Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie denn nun? Wie man es macht ist es falsch.

  1. #1
    TGP-Strand-Betrachter Avatar von Quasar
    Registriert
    09.09.2012
    Ort
    Salzkotten. NRW
    Alter
    59
    Beiträge
    855
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    Wie denn nun? Wie man es macht ist es falsch.

    Jetzt wird Win sicher.Aber das ist nun auch wieder nicht richtig.
    http://www.n-tv.de/19787838

    Gesendet mit Tapatalk
    Gruß Quasar


  2. #2
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wie denn nun? Wie man es macht ist es falsch.

    Vergiss einfach antivirus-Software, die wiegt dich nur in falscher Sicherheit.

    Aktueller Browser, Ublock Origin und NoScript, kein Flash, Überlegen wo und auf was man klickt, keine Attachments öffnen, unnötige Services und Software ausschalten --- das sollte reichen. Gesunder Menschenverstand eben.

    Interessanter Artikel auf Heise.de dazu:

    https://www.heise.de/security/artike...e-3609009.html

    (und das ist kein einsamer Rufer in der Wüste)

    M. E. ist allerdings schon mit dem Zwangs-"upgrade" auf win10 das Kind in den Brunnen gefallen. ich weiß, ich höre mich an wie eine kaputte Schallplatte, aber irgendwann ist es auch mal genug mit dem, was wir / ihr uns von MS alles bieten lassen (haben), ohne dass irgendeine Reaktion erfolgt.

    Falls du noch eine freie Platte hast... Probier mal Linux Mint 18.1 / Cinnamon oder MATE edition, das ist wirklich eine feine Distribution (kannst du alles auch erstmal mit VirtualBox in einer VM unter windows testen, falls win10 dir die Installation gnädigerweise erlaubt und dein AV-Tool die nicht gleich nach dem Download wieder löscht ))

    Ich hoffe und träume immer noch, dass win7 mein letztes MS-Produkt sein wird... wenn ich denn bis 2020 mein BMS setup komplett und halbwegs lauffähig auf Linux migriert habe bis dahin.

    Viele Grüße

    Uwe

  3. Danke Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  4. #3
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.695
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Wie denn nun? Wie man es macht ist es falsch.

    Ich habe kein Problem damit auf ein Virenprogramm zu verzichen.
    Sonst schließe ich mich dem an was Hoover sagt. Mit offenen Augen im Internet bewegen und nicht auf alles klicken was so bekommt und nicht kennt.

    Der Rest von Hoover ist Fanboygetue, also persönliche Präferenz. Nur weil man es immer wiederholt wird es ja nicht zwingend richtiger. ;o)
    Seit dem ich offizielle Windows-Kopien einsetze hatte ich nie Probleme damit und freue mich über mein Win10.

    -Snake-

  5. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wie denn nun? Wie man es macht ist es falsch.

    Snake, in der Regel halte ich bei solchen Diskussionen lieber meine Klappe, da ich genau weiß, wohin das führt

    Wenn ihr euch von MS & friends weiterhin .... .... ..... ... lassen wollt, ist das ok. Momentan bin ich leider mal wieder in einer Phase, wo ich die Klappe eben nicht halte, aber ich denke, das ist nicht von Dauer

    In diesem Sinne freue ich mich auf 2.5 Wochen Urli ab morgen nachmittag, die habe ich auch bitter nötig.

    Liebe Grüße

    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •