Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: DCS: F/A-18C - Official News

  1. #31
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von maxxs
    Registriert
    02.12.2012
    Alter
    43
    Beiträge
    691
    Danke
    54
    Wurde 32 Mal in 26 Posts gedankt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    hatte mir immer die f16 für dcs gewünscht.

    vergiss es... F18, ich bin geil drauf

  2. #32
    Brücken-Unterflieger Avatar von Ghostrider
    Registriert
    24.09.2014
    Ort
    Datteln
    Alter
    48
    Beiträge
    253
    Danke
    6
    Wurde 62 Mal in 35 Posts gedankt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Die Systemtiefe der F-18 in BMS ist wohl eher sparsam, gut man kann sie fliegen, aber......... Ich hoffe das Ed aus den vergangenen " Fehlern" gelernt hat und uns vielleicht damit überrascht das die Hornet unter anderem mit der Karte von Hormus angeboten wird, aber wer weiss das schon ? Da ist noch Platz für ne Menge Spekulationen , ich kann warten ! Außerdem kommen ja noch die F-14, der AV-8b.... Allein dafür brauch mann schon, wie Dan erwähnt hat, ne passende Karte und so wie es aussieht scheint das ganze wohl in Richtung CV OPS zu gehen. Laut Forum will Razbam wohl noch den Sea Stallion entwickeln was das noch unterstreichen würde. DCS F-16 wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.

  3. #33
    Brücken-Unterflieger Avatar von Dan
    Registriert
    24.04.2016
    Ort
    Nähe ETAR
    Alter
    34
    Beiträge
    271
    Danke
    49
    Wurde 55 Mal in 28 Posts gedankt

    DCS: F/A-18C - Official News

    Dein erster Satz bezgl. Systemtiefe ist nicht richtig, die Avionik ist von der F-16 übernommen, mit identischer Systemtiefe. Aber selbst in FSX/P3D gibt es die VRS F/A-18E... meines Wissens nach mit voller Systemtiefe .

    Für DCS ist die F-18 schon ein Meilenstein. Aber wie schon gesagt: Statt alte Probleme zu lösen, hat ED sich jetzt erstmal neue geschaffen.

  4. #34
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    53
    Beiträge
    1.284
    Danke
    165
    Wurde 153 Mal in 104 Posts gedankt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Vorschlag:
    Wir gliedern Eure Beiiträge (Dan, Smacksmach) in einen neuenThread aus den und da könnt ihr das Thema 'DCS-Geschätfsgebahren' weiter beackern.
    Hier geht's dann nur noch um das Modul F-18 und dessen Fortschritte, Videos, etc.

    Einverstanden?

    Grund:
    Dein/Euer Rant passt nicht (mehr) zum eigentlichen Thema: Dem Modul F18.

    Bin @work und kann's leider nicht sofort umsetzen. Wenn hier ein Admin mal bitte unterstützen könnte? Danke!


  5. #35
    Low-Level-Striker Avatar von Hammer
    Registriert
    12.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    90
    Danke
    9
    Wurde 16 Mal in 11 Posts gedankt

    DCS: F/A-18C - Official News

    Zitat Zitat von RightStuff Beitrag anzeigen
    Hier wird ja schon fast um dem 'Close' gebettelt...
    Oh nein bitte nicht, es gibt hier doch viele interessante Aspekte, dich mich genauer interessieren würden.

    Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    hahahahahah geil jetzt gehts wieder los
    BMS VS. DCS

    FIGHT!!!!!!...................
    Sehe ich nicht so. Wobei ein objektiver Vergleich beider Programme in Bezug auf die Hornet schon mal interessant wäre.

    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Die Systemtiefe der F-18 in BMS ist wohl eher sparsam, gut man kann sie fliegen, aber.........
    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Dein erster Satz bezgl. Systemtiefe ist nicht richtig, die Avionik ist von der F-16 übernommen, mit identischer Systemtiefe.
    Hm na was denn nun? Keine Ahnung was ich da glauben soll. Rein subjektiv habe ich gewisse Zweifel, dass eine kostenfreie Umsetzung einer F/A-18 in BMS mit einem so subjektiv aufwendigen Projekt wie bei ED tatsächlich mithalten kann. Im Moment kann ich mir kein eigenes Bild machen, da ich es nicht schaffen würde auch noch die F-16 in BMS zu lernen. Aber vielleicht ergibt sich durch die DCS F/A-18 die Möglichkeit für mich ohne weiteren großen Aufwand mal in die BMS-Welt reinzuschauen um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

    Zitat Zitat von Smacksmash Beitrag anzeigen
    ED = Robert Space Industries

    Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen....
    Ich finde das bedarf einer Erklärung.

    Zitat Zitat von Smacksmash Beitrag anzeigen
    Es wird eine F-18 für DCS geben (wow), die man auf einer viel zu kleinen Karte fliegt,
    Ja riesig sind die Karten tatsächlich nicht. Mir persönlich waren sie bisher jedoch groß genug, was natürlich daran liegt, dass ich eher mit der A-10 und der Huey unterwegs bin. Ich bin gespannt wie sehr das wirklich stört wenn die F-18 dazukommt. Es ist natürlich immer ein Trade off. Besonders für Hubschrauber und CAS Missionen sind hochdetaillierte Karten ein Segen, also für A-10 und Huey unverzichtbar. Darum ist das NTTR Szenario bei DCS ein echt gelungener Kompromiss, denn auch in RL müssen alle Fastmover mit dem begrenzten Platz in Nevada irgendwie klarkommen. Die meisten Einsatzräume in aktuellen Konflikten sind vermutlich auch nicht soviel Größer als die DCS Karten. Aber wie gesagt kommt auf die Einsatzart an.
    Wenn ich sehe was auf Luft/Satellitenbildern basierende Karten (wohlgemerkt ohne 3D Objekte) von Teilen von Deutschland bei FSX so kosten, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein ganzes Europa mit erträglichen Aufwand und Preis umsetzbar ist. Hoffentlich irre ich da mich, würde gern mal vor dem eigenen Haus landen.

    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Ich ergänze, das ganze wird erst Spaß machen mit einem vernünftigen AIM-120 Flugmodell, welches dann hoffentlich auch für die F-15C Verwendung findet. Das die Leute nur im Tiefflug Air/Air-Einsätze fliegen ist js wohl nicht wirklich realistisch, aber diesem Verhalten der Missiles geschuldet.
    Zitat Zitat von Smacksmash Beitrag anzeigen
    Die Überlegenheit der F-18 wird man nicht ausspielen können, da die Missles in DCS derart schlecht modeliert sind, dass die Casual-Gamer im Tiefflug immer siegen werden
    Das ist mir auch neu (hab mich aber auch noch nie intensiv damit beschäftigt). Was genau passt denn da nicht? Wie wäre es denn richtig?

    Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Hahahahhahahaha ich liege flach am Boden Dan..... Perfektes kontern nenne ich das
    Echt jetzt? Ich verstehe den Sinn dieses Post in diesem Thread nicht.



    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Auf meiner Wunschliste, speziell mit Blick auf die F/A-18, steht dann auch noch A/A-TACAN
    Wieso? Ist das für die F/A-18 etwa nicht geplant? Funktioniert doch auch bei der A-10.

    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    ein besserer/benutzerfreundlicherer Missionseditor, eine vernünftige Implementierung der Funkgeräte
    Ja das wäre ein Segen, ich bezweifle jedoch, dass das an die F/A-18 geknüpft ist.

    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    eine wirklich konfigurierbare DTC (selbst in der A-10 finde ich das nur stiefmütterlich umgesetzt), gescheites Smart-Scaling
    DTC? Smart-Scaling? Was genau meinst du damit?
    Geändert von Hammer (19.06.2017 um 13:43 Uhr)

  6. Der folgende 2 Benutzer sagt Danke zu Dir Hammer, für diesen nützlichen Post:

    Dan (19.06.2017), maxxs (19.06.2017)

  7. #36
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    53
    Beiträge
    1.284
    Danke
    165
    Wurde 153 Mal in 104 Posts gedankt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Teile dieses Threads verschoben nach:
    https://49th.de/showthread.php?1449-...Kritik&p=16268


  8. #37
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.063
    Danke
    127
    Wurde 158 Mal in 109 Posts gedankt
    Blog-Einträge
    2

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. ^^


  9. #38
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    53
    Beiträge
    1.284
    Danke
    165
    Wurde 153 Mal in 104 Posts gedankt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Zitat Zitat von Fieters Beitrag anzeigen
    So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. ^^
    Wo ist das Problem?
    In dem Thread hier geht's nur um das Modul F-18.
    In dem anderen um ED/DCS.

    Alles offen - Nix closed.
    Was gefällt Dir an dieser Lösung nicht?


  10. #39
    Brücken-Unterflieger Avatar von Dan
    Registriert
    24.04.2016
    Ort
    Nähe ETAR
    Alter
    34
    Beiträge
    271
    Danke
    49
    Wurde 55 Mal in 28 Posts gedankt

    DCS: F/A-18C - Official News

    Zitat Zitat von RightStuff Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    In dem Thread hier geht's nur um das Modul F-18.
    In dem anderen um ED/DCS.

    Alles offen - Nix closed.
    Was gefällt Dir an dieser Lösung nicht?
    Ich habe sachlich meine Argumente zum Thema DCS F/A-18C dargelegt und zur Diskussion gestellt, ich sehe keinen Grund zur Verschiebung meiner Posts. Ich denke nicht, dass man dieses Modul unabhängig von der Plattform, auf der es betrieben wird, betrachten kann. Einige Sachen stehen in direktem Zusammenhang.

    @Hammer, meine Antworten für Dich:

    Zitat Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
    Hm na was denn nun? Keine Ahnung was ich da glauben soll. Rein subjektiv habe ich gewisse Zweifel, dass eine kostenfreie Umsetzung einer F/A-18 in BMS mit einem so subjektiv aufwendigen Projekt wie bei ED tatsächlich mithalten kann. Im Moment kann ich mir kein eigenes Bild machen, da ich es nicht schaffen würde auch noch die F-16 in BMS zu lernen. Aber vielleicht ergibt sich durch die DCS F/A-18 die Möglichkeit für mich ohne weiteren großen Aufwand mal in die BMS-Welt reinzuschauen um sich ein eigenes Urteil zu bilden.
    Die F/A-18 in BMS nutzt die Avionik der F-16. Die Systemtiefe ist also gleich der der F-16. Es ist also natürlich keine Simulation der Systeme der F-18, funktional allerdings keinesfalls eingeschränkt und dadurch ist Ghostriders Aussage schlichtweg falsch oder zumindest falsch formuliert. Das Flugzeug ist mit der genannten Einschränkung voll nutzbar, das Flightmodel fühlt sich für mich recht plausibel an und auch Carrier-Operations sind möglich. Dass die DCS-Variante da neue Maßstäbe setzen wird bezweifle ich nicht.

    Zur Veranschaulichung der Maschine in BMS:


    und


    Zitat Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
    Zitat von Dan
    Ich ergänze, das ganze wird erst Spaß machen mit einem vernünftigen AIM-120 Flugmodell, welches dann hoffentlich auch für die F-15C Verwendung findet. Das die Leute nur im Tiefflug Air/Air-Einsätze fliegen ist js wohl nicht wirklich realistisch, aber diesem Verhalten der Missiles geschuldet.
    Zitat von Smacksmash
    Die Überlegenheit der F-18 wird man nicht ausspielen können, da die Missles in DCS derart schlecht modeliert sind, dass die Casual-Gamer im Tiefflug immer siegen werden

    Das ist mir auch neu (hab mich aber auch noch nie intensiv damit beschäftigt). Was genau passt denn da nicht? Wie wäre es denn richtig?
    Kurz gesagt: Die Raketen in DCS trotzen der Schwerkraft, bzw. die Einflüsse werden nicht korrekt berücksichtigt. In dem Video unten sieht man dass die Rakete keine ballistische Flugkurve hat. Das Resultat ist, dass es in DCS keinen Sinn macht in großer Höhe zu fliegen, um der Rakete einen kinetischen Vorteil zu verschaffen, da man auch in tiefer Flughöhe keine Nachteile hat (im Gegenteil). Hier fehlt meiner Meinung nach ein dediziertes Flightmodel wie bei den Flugzeugen. Es scheint ein kleines Detail zu sein, hat aber große Auswirkungen. Ich meine, das wäre sogar WIP.

    Nachweis:
    https://youtu.be/ONHGmS_o4Ok

    Es gibt auch einen Thread dazu im ED-Forum, hab ihn jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.



    A/A-TACAN:
    Bei einigen Versuchen bin ich damit gescheitert, möglicherweise lag es am damaligen Entwicklungsstand der F-5E, bei der A-10C bin ich mir nicht mehr sicher. Wenn es funktioniert, ist es ja gut. Es bleibt aber auf meiner WunschlisteJ



    Zitat Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
    Zitat von Dan
    eine wirklich konfigurierbare DTC (selbst in der A-10 finde ich das nur stiefmütterlich umgesetzt), gescheites Smart-Scaling
    DTC? Smart-Scaling? Was genau meinst du damit?
    Die DataCard, auf der die Missionsdaten und Konfigurationsdaten für das Flugzeug gespeichert sind. Darauf sind bei der F-16 z.B. Wegpunkte, Threat Points, Funkfrequenzen, diverse Waffen- und Systemkonfigurationen gespeichert. Auch die A-10C und die F/A-18 benutzen ein solches System (man lädt diese auch in DCS beim Rampstart), allerdings kann man sie aber nicht vor dem Flug konfigurieren (wie in RL). Im Detail sprengt das meinen Willen das hier alles schriftlich zu erklären, die Möglichkeiten sind hier in DCS aber (noch?) sehr eingeschränkt.

    Das Smart-Scaling betrifft auch wieder nicht einzelne Module, sondern DCS generell. Auch hier gibt es Diskussionen in ED-Forum und es hat sich in der Tat auch schon etwas verbessert.
    Smart Scaling wird auch in professionellen Flight Sims verwendet, um dem Umstand der geringeren Auflösung des Bildschirms im Verhältnis zur Auflösung des Auges bzw. des Blickfelds im echten Leben Rechnung zu tragen (ich hoffe ich habe es korrekt ausgedrückt). Es geht um die Sichtbarkeit von Objekten wie Flugzeugen auf verschiedene Entfernungen. Kein unwichtiges Thema im Air-to-Air Bereich.
    Kurz: ED arbeitet daran, mit gefühlt dem gleichen Nachdruck wie an manch anderen Problemen, die schon seit Jahren bestehen. Zugegebenermaßen ist es schon etwas verbessert worden.

    https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160634

    Definition aus dem Falcon-BMS Manual:
    “Smart Scaling Smart scaling is an option designed to compensate for the fact that we are looking at the 3D Falcon world at a relatively low resolution, with significantly lower visual acuity than real-life. Even UHD (aka 4K) screens are very limited compared to human vision. Smart scaling is not linear and will increase the size of distant objects more than it will increase the size of close objects.
    Its use is advised as the BMS smart scaling algorithms are based on scientific data from computer sciences studies about perception and the same effects are used in professional simulators.”




    Sonst noch ein paar allgemeine Anmerkungen von meiner Seite:

    Generell finde ich es schade, dass ED keine Konkurrenz fürchten muss. Das macht es nämlich leicht immer wieder seine Produkte als „Benchmark“ hinzustellen, ich kann das nicht ganz ernst nehmen. Es ist halt zu einfach, wenn man das einzige Produkt hat… DCS versteht sich als Sandbox-Anwendung, für die Module entwickelt werden. An den Modulen kann man wenig meckern, wie ich finde. Auch das „Geschäftsgebaren“ stört mich zur Zeit nicht so sehr. Aber gerade an der Basis, der „Sandbox“, sollten sie die Hausaufgaben machen. Nur dann lösen sie vielleicht irgendwann BMS als Benchmark für Kampfflugsimulation ab. Da muss man als Kunde eines (Alpha-)Produkts auch mal den Finger in die Wunde legen dürfen.

    Ich habe den Eindruck, dass „DCS-only“ Simmer immer sehr schnell angezickt sind, wenn man irgendwas bemängelt. Wahrscheinlich liegt es am „DCS-only“: Ihr habt keine Alternative. Genau deswegen solltet ihr nicht alles akzeptieren, was ED untern Tisch fallen lässt. Man darf nicht vergessen das Falcon 4 nur durch einen Community-Mod(!) am Leben erhalten wird. Beide Seiten müssen große Kompromisse eingehen. Natürlich hat ED kein Interesse an einem Vergleich mit anderen Sims, wir als Endkunden unter Umständen schon!

    Daher geht es hier nicht um BMS vs. DCS. Ich sehe mich nicht als BMS’ler oder DCS’ler, ich habe einfach nur Bock auf (Kampf-)Flugsimulation im Multiplayer. Es geht darum, dass DCS endlich mal das wird, was es sein will. Mag sein, dass Smacksmash das etwas provokant verpackt, aber ich glaube er sieht das genauso.

    Deswegen danke @Hammer für das objektive Interesse an dieser Diskussion. Letzten Endes stehen wir auf der gleichen Seite. Ich hoffe wir treffen uns mal auf der virtuellen Ramp

    In diesem Sinne: Viel Spaß, in welchem Sim auch immer.

    Gruß, Dan.

    BTW: Auch ich werde mir dieses Modul kaufen und freue mich darauf, wie ihr alle.
    Geändert von Dan (20.06.2017 um 20:02 Uhr)

  11. Der folgende 4 Benutzer sagt Danke zu Dir Dan, für diesen nützlichen Post:

    DragonFly (24.06.2017), Hannibal (20.06.2017), RightStuff (20.06.2017), Schmirco (20.06.2017)

  12. #40
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    53
    Beiträge
    1.284
    Danke
    165
    Wurde 153 Mal in 104 Posts gedankt

    AW: DCS: F/A-18C - Official News

    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Ich habe sachlich meine Argumente zum Thema DCS F/A-18C dargelegt und zur Diskussion gestellt, ich sehe keinen Grund zur Verschiebung meiner Posts. Ich denke nicht, dass man dieses Modul unabhängig von der Plattform, auf der es betrieben wird, betrachten kann. Einige Sachen stehen in direktem Zusammenhang.
    Meine Frage ging zwar direkt und konkret an Fieters, aber sei's drum...

    Ich habe 'drüben' dargelegt, warum das Auslagern meiner Meinung passend war.


    Ansonsten:
    Danke für dieses Posting! Da ist durchaus Fleisch am Knochen. Passt...


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •