Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: X52Prt Throttle Detent

  1. #1
    Kopfüber-Formationsflieger
    Registriert
    11.04.2017
    Ort
    205 151
    Beiträge
    216
    Beitrags - Danke / Gefällt

    X52Prt Throttle Detent

    Hallo,

    ich habe Folgendes Problem:

    Mein Neuer X52Pro Hat im Throttle 2 Detent Stufen Das heißt ich habe bei 75 % und bei 25% einen fühlbaren Widerstand den ich Überwinden muss. Generall hört sich das Toll an Um Beim Beschleunigen einen Fühlbaren unterschied beim Zünden des Nachbrenners zu erhalten. An dieser Stelle funktioniert das auch.

    Äußerst Nervig ist allerdings der 25% Idle Detent. Exakt im Bereich des Schalters bewege ich den Schub beim Fliegen von Platzrunden. Der auftretende Widerstand macht hier ein präzises Einstellen des Schubes unmöglich.

    Als Gegenmaßnahme Hatte ich im Controllersetup den 25% Punkt als Idle Punkt eingestellt. Als ich nun gestern Im Landeanflug beim Aufsetzen den Schub vollends Zurückgezogen habe ging auf einmal das Triebwerk aus. Ungut. Nun kann man sicher Sagen: "Aufpassen!" das halte ich aber für so Praktikabel Wie den Schleudersitz auf die 2. Stufe des Feuerknopfes zu legen und zu hoffen, dass ich den nie ganz durchdrücke.

    Also ich stehe vor 2 Problemen Entweder ich habe einen Unangenehmen Schaltpunkt im Arbeitsbereich des Throttle oder ich Riskiere mir Ständig das Triebwerk abzuwürgen.

    Nun habe ich mitbekommen das schon Einige von euch den X52 bzw den x52 Pro haben. Daher Die Frage an euch: Wie geht ihr damit um? bzw. Hat der X52 Normal diese Schaltpunkte Überhaupt?

    Wenn Ich zu dem Thema Google Finde ich nur Hinweise auf Probleme mit der Pro Variante. (Inklusive Garantierzerstörende Ausbauanleitung)

    Wären die Punkte im X52 Normal nicht Vorhanden Würde ich den Pro Zurücksenden und mir im Gegenzug die "Normalvariante" bestellen...


    Vielen Dank Schonmal für Antworten :-)

  2. #2
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: X52Prt Throttle Detent

    Hallo,
    Ich habe viele Jahre den normalen geflogen. Dort gab es den Widerstand nur bei ca 75%.
    Ich weiß nicht, ob da mittlerweile dran entwickelt wurde.
    Ich würde entweder den Detend bei dir deaktivieren, oder aber die Grenze weiter nach unten setzen.
    Wenn du dann gegen den mechanischen Widerstand kommst, hast du noch etwas spiel. Nachteil: Idle Power ist kaum möglich.
    Ob praktikabel, bliebe zu testen.
    Seit mittlerweile 3 Jahren hab ich übrigens den X52 durch einen Warthog ersetzt. Hier sind die mechanischen Sperren nur durch Anheben des Griffs überwindbar. Oder man kann die Sperren komplett entfernen.

    Grüße!


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  3. #3
    Kopfüber-Formationsflieger
    Registriert
    11.04.2017
    Ort
    205 151
    Beiträge
    216
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: X52Prt Throttle Detent

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Ich würde entweder den Detend bei dir deaktivieren, oder aber die Grenze weiter nach unten setzen.
    Wenn du dann gegen den mechanischen Widerstand kommst, hast du noch etwas spiel. Nachteil: Idle Power ist kaum möglich.
    Leider kann man den Widerstand nicht deaktivieren oder versetzen :-(

    PS könnte ein Mod den Therat verschieben glaube der gehört eher ins Technik Fragen und antworten Forum :-P

  4. #4
    Maddog-Fetischist Avatar von Edlox
    Registriert
    28.02.2017
    Alter
    34
    Beiträge
    11
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: X52Prt Throttle Detent

    Also ich habe auch den 52Pro und habe unter den Controller Optionen bei 25% als Idle definiert. Also, dass 25% halt Idle ist, aber das hast du ja auch so. Allerdings geht meine Maschine nicht aus, wenn ich unter 25% gehe, da ich in der Konfiguration den Idle-Detent nicht so eingestellt habe, dass er unter 25% ausgeht. Das mache ich per Hotkeys. Ich kann also den Throttle unter von 0-25% bewegen, ohne das was passiert.

  5. #5
    Kopfüber-Formationsflieger
    Registriert
    11.04.2017
    Ort
    205 151
    Beiträge
    216
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: X52Prt Throttle Detent

    Danke Das war die Lösung.... Super Funktioniert Überlege mir trotzdem nochmal den pro einzuschicken.... immerhin kann ich so nur 50% des Zur verfügung stehenden Spielraumes im Schubhebel nutzen....

  6. #6
    Maddog-Fetischist Avatar von Edlox
    Registriert
    28.02.2017
    Alter
    34
    Beiträge
    11
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: X52Prt Throttle Detent

    Ich würde ehr sagen, dass du zu 75% nutzen kannst
    Denn die 25% nach oben nutze ich für den Afterburner, was schon recht nützlich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •