PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMS Trainings-thread



Fieters
25. June 2016, 21:03
Da Smacksmash ja zur Zeit umzieht und dadurch keine Kampagne Hosen kann werde ich zukünftig zum Dienstag Trainings anbieten.

1. Training

Thema: GBU und ihr effektiver Einsatz zum zerstören von Stellungen.

Datum: 28.06.2016 20:15 Treffen, 20:30 Briefing start.

Voraussetzungen: Mindestens LCR, Interesse(!), Teamviewer, laufendes BMS, Balkan Theater.

Flugzeuge+Loadout: 4x F-16-52, Asymetrisch, 2x GBU 24 (LGB), 2x GBU 32 (when able)

Ziele: SA-10, SA-2, SA-6.

Voraussetzungen Wissen: CCRP, TGP, Low-Level heads down, Markpoint erstellen, Buddy-Lasing (wird aber im Briefing ebenfalls besprochen)

Es können nur 3 Piloten mitfliegen, allerdings kann dieses Training auch wiederholt werden.
Wird auf jedenfall ein interessantes Training :P
Der Flug ist in der ATO.

Debrief: (Wenn geflogen)

Dan
26. June 2016, 17:34
Wäre gerne dabei, leider muss ich an diesem Tag arbeiten bis ca. 23:00 Uhr

KansasCS
28. June 2016, 03:37
Was ist unter low level heads down zu verstehen?
In den MFDs sich zu vertiefen ohne die Karre in den Boden zu jagen?

Fieters
28. June 2016, 12:46
Genau :D Der gesunde mix auf die MFD und raus zu gucken :D

Loco
28. June 2016, 13:50
Wäre auch sehr gerne dabei nur leider fehlt mir da das LCR am Ende :) aber bin dann wenn ich es habe auf jeden bei deinem Training dabei. Danke für dein Willen.

Fieters
28. June 2016, 20:52
Sorry Jungs, mir ist vor 10min was äußerst wichtiges familiäres dazwischen gekommen, ich muss den Termin leider verschieben. Auf morgen z.B.

KansasCS
29. June 2016, 01:32
Halb so wild.
Habe das Ganze mit sehr geringem Erfolg mit Runner getestet.
Der Circle zeigt nur grob die Richtung der Emission an. Es reicht nicht um mit dem TGP im gezoomten Modus ein Radar von einem Launcher zu unterscheiden, bzw den square in den circle zu packen.
Oftmals guckt das TGP dann nur in die Luft, 50m überhalb der SAM Stellung und du darfst dann raten welches der weißen Punkte jetzt das Radar ist.
Außerdem wollen die GBU38 nicht immer dahin wo ich will. Liegt wohl zu 90% an mir aber. Es gibt nirgends einen Anhaltspunkt wodurch ich sehen kann, dass der SPI auch wirklich SPI ist, und nicht einfach nur irgendwas, das ich gerade in den POINT track gepackt habe.
Außerdem driften die Markpoints zum Teil so stark, dass es nichts nützt wenn ich einen Markpoint auf ein Ziel setze. Wenn ich dann das TGP auf die Steerpoints slave, zum Markpoint(z.Bsp 26) gehe, guckt das TGP teilweise 100m daneben.

SirToby
12. July 2016, 23:29
Ihr wolltet wohl das hier machen?
https://www.youtube.com/watch?v=GMtuGC-9rt4
Das geht in 4.33u1 nur noch mit Abstrichen. Man muss die Position sehr genau kennen. GBU gehen eventuell, CBU's loften ist sehr riskant.

Markpoints mit TGP gehen aber eigentlich recht gut.

Fieters
12. July 2016, 23:31
"Das geht in 4.33u1 nur noch mit Abstrichen. Man muss die Position sehr genau kennen." "Ihr wolltet wohl das hier machen?" Nope.

KansasCS
14. July 2016, 15:57
Gegen eine Patriot oder SA10 ist die Methode sowieso suboptimal :D

Fieters
14. July 2016, 16:30
Naja. Suboptimal ist richtig. Du kannst aber im Tieffluf die Lage (halbwegs) abschätzen, dann immer Kurz höher über das Terrain peaken und dann auch gut 10-15sek in dieser höhe bleiben ohne getroffen zu werden. Dann wieder in den Tiefflug um alle Radar locks zu lösen und dann wieder hoch. Sollte im grunde möglich sein.

KansasCS
14. July 2016, 19:58
Nicht in Sinia, schon versucht :D
Da muss man verdammt Glück haben um so nah ranzukommen.
Besonders wenn die Patriot Einheit gerade unterwegs ist und man zwangsläufig ein RWR Kurs oder HAD Signal braucht.
Dann gibts da noch die Stingereinheit die einen Tiefflug Egress, wenn man denn erstmal zum Bombenabwurf kam, sehr erschwert.

Ich erörtere morgen mal die Ergiebigkeit der Delilah.

SirToby
30. July 2016, 17:26
"Das geht in 4.33u1 nur noch mit Abstrichen. Man muss die Position sehr genau kennen." "Ihr wolltet wohl das hier machen?" Nope.

Ja, ist schwieriger. Definitiv. 1999

Aber ohne Berg zum Abhauen kann man es vergessen. Ich hab schon mehrere Tests durch, aber die SA-6 drückt alle 10-20 Sekunden wieder eine neue Rakete hoch bis sie dich hat oder du einen schönen Berg gefunden hast hinter dem du abhauen kannst.