Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eine Billion Dollar

  1. #1
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Floater
    Registriert
    04.11.2016
    Ort
    Lehrte
    Alter
    31
    Beiträge
    563
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Eine Billion Dollar

    Moin.

    Ich höre grade das Hörbuch eine Billion Dollar. Was würdet ihr machen, wenn ihr so wie der Protagonist des Buches auf einmal eine Billion Dolar in Zahlen: $1.000.000.000.000 erben würdet?

    Falls es wen interessiert: Das vermögen kam zustande da ein Vorfahr 1495 umgerechnet $10.000 auf ein Sparkonto packte. Dieser betrag ist über 500 Jahre mit durchschnittlich 4% verzinst worden.

    Ps: Viper kaufen reicht nicht. Zinseinnahmen am Tag 100 Mio $

  2. #2
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Aldorado-49th/IP
    Registriert
    09.01.2013
    Ort
    münsterland
    Alter
    50
    Beiträge
    342
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Eine Billion Dollar

    ein paar flugzeugträger kaufen und ein paar uboote und du bist wieder pleite

  3. #3
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Floater
    Registriert
    04.11.2016
    Ort
    Lehrte
    Alter
    31
    Beiträge
    563
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Eine Billion Dollar

    ok. Stimmt
    Und wenn wir's nicht drauf anlegen alles auszugeben, sondern 'normale' Ausgaben tätigen ( Yacht, Privatjet villen ect)? ^^

  4. #4
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Aldorado-49th/IP
    Registriert
    09.01.2013
    Ort
    münsterland
    Alter
    50
    Beiträge
    342
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Eine Billion Dollar

    hab ich schon alles

  5. #5
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Floater
    Registriert
    04.11.2016
    Ort
    Lehrte
    Alter
    31
    Beiträge
    563
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Eine Billion Dollar

    JA dann ^^

  6. #6
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Eine Billion Dollar

    997 Leute (und das wären schon eine Menge) mit jeweils einer Million bedenken (anonym).


    Die Frage ist wie üblich nur: Eine Billion oder eine Milliarde? Im letzteren Fall passt die Rechnung dann so halbwegs.

    LG Uwe

  7. #7
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Floater
    Registriert
    04.11.2016
    Ort
    Lehrte
    Alter
    31
    Beiträge
    563
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Eine Billion Dollar

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    997 Leute (und das wären schon eine Menge) mit jeweