Seite 16 von 19 ErsteErste ... 8121415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187

Thema: DCS: F/A-18C - Official News

  1. #151
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.696
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Schwierige Frage.
    Die F18 hat es geschafft, dass ich mich wieder gerne mit DCS beschäftige. Einfach mal so ne Stunde rumfliegen, von Flugplatz zu Flugplatz. Ein paar von den Trainingsmissionen machen.

    Ich muss sagen ich bin etwas verliebt in das Teil. Das was ich sehe gefällt mir sehr gut. Das ganze Pit ist nicht so mit Knöpfen und Schaltern überladen wie das der A10. Nahezu spartanisch. Gefällt mir.
    Hatte aber bisher nur 2 Trägerlandungen und nur einen Trägerstart. Den Rest hab ich von und auf Land gemacht. Das alles im Caukasus obwohl ich auch die Red Flag Map habe. Es macht einfach Spass mal mit mehr als max. 350 über die Karte zu fliegen. Hatte ja bisher nur die A10.

    Ich bin ein Fan geworden.
    Ich habe aber keine Vergleich zu anderen Mustern außer zur A10.

    -Snake-

  2. #152
    Maddog-Fetischist Avatar von headbreaker_ger
    Registriert
    04.06.2018
    Alter
    34
    Beiträge
    14
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Ganz kurz zu den Wegpunkten, ich hab es auf dem persischen Golf, Nevada und dem Kaukasus mal mit 30 Wegpunten ausgetestet und das lief bei mir auch die Möglichkeit die in unterschiedliche Segmente zu setzen oder alle als eine Route aber das System ist ja auch noch WIP.

    Laut NATOPS unterstützt die Hornet bis zu 60 Wegpunkte.


    Was ich gerade an der F/A 18 mag ist die Vielseitigkeit und Simplizität. Es wird zwar noch dauern bis die gesamte Bewaffnung fertig ist aber dann kann man wirklich ein großes Spektrum fliegen. Aktuell finde ich nur die AIM - 7 etwas enttäuschend, da diese selbst auf RNE öfters bei bewegenden Zielen und trotz korrekter Radarausrichtung nicht trift. Das kann aber auch damit zusammenhängen das das Radar immer noch WIP ist und manchmal starke Aussetzer hat.

    Ich kann aber auch als Vergleich nur die M2000, A10 und Viggen heranziehen und finde da sticht die F/A 18 doch raus.

    Alleine die Trägerlandungen finde ich machen das Gerät echt stark.

    Wichtig ist aber daran das man im Hinterkopf behalten muss, dass das Gerät noch einfach nicht fertig ist.

  3. #153
    KI-Pilot
    Registriert
    27.05.2018
    Alter
    34
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Morgen,
    aus den Patch Notes vom 6.6.

    - Added absolute axis for TDC.

    Falls es einer verpasst haben sollte ;-)

    HF & guten Flug

  4. #154
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.696
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: DCS: F/A-18C - Official News


    Dan wenn wir sowas morgen hinbekommen....
    Aber die spielen uverwundbar.
    Wie schade. Disqualifiziert das ganze Video in meinen Augen.

    @9:45 kann man sehen wie einfach Gunkills sind. Das kann so sogar ich.

  5. Danke Hannibal bedankte sich für diesen Beitrag.
  6. #155
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Ist dieser Ralfie nicht so eine Art Benchmark in der DCS Welt? Falls dem so sein sollte, dann muss ich sagen... ui ui ui... Was Brevitys, taktisches Vorgehen, Comms, etc. angeht - Setzen Sechs!

    Ich bin aktuell im Urlaub und hatte mir ja wirklich überlegt mir danach die F18 zu holen... schon allein weil ich Bock auf Carrier-Ops habe.... aber das Video hat mir mal wieder gezeigt, was an DCS u. a. elemtar nicht stimmt (ich meine explizit nicht die F18)...

  7. Gefällt Sly gefällt dieser Beitrag.
  8. #156
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.696
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Zitat Zitat von Smacksmash Beitrag anzeigen
    Ist dieser Ralfie nicht so eine Art Benchmark in der DCS Welt? Falls dem so sein sollte, dann muss ich sagen... ui ui ui... Was Brevitys, taktisches Vorgehen, Comms, etc. angeht - Setzen Sechs!
    Finde ich gar nicht. Die haben beide beim fliegen einen riesen Spass und bringen das auch rüber. Das Video ist dynamisch geschnitten. Einfach schön.
    Was brevetys und den Funk angeht. - Ob ich wie im Falcon online mit einem Tower sprechen muss der nicht antwortet oder ob ich jeden Funkspruch wiederholen muss den Falcon sowieso macht, wirkt auf andere vielleicht einfach nur affig.

    Da gefällt mir das was die in dem Video machen um einiges besser als das ich hab 1.000 brevitys im Kopf ich bin so real getue.

  9. #157
    Buster-Starter Avatar von Hammer
    Registriert
    12.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    42
    Beiträge
    109
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Zitat Zitat von Smacksmash Beitrag anzeigen
    Ist dieser Ralfie nicht so eine Art Benchmark in der DCS Welt?
    Gewiss nicht in Hinsicht auf realistische Fliegerei das sollte man sich eher in Richtung 476th, 132nd orientieren auch einige deutsche Staffeln sind auf sehr hohem Niveau unterwegs. Die Hornet hat das Potential da noch viele weitere Staffeln entstehen zu lassen.
    Btw bin ich sehr überrascht und erfreut über die Ankündigung der Viper. Bald kann man dann wählen welchen Sim man für die F16 gern nutzen möchte. Sicher wird der eine oder andere auch recht einfach hin und her switchen können. Ich finde das Ganze hat echt Charme.

  10. #158
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Es geht bei den Comms und Brevitys nicht nur um einen Monolog mit dem AI-Tower sondern auch um die Kommunikation innerhalb des Flight.... und auch wenn sie einige wenige Brevitys benutzen, liegt der Sinn der Brevitys ja darin, dass man mit wenigen Worten eine Situation für alle verständlich erklären kann. Im realen Leben kann man nicht lange am Funk quasseln wenn da noch an die 80 andere Flights auf der Frequenz sind (siehe Dan Hampton "Viper Pilot" oder Keith Rosenkranz "Vipers in the Storm").
    Das wird man vermutlich aber auch erst dannn richtig verstehen, wenn man während einer brenzlichen Situation eben nicht per Voice-activation wie in TS einfach drauf los sprechen kann, sondern die Sprechtaste des richtigen Funkgeräts betätigen muss, welches natürlich auch noch richtig eingestellt sein sollte. Wenn dann noch jemand lange dazwischen redet... was sich mit den richtigen Brevitys hätte vermeiden lassen.

    Aber es geht ja auch um das taktische Vorgehen... Man wird eher selten bis gar nicht (Angriff auf ein Flugfeld mal ausgeschlossen) ein Ziel in Formation angreifen und dieses auch überfliegen. Ich würde in diesem Fall die Bomben zumindest "loften" (aber ok, das kann die F18 vermutlich noch nicht - ich bin gespannt ob sie es je können wird), wenn denn schon keine LGBs oder GBUs zur Verfügung stehen. Wenn man das Ziel schon überfliegen muss, dann nicht in Formation, sondern aus unterschiedlichen Richtungen mit einem Zeitversatz von 45 bis 60 Sekunden und OHNE Afterburner!
    Warum beginnt man einen Luftkampf in 14.000 ft Höhe? Mit einer AIM-7? Gegen eine Mig29? Die Mig frisst einen! Höhe und Geschwindigkeit sind in einem Luftkampt, auch und gerade BVR entscheidend! Ich würde unter 22.000 ft (besser 30.000 ft), gar nicht erst versuchen die Mig anzugreifen.

  11. Danke hoover, Tobinator bedankte sich für diesen Beitrag.
    Gefällt Fieters, Tobinator gefällt dieser Beitrag.
  12. #159
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Ralfidude ist ganz sicher kein Benchmark was DCS angeht, ich glaube das dnekt man schnell von den ganzen Youtubern, viele wollen aber einfach nur unterhalten und genau darauf zielt der Typ ab.

    Was man auch in dem Video gut sieht.

    Wenn man will, dann findet man auch in DCS Staffeln wie sie in BMS umherfliegen, aber das wollen viele scheinbar nicht begreifen.

    Die Hornet ist was Bewaffnung angeht sehr sehr EA, es gibt beispielsweise aktuell nur die AIM-9 und -7.

    Wer ernsthaft in einer Staffel fliegt und dazu noch SRS nutzt für den Funkverkehr, der wird sich sehr schnell an Brevitys gewöhnen.

    Ich weiß aber auch nicht was du von zwei Lonewolfs erwartest, würdest du dir Brevitys ins Hirn prügeln wenn du alleine oder maximal mal mit nem Buddy fliegst?

  13. #160
    Gorilla-Angriff-Überlebender
    Registriert
    24.04.2016
    Alter
    40
    Beiträge
    322
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Zum Thema Raflidude: Ich bin mir sicher, der kann auch anders: Siehe .
    Ich denke aber, dass er nicht wegen solcher Videos so bekannt geworden ist.

    Sorry für OT.
    Geändert von Dan (8. June 2018 um 20:50 Uhr)

  14. Danke Schmirco bedankte sich für diesen Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •