Alta......:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash: :O:O:O:O:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::heul:: heul::heul::heul::xanpro::xanpro::xanpro::xanpro2: :xanpro2::xanpro2::steffen::steffen::steffen::stef fen::steffen:
Druckbare Version
Alta......:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash: :O:O:O:O:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::heul:: heul::heul::heul::xanpro::xanpro::xanpro::xanpro2: :xanpro2::xanpro2::steffen::steffen::steffen::stef fen::steffen:
Also den AMX 1375 kann ich nur empfehlen. Ein wahres WN8 Monster. Da kann man auch ohne Goldmuni farmen...vor allem ohne Goldmuni kommt er auh immer mit einem statten Plus raus, auch bei schlechten Runden.
Die 8 Runden bin ich nur mit ihm gefahren...und zwei fails waren auch dabei. Wie man sieht sind es auch keine übermässig guten Runden gewesen. Trotzdem Unikum Werte erreicht. :) Der macht im Gegensatz zum AMX 12t spaß :) Ich freu mich jetzt schon auf den 1390 und Batchat^^
Anhang 1489
Nur ein Wort: Hass :wallbash: :xanpro:
Anhang 1490Anhang 1491
Edit: Es hört nicht auf :heul:
Anhang 1493
Diese hirnamputierten, ruinieren mir meine hart umkämpfte Winrate...was soll ich denn noch machen? Mehrmals heute mehr Schaden im Scout als Top Tier Heavies und TD's. Das kanns doch nicht sein. Ich hab garnicht so viel Munition um alle alleine platt zu machen. Da kämpfste mit 4 Gegnern am gegnerischen Cap und statt die Leute den eigenen decappen, kommen sie zu mir und lassen sich wegballern. Und nebenbei haben sie mir schon zwei mal ein Pfund reingehauen (team damage) das ich selbst als 1-shot darstehe und nicht mal mehr jemanden berühren darf.
Herr lass Hirn regnen und nimm ihnen die Regenschirme. BITTE!!
schade, dass sich manche nur über hüpfende pixel identifizieren können.
und gott lob gibt es leute, die über allem stehen, der rest hat keine ahnung und ist unwissend.
ich kniee vor dir nieder. du bist derart einzigartig. die anderen sind alle doof. du bist der beste wot-spieler der welt. deswegen verdienst du auch geld mit diesem spiel, hast deinen gut laufenden youtubechannel und die mädels machen ohne dich twitch nichtmal mehr an.
Genau das passiert mir auch regelmäßig. Scout kann man nach wie vor nicht spielen, das ist eine echte Katastrophe. Entweder die Map kommt ohne Scout aus (Himmelsdorf... wer hat das bloß erfunden?) oder das eigene Team trifft eh nix.
Und in meiner Hellcat sieht es nicht so viel besser aus...:
Anhang 1494Anhang 1495
Als Scout ist man seit einigen Patches gezwungen anders zu agieren. Man muss inzwischen aktiv in den Kampf eingreifen. Reines Spotten ist kaum noch möglich. Durch das verringerte Matchmaking (nur noch +3 statt bisher +4) ist man auch mehr ein normaler, aber leichter Panzer, als ein reiner Scout.
Je nachdem wann man spielen kann, sollte man auch tunlichst nicht zwischen 12 Uhr mittags und 2 Uhr nachts spielen. (Nur, wer nicht gerade Schichtarbeit hat, wird wohl wie die meisten, Nachmittags/Abends spielen. Und da ist der "noob-Faktor" am größten)
Hallo WoT-ler!
Ich klink mich hier mal ein, weil den Mods ein Beitrag gemeldet wurde.
Bei allem Spielstress:
Bitte bleibt sachlich in der Diskussion!
Gruss
Holger
Also Scout macht einfach keine Laune mehr. Es trifft hintenraus eh keiner mehr. Mit meiner Hellcat habe ich eher Erfolg, Schaden durch Aufklärung zu erzielen als mit dem Luchs...
Wozu auch, es gibt ja eh hauptsächlich Städtekarten.
