-
AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]
Mal was anderes. Ich bin zwar kein Unicum und Vollprofi.
Aber wenn ihr mir Replays schickt, kann ich das ja aufnehmen und kommentieren. Fehleranalyse. Natürlich würde ich die Videos auf Youtube auf Privat stellen, so daß sie nur hier zu sehen sind.
Replays findet ihr unter: WOT-Installationsverzeichnis/Replays/
Standardmässig ist die Gefechtsaufzeichnung eingeschaltet - falls nicht:
Anhang 1247
Am besten sortiert ihr die Ansicht der Dateien im ordner nach Datum, absteigend...dann habt ihr die neuesten immer oben. Die Kartennamen sind meist anders als im Spiel und auf Englisch. Einfach als ZIP oder RAR packen und hier als Anhang speichern oder Email zukommen lassen.
Ich will niemanden diskreditieren oder aufziehen, sondern als Hilfestellung anbieten. ;)
P.s.: So in etwa habe ich mir das gedacht (da war ich noch blutiger Anfänger^^) Nur mit Tastenbelegung und Minimap..die werden immer inkorrekt angezeigt..das wusste er aber zu der Zeit nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=mhQ3yAwULgI
-
Mal ein paar eigene Replays, allerdings unkommentiert. (Faulheit)
Erstes Gefecht mit der Stock Gun..auch gleich das erste Mal im Tiger 2 das goldene "M" geholt.
https://www.youtube.com/watch?v=kxKcJoP7MvU
Fast einen Herzkasper zum Ende hin, bekommen. Danach musste ich erst mal eine Rauchen und den Adrenalinpegel fallen lassen^^
https://www.youtube.com/watch?v=zVj_W_3ZyLI
P.s.: Steffen, wolltest Du mir nicht Replays zukommen lassen?
-
So Steffen.
Ich hoffe es klingt nicht zu hart :shy:
Und nen Gag in der Mitte konnte ich mir nicht nehmen lassen :D
https://www.youtube.com/watch?v=EjadDpO7WiI
-
-
Zitat:
Zitat von
maxxs
das vid ist privat
Jetzt nicht mehr. Hatte sich von alleine von "nicht gelistet" auf "privat" gestellt.
-
Zitat:
Zitat von
maxxs
das vid ist privat
Jezt nicht mehr.
Man ist das ein Kack nup der Red Eagle der kann doch auch garnicht Richtig machen.
Spaß bei seite das sind natürlich richtige sch. Fehler gewesen, aber daraus lehr man halt hoffe ich mal.
-
-
Moinsen,
naja...gestern in den Runden war Steffen ja sogar teilweise besser als ich :shy: mit der ARTY!!!!
-
Wenn es dich beruhigt:
Anhang 1255
Anhang 1256
-
Kaum spiele ich mal nicht mit dem Kacknoob, schon läufts...:haha::wee:
Anhang 1258
Aproprops Kacknoob...ich war gestern zu müde (und angepiselt von den Teams)..bin dann raus aus TS und hab Star Trek geschaut - auch wenn ich noch im Spiel war. Ich bin mal zur Abwechslung zu einer vernünftigen Uhrzeit ins Bett :lol:
-
Der Grund, warum ich den ELC AMX so mag :) (Auch wenn ich noch seeehr weit weg, von solchen Leistungen bin...muss nachher mal ein paar der letzten Replays verfilmen)
https://www.youtube.com/watch?v=y24hz7l95U4
-
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Kaum fahre ich ohne den Kacknoob, schon läufts :haha::rofl:
Anhang 1262
-
Das Glaubt dir keiner, du lügst doch........
-
Zitat:
Zitat von
Red Eagle
Das Glaubt dir keiner, du lügst doch........
:P
Übrigens, diese Boni erwarten uns bzw. dich:
Anhang 1274
Das heisst, 1 Million Credits wenn wir mal die 100.000 XP zusammengefahren haben. Was dauern könnte^^ Aber durchaus machbar. Die Boni danach sind..nunja..ein Ziel was man irgendwann erreichen könnte.
-
-
-
Ja aber zum Kotzen. Kaum fährste Zug, gleich kommste in durchweg bekloppte Teams rein. Bin danach mit Sambite gefahren und lief nix mehr. Danach übrigens alleine auch nicht mehr. Manchmal ist es echt frustrierend...
-
Hör mir auf....;)
Vorgestern hab ich mich "alleine" getraut und bin 9 oder 10 Gefechten gefahren...
Alles Siege!!! :O:bravo::wooha: Ich dachte schon WoT ist Kaputt :grins:...klar bin ich auch 4 oder 5mal dabei drauf gegangen, aber ich habe immer um die 25 bis (1mal!!!) 35.000 Credits und im durchschnitt 1.800 Erfahrungspunkte.
(Merke, ich bin hier alleine gefahren!!)
Das Matchmaking war echt der Hammer, war in Gefechten immer ein Tier runter und ein Tier rauf, also z.B. als ich den Fury gefahren bin, T6, war ich in der Mitte, hatte nur 5er unter mir und 2 oder 3 7ner über mir) das echt angenehm, auch kaum "Goldnoobs" unterwegs, wobei ich ja mittlerweile auch mit Gold schieße. Das schönste war ein Löwe-Gefecht, wo ich einem E100-"Goldnoob" mal gezeigt habe, das es auf den Winkel ankommt :D:lol::hurra: hab ihn auch mit Gold beschossen, aber immer gut getroffen und 280 bis 340 Schaden verursacht :D, ich hab ich in die "Malzeitstellung" zu ihm gestellt und er ist schön abgeprallt :fies: 5 oder 6 Schuss...leider hat unsere E100 dann dem Schauspiel ein Ende gesetzt, aber das geflame von dem "roten" E100 und die Kommentare von meinem Team waren eine Genugtuung, einem ach so tollen spielen mal zu zeigen, das andere auch was können bzw. sich zu wehren wissen :hurra:
Gestern bin ich auch zwei Gefechte alleine Gefahren, das gleiche! Wobei ich in einem, zusammen mit nem russischen Jagdpanzer eine Seite gehalten haben.
Dann bin ich mit Duke Zug gefahren..:fluch::wallbash::wie::aua:...4 oder 5 Gefächte? Vielleicht auch zwei mehr....Das Matchmaking war grütze..kommste mit nem 7ner in ein 10ner Gefecht :doh:
Von den Teams will ich erst gar nicht anfangen :wallbash: Wie sollen 2 Königstiger (8er) eine Flanke halten, von der bekannt ist, dass dort viele Gegner rüber kommen???
Macht kein Spaß, sich gegen 5 oder 6 Gegner wehren zu müssen...nur weil alle anderen meinen "Neeee...ich fahre lieber zum Bahnhof..." :fluch:
Daher war ich dann wieder raus...
Zug fahren? JA!!! :jawohl: aber bitte dann zu dritt oder vielleicht mal endlich Kompanie, hier können mehr zusammen fahren(!!!!!!) und dann, wenns geht, zusammenbleiben...
Kann man sich nicht bei "WOT" mal beschweren????
Freu mich auf die nächsten Runden im Stahl :daumen:
-
:lol:
Also gehts nicht nur mir so. Ich lese es im offiziellen Forum immer. Da wir aber so selten Zug fahren, wusste ich nicht obs stimmt. Im offiziellen Forum beschweren sich ebenfalls einige das es im Zug ungleich schwerer wird.
Obwohl ja alles "purer Zufall" sein soll. Ja nee is klar.
Plötzlich triffste nur noch die hälfte, RNG arbeitet voll gegen dich, Gegner kommen überall bei dir durch usw. usf.
Da kann man sich übrigens auch beschweren. Nur sollte man bei Screenshots die Namen schwärzen, sonst wird man wie ich gestern verwarnt. :D
Was ich da schon rumgeflucht und mich beschwert habe. :wee:
Das mit dem 3er Zug ist ne gute Idee. Ich denke im zweier Zug musste zu viel ausgleichen. Müssen wir nur noch den Ossi mal so weit bringen das er was gescheites zusammen fährt.
Kompanie ist so ne Sache. Brauchste schon 12 Leute. Team Gefecht 6-7 Leute...allerdings limitiert auf T8 bzw. T7 Scout.
Nicht das ich alleine nicht auch Niederlagenserien einstecken muss. Aber es ist schon bezeichnend. Fährste Traumrunden, dann joinste in Zug und nichts geht mehr. Das ist jetzt schon das 4. oder 5. Mal.
Deswegen bin ich dann auch so gereizt und werde mal lauter.
-
Da fällt mir ein, ich muss Ghost anhauen. Mit dem bin ich letztens gefahren. Obwohl er 2 Jahre nicht mehr im Panzer saß ist er besser gefahren als ich. Der hat ja früher auch CW und so gemacht.
Der sitzt sonst nur im TS und quatscht...da kann er sich ja mal nützlich machen :D
-
Ja,
wie gesagt, wenn das so auffällt, ist doch was faul!...
Ich mein, ich glaube nicht, dass es im 1. und 2. WK "Goldmunition" gab :ruhig: aber bitte...ich nehme sie nun hin. (Ende über Goldmuni..!)
Und das man auch mal verliert, weil das andere Team eine bessere Taktik hat, ist auch ok...aber nicht so wie es momentan abläuft.
Naja, auf so eine Teamgefecht hätte ich schon mal lust...aber da haste recht, da brauchen wir schon alle annähernd gleiche Tiere :jawohl:
Ich kann für mich sagen, ich habe von 5 bis 9...weiß ja nicht, wo sich Günni und Aldo aufhalten :rofl::falke:
-
Zitat:
Zitat von
Duke
Da fällt mir ein, ich muss Ghost anhauen. Mit dem bin ich letztens gefahren. Obwohl er 2 Jahre nicht mehr im Panzer saß ist er besser gefahren als ich. Der hat ja früher auch CW und so gemacht.
Der sitzt sonst nur im TS und quatscht...da kann er sich ja mal nützlich machen :D
Direkt in unseren Clan einziehen :lol:
-
Zitat:
Zitat von
Sambite
Ich mein, ich glaube nicht, dass es im 1. und 2. WK "Goldmunition" gab :ruhig: aber bitte...ich nehme sie nun hin. (Ende über Goldmuni..!)
Doch, es gab Hartkerngeschosse, aber in begrenzter Anzahl.
http://de.wikipedia.org/wiki/5-cm-KwK_38
http://de.wikipedia.org/wiki/7,5-cm-KwK_42
Gegen Kriegsende ging das alles zur Neige, so dass man auf deutscher Seite dann andere Munition einsetzen musste, die bei weitem nicht die Durchschlagskraft hatte.
Gerade die 8.8'er mit Hartkern war ja für ihre unglaubliche Durchschlagskraft bekannt. Die 8.8'er mit der PzGr 40/43 hatte auf 100m 238mm Durchschlagskraft.
Die Mündungsgeschwindigkeit betrug damals noch nur 1000-1100m/s, heute liegt sie bei bis zu 1750m/s beim Leopard 2 (bzw. allgemein bei der 120mm Glattrohrkanone von Rheinmetall, die ja auch auf dem M1 Abrams eingesetzt wird) bei der DM53- Munition.
Die Munition durchschlägt auf eine Entfernung von 2000m noch 810mm, dürfte also bei einem KV-1 auf 100m hinten wieder austreten :wee:
-
Ja. APCR und HEAT gabs auch damals schon.
Unterschied: HEAT so weit ich weiss nur in Panzerfäusten.
Das Ding ist halt, SirToby, daß es im Spiel jegliche Panzerung negiert - zumindest annähernd.
Unterschied im Spiel:
APCR hat kleinere Normalisierung, hat kein Overmatch (Kaliber3xgrößer denn Panzerung = Garantierter Durchschlag auch bei Winklen >70°) und hat einen höheren garantierten Abprallwinkel (glaube 75°)
APCR hat aber so viel größere Durchschlagswerte das du mit manchen T7 und mit fast allen T8 Panzer einen Tier 10 Panzer frontal durchschlagen kannst, selbst angewinkelt. In jedem Fall auf gleichem Tier und das ist eben zu arg.
Der Thrill liegt ja darin das man sich anwinkelt und taktisch fährt. Aber so zählt eben nicht der Skill sondern wer mehr Credits für Munition aufwendet.
Wenn es wenigstens doppelt bis dreifach so teuer wäre, wäre es wieder halbwegs ausgeglichen. Gerne auch wieder als nur-Gold Muni. Also meht p2w...wer das will soll zahlen, damit könnte ich besser leben.
HEAT ist eben wie sie ist, hat aber keinen Entfernungsabzug und kein Overmatch. Und ihr sicherer Tod ist die Schottpanzerung. Ist aber dadurch auch wesentlich ineffektiver, vor allem im Nahkampf. Sie ist eigentlich im Spiel für Distanzkämpfe gedacht. Gäbe es nur HEAT als Premium Munition wäre es auch ok.
Jeder Panzer hat seine Rolle und Aufgabe. Seine Stärken und Schwächen. Mit Premium Munition macht man den taktischen Aspekt zunichte. Leichte Panzer attackieren Schwere Panzer von vorne und so mancher haut dich in 30 Sekunden raus.
Das ist totaler Käse wie es momantan ist. Wenigstens wollen sie die Physikengine endlich ordentlich machen und Scouts in Punkto Sichtweite aubohren bzw alle anderen abschwächen, so daß Scouts wieder eine entstprechende Rolle spielen.
Momentan mache ich mit den Scouts mehr WN8 und Schaden als Aufklärungsschaden. Scouts sind völlig blödsinnig im Spiel platziert.
-
Wenn ich noch spiele, nutze ich meine Hellcat als Scout und haue mit viel Glück 80% meines Schadens aus über 300m Entfernung raus. Ich habe früher ausschließlich Scout gespielt- aber es ist völlig sinnfrei.
Zum einen haben viele Panzer auf Tier VIII die gleiche Sichtweite wie mein Luchs. Vorteil meines Luchs ist die hervorragende Besatzung, er ist klein und gut getarnt.
Das war's. Auf Stadtkarten kann ich nur Suizid begehen oder mein Team gewinnt von allein, die meisten anderen Karten sind so "angepasst", dass die bösen Camper und die getarnten Scouts nicht mehr wirken können. Die Zeiten, in denen ich mit dem Luchs mal locker 1800 Aufklärungsschaden einfahren konnte, sind einfach rum. Heute brauchst du als Scout gar nicht mehr spielen.
Und mit der Hellcat habe ich ein paar gute Matches, dann kommen Stadtkarten und dann habe ich für zwei Wochen keinen Bock mehr, weil das Teil mit jedem Patch immer träger auf der Kette wird...
Im echten Leben hat Hartkern nicht den Unterschied ausgemacht, den es bei WoT ausmacht. Schieße ich auf der Hellcat Hartkern, durchschlage ich Panzer auf 300m, die ich sonst nicht mal bei 100 kriege.
Der taktische Aspekt bei WoT geht mit jedem Patch mehr verloren, da es 90% der Spieler überhaupt nicht interessiert. Da interessiert doch keinen Taktik, die meiste Zeit ist es wildes Geballere zwischen Heavies und der Rest guckt zu. Arty ist völlig sinnfrei mit der Nachladezeit und dem begrenzten Effekt, den sie hat, Scouts sind als Scout eigentlich völlig ungeeignet (obwohl die Hellcat ein richtig guter Scout ist- der Luchs ist es nicht mehr) und die Karten gehen auch mehr und mehr darauf, Schaden über 300m Entfernung nicht mehr oder nur noch bedingt möglich zu machen.
So wird in den meisten Karten die Anzahl der teilgedeckten Stellungen reduziert, man verdeckt Wirkungslinien durch Bergketten (siehe Redshire, Heiliges Tal in den letzten Patches)... Also wird immer weniger Wert auf Taktik gelegt.
Früher habe ich Arty und Scout gefahren, bis zum Patch, in dem die Arty generft wurde- dann habe ich alle Arties verkauft. Dann nur noch Scout, jetzt TD's, weil man die Scouts auch nicht mehr fahren kann/ braucht.
Und die Community ist auch... Naja, eher weniger eine Community. Aus ähnlichen Gründen habe ich WarThunder wieder deinstalliert. Arcade ist denn doch nichts für mich.
Und heute schmeiße ich (fast) nur noch LGB's auf die kleinen Punkte im Sand :fly: :wee:
-
hehe...ja...die geliebten Patches....ich hab das gefühl, die Verschlimmbessern das Spiel nur mit jedem Patch....
bei welchen haben die nochmal gefragt, was denn so wünscht werden würde....auf jedenfall haben sie nix davon umgesetzt :D haben sie alle drüber gemoppert :D :D
aber dennoch würden wir mal mit dir ne Runde in unserem FunClan drehen ;)
-
Ich bin nur noch heute da, dann bin ich ein paar Tage in Österreich (beruflich).
Ich nehme BMS in einer virtuellen Maschine mit, die ich im Firmenlappi laufen lassen kann (VMWare Player haben wir eh, in einer VMWare darf ich treiben was ich will, zumal es mein eigenes Windows auf meiner eigenen Platte ist :D ), da kann ich mal ein paar A-A Training TE's bauen um vor der nächsten BfB- Runde mal wieder fit in BVR zu werden. Man muss Prioritäten setzen :D
Nachtrag: Ich habe nichts über Tier VI. Tier VI nur die Hellcat, Tier V ein paar TD's, Tier IV ein paar TD's, den Luchs und ein paar Tier III habe ich auch noch.
-
Oha....Tier 6....naja..hab ich auchnoch ein paar von ;)
Zumindest kommste in "der Welt" rum bei deinem Beruf ;)
-
Naja, die größeren "Tiere" sind irgendwie langsamer und die Wumme ist auch nicht so viel besser... Tier VIII oder IX Gefechte waren immer so träge. Mit dem VK28.01 wurde ich als Scout bis in Tier X gematcht, aber irgendwie fehlte mir da der Reiz- also habe ich alles über Tier VI verkauft. Ich glaube, ich habe noch einen Tiger in der Garage, aber soo der Brenner war das Teil jetzt auch nicht.
Ich war immer grottenschlecht in Tier VII, weil ich mit allem, was Tier VII war, in die gleichen Matches kam wie mit der Hellcat- bloß dass das Moped schlechter war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hellcat fast alles, was Tier VII bis Tier VIII ist, niedermacht- wenn sie genug Distanz zum Feind und eine Bodenwelle bekommt, damit die Wanne weg ist.
Im Dezember war ich fast jedes WE auf Achse, seit Buchenau bin ich fast ständig am Rotieren. Ich denke, ab nächstes Jahr wird's mal wieder ruhiger...
Nachtrag: Die nächste große Schwäche der Hellcat ist das kleine Magazin. Neulich hab' ich's doch komplett leergeschossen...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Außerdem kriege ich immer so geile Teams...
Anhang 1289Anhang 1290
-
Hellcat wurde generft...ebenso Scouts. Die kommen jetzt nur noch maximal +3
Damit sind schwache Scouts wie Luchs und Leopard besser gestellt was Schaden machen anbelangt (teilweise sogar OP - nen Leo oder ELC im 6er Gefecht macht oft mächtig Schaden) und die Hellcat ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Wusste garnicht das Du WOT zockst. :) Auf höherem Tier wirds träger, aber auch gefährlicher und spannender. Die besseren Spieler sind doch dort zu finden. Mit dem ELC war doch immer ganz angenehm in 9er Gefechten die großen, langsamen Panzer anzuknappern.
-
Ach, ich habe festgestellt, dass es andere Dinge gibt, die eine höhere Priorität haben als WOT, z.B. das Erfüllen ehelicher Pflichten und BMS :wee:
WoT zocke ich nur, wenn ich zum Fliegen keine Zeit mehr habe, aber im TV auch nur Schrott kommt (also meistens immer dann, wenn ich keine Zeit zum Fliegen mehr habe, weil ich z.B. spät nach Hause gekommen bin) und meine Frau was anderes vor hat. Statt mich bei WoT über die OP Russen zu ärgern, kann ich die Zeit auch in mein echtes Leben investieren... Ich habe eine Zeitlang mal viel WoT gezockt, was nicht immer förderlich für mein echtes Leben war, also habe ich es nahezu eingestellt. Username dort ist Tobias_A.
Aber von Zeit zu Zeit steige ich als K*cknoob in meine Hellcat, warte auf die erste Wüstenkarte, bei denen es nicht in einen Lemmingtrail ausartet und räume ab. Bis das Magazin alle ist oder mich jemand findet. Und das mache ich dann, bis ich wieder nur Städtekarten habe und keinen Bock mehr auf "wer hat den Dicksten" habe.
Ja, es stimmt- fachlich sind die in den höheren Levels besser. Die Karten werden allerdings davon auch nicht besser... Und der Umgangston, den ich in Tier 9/10 Gefechten gesehen habe, ist für mich jetzt nicht so erstrebenswert.
Der große Unterschied zwischen BMS und WoT ist, dass ich mich bei WoT nach einiger Zeit ärgere. Bei BMS hängt der Erfolg vom eigenen Können ab, bei WoT mehr vom Glück...
-
Bevor mich jetzt der ostdeutsche Selbstschussanlagenreiniger zwingt meine Stats zu veraubeuteln, hier noch schnell der Beweis:
Anhang 1297
Damit habe ich meinen Robbenklopperpanzer gefunden :evil:
-
-
Wilhelm67 aka Ghost (nicht Stefan) hat soeben die Einladung erhalten.
Tobias_A aka Sir Toby ebenso.
:)
P:s.: Steffen, ich habe heute keine Lust...ich teste nur kurz was und bin dann bald im Bett. Das mit den Mods machen wir morgen.
-
-
Nach Weihnachten dann... :)
-
macht ihr nur random battles? or auch team / clan zeug?
grüße,
RR
-
Zitat:
Zitat von
Roadrunner
macht ihr nur random battles? or auch team / clan zeug?
grüße,
RR
Wenn Du mitmachst hätten wir vielleicht mal genug zusammen für einen Zug. :grins:
Wie heisst Du denn ingame?
Also Random bin ich gerade richtig Lustlos...zumindest solo und zu zweit...ich bekomme seit Tagen nur aufs Maul...:kotz: Einzig mit dem T-15 seal clubbing das funzt wunderbar...aber das ist nicht das wahre und vor allem sehr teuer.
3er-Züge und Team/Kompanie/Stronghold Gefechte...da hätte ich mal Lust dazu.
@alle anderen: Dafür braucht man 8er in der Garage^^ Kompanie kann man auch mit weniger machen. Diesen neuen Modus...hab den Namen gerade nicht im Kopf, kann man mit 6ern machen. (Wo man wie beim Strategiespiel Gebäude baut usw. - ich glaube Stronghold heisst der Modus)
Steffen hat jetzt nen 6er. Ich muss nachher mal mit ihm üben und so..aber da könnte man doch mal was machen.
-