PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voice recognition mit Shoot 1.6.4



Paromi
1. October 2014, 05:03
Hallo an alle

Ich habe mal " Shoot 1.6.4 " eine voice recognition software mit Falcon angetestet und ein kleines Profil erstellt
Es funktioniert ganz gut, ich habe in Windows nur ein neues Sprachpaket runtergeladen
(Englisch US) um die Spracherkennung auf Englisch zu stellen.
Das Programm brauch nicht Installiert zu werden einfach den Ordner irgendwo ablegen.
Die Shoot.exe Startet das programm um die Profile zu bearbeiten einfach den ShootProfileEditor ausführen.
Mein kleines profil ist mit dabei, im Ordner Profiles mit "Alt GR .(punkt)" schaltet ihr die Voice recognition an und aus.
Natürlich könnt ihr alles nach belieben anpassen...
Würde mich über ein erweitertes Profil freuen
Hier der Link und viel Spass beim Testen

https://www.mediafire.com/folder/c3uyzfooe21xo/Falcon_4.0_-_Bms_-_4.32

Cleaner
1. October 2014, 15:16
hmm vor ca 5 jahren hatte blackcrow mal im bs ein sehr ausfürhliches profil gepostet, evtl hat das ja noch jemand?
habe zwar welche auf der platte, kann aber sein das es die stdt profs sind?

RightStuff
24. November 2014, 19:55
Ich hab' gestern nach Jahren auch mal wieder Shoot installiert und dabei die Probleme des fehlenden .NET1.1 gemeistert und auch die notwendige Anpassung der shoot.exe.config gefunden. Läuft! Tchaka! :grins:

Dann fluggs das Profil angepasst und - enttäuscht von der Erkennugsrate das Ding schon fast wieder in die Tonne gekloppt. :sick:
"Früher" konnte Shoot das besser. ;)

Wie sieht's bei Euch mit der Erkennungsrate aus, bzw. welche andere VoiceRecognition-Software wäre als Alternative brauchbar?

Bis jetzt getestet:
Keespeech -> Tonne
Livrot -> Halbfertiges Bastelkrams und gesellt sich zu KeeSpeech
VAC -> Nunja... Der Preis (18 USD) hält mich vorerst vom Testen ab.
... -> ...

Also wie wird Shoot wieder gebrauchsfähig gemacht?
Alternativ wird anderes Voice-Zeuchs gesucht.

Hannibal
24. November 2014, 21:36
Dem schließe ich mich gnadenlos an. Komme it shoot auch nicht klar und suche Alternativen

Duke
24. November 2014, 21:56
Voice Attack(VAC)...kostet was, aber alle die ich kenne und es haben, schwören drauf. So z.B. Nightflyer und im Elite Dangerous Forum die Leute.

RightStuff
24. November 2014, 22:26
Hannibal, klemmt's bei der Installation oder auch bei der Erkennung?


Hm... Also doch mal VAC testen? Mal schau'n...

Bzgl. der Spracherkennung:
Ich hab' hier mit Vistalisator zusätzlich noch das erforderliche Plattdeutsch auf mein Win7 Home Premium nachinstalliert. Allerdings klemmte die Umstellung des UI danach und ich musste wieder zum letzten Wiederherstellungspunkt zurück.

Wie habt Ihr das Sprachenproblem gelöst und die Spracherkennung für Englisch trainiert?

Duke
24. November 2014, 23:01
Also bei Shoot bin ich immer gescheitert am Sprachtraining. Das konnte ich noch so oft absolvieren, aber der nicht ganz englisch/amerikanisch klingende Akzent hat immer wieder für Probleme gesorgt.

Nightflyer meinte das wäre mit VAC kein Problem...ich glaube das kann man sogar auf Deutsch befehligen (deutsches WIn7/8 vorausgesetzt).

Dummerweise kommt er fast garnicht mehr ins Forum. Aber kannst ihn ja mal auf Facebook ansprechen. https://www.facebook.com/sven.schinkel.9

Hannibal
25. November 2014, 13:16
Bei mir scheitert es an allem. Wenn ichs installiert habe, starte ich es, möchte ein Profil laden und dann sagt er schon, dass er es nicht laden kann. Bis Spracherkennung komme ich nichtmal

Duke
25. November 2014, 14:08
Shoot funktioniert ja auch nur unter WinXP soweit ich weiss...wegen .Net Framework 1 oder 2....aber bin mir gerade nicht sicher.

Wie gesagt...fragt mal Nightflyer...ich habe ihm aber auch gesagt er soll mal hier reinschauen.

SnakeEye
25. November 2014, 16:30
Ich han jetzt seit 4 tagen LIVROT drauf. nach den ersten startproblemen un der einarbeitungs zeit muss ich nun sagen das die software erste sahne ist.
erkennt direkt alle funk sprüche, gibt akustichen feedback, kann macros aufzeichnen, usw. als BMS nutzer bekommt man die liezens sogar free.
aber wo alle progies ihr schwäche haben, mann sollte bei allen die english US sprache instalieren, sonnst versteht der ja keine englishen sätze.
aber sollte ja kein prob darstellen.
fazit, Was besseres für 0€ gibt es nit, und viel besser kann da VAC auch nit sein denk ich mal :D

Hannibal
25. November 2014, 17:26
Danke für den Tip. Werde ich die Tage mal antesten

EDIT: Ich kann schon mit der Download-Datei nix anfangen, weil ohne Dateiendung. Jetzt schon durchgefallen. Hast du mal nen brauchbaren DL-Link?

Duke
25. November 2014, 19:20
Kapier ich irgendwie nicht. Ich lade eine Datei herunter die ich nicht benutzen kann. Die Datei hat keien Dateiendung...!?

Edit: Ahh..mit Chrome Browser lädt er es als Zip runter.

Edit 2: Gebt in Login, user+pasword "qwer" ein...paar Lizenzen zur Vollversion gibts noch für Umme...Quelle siehe: http://forums.bistudio.com/showthread.php?185400-Livrot-Mic-Command-speech-recognizer-and-macro-tool/page2

Allerdings checke ich jetzt erstmal wie es mit Viren etc. aussieht.

@Hannibal: Musst Chrome oder IE Browser nehmen.

P.s.: Hannibal, wenn es garnicht geht, schreibst mich halt an. Da die das Teil gerade eh verschenken...^^ Ich habe auch die Freeware Version auf Platte.

Hier die Freeware Version (Dateianhang):

1237

Edit 3: Auf der anderen Seite, warum sollte jemand eine Verkaufsversion einer Schadsoftware anbieten!? Macht irgendwie keinen Sinn.

Edit 4:
Virustotal Scan Ergebnisse:
setup.exe
https://www.virustotal.com/de/file/4a47bfacfc191a2638b85c8525b7c1e78ba1194660077a22cb 5d65e056b5b288/analysis/1416936949/

Livrot_MicCommand.exe
https://www.virustotal.com/de/file/aaad03f05c1b888810cd42ea6da180baf011c30d6de761fda0 c374d2d6ff841e/analysis/1416937040/

Livrot Mic Command V1.141113.zip
https://www.virustotal.com/de/file/9dd0d19b7764017ea3646f1c6fbfd01fbcc02c9dd0dbedebcc eb72007efc21d3/analysis/1416936993/

Sieht sicher aus

SnakeEye
25. November 2014, 20:38
Ja ist ne zip datei, wnn ihr euch registriert auf der seite von livrot und dem im benschmark forum ne pn mit eurem nick sendet bekommt ihr eine lizen für livrot am besten kommst später mal ins ts hannibal , is dort besser zu erklären.
Da muss man noch ein bis zwei dinge beachten beim einstellen.

Sry fals fehler drinn sind, bin mim tablet on da unterwegs :aua:

Hannibal
25. November 2014, 20:45
Duke, du musst dringend mal lernen, Übersicht zu wahren ;)

Schmeiß doch mal alles aus deinem Post raus, was Müll ist und setz einen DL-Link rein, der funzt und nicht verseucht ist ;)

Duke
25. November 2014, 20:51
Duke, du musst dringend mal lernen, Übersicht zu wahren ;)

Da gebe ich dir recht. Ich mag nur keine Doppelpostings.



Schmeiß doch mal alles aus deinem Post raus, was Müll ist und setz einen DL-Link rein, der funzt und nicht verseucht ist ;)

Also wenn Du kein Vertrauen in einen Link zum Anhang in unserem Forum hast, kann ich dir beim besten Willen nicht helfen.:O Wie kommst Du darauf das der Anhang bzw. der Link verseucht ist? Ist schon irgendwie krass zu behaupten ich würde verseuchte Links einstellen..noch dazu wo ich Links zu Virustotal gepostet habe um zu untermauern das die Software clean ist :aua:

Edit: Nein...nicht krass. Eigentlich sogar unverschämt, aus Unwissenheit/Unfähigkeit eine sinnbefreite Anschuldigung zu machen.

Hannibal
25. November 2014, 20:54
Ich hab nur "Virustotalscan" gelesen und dachte im ersten Moment, da scheint dann wohl was nicht mit zu stimmen.

Aber gut, wenn dem nicht so ist...

Was von denen da oben brauche ich denn nun?

RightStuff
25. November 2014, 23:17
Bei mir scheitert es an allem. Wenn ichs installiert habe, starte ich es, möchte ein Profil laden und dann sagt er schon, dass er es nicht laden kann. Bis Spracherkennung komme ich nichtmal

Das Installieren wär kein Probelm: Kann Dir mein .NET1.1-Paket zur Verfügung stellen - oder Du machst den 'Dance' nach dem Link aus dem BMS-Forum selbst.

Mehr als Shoot starten und in den 'Aufnahme-Modus' bringen geht auch hier nicht. Training oder so: No joy.
Und - wie gesagt - die Erkennungsrate ist grottig.

RightStuff
25. November 2014, 23:19
Also bei Shoot bin ich immer gescheitert am Sprachtraining. Das konnte ich noch so oft absolvieren, aber der nicht ganz englisch/amerikanisch klingende Akzent hat immer wieder für Probleme gesorgt.
Du hast auch die Erkennungsprofile umgeschaltet und separat trainiert?

Nightflyer: Bin nicht bei FB, aber ich hab' ihn bei G+ drin. Mal sehen, ob er da noch aktiv ist.

RightStuff
25. November 2014, 23:26
Ich hab jetzt seit 4 Tagen LIVROT drauf. Nach den ersten Startproblemen und der Einarbeitungszeit muss ich nun sagen, dass die Software erste Sahne ist.
Respekt!
Ich hab das Konzept der SW zeitnah nicht durchblickt und darum wieder gekickt.
Wenn Du ggf. einen Link zu einem Quick-Tutorial hast, würd' ich da nochmal einen Anlauf machen.

P.S.: Deine Shift-Taste ist wohl kaputt. Hab's im Quote mal korrigiert.

SnakeEye
26. November 2014, 01:54
du sry aber leider hab ich mich da selber durchgewurchtelt, aber kann dir gerne bei probs helfen.

am besten wäre es doch wenn wir ma einen termin machen und uns dann im ts treffen.
und Livrot kann man selber nicht trainiren richtig, da es mit der win spracherkennung arbeitet und man muss die trainiren ;)
ich bin morgen auch wieder im ts, wer zeit und lust hat kann ja mal vorbei schauen wegen dem Livrot gedöhns.


P.S.: Deine Shift-Taste ist wohl kaputt. Hab's im Quote mal korrigiert.
P/s zurück :P hatte doch geschrieben das ich mit dem tablet on war und es da zu fehlern kommen kann :P (spiderapp :lol:) << wenn du verstehst :rofl: :thumbsup:

1240

so sieht mein profile aktuel aus, mit variablen, callsign erkennung und sprachrückgabe was als antwort gesagt wierd seht ihr in der textzeile 1 und 2, welche wav genutzt wierd in der zeile 3

grüsse SnakeEye

Duke
26. November 2014, 03:02
P.S.: Deine Shift-Taste ist wohl kaputt. Hab's im Quote mal korrigiert.

War alles groß geschrieben? Ich frage weil es eine Möglichkeit im Backend gibt, dieses zu verhindern...damit Leute nicht mehr als 3 oder 4 Buchstaben groß schreiben. (Anti-CapsLock Terror Option^^) Eigentlich sollte das aktiv sein. Wenn nicht, funktioniert das nicht richtig...in dem Fall würde es mich interessieren.

@Sprache trainieren: Ist bei Shoot auch so...geht über die Win-Spracherkennung.

Was bedeuten denn "response" und "hotkey" ?

SnakeEye
26. November 2014, 14:56
@Sprache trainieren: Ist bei Shoot auch so...geht über die Win-Spracherkennung.

Was bedeuten denn "response" und "hotkey" ?

"response" gibt an was das program machen soll sobald es einen funkspruch war nimmt und ihn ausführt (akustiches Feedback), z.b bei " two go cover" ist der respons #r#1#2#r#s3 hört die software diesen funkspruch soll sie text1(1) oder text2(2) abwechselnd oder wilkürlich(r) ausprechen mit einem ton (s) und den pfad zur wav bei text3(3)

1241


"hotkey" is nix anderes wie programe als hotkey zu starten (bin mir aber nit 100% sicher da noch nit getestet)

Duke
26. November 2014, 20:46
Bahnhof :aua:

Ich glaube ich schau mir das mal Live an und fummel mich da durch....die Anleitung die im Text-Format beiliegt ist nicht wirklich zu gebrauchen.

RightStuff
26. November 2014, 21:54
@Sprache trainieren: Ist bei Shoot auch so...geht über die Win-Spracherkennung.
Da sind wir bei dem Punkt, den ich gestern angesproche habe:
Nützt es was, wenn die dt.(!) Spracherkennung top-trainiert ist?
Vermtl. wohl nein.

Und die engl. Sprachoption (inkl. Spracherkennung) nachzuinstallieren, war bei mir recht hakelig.

RightStuff
26. November 2014, 22:01
du sry aber leider hab ich mich da selber durchgewurchtelt, aber kann dir gerne bei probs helfen.

am besten wäre es doch wenn wir ma einen termin machen und uns dann im ts treffen.
und Livrot kann man selber nicht trainiren richtig, da es mit der win spracherkennung arbeitet und man muss die trainiren ;)
OK... Danke für's Angebot, aber es wird wohl dauern, bis ich Livrot nochmal eine Chance gebe - wenn überhaupt...

Aber Auch hier wieder die Frage, nach der dt. oder engl. Spracherkennung.
Welche hast Du installiert/trainiert?



P/s zurück :P hatte doch geschrieben das ich mit dem tablet on war und es da zu fehlern kommen kann :P (spiderapp :lol:) << wenn du verstehst :rofl: :thumbsup:
No offense, aber spiderapp sagt mir nix - und auch auf'm Tablet kann man lesbar schreiben: Gruss vom Sofa mit'm iPad. :lol:

Hannibal
26. November 2014, 22:05
Spiderapp = Display gesplittert...

RightStuff
26. November 2014, 22:14
Sachen gibt's... :wow:
Wieder was gelernt... Danke! :daumen:

SnakeEye
28. November 2014, 13:36
ja mein display hats gekostet :D aber egal

ich hab die englishe sprache installiert da es sonnst nit richtig funst.

RightStuff
28. November 2014, 14:56
ich hab die englishe sprache installiert da es sonnst nit richtig funst.
Livrot oder Windoof in Englisch?:denken:

Duke
28. November 2014, 15:02
Wenn die Befehle in englisch sein müssen, dann muss die Spracherkennung auf englisch sein. Meines Wissens, unter Win 7, muss man leidiglich die Sprache auf englisch umstellen und dann die englische Spracherkennung nachinstallieren...was er glaube ich alleine macht bzw. kann man das nicht einfach einstellen?

Die Sprachpakete sind kostenlos...ist also eigentlich ausser ein bisschen Fummelei nix bsonderes.


Hoffe ich erzähle nichts falsches...

RightStuff
28. November 2014, 19:48
Englische Sprachpakete:
Jep... Fummelei... Hab's (erfolglos) hinter mir.

Für die, die's ausprobieren wollen: Vistalisator ist das Suchwort für DuckDuckGo & Co.