Eigentlich könnte man die Klasse der Scouts / leichten Panzer auch abschaffen. Der Nutzen von Artillerie ist auch eher kosmetischer Natur. Die Matches wären dieselben, wenn es nur Heavies, meds und TD's geben würde.
Neeiiieeen :( Bloß nicht! Ich liebe Scouts nach wie vor...ist mir die liebste Panzerklasse. Wenn dann sollens die Arty abschaffen...die ist seit dem mega-nerf eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen...ausser man hat sie als Gegner. (dann trifft sie immer^^)
Aber mir ist auch aufgefallen das ich im Tiger II oder auch Löwe mit der hohen Grundsichtweite oft genug mehr spotte, als die Scouts. Aber ich glaube das liegt auch an den Scouts.
Man muss sehr agressiv fahren, Optiken drauf haben und Skills auf Sichtweite. Oder alternativ zwar passiv - da aber genau wissen wo man stehen muss...also sehr gute Mapkenntnisse von Nöten, wo man wirklich jeden Busch kennt)
Immerhin haben sie schon angefangen das auszugleichen und wengistens schon mal die meisten TD's in Punkto Sichtweite generft. Die Hellcat glaube ich auch..oder?
Soweit ich weiss kommen demnächst auch die Heavys dran mit Sichtweiten-Nerf. Bin mir nicht sicher...aber ich meine es gelesen zu haben.
Ich kann mich nur wiederholen: Die Scouting Tutorials von DocRattie zusammen mit Eddie und Azakov (die ich weiter vorne verlinkt habe) sind so ziemlich das beste an Scout-Tuts was es gibt. Wenn sie auch in den ersten 20-30 Folgen eher auf den ELC zugeschnitten sind. Die Tipps und die Fahrweisen sind aber fast generell gültig. Besonders gut, sind die in späteren Folgen erklärten Map Positionen...komme gerade nicht auf den Namen...waren irgendwelche Special-Folgen. Sehr aufschlussreich, finde ich.
Vor diesen Tutorials konnte ich mit Scouts auch nicht wirklich was anfangen und bin eher TD's und Heavys gefahren. Ich hatte nur den MT-25 aka T-50-2 weil das ne Rennsemmel war...bis er kaputt generft bzw. rausgenommen wurde. (nur um ihn dann wieder zu buffen^^)
Naja, ich habe einen Luchs mit voller Besatzung, 100% Späher, 100% Tarnung, erhöhte Funkreichweite, entspiegelte Optik und Scherenfernrohr. In meiner Hellcat mit 100% Besatzung, 100% Tarnung und 100% Späher mit Scherenfernrohr sehe ich mehr- wenn das Scherenfernrohr aktiv ist, sonst nicht.
Wenigstens deren Sichtweite ist geblieben- was anderes wäre ja auch unlogisch, schließlich ist es einer der wenigen Cabriopanzer. Ist eh nur Pappe das Teil und ihr bester Schutz ist Tarnung, Bewegung und vor allen Dingen Abstand. Besonders letzteres ist auf Stadtkarten schwierig herzustellen. Eigentlich sind die Karten zu klein und zu hügelig, um mit der Hellcat vernünftig arbeiten zu können.
Die Hellcat wurde ja schon totgenerft und ist in Sachen Beweglichkeit ein Schatten ihrer selbst. Sie leidet auch sehr unter dem Nerf der Genauigkeit der Kanone (der Streubereich wird ja seit 9.6 sehr weit ausgereizt).
Das Magazin ist zu klein, das hatte ich schon öfter mal leer. 30 Schuss, dann ist Ebbe. Für Tier VIII ist das einfach zu wenig.
Die Hellcat fahre ich allerdings eben aus dem Grund dass sie bloß Pappe ist oft als Scout. Irgendwas magisches hat das Teil an sich- die Leute sehen mich, alle Rohre zeigen in meine Richtung und alles was ich tun muss ist in Deckung bleiben, ab und an antäuschen und von hinten wird aufgeräumt. Neulich hatte ich ein Match mit ~1200dmg selbst und nochmal genauso viel durch Aufklärung.
Ich hab' keine Ahnung warum, aber alles zielt in meine Richtung mit dem Teil wenn ich damit einmal in teilgedeckter Stellung gespottet werde. Als ob ich Schokolade am Auspuff hätte.
Das ist übrigens wirklich so- der Löwe z.B. hat oft eine höhere Sichtweite als die Scouts, die mit ihm ins Match geworfen werden. Der Scout müsste 100m weiter vorn sein, um effektiv helfen zu können, ist aber mit drei Stufen niedriger dann Kanonenfutter. Deswegen sind Scouts in vielen Fällen einfach nur sinnlos hingeworfen, damit die Heavies Futter haben oder man in den späteren Minuten mal vielleicht noch die eh schon sinnlose Arty verlieren kann.
Fast jeder gut gefahrene TD macht mindestens genauso viel DMG wie die gleichstufige Arty und stirbt weniger oft.
Nachtrag: Man kann die Heavies von der Sichtweite nerfen wie man will. Solange es prozentual immer weniger offene weite Karten gibt und immer mehr Stadtkarten, ist die Sichtweite eines Heavy für dessen Erfolg nahezu irrelevant. Da liegt eigentlich der Grund dafür.
Lass uns mal zusammen fahren. :)
In den niederen Tierstufen ist es auch nicht wirklich scouten. Ich habe auch den Luchs. Den muss ich aber meist wie einen normalen Panzer fahren. Weil auf T4 kaum einer schnallt was abgeht. Scouts werden erst ab T6 interessant und gut. (Leopard und ELC ausgenommen..die sind auch in T5 gut)
Schau mal hier, ab Minute 13. ELC AMX in Himmelsdorf. Zugegeben...das ist schon so ziemlich maximale Performance und er ist wirklich ein Ass in dem Teil. Relativ gut abräumen konnte ich da aber auch schon...(vor allem mit dem AMX12t, der ebenfalls mit 24 Schuss sehr knapp bemessen ist...da ist es um so wichtiger nur safe-shots abzugeben)
(Man beachte vor allem - das ist ein Tier 10 match :D)
https://www.youtube.com/watch?v=y24hz7l95U4?t=13m1s
Hier mit dem M5 Stuart in Himmelsdorf, ab MInute 12:
https://www.youtube.com/watch?v=PPeePdRFZvU
Was zum...:wow:
http://www.twitch.tv/jacqueline_wot/v/3883503
Ich hab' allerdings nur bis Tier VI. Tier VII habe ich den Tiger (P) und T-25/2, aber die sind beide sch...
Der T-25/2 ist schlechter als die Hellcat. Und auf den höheren Stufen wird der Umgangston immer schlimmer, das wird mir dann teilweise zu doof.
Nee...Alte, nicht Alter :lol:
@SirToby: Wann zockst Du denn für gewöhnlich?
@Alle: Wir sind doch jetzt so viele. Ich will Team-Gefechte und Stronghold fahren! Und ich weiss, einige von euch auch! Jeder hat jetzt mind. 6er Panzer...für Teamgefechte (maximal 7 Spieler pro Team) sollten es sechs 8er sein und ein 6er scout/leichter Panzer oder fünf 8er, ein 6er normaler Panzer und ein 8er Scout/leichter Panzer. Sollten wir doch hinbekommen.
Man kann Teamgefechte auch trainieren. Man kann sogar inzwischen Team-Training machen und einen als Zuschauer bestimmen, der beide Seiten überwacht. Also man kann gut trainieren...nicht wie wir das bisher gemacht haben.
Ich bin heute noch den ganzen Tag da. Morgen werd ich je nach Wetter zwischen 14 und 18 Uhr Feierabend haben. Einfach hier melden.
P.s.: Ideen wie man ein Training gestalten könnte, wären auch schön. Für mich ist das mit Arcade-lastigen Panzern absolutes Neuland. Ich habe keinen blassen Dunst wie man das mit den begrenzten Mitteln die WOT zur Verfügung stellt am besten Gestalten sollte. Ich kenne auch nicht den Kenntnisstand aller Fahrer bezüglich der Mechaniken in WOT was Sicht- und Penetrationsystem betrifft.
Auch die Frage, ob an einer Art Training überhaupt Interesse besteht.
Also ich wäre auf jeden fall dabei...vielleicht sollte man wirklich erst einmal die karten "Erkunden" ;)
Zeigen, wo welcher tank sich positionieren kann und bis wohin er wirken kann...
Dann die Sichtweite und Schadenssystem...
Naja, die anderen fangen ja immer wieder von vorne an... :(
Klingt doch nach einem Plan :)
Ich wäre aber erst fürs Sicht- und Schadenssystem. Denn nur so werden die Positionen auf den Karten klar.
Ja das ist nicht gerade förderlich. Man sollte schon ein paar Panzer haben, bei denen man bleibt.
Ich stelle mir auch andauernd neue Panzer in die Garage und grinde wild durch die Forschungsbäume. Aber ich habe meine Lieblingspanzer die ich zumindest mal etwas längere Zeit behalte. Und das merke ich dann auch in den Spielen. Mit Panzern die ich nur gezwungenermaßen durchforsche um zum Nächsten zu kommen, schneiden auch fast durchweg alle sehr schlecht ab. Manche liegen mir nicht, obwohl ich Lust darauf hatte und beim Tiger z.B. habe ich weit über 100 Gefechte gebraucht, um auch nur einigermaßen auf ihn klar zu kommen.
Unter 100-200 Gefechten, hat man einen Panzer im Prinzip nicht gefahren :)
Ich spiele WoT nur dann, wenn ich zwar daddeln möchte, zeitlich aber nicht mehr fliegen kann, dafür zu müde bin oder keine Miflieger finde ab 20:15. Dann drehe ich ein paar Runden in der Hellcat, meist so lange bis ich die Faxen dick habe, grinde noch ein zwei Matches auf dem Chaffee (will weiter in der USA- LT- Linie) und gut ist.
Panzer sind eh nur kleine Punkte im TGP, die explodieren wenn man den Pipper drückt und wartet :P :hrhr: :wow:
Wie sonst sollte es sein aus der Sicht des Piloten? ;) :P
Zurück zum Ernst der Lage- wir können gern mal ein paar Runden abends drehen gesetzt den Fall es fliegt gerade keiner. Ich mache das übrigens auch so- ich fahre hauptsächlich zwei, drei Panzer... Meine Matchanzahl heute laut Noobmeter:
1 PzKpfw II Luchs 2.278 Matches WR 57.90% 2 M18 Hellcat 1.023 Matches WR 56.79% 3 Hetzer 488 Matches WR 57.38% 4 Pz.Kpfw. IV Ausf. H 235 Matches WR 45.11%
http://www.noobmeter.com/player/eu/tobias_A/509358458/
Bei knapp 6k Gefechten habe ich also ein Drittel im Luchs und ein Sechstel allein in der Hellcat.
Und danach kommt nur noch Kleckerkram. Laut Noobmeter. Bald kommt der Chaffee hoch und ich überlege, dann dort die Scout Linie weiter zu machen. Dauert allerdings noch, weil Scout sehr frustierend ist...
Man ist halt unglaublich abhängig vom Team.
Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich WoT irgendwann leid bin und dann muss ich zur Entspannung mal fliegen :fly::D
Ich weiss nicht was Du hast^^
58% WR (54% WR overall) bei fast 40% Überlebensrate -Solo-Random - das sind beinahe Unikumwerte. Jetzt nur noch konstant Schadensoutput erhöht und Du bist auf Unikum Level.
Du hast ausser beim Schaden, bessere Stats als wir alle^^
Wie überlebt man so viele Gefechte? :D Ich komme da auf gerade 20% :shy:
Naja, es sind eigentlich nur zwei Panzer mit den Werten (drei, wenn man den Hetzer dazu nimmt). Da die Crew voll oben ist (auf dem Luchs habe ich Späher, Tarnung und 6. Sinn auf 100%, auf der Hellcat Tarnung und Späher auf 100% und arbeite am 6. Sinn) kann ich mit dem Panzer ganz anders arbeiten.
Es hängt maßgeblich mit den Karten zusammen, die ich bekomme. Gut, auf dem Luchs ist das seit 9.6 relativ- durch das Matchmaking was er bekommt, sind die Werte heute nicht mehr machbar. Früher kam der in Tier VIII Gefechte, das hat geräumt. Scouts sind seit 9.6 irgendwie Murks. Auf dem gleichen Tier ist es echter Mist, zumal fast immer Tier VI Scouts im gleichen Match sind.
Die Hellcat hingegen geht unglaublich ab, wenn sie Platz und Deckung hat. Normalerweise erziele ich mehr als 2/3 meines Schadens auf eine Distanz von über 300m. Komme ich näher ran, sterbe ich ziemlich schnell, weil die Hellcat Pappe ist. Einzig der Turm hat eine Panzerung von 76mm vorn, jedoch nicht konsistent über die ganze Fläche.
Von mir aus könnten die Karten doppelt so breit sein (4-fache Fläche). Mit der Hellcat kann man oft in zweiter Reihe stehen und trotzdem noch 1200dmg durch Aufklärung einfahren.
Seit XVM reicht es oft, wenn ich gespottet werde- die XVM- Typen konzentrieren sich auf mich, ich bleibe schön in Deckung, täusche höchstens mal an und mein Team raucht auf. Das funktioniert erstaunlich oft. Oder liegt's an der Hellcat? Ich habe keine Ahnung.... Ist auf jeden Fall ein super Scout das Teil. Manchmal spiele ich die auch als Scout.
Ich habe einen sehr defensiven Spielstil. Es liegt wohl daran. Die Hellcat passt da hervorragend rein- ausgezeichnete Kanone, hohe Sichtweite, hohe Beweglichkeit, schlechte Panzerung. Der bewegliche Turm ist ein Traum, dreht aber langsam. Mit diesem Spielstil teilt man sehr viel aus- viel einstecken kann man mit 570hp eh nicht. Entweder ich überlebe oder verliere. Sterben und gewinnen ist mit der Hellcat selten.
In BMS ist es das Gleiche- Dogfights nur wenn ich muss...
Mein Bruder ist mit der Hellcat oft sogar noch besser als ich. Ein zweier- Zug mit zwei voll gepimpten Hellcats ist so geil auf der passenden Karte...
Muss aber nicht unbedingt ein Zug sein:
Anhang 1497
Ich hatte noch ca. 1200 Schaden durch Aufklärung dazu, glaube ich. Die andere Hellcat hat "Großkaliber" gehabt.
Bin ich ein Camper? Vielleicht, ja. Ich setze oft um, aber mit meinem Spielstil und meinen Lieblingspanzern muss man auch so spielen. Dann kommt man auf solche Stats. Wenn man das einigermaßen geschickt macht und vernünftige Karten bekommt, kommt das von allein.
Aber: Damit scheint man fast nur Vollpfosten-Teams zu bekommen. Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel als Top-Tier gewonnen. Bin ich ja eh fast nie. Wenn ich so ein Kamikaze- Team bekomme, bleibe ich oft hinten stehen, beschieße was sie aufklären, setze von Hügelkuppe zu Hügelkuppe zurück und versuche aufzurauchen was geht. Immer schön die 300m halten... Wenn das andere Team halt besser ist, ist es halt besser. In meinen Matches verliert das schlechtere Team, es gewinnt nicht das Bessere.
Und nach solchen Serien wie drei Tage hintereinander nur Tier VIII und alle verloren oder Scout und nur Blindfische im Team hat man dann eine Weile keinen Bock mehr.
Mehr Schaden kann man mit dem Teil nicht machen. Das Magazin ist zu klein, die Runden zu kurz, und die Karten zu eng, klein und hügelig dafür. Dazu müsste ich in Tier VIII- aber die haben keinen beweglichen Turm mehr, sind furchtbar lahm und auf den höheren Tiers wird eh bloß rumgek*ckt wenn's nicht läuft.
Wenn die jetzt allen Ernstes moderne Kampfpanzer einführen wollen- wie soll das auf den Karten gehen? Der Leo kommt doch zwei Kilometer weit, das ist doch auf den Karten eher albern...
Vielleicht sollte ich doch Steel Beasts spielen...
Das mit den modernen Panzern ist doch nur ein Aprilscherz gewesen :D
Ach das kam gestern... Na dann ist klar.
DCS bringt ja auch den X-Wing raus :D
ich möcjte den thread nicht in ein anderes thema bringen.
aber wenn du mal lust hast, ich sorge für eine gästeconnection für dich, so dass du dir das mal anschauen kannst.
leider ist steelbeast noch weniger populär wie der falke.
eine eingeschworene gemeinschaft ist fast jeden abend interwegs.
taktisch sicherlich teils eine herrausforderung. es macht spaß mit den jungs zu fahren. die möglichkeiten absolut vielfältig. auch abgesessene infantrie mit milan ist machbar usw :)
fahren auch international momentan solch finnland-campaign
kurz: die 911 würden neue leute begrüßen und es lohnt sich mal reinzuschauen. kannst du gern auch allein machen, würde aber auch die connection herstellen.
srry für ot
Ich bin auch immer mal wieder hin- und hergerissen.
Einigee Ytube Videos sehen gut und interessant aus.
Grafik hat auch was.
Aber ich fliege eh schon zu wenig.
Von daher mache ich das Faß Steel Beasts nicht auf. Maxxs hatte ja seinen Gastzugang schon mal an anderer Stelle hier im Forum angeboten.
Aber man sollte niemals nie sagen. ;o)
-Snake-
Hmm. Steel Beasts ist allerdings leider auch recht teuer und so ewig viel Zeit zum Spielen habe ich auch nicht... Mal schauen.
Aber auf jeden Fall danke für das Angebot :)
Naja, ich möchte es mal anders ausdrücken: Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Steel Beasts geht auf jeden Fall in Ordnung. Eine Simulation in der Tiefe muss logischerweise so viel kosten.
Ich habe noch das alte Steel Beasts hier liegen, aber da ich es nie so richtig kapiert habe wie ich allein einen Zug führe, ohne dass ich den Zug auflöse indem ein Panzer allein stehen bleibt habe ich es dann aufgehört. Irgendwo liegt hier noch die CD rum.
Also am Wochenende braucht man mit Scout ja überhaupt nicht anfangen... Was eine Sch****. :wallbash:
Junge Junge. Ich dreh erstmal mit der Viper 'ne Runde um den Block und dann drehe ich mir 'ne Bratwurst am Osterfeuer rein. Nach zwei Bier ist die Lage wieder rosiger :aua:
:lol: Nüchtern geht WOT garnet^^
Ja, wäre wohl besser gewesen :D
Habe meine gesammelten Werke aus diversen Frustflügen gesammelt:
https://www.youtube.com/watch?v=a6LQre87iR0
Auch dieses Video ist nicht gelistet- nachher fühlt sich einer von den WoT- Leuten angekrümelt...
Sie spielt gerade und streamt. Und es ist einfach nur frustrierend. Das kratzt wirklich am Ego :lol:
http://www.twitch.tv/jacqueline_wot
Es ist ein Wunder das mich noch nicht der blanke Hass gepackt hat :motz: :wallbash: :xanpro: :xanpro2:
Anhang 1503
Hab WOT nie gespielt, aber dieses Video ist echt Top
https://youtu.be/8bWFyuHqizA
Ich hab immer weniger Lust WOT zu zocken. Ich lasse das Premium jetzt die Tage auslaufen und dann gibts keine Kohle mehr.
Der T-34 hat gigantische 2600 Schaden hingelegt. Ich net mal im Ansatz auch nur halb so viel..wobei der M3Lee ja auch echt rotz ist.
Aber das kanns net sein, daß man solche Spiele verliert. 2600 DMG ist schon gigantisch im 5er gefecht. 11k WN8 sagte er mir. Das ist super mega duper Unikum Niveau. Trotzdem...keine Chance, weils Team innerhalb weniger Minuten verreckt als wäre es das Ziel des Spiels.
Hauptsache man liest dann im Chat "important is to have fun". Die Drogen hätt ich auch gerne mal...
Anhang 1508