangere Kuh fliegt.
Nun ich bin gespannt wie der Einsatzwert als Aufklärungselement am Ende ist und freue mich schon auf ersten gemeinsamen Flüge.
Wie autorotiert der Bomber eigentlich so?

Schmirco
1. May 2016, 09:41
Danke für euer Fazit.
Gucke ich mir jedoch Videos von der Gazelle an, so wirkt das FlightModel nicht annähernd realistisch, bei der Landung im Bodeneffekt flippt die karre kurz nach links um dann in einem Affenzahn ne flippige Drehung von rund 270 Grad nach rechts zu vollbringen und das ganze ungewollt.
Beim Start das selbe.
Dieses "Ausbrechen" des Hubschraubers geschieht auch in einer Geschwindigkeit die abnormal ist, das kann doch nicht realistisch sein, immerhin wiegt die Gazelle ja nicht nur 40kg.

Würde sie gern testen aber nicht so.

Fieters
1. May 2016, 09:45
Autorotation: https://youtu.be/nWJ2tCSpFC4

Hammer
1. May 2016, 13:54
Autorotation: https://youtu.be/nWJ2tCSpFC4

Autsch

Fieters
1. May 2016, 13:55
War das einzige was ich gefunden habe :D

RightStuff
1. May 2016, 18:12
Hier die versprochenen Screenies:

maxxs
1. May 2016, 20:32
"Sein volles Potential wird aber grade dieses Modell erst dann entfalten können, wenn es die Möglichkeit gibt einen zweiten Human mitzunehmen."

ist das vorgesehen?

Schmirco
1. May 2016, 21:01
Jop, aber wer weiß wann...

Sierra_three
3. May 2016, 15:11
Moin Moin,

ich habe vor kurzem meinen Arbeitgeber gewechselt und hatte daher leider kaum Zeit zum Fliegen. Nun habe ich mich soweit auf meiner neuen Arbeitsstelle eingelebt und endlich auch wieder ein wenig Zeit zur Verfügung. Ich habe des Öfteren gelesen, dass es die Gazelle im Bundle mit der Nevada map zu kaufen gibt. Bei dem Angebot werde ich wohl zuschlagen. Ich würde mich freuen, wenn die die Piloten, die sich schon mit der Gazelle vertraut machen konnten, dann mal eine oder zwei Runden mit mir drehen und mir eventuell wertvolle Tipps geben könnten. Sagt doch mal beischeid, wenn ihr Zeit und Lust habt.

Gruß Sierra

Sierra_three
3. May 2016, 15:16
Ich sehe gerade, dass der deal nur bis gestern ging. Das ist doch schon ein wenig ärgerlich :/

Duke
3. May 2016, 16:27
Die "Kiowa" OH-58-D würde mich interessieren, wenn Bäume mal endlich vernünftige Objekte werden...aber das Ding?

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/3/5/3/2036353.jpg

Schmirco
3. May 2016, 18:27
Kiowa ist auch mein Favorit, neben dem BlackHawk.
Gazelle juckt mich auch total, aber noch habe ich nicht zugeschlagen.

Achja unter Nevada sind Bäume "vernünftige Objekte" ;-)

Schmirco
3. May 2016, 19:21
Hier nen sehr schönes Video.
Zwar das falsche Aufgabenspectrum aber ne klasse Herangehensweise, gerade was das beziehen der Feuerstellung angeht.


https://www.youtube.com/watch?v=9qSM3w4RkmE

Roadrunner
3. May 2016, 19:25
Achja unter Nevada sind Bäume "vernünftige Objekte" ;-)

sie haben eine kollisionsabfrage, aber blocken sie auch die line of sight der KI?

habs noch nicht ausprobiert, sollten sie das tun, dann sind sie in der tat vernünftig ;)

Schmirco
3. May 2016, 21:12
Wäre doch mal nen Test wert ;-)

maxxs
7. May 2016, 21:16
gazelle erworben, rein fliegerisch überhaupt keine herrausforderung. starten, landen, schnurgerader geradeausflug.... alles auf anhieb :D :D

nee.. krass
sobald du nur IRGENDWAS berüherst, ist das ding annähernd unberherrschbar. :D
kasnn mir jemand bei kurven einstellen helfen?

Schmirco
8. May 2016, 10:27
Ich hab nen Warthog mit Verlängerung.
Hab die Y-Sättigung des Sticks auf 50% damit geht's.
Vor dem abheben sechs Klicks an Trimmung nach hinten und einen klick nach rechts und dann zügig in die Luft heben, dann hat sie nicht mehr so den drang nach vorn.
Aber am FM wird sicher noch etwas gemacht.

Sierra_three
8. May 2016, 17:10
So wie ich das gerade gesehen habe, ist die Gazelle jetzt auch für 1.5.3 verfügbar. Können die Gazellenbesitzer das bestätigen?

Schmirco
8. May 2016, 17:16
Negativ, momentan nur in der 1.5 Beta

Roadrunner
8. May 2016, 17:17
im beta client ja

Schmirco
21. May 2016, 09:52
Jetzt auch in der Stable 1.5 verfügbar.

Fliegerisch macht sie richtig Spaß wenn man den Dreh erstmal raus hat.
Man kann auch sehr agil und aggressiv fliegen wenn man das Ding dann mal beherrscht.
Mit der "Viviane" Optik auf dem Dach ist die Geschwindigkeit im Reiseflug auf ca. 200km/h begrenzt, um die 230 sollte dann komplett Schluss sein.
IR Absorber und Sandfilter verbaue ich nie, da sonst die Spritmenge zu sehr runtergeregelt werden muss, mit vier HOT 3 und beiden Anbauteilen sind nur noch um die 60% Sprit drin.
Eine HOT sollte so bei 32kg liegen, mit nem halbvollen Kraftstofftank hatte ich im Gebirge schon arge Probleme was die Triebwerksleistung angeht.

Zur HOT 3, die knackt einfach alles... Die geringe Reichweite von 4300m kann man etwas strecken indem man einen Punkt in Schussreichweite vor dem Ziel anvisiert und den Aal verschießt und sobald es in der Luft ist, aufs Ziel schwenken das in Verlängerung steht, so sind um die 5000m drin.

Ist zwar nen Franzose aber das Modul macht einfach nur ne Menge Spaß, ich bin begeistert.

Schmirco
22. July 2016, 10:21
Polychop Simulations hat bekannt gegeben das wohl in naher Zukunft das Multi-Crew Feature für die Gazelle kommt.
Somit wird es möglich sein zu zweit in der Gazelle zu fliegen.
Pilot und Copilot.
Kann man nur hoffen das Belsimtek und Co bald nachziehen.

Hier die offizielle Bestätigung:

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2849227&postcount=1

Schmirco
8. September 2016, 11:41
Da das Multi-Crew Feature erschienen ist wird dort gerade mit Hochdruck dran gearbeitet.
Klappt soweit zwar schon und ist eine echte Erweiterung im DCS, jedoch gibt's auch noch haufenweise Bugs, nahm hoffen wir mal auf ein Update am Freitag.

Zur Zeit gibt es drei Varianten der Gazelle ingame...

Die SA342M mit HOT3 und "Viviane" auf dem Dach, dann die L mit einer fest verbauten 20mm BMK auf der rechten Seite sowie nen RocketPod auf der linken Seite.
Dann eine weitere Gazelle mit Mistral Heatern zur Heli Bekämpfung.

Und es kommt noch eine Variante mit Scharfschützen in den hinteren Türen.
Dazu gibt es auch schon zwei Bilder.2031

RightStuff
8. September 2016, 11:52
Spannende Features! [emoji4][emoji106]

Schmirco
8. September 2016, 11:58
Eigentlich komisch dass das jüngste Entwicklerstudio die meisten Features raushaut, vor allem mit Multi-Crew auch eines der Features worauf viele seit Jahren sehnsüchtig warten... Belsimtek *hust

hoover
8. September 2016, 17:29
Scharfschützen in einem Hubi? Aber nur bei absoluter Windstille, oder? :D

VG Uwe

Schmirco
8. September 2016, 17:36
Ganz und garnicht Uwe, das Kommando Spezialkräfte beispielsweise wendet dieses Verfahren beispielsweise auch an und auf Bildern sieht man die Kollegen dann sogar mit nem G36 sitzen, welches nen sehr kleines Kaliber besitzt für solche Zwecke.

RightStuff
8. September 2016, 21:49
Quasi ein must-have für die Gazelle:
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=173667

Hammer
8. September 2016, 23:06
Sniperplatform haben wir mit der UH auch schon gemacht. Warum auch nicht, Stellungswechsel geht damit sehr schnell.