Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    Ich habe aber gesehen, dass beide Thtrottle-Achsen am WT scheinbar einen Button am Ende haben, der auslöst, wenn der Throttle Grip über den Detent gehoben und in der Nullstellung abgesetzt wird... das muss sich doch irgendwie auch mit der Idle-Cutoff-Funktion in BMS nutzen lassen? Diese kann man ja ganz normal über das UI mappen.
    Nein, die Buttons dort kannst Du ohne TARGET in BMS nicht sinnvoll nutzen - oder es gibt eine entsprechende Änderung im Sourcecode von BMS.
    Vertrau mir und spar Dir die Bastelzeit.


  2. #12
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    Pinky - Pickle (Trim Reset)
    Also den Pickle zu shiften nenne ich mal... mutig!

    Warum mappst Du Dir den TrimReset nicht geshiftet auf einen der Trim-Buttons (zB up oder down). Passt da IMO viel besser und trägt zur Sicherheit im Flight bei:
    Im Debrief: "Eigentlich wollte ich den Trim resetten, aber leider ist dabei eine Sidewinder abgegangen und in den A* meines Lead geflogen..."


  3. #13
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Ich hab meinen Trim Reset auf der Base. Passt ganz gut, finde ich.
    Der Range Knob ist in der Tat der Schueberegler auf der Base. Klappt supter beim Arbeiten mit dem TGP.
    Das Target Script ist nur beim Einrichten Bullshit. Es ist halt ein Script. Ich weiß nicht, inwiefern es bei Linux Probleme machen sollte. Ich starte vor dem Fliegen lediglich den Script-Editor, mehr nicht.
    Die Möglichkeiten eines Scripts wiederum sind klasse. Du kannst die ganzen Achsenbereiche neu aufteilen, nach Belieben...


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  4. #14
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Ich nutze auch die TARGET-Software und wenn ich das sagen darf: Hoover, in der Zeit die du jetzt bereits investiert hast um deinen Warthog über BMS zu konfigurieren hättest du fünf Skripte in TARGET erstellen können.
    Für mich ist nicht nachvollziehbar woher die Ablehnung von TARGET kommt. Ich mache meine Settings schon immer über TARGET und hatte noch nie Probleme.

    Meinen Trimm-Reset habe ich auf dem Stick an dem an der linken Flanke angebrachten Coolie-Hat den man über den Daumen bedient (CMS). Diesen kann man nämlich nicht nur in alle Richtungen bewegen sondern auch drücken, was viele nicht wissen. Den Trimm-Reset habe ich also auf "Druck" auf dem Coolie-Hat.

  5. Danke KansasCS bedankte sich für diesen Beitrag.
  6. #15
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von KansasCS
    Registriert
    27.01.2016
    Beiträge
    305
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Ich kann Smacksmash nur zustimmen.
    Benutze seit Tag 1 Morphine's Profil und bin wunschlos glücklich. Hatte zwischendurch Probleme mit win10 aber die habe ich behoben.

    Ich brauche keinen idle detent knopf oder einen dx shift. Der 100% mi power Bereich hat in der Achse eine kleine Kurve, sodass man gewissermaßen einen kleinen Toleranzbereich hat, in dem man seinen grünen AB strich setzt.
    Der rote China Hat ist bei mir die Achse des manual range knob. Die linke Throttle Achse fungiert bei mir als FOV Achse und die zwei/drei wege Knöpfe dienen diverser oft betätigter Schalter im Pit, wie zB AP, FCR norm/quiet, Laser arm und Master arm usw.
    Gruß
    Kansas






  7. #16
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Hallo Jungs,

    wie gesagt habe ich ja noch den g25-Shifter, auf dem ich folgende Knöpfe belegt habe (einige sind noch frei):

    RF Silent / Norm / off (cylce)
    Laser Arm (toggle)
    Master Arm (cycle)
    Air Source Norm
    Toggle fuel door
    toggle master lights
    Parking Brake toggle
    Brake chute deploy


    Pinky-Pickle: Da stimme ich dir natürlich zu, ist mir allerdings bis jetzt noch nie passiert, dass hier versehentlich was vom Jet gefallen ist

    Mit dem neuen WT habe ich am Throttle gefühlt noch mindestens 20 Knöpfe frei, da ist es schon aufwändiger, sich die alle einzuprägen als diese 1x zu belegen.

    Bzgl TARGET: Wenn ich's eigentlich nicht brauche, installiere ich es idR auch nicht (KISS-Prinzip). Der fehlende Idle Detent tut jetzt nicht akut weh, mit den Achsen bzw. deren Sensitivity komme ich aktuell schon ganz gut klar. Auch beim Cougar habe ich Foxy nie genutzt, sondern immer nur den DX-Mode.

    Der Stick funktioniert aktuell anstandslos ohne TARGET unter Linux (für X-Plane 11), da werde ich eher nicht anfangen, mir über eine windows-only-Software noch mehr Probleme in's Haus zu holen, als ich jetzt schon mit BMS unter Linux habe

    Wisst ihr zufällig, ob eine TARGET-Programmierung persistent, also auch nach einem Reboot noch verfügbar ist? So wie ich das verstanden habe, muß doch immer erst Target mit dem entsprechenden Script gestartet werden, bevor man die Sim selber startet, richtig?

    Gute Idee, die Throttle-Achsen getrennt zu nutzen, aber ich mag aktuell die "Haptik" der zusammengelegten Achsen (fühlt sich an wie eine Art "Arm Rest" für die linke Hand)

    Der China-Hat ist in Kolbe's Belegung ANT ELEV up / down, das geht super mit konkreten "Klicks", hier hatte ich beim Cougar immer Probleme mit der Empfindlichkeit der Achse.

    Bzgl. des Shifters habe ich noch das Problem, dass der Coolie-Hat im BMS-Setup (UI) unter "Controller" nicht erkannt wird. Muß ich hier noch gesondert was einstellen (das war auch schon beim Cougar so)?

    So sieht das Teil in der USB-Config aus:

    Unbenannt.PNG

    Das ist dann wohl der "Rundblick-Schalter", wird der von BMS irgendwie gesondert behandelt?

    Viele Grüße & danke für die Hinweise!

    Uwe

  8. #17
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von KansasCS
    Registriert
    27.01.2016
    Beiträge
    305
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Mit Ausnahme der air source, der fuel door dem drogue chute ist alles auf dem Throttle bei mir belegt.
    Ja, Target script editor muss gestartet werden und das script ist nur aktiv solange Target im Hintergrund läuft.
    Linux ist uU eine Hürde. Aber du kannst es ja mal ausprobieren.
    Das Script kann ich dir geben.
    Gruß
    Kansas






  9. #18
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Cool, jetzt auch gleich noch den nächsten Bug (nach stundenlanger Stöpselei unter'm Schreibtisch mit Lampe am Kopf etc) entdeckt: Wenn entweder Throttle oder Stick (oder auch beide gleichzeitig) mit USB-Ports am Rechner verbunden sind, kann ich beim Booten im GRUB-Loader nicht das zu bootende OS auswählen (nur im GRUB loader, vor dem Boot im BIOS und nach dem Boot in win7 oder Linux funktioniert die Tastatur).

    Mal gehts, aber 9 von 10 Mal gehts nicht. Ziehe ich beide Devices ab, kann ich die Tastatur ganz normal nutzen. (ganz egal, ob ps/2 Tastatur und -Maus oder USB-Tastatur).

    Ich habe gelesen, dass das mit einer toten CMOS-Batterie zu tun haben kann, aber mit dem Cougar hatte ich diesen Effekt nie. Na ja, ein Punkt mehr auf der HW-Checklist macht den Kohl auch nicht mehr fett *seufz*


    Viele Grüße

    Uwe

  10. #19
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Mann muss bei dem Script ganz klar zwischen Script-Editor und der eigentlichen Target-Software unterscheiden. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Die Belegungs-Software kommt mir ebenfalls nicht auf den Rechner. Dafür gibts DX.
    Ob die Script-Software Win-only ist, weiß ich nicht


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  11. #20
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Migration Cougar HOTAS --> Warthog HOTAS.... bin wohl erstmal offline

    Zum Hat-Schalter:
    Ja, der ist unabhängig von den anderen Knöppen/DX-Buttons.
    Dh Du hast am Stick 32 DX-Buttons zzgl 8 (meist aber nur 4 genutzte) Positionen vom Hat-Schalter (Trim).
    Aaaber beim Throttle wird der Hat-Schalter nicht(!) erkannt, ist dort somit nicht nutzbar und der Throttlehat daher nur 32 DX-Buttons.

    Summary:
    Das Warthog-System bietet nativ 64 normale DX-Buttons, 8 DX-Buttons via Hat-Schalter und ... ein 'paar' Achsen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •