PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Throttle detent Einstellung



KansasCS
15. May 2016, 16:32
Moin,



1910
Depending exactly where that is set for each person in your flight changes the fuel flow available in MIL. Test it. Have each person in a 4-ship flight go to MIL .... as far as possible without AB kicking in. Then ask each flight member to give their current fuel flow. I'm guessing you'll get four different answers. Normally this won't matter much. But with a heavy load out, if your lead can get 6900 pounds/hour and you can only get 6500 pounds/hours, eventually, at MIL, he'll start walking away from you.

Das ist ein Zitat aus den Falcon foren. Laut Verfasser hat der grüne Balken in den Eingabeeinstellungen(der Balken der definiert ab wo euer Throttle den Nachbrenner zündet) Einfluss darauf wie hoch euer Treibstofffluss im Busterspeed ist. Demzufolge kann es auch passieren, dass der ein oder andere bei 'gleichem' Schub davon kriecht oder zurückbleibt.
Falls das wirklich wahr ist, ist das ziemlich nervig.

hoover
15. May 2016, 20:42
Na ja, kleine Korrekturen sind eh immer nötig, da würde ich mich nicht einfach auf die Stellung des Schubhebels verlassen wollen. Dann ist die Ansage "pounds / hour" oder "% RPM" (wie Runner das als Lead macht) schon sinnvoller.

Liebe Grüße

Uwe

Smacksmash
15. May 2016, 21:19
Also mir ist das Phänomen noch nicht aufgefallen... und ich habe mit niemandem meinen "grünen Balken" abgestimmt.

KansasCS
18. May 2016, 14:31
Aber hardwaremäßig ist Busterspeed eben Busterspeed. Wenn alle bis Anschlag ohne AB aufdrehen und der eine davonschleicht wegen einer Eingabegerätedefinition, dann ist das doof.

Cuca
20. May 2016, 09:14
Hmm. In Real Life zieht sicherlich auch nicht jede Engine exakt gleich gut wie jede andere, würde ich vermuten.

Wir müssten mal ausprobieren ob im Seconday Engine Control, Throttle ganz vorne, die Fuel Flows wieder gleich sind? (Unabhängig vom AB Threshold?)

SirToby
29. May 2016, 18:29
Das hängt ja schon allein von den jeweiligen Stores und dem vorhandenen Resttreibstoff so sehr ab dass es wenig Sinn macht Buster voll auszunutzen. Jemand der eine kleine Korrektur macht kommt ohne AB dann nicht mehr hinterher.
In den paar Fällen in denen ich mal Lead war habe ich immer bis auf Buster hochgezogen und dann 3-5% zurück.
Vorsicht: Fuel flow ist auch abhängig vom Speed, d.h. den Fuel flow sollte man erst dann angleichen wenn die Geschwindigkeit ungefähr gleich ist.

Wichtig ist dass der grüne Balken zur Hardware passt, d.h. wenn auf der Hardware die Schwelle kommt muss dies zum grünen Balken passen.