Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Falcon BMS mit einem Speed link Dark Tornado Fligth Stick spielen ?

  1. #1
    KI-Pilot
    Registriert
    04.07.2017
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Falcon BMS mit einem Speed link Dark Tornado Fligth Stick spielen ?

    Guten Morgen. Ich würde gerne Falcon BMS mit einem Speed link Dark Tornado flight Stick spielen. Da Er nicht kompatibel zu sein scheint, schließt sich das Spiel (wenn Er angeschlossen ist) sofort nach dem Launch. Gibt es eine Möglichkeit den Stick so zu konfigurieren das es geht oder gibt es ein fertiges Profil das ich nutzen könnte? Nach 2 Tagen vergeblicher Suche im Netz würde ich mich über Hilfe sehr freuen.



    Danke im voraus!

  2. #2
    Sonntagsflieger Avatar von Diritas
    Registriert
    28.02.2017
    Alter
    36
    Beiträge
    53
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon BMS mit einem Speed link Dark Tornado Fligth Stick spielen ?

    Moin Satorius,

    deine Frage kann ich jetzt auch nicht gerade beantworten, aber mit deinem Stick wird es schwer Falcon BMS zu fliegen.

    1. Zu wenig Tasten. Ich habe an meinem Thrustmaster Flight Hotas X 11 Normale Tasten + ein 4 Wege schalter, die musste ich doppelt belegen um die halbwegs wichtigsten Befehle zu haben.

    2. Dein "Schubhebel" ist doch recht klein und somit wird es schwer für dich werden präzise damit zu arbeiten ( bestimmte Geschwindigkeiten halten ).


    Ich werde trotzdem mal Google anschmeißen und gucken ob ich was zu deinem Problem finde. Versprechen kann ich aber nix.

  3. Danke Satorius bedankte sich für diesen Beitrag.
  4. #3
    KI-Pilot
    Registriert
    04.07.2017
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon BMS mit einem Speed link Dark Tornado Fligth Stick spielen ?

    Es würde schon reichen wenn die rudimentäre Steuerung auf dem Stick liegt wie zum Beispiel bei Falcon 4. Der Rest kann ruhig auf Maus und Tastatur bleiben

  5. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon BMS mit einem Speed link Dark Tornado Fligth Stick spielen ?

    Zitat Zitat von Satorius Beitrag anzeigen
    Es würde schon reichen wenn die rudimentäre Steuerung auf dem Stick liegt wie zum Beispiel bei Falcon 4. Der Rest kann ruhig auf Maus und Tastatur bleiben
    Moin!
    Bist du dir da sicher? Weißt du, worauf du dich da einlässt?
    Grundsätzlich sei gesagt: ich kenne deinen Stick nicht. Abgesehen davon, dass er definitiv zu wenig Potenzial für eine so komplexe Simulation wie BMS hat, sollte es rein technisch dennoch funktionieren.
    Hast du irgend eine Software für den Stick installiert? Falls ja, empfehle ich dir dringend, diese zu deinstallieren. Stick lediglich mit Treiber versorgen, anschließend ein Profil über DirectX erstellen. Bei diesen paar Tasten ja schnell gemacht.


    Edit: möchtest du BMS allerdings nur als "Spiel" nutzen und nicht als Simulation, also lediglich ein bisschen dogfighten oder auf den diversen Maps allein rum fliegen, sollte dieser Stick ausreichend sein.
    Möchtest du allerdings realitätsnah fliegen (was diese Simulation durchaus hergibt), also mit anderen Leuten komplexe Missionen fliegen, sollte ein HOTAS Grundvoraussetzung sein. Ich empfehle mindestens den Saitek X-52. Viel bewährt hat sich der Thrustmaster Warthog. Zwar ist der Preis happig, aber doch jeden Cent wert. Solide verarbeitet, original Stick von F-16 und A-10, super Handling, extrem präzises fliegen möglich für engen Formationsflug oder auch Luftbetankung.

    Cheers,
    Hannibal
    Geändert von Hannibal (4. July 2017 um 16:53 Uhr)


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  6. Danke Satorius bedankte sich für diesen Beitrag.
  7. #5
    KI-Pilot
    Registriert
    04.07.2017
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon BMS mit einem Speed link Dark Tornado Fligth Stick spielen ?

    1000 dank das hat 1A funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •