Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Android Freak anwesend?

  1. #1
    Sonntagsflieger Avatar von Diritas
    Registriert
    28.02.2017
    Alter
    36
    Beiträge
    53
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Android Freak anwesend?

    Haben wir hier in der Staffel einen Android Freak anwesend der sich mit diesen "Bescheidenen" Betriebssystem auskennt?

  2. #2
    SA-10-Ausweicher Avatar von Loco
    Registriert
    26.04.2016
    Ort
    Emden
    Alter
    40
    Beiträge
    464
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android Freak anwesend?

    Leider nein.. Ich jedenfalls nicht

  3. #3
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android Freak anwesend?

    Kommt drauf an... ich nutze nur LineageOS (bzw. aktuell CM13) auf meinem S3.

    VG Uwe

  4. #4
    Sonntagsflieger Avatar von Diritas
    Registriert
    28.02.2017
    Alter
    36
    Beiträge
    53
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android Freak anwesend?

    Hmm ich schreibe mal das rein, was ich in diversen Android Foren verstreut habe, vllt hast du ja bzw. jemand anderes hier die richtige Idee

    Schönen guten Tag

    Ich bin seit gestern Abend damit beschäftigt das oben genannte Gerät wieder zum laufen zu kriegen. Momentan ist das Handy soweit, das es startet dann der kleine "Roboter" auf der Seite liegend erscheint und unter ihm steht "Kein Befehl". Wenn man eine Zeit lang nix macht, dann startet das Telefon wieder neu und bleibt in diesen Bildschirm hängen usw. .
    Ich komme mit "Power + Lauter" in den Recovery Modus. Der Factory Reset hat allerdings keine Auswirkung. Was es mit dem Adb Sideload modus auf sich hat, weiß ich leider nicht, bzw die diverse stock Roms die es im Internet gibt, quittiert er mir mit "Signatur Fehlerhaft" oder ähnlich und bricht die Installation ab.
    Als nächstes hatte ich den Download Modus probiert. Dort habe ich probiert mit QFile diese Stock Roms zu installieren, allerdings kenne ich mich damit nicht aus, oder die Roms sind nicht dafür gemacht (Firehose Datei und diese XML sind nicht dabei oder ich weiß nicht wo ich sie finde).
    Momentan bin ich mit dem Mobile Upgrade Q 5.0.6 am werkeln. Hier lädt er momentan ein Softwareprogramm runter mit sage und schreibe ~30kb/s ... in 2,5 Stunden habe ich jetzt 7% geschafft -.-.
    Mit einer neueren Version von Mobile Upgrade, sagt er mir, dass das Telefon auf dem neusten Stand ist und ein Upgrade braucht -.-
    Achso das Telefon ist bzw. war in Original Zustand ... kein Custom Rom oder ähnliches.

    Falls jemand eine Idee hat, wie ich das schneller als ca. 20 Stunden hinbekomme, dann meldet euch bitte .... Ich bin langsam am Verzweifeln

  5. #5
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android Freak anwesend?

    Hm, was genau ist denn das "o. g. Gerät"? Unterstützt dein Telefon CyanogenMod bzw. Lineage? Dazu musst du allerdings zunächst ein "Recovery Mod" installieren und das Telefon rooten. Auf meinem S3 habe ich das erst mit ClockWorkMod und neuerdings mit TeamWin gemacht.

    VG Uwe

  6. #6
    Sonntagsflieger Avatar von Diritas
    Registriert
    28.02.2017
    Alter
    36
    Beiträge
    53
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android Freak anwesend?

    Achso ja ... das hätte ich vllt nochmal dazu schreiben sollen Alcatel One Touch 5051D ... ob es das unterstützt, weiß ich nicht ... aber ob ich schaffe das telefon zu rooten ... das weiß ich nicht. Ich probiere mal TeamWin

  7. #7
    Sonntagsflieger Avatar von Diritas
    Registriert
    28.02.2017
    Alter
    36
    Beiträge
    53
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android Freak anwesend?

    TeamWin wird schonmal nicht unterstützt bzw. unterstützt das telefon nicht. Aber wie schaffe ich es denn das Teil zu rooten oder zugriff drauf zu haben?
    Bei meinem Tablet konnte ich einfach die Dateien dafür über USB in den passenden Ordner schieben. Aber jetzt erscheint das Telefon ja nicht als Mobiler Datenträger oder ähnliches. Über ADB kriege ich kein zugriff und in den Bootloader für Fastboot komme ich erst gar nicht rein (glaub ich)

  8. #8
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android Freak anwesend?

    Sorry, so tief stecke ich da auch nicht drin. Wenn du das Teil bereits gebrickt hast und auch ein factory reset nicht mehr hilft, weiß ich leider auch nicht weiter (TeamWin & clockwork mod haben ja auch eine entsprechende App, die zunächst über das normale Android installiert werden muß)

    VG Uwe

  9. #9
    Kopfüber-Formationsflieger
    Registriert
    11.04.2017
    Ort
    205 151
    Beiträge
    216
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android Freak anwesend?

    hmm wenn es selbst nach factory Reset im Abgesicherten Modus nichts mehr geht sieht es glaub echt schlecht aus...

    Herstellersoftware hast getestet?


    ps Sorry das ich so spät schreibe gerade am "Vor-Umzug-Ausmisten"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •