P.s.: Also ich bin begeistert. Wir sind jetzt das dritte Mal zusammen gefahren. Die Rudeltaktik geht langsam auf. Je mehr Steffen lernt selbstständig zu agieren - im Sinne von Safe stehen, Ziele sehen und bekämpfen, ohne das ich oder Jg./Ghost (Wilhelm67) ein Auge drauf werfen muss. Desto besser klappt das. (Steffen hat ja gerade erst ~800 Gefechte oder so..also noch ein Küken :D Aber ein lernfähiges Küken :grins:)
Ich würde sagen in mind. der Hälfte der Gefechte (eher viel mehr) waren wir entscheidend (für einen positiven Verlauf) - egal ob verloren oder gewonnen. Bei verlorenen Gefechten waren wir nämlich immer oben.
Wenn ich bedenke das wir dann zum Schluss fast nur noch in 6er und 7er Gefechten waren und dennoch recht weit oben standen, spricht das für sich und uns.
Für Teamgefechte/Kompanie haben wir dann schon mal:
Red Eagle (Red_Eagle_1964)
Jg./Ghost (Wilhelm67)
Roadrunner (DPryde)
Sambite (Phade7878)
Duke (GuwapoAko)
kann es sein, dass mich einer von euch am wochenende mal in eine gruppe eingeladen hat? kenne noch nicht alle namen und hab die clanliste gewohnheitsbedingt eher nicht offen.
grüße,
RR
29. December 2014, 17:54
Duke
AW: WOT - World of Tanks [Tutorials]
Zitat:
Zitat von Roadrunner
kann es sein, dass mich einer von euch am wochenende mal in eine gruppe eingeladen hat? kenne noch nicht alle namen und hab die clanliste gewohnheitsbedingt eher nicht offen.
grüße,
RR
Ich bekomme auch ab und an Einladungen von irgendwelchen Leuten. Muss nicht zwingend von uns gewesen sein ;)
29. December 2014, 18:06
maxxs
sag termine. wäre wieder mal mit bei
29. December 2014, 23:19
Duke
Zitat:
Zitat von maxxs
sag termine. wäre wieder mal mit bei
Ist eher immer spontan. Es sei denn wir würden uns mal gezielt verabreden.
Nicht schlecht... Ich sehe, Steffen ist schon bei Tier V :bravo::wow:
30. December 2014, 12:42
Duke
Er ist bei Tier 6 ;) (T34-85)
30. December 2014, 19:03
SirToby
Ui. Da könnte ich mit der Hellcat sogar gegenhalten.
Ich habe den T25/2 mal angefangen- und gleich wieder aufgehört. Das ist ja 'n Krampf, das Teil...
2. January 2015, 12:03
Roadrunner
Stug IIIG -> JPz.IV -> Jagd Panther.
stug -> fun, jpanther fun, jagdpanzer IV ein krampf.
selbst voll ausgebaut, aber da muss man manchmal durch, die alternative sind freie XP zum weiterkommen, und manchmal macht ein tank der als krampf erscheint auch spaß wenn er voll ausgebaut ist ;)
alternativ diese krampftanks im platoon fahren, dann machts schon durch die gemeinschaft mehr spaß ;)
Macht Spass sich das anzuschauen, ob wir auch mal sowas hin bekommen?:sorry:
5. January 2015, 20:28
Duke
Zitat:
Zitat von Red Eagle
Macht Spass sich das anzuschauen, ob wir auch mal sowas hin bekommen?:sorry:
An mir solls net liegen :grins:
Du machst dich. Wobei du noch am besten mit mir mitfährst Steffen. :daumen: Du musst halt noch üben und die Karten besser kennen lernen. Ist einfach ne Frage der Anzahl der Gefechte...
Ich würde ja gerne mal mit RoadRunner zocken :) Biste heute Abend irgendwann später verfügbar? Ich hab noch kein Plan...hab noch Besuch. Hätte aber heute Abend durchaus mal Lust. :) (Egal mit wem)
5. January 2015, 21:24
Roadrunner
ich schau nachher ins TS, habs wieder eingerichtet halbwegs, aber hab keine rechte mehr, f*** neuinstall.
6. January 2015, 07:10
Sambite
Moinsen,
wie schauts denn heute mit ner Runde aus?
Vielleicht ein Training, wo "KEINER (Steffen)" einen abschießt ;) wir aber mal ein paar Karten, die häufig kommen ;), "erkunden"????
Nur mal so eine Idee...
22. February 2015, 10:19
Duke
Also das mit den mangelnden Abzeichen, geht nicht nur Dir so, Sambite. Das Du immer so viele bei anderen siehst, liegt wohl eher daran, daß niemand solche Gefechte aufnimmt^^
Ich habe hier einen Sound, der 9 Sekunden lang geht, im (exakt! :D) Sekundentakt piept.
Er ist gedacht als Ersatz für den Standardsound des XVM Sounds für den 6. Sinn / 6th Sense.
Man ist (ist Zufallsgesteuert) 5-12 Sekunden lang offen, wenn man gespottet wurde. Damit man weiss wann man wieder wirklich Safe ist, geht der Sound 9 Sekunden lang (Verzögerung zur Anzeige des 6. Sinn max. 3 Sekunden + 9 Sekunden = 12 Sekunden)
Die beiden Dateien (entpacken) gehen in den Ordner x:/WOT-Installation/Res_Mods/9.6/Audio/
Und die vorhanden beiden XVM.xxx (FSB/FEV) überschreiben.
Hörbeispiel (entpacken und abspielen): Anhang 1436
Ich habs in mehreren Videos gesehen und konnte den Sound nicht finden. Also hab ich mal selbst einen gebastelt. Die Lautstärke wird übrigens über Optionen>Sound> GUI/Benutzeroberfläche-Schieberegler gesteuert. So laut wie es hier eingestellt ist, ertönt auch der Sound ;)
Und noch was neues, aber nur dieses WE, 28.02. - 03.03.
Ich finds happig. 3% um von 87% des ersten Skill zu 90% zu kommen, brauchts knapp 4000 freie XP....und ich habe eh immer schon zu wenig davon, weil ich ständig forsche damit. Aber immerhin...wer unbedingt von 99% auf den nächsten springen will und genug freie Erfahrung über hat, kann damit am Wochenende schnell mal seine Mannschaft pimpen^^
Der zweite öffentliche Test der neuen Spielphysik hat begonnen und findet bis Montag, den 9 März um 00:59 Uhr statt.
Kommandanten,
Ein Testserver, auf dem Spieler eine vorzeitige Version der neuen Spielphysik ausprobieren können, ist schon bald verfügbar. Der Test findet von Freitag, den 27. Februar bis Sonntag, den 1. März statt.
Die neue Physik beinhaltet eine neue serverseitige Berechnung, die das Fahrverhalten der Fahrzeuge (Bewegung, Interaktion mit anderen Fahrzeugen und Objekten auf der Karte) verändert und mehr Realismus sowie Vielfalt bringt. Nach Einführung der neuen Spielphysik berechnet das Spiel die physischen Modelle des Fahrzeugs präziser, einschließlich dessen Gangschaltung, Motordrehzahl und mehr. Die neue Physik wird nicht mit Update 9.7 veröffentlicht. Eigenschaften des 2. Tests der neuen Spielphysik
Anpassungen an den vier Fahrzeugen, über die sich sie Spieler am meisten beschwert haben: ihre Dynamik stimmt nun wieder zum Großteil mit ihrer Dynamik zum Release überein.
Dynamikwerte und Haltbarkeit des Panzers T1 wurden jetzt erheblich verbessert, um die Physik bei extremen Bedingungen zu testen.
Verringerte Trägheit der Fahrzeuge beim Bremsen, daraus folgt:
Hohen Bremsweg behoben.
Das „Peek-a-boo“-Manöver (schnelles herausfahren aus der Deckung und zurück) ist jetzt beherrschbarer und genauer.
Manöver sind jetzt beherrschbarer und dynamischer.
Bremsweg für Stotterbremsen verringert.
Freundbeschuss ist deaktiviert.
10 Karten und 5 Fahrzeuge stehen den Spielern im Verlauf des Tests zur Verfügung.
Liste der im Test verfügbaren Karten
Westfield
Perlenfluss
Malinowka
Kloster
Prochorowka
Minen
Klippe
Himmelsdorf
El Halluf
Ensk
Liste der im Test verfügbaren Fahrzeuge: UdSSR:
T-54
T-62А
USA
T1 Cunningham
Frankreich:
AMX 13 90
AMX 50 100
Zusätzliche Merkmale des öffentlichen Tests der neuen Physik
Die Eigenschaften aller Panzerverbesserungen und Fertigkeiten, die in der Standardversion des Spiels die Physik beeinflussen sind im Test deaktiviert (Meister am Bremshebel, Geländespezialist, Verbesserte Lüftung, Zusätzliche Laufpolster, usw.)
Der T-54 und der T-62A wurden in die Gefechtsstufe IX verschoben. Jetzt überschneiden sie sich nicht mit anderen Fahrzeugen.
Logik der Motorbeschädigungsfunktion deaktiviert. Ein "gelber" Motor ist deshalb nun intakt (nicht beschädigt)
Benutzername und Passwort müssen manuell eingegeben werden (werden nicht vom aktuellen Client übertragen)
Das erste Mal am Testen? Lest unsere praktische Anleitung zu öffentlichen Tests durch. Teilnahmeberechtigung: Jeder Spieler, der sein Konto vor dem 12. Februar 2015 erstellt hat, kann am Test teilnehmen. Rückmeldungen : Bitte postet eure allgemeinen Rückmeldungen über die Testversion und Fehlermeldungen in den entsprechenden Threads in unseren Foren.
Beachtet, dass ihr einen Speicherplatz auswählt, der nicht eure normalen World of Tanks-Dateien beinhaltet.Speichert den Installer und führt ihn aus. (4,5 MB)
Führt die neue Version des Spiels aus.Der Launcher wird alle zusätzlichen Dateien herunterladen. (2,17 GB)
Loggt euch ein und spielt. Denkt daran, eure Rückmeldungen in diesem Forenthread zu posten.
@Sambite: Versuch mal bis heute Nachmittag (wenn ich von Arbeit komme) dein Passwort Problem zu beheben. :D
8. March 2015, 11:19
Sambite
Hab ich gerade gesehen....
Mein Reden, der CDC ist garnicht sooooo sche..e...man muss ihn nur beherschen ;)
Es ist aber auch wirklich extrem schwer, bei diesen Teams gut zu sein. Bzw. sein Potential (des Panzers) auszuspielen.
Ich bin inzwischen ein wenig zu aggressiv geworden. Mein Schnitt an Stats ist leicht am Sinken. Man muss bei jedem Gefecht auf alles gefasst sein und sich anpassen...und immer das Gelände im Kopf haben, wenn man Aktionen startet. Die meisten Fehler bei mir sind Fahrfehler oder das ich jemanden übersehe/vergesse, wenn ich vor fahre. Oft fahren dann noch die eigenen weg oder nicht richtig hinterher (z.B. bei einem Rush) und das wars dann. Man muss eigentlich wirklich die meiste Zeit egoistisch fahren.
@Sambite:
Der CDC scheint nur von Pro's gefahren zu werden. Ich bin auf ~45% der Spieler mit dem meisten Schaden (noch ein laaanger Weg bis zur 1. Markierung) und habe nur mit Mühe und Not 1 Mal eine 1 bekommen....möchte wissen was man machen muss, wenn man das M haben will. :(
Lol...gerade hat mich nach einem Match ein Filipino engesprochen, wegen meines Namens (ist Tagalog). Zockt auf dem EU Server, aber lebt in Saudi Arabien zum Arbeiten und sein Hobby ist WOT :D Was es nicht alles gibt^^
Mit der Veröffentlichung von Version 9.7 wird es möglich sein, ein permanentes Team zu erstellen, mit dem ihr an Teamgefechten teilnehmen könnt. Das bedeutet, dass eine Gruppe von 4 bis 12 Spielern regelmäßig zusammen spielen können und ihren eigenen Teamnamen und ihr eigenes Teamlogo haben können.
Diese Teams können an gewerteten Gefechten teilnahmen, die nur unter permanenten Teams gespielt werden.
In Standard-Teamgefechten werden die Teams anhand der Wertungen der individuellen Panzerfahrer gewichtet. In gewerteten Gefechten werden die gegenüberstehenden Teams anhand ihrer Teamwertung ausgewählt (diese wird durch den Erfolg in gewerteten Gefechten errechnet), unabhängig von den Statistiken der einzelnen Spieler.
In gewerteten Gefechten werden Spieler die Karte vor Beginn des Gefechts erfahren, sowie ob sie angreifen oder verteidigen. Spieler können innerhalb der 30 Sekunden vor Gefechtsstart ihre Panzer wählen. Falls innerhalb dieser 30 Sekunden nicht alle Panzer gewählt wurden, geht das Team mit den Panzern in das Gefecht, die im Gefechtsraum gewählt wurden. Die Rangliste
Gewertete Gefechte führen dazu, dass die Teams auf der Rangliste für Teamgefechte erscheinen (solange sie die Anforderungen dafür erfüllt haben).
Die Rangliste wird weltweit in sechs Ligen mit jeweils vier Divisionen unterteilt. Jede Division kann eine unbegrenzte Zahl an Gruppen haben. Pro Gruppe können jedoch nur 50 Teams spielen.
Es wird eine bestimme Menge an Punkten für die Qualifizierung für jede Division erfordert. Um von einer Division in die andere zu wechseln, müssen die Punkte des Teams die maximale Obergrenze überschreiten, oder unter einer gewissen Zahl landen (derzeit 30). Keine Angst, es ist unmöglich, aus der untersten Division verwiesen zu werden.
Die Rangliste wird von Saison zu Saison laufen. Wenn eine neue Saison startet, werden die Wertungen aller Teams zurückgesetzt. Die Ergebnisse der vorherigen Saison werden nicht die nächste beeinflussen.
Wichtig! Gewertete Gefechte sind nur innerhalb der Zeiträume der Saisons verfügbar. Oben genannte Informationen stehen noch nicht endgültig fest und können jederzeit geändert werden.
Rückt aus in die gewerteten Gefechte!
17. March 2015, 17:44
Duke
Wir brauchen endlich ein Team :)
17. March 2015, 17:47
Duke
Änderungen im 1. Test der Version 9.7 im Vergleich zu Version 9.6
Wichtig
Die BigWorld-Engine wurde auf 2.8.1 aktualisiert. Daher können der öffentliche Test-Client und der -Server instabil laufen.
Aufteilung von neuen und erfahrenen Spielern in Stufen I bis III eingeführt.
Fahrzeuge
Folgende französische Fahrzeuge hinzugefügt:
FCM 36, leichter Panzer der Stufe II
Renault R35, leichter Panzer der Stufe II
Somua S35, mittlerer Panzer der Stufe III
SARL 42, mittlerer Panzer der Stufe IV
Renault G1, mittlerer Panzer der Stufe V
AMX 30 1er prototype, mittlerer Panzer der Stufe IX
AMX 30 B, mittlerer Panzer der Stufe X
Folgende Fahrzeuge wurden in HD-Qualität überarbeitet: IS-4, E 100, JagdPz E 100, Pz.Kpfw. IV Ausf. H, ELC AMX, T26E4 SuperPershing.
Fehler im Schadensmodell des Stuart I behoben.
Sichtweite von vielen SFL verringert.
Durchschlagkraft von Standard-Granaten einiger hochstufiger Geschütze reduziert.
Balanceänderungen an einigen Fahrzeugen vorgenommen.
Karten und Objekte
Neue Karte hinzugefügt: Overlord, der Landung der Alliierten im Jahre 1944 gewidmet.
Gameplay auf der Karte „Live Oaks“ verbessert.
Effekte auf den Karten „Karelien“, „Westfield“, „El Halluf“ und „Flugplatz“ verbessert.
Unterschiede zwischen dem visuellen und dem Schadensmodell für einige Umgebungsobjekte behoben.
Verbesserungen am Chat
Alle vorhandenen Smileys aktualisiert.
Option „Freundesanfragen akzeptieren“ hinzugefügt. Wenn diese Option deaktiviert wird, werden alle Freundesanfragen automatisch abgelehnt.
Die Online-Anzeige von Kontakten für farbenblinde Spieler verbessert. Wenn der Farbenblindmodus aktiviert ist, wird der „Im Gefecht“-Status in violett statt rot angezeigt.
Möglichkeit hinzugefügt, in eurer Kontaktliste Notizen über Kontakte zu erstellen, zu bearbeiten und zu löschen.
Ein Markierung für „Chat gesperrt“ hinzugefügt. Diese Markierung wird neben dem Namen angezeigt, wenn der jeweilige Spieler in euren Kontakten von einem Moderator gebannt wurde.
Eine Menge Probleme mit der Benutzeroberfläche der neuen Kontaktliste aus Version 9.6 wurden behoben.
Weiteres
Einige Abstürze und Aufhänger im Spiel-Client behoben.
Anzeige von Treffern und Durchschlägen auf einem Fahrzeug überarbeitet.
Schadenseffekte von Objekten im Falle eines Granatentreffers verbessert.
Einige Probleme mit der Benutzeroberfläche im Festungsmodus behoben.
Einige geringfügige Probleme in der Benutzeroberfläche behoben.
Problem mit Motion-Blur-Effekten behoben.
Einige Fehler mit dem Abspielen von Gefechtswiederholungen behoben.
Durchschlagsberechnung von den Winkelspiegeln der Fahrzeuge mit HE-Granaten korrigiert, da die HE-Granate als Durchschlagstreffer gezählt hat , die „interne Explosion“ stattfand und alle Besatzungsmitglieder verletzen konnte, obwohl nur ein paar von ihnen betroffen sein sollten.
Möglichkeit hinzugefügt, Gefechtsreserven im Scharmützeln des „Absolut“-Formats zu verwenden.
Möglichkeit hinzugefügt, Teile der Benutzeroberfläche zu skalieren, um höhere Auflösungen zu unterstützen.
Fehler behoben, bei dem der Zielkreis in der Arcade-Sicht niedriger als in der Scharfschützenansicht gezielt hat, wenn das Ziel auf einer schrägen Oberfläche stand.
Kettenspannung von HD-Fahrzeugen in der Premium-Garage korrigiert.
Edit: Ach Sir Toby ist das :D (Tobias_A der seit 2 Tagen im Clan ist :) ) Habe dich garnicht online gesehen. Ich werde wohl heute den ganzen Tag panzern^^ (zur Abwechslung zwischendurch Cities:Skylines zocken^^ Ich suchte da noch mehr momentan...mehr als 40 Stunden in 4 Tagen laut Steam :lol: ) Falls Du Lust hast...einfach anschreiben. Ich will dem AMX CDC ne Markierung am Rohr verpassen..und das könnte noch ne ganze Weile dauern^^
22. March 2015, 17:15
Duke
Ich kann übrigens den Tank Inspector empfehlen, für genaueste Werte und direkte Vergleiche in verschiedensten Konfigurationen und Ausrüstung/Skills usw.: http://tankinspector.sinaapp.com/download-de/
Gibts in mehreren Sprachen, auch Deutsch...der Link führt zum deutschen Download. Ist die PC Variante, keine Android App. ;)
Und auch Vbaddicts WOT Statistics - ein Tool das einem alle möglcihen Charts und Werte der eigenen Statistik anzeigt. Damit kann man schön nachvollziehen wie und ob sich was an der Leistung ändert. Wesentlich mehr Optionen als mit den Online Statistik Seiten.
(Download Button ist rechts auf der Seite...)
Und noch ein mal für alle Scout Freunde die beste Tutorial Reihe, vor allem auf den AMX ELC zugeschnitten, obwohl die Tipps und Taktiken auch für andere Scouts gelten.
Aber auch für alle anderen Interessant, da man so besser versteht wie und warum man gespottet wird - aus Sicht des Scouts.
Es kommen in späteren Folgen auch andere Panzer und detailiertere Map Taktiken. Auch wenn einige Karten leicht verändert wurden, seit den ersten Tutorials. Die ersten 1-2 Folgen wird noch relativ wenig erklärt und ist mehr zum zuschauen. Aber es lohnt sich, hier mehrere Folgen zu schauen.