Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Die F-35 mal wieder ....

  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.087
    Danke
    171
    Wurde 203 Mal in 121 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Ich stimme hier Nik zu. Die F-35¹ ist m. E. ein Milliardengrab, dessen einziger Zweck es ist und war, die Taschen der Bonzen des US-militärisch-industriellen (da, ich hab's gesagt) Komplexes und ihrer Golffreunde in der US-Administration zu füllen. Lieber mehr, gut abgehangen und erprobt und vor allem günstiger als teuer, fehleranfällig und sich damit in eine endgültige Abhängigkeit zu begeben.


    Viele Grüße

    Uwe

    [1]: Ausserdem ist die Kiste *potthässlich*

  2. #12
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    54
    Beiträge
    1.344
    Danke
    178
    Wurde 162 Mal in 107 Posts gedankt

    J-20

    IMO keinen eigenen Thread wert, da sie aber mit der F-35 verglichen wird, häng' ich's mal hier mit ran:
    http://www.businessinsider.de/3d-model-chinas-j20-stealth-fighter-strengths-weaknesses-2017-12


  3. #13
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.234
    Danke
    31
    Wurde 95 Mal in 58 Posts gedankt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Die politische Führung tendiert wohl mehr zum EF

    http://www.thedrive.com/the-war-zone...ng-f-15-f-a-18

  4. #14
    Brücken-Unterflieger Avatar von Ghostrider
    Registriert
    24.09.2014
    Ort
    Datteln
    Alter
    48
    Beiträge
    275
    Danke
    7
    Wurde 69 Mal in 41 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....


  5. #15
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.087
    Danke
    171
    Wurde 203 Mal in 121 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Es bleibt spannend.... anderseits würde ich mich auch über eine F-15 oder F/A-18 in den örtlichen Wolken mal wieder freuen

  6. #16
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    31
    Beiträge
    1.102
    Danke
    208
    Wurde 219 Mal in 120 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Stimmt, hoover. Für uns als Fans wäre das schon cool.
    Strategisch gesehen glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, sich ein vergleichsweise altes Flugzeug als Tornado-Ersatz anzuschaffen.
    Das intelligenteste wäre sicherlich eine Neuentwicklung. Aber wir haben ja nun zu Genüge gesehen, mit wie viel Chaos das verbunden ist.
    Die F-35? Ich weiß nicht.
    Vielleicht ist die Weiterentwicklung des EF mal gar keine so schlechte Idee von der Regierung, die grad nicht existiert...


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  7. #17
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    54
    Beiträge
    1.344
    Danke
    178
    Wurde 162 Mal in 107 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Der EF wird nur eine ernsthafte Option sein, wenn er zum Transport von Nukes aufgerüstet wird.
    Die andere Option (-> Abschaffung der nuklearen Teilhabe) seh' ich nicht mal als echte Option an.


  8. #18
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.234
    Danke
    31
    Wurde 95 Mal in 58 Posts gedankt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Weiterentwicklung des EF mal gar keine so schlechte Idee von der Regierung, die grad nicht existiert...
    Woher das kommt das wir keine Regierung haben. Wir haben eine Regierung. Diese ist geschäftsführend im Amt bis der BT einen neuen Kanzler gewählt hat.

  9. #19
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.234
    Danke
    31
    Wurde 95 Mal in 58 Posts gedankt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    Zitat Zitat von RightStuff Beitrag anzeigen
    Der EF wird nur eine ernsthafte Option sein, wenn er zum Transport von Nukes aufgerüstet wird.
    Die andere Option (-> Abschaffung der nuklearen Teilhabe) seh' ich nicht mal als echte Option an.
    Ob Airbus darauf lust hat? Die müssen dann den Amis ja wohl einiges offen legen wenn die den EF als Kernwaffenträger zertifizieren sollen. Außerdem kostet es einen Haufen Geld.
    Wieviel kostet es ein paar Tornados für die NT in Dienst zu halten bis der Nachfolger entwickelt ist?

  10. #20
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    54
    Beiträge
    1.344
    Danke
    178
    Wurde 162 Mal in 107 Posts gedankt

    AW: Die F-35 mal wieder ....

    "Lust" spielt hier eher weniger eine Rolle und die Wartungskosten machen den Weiterbetrieb des Tornado früher oder später unwirtschaftlich. Die technologische Überalterung ist ja jetzt schon fast gegeben.


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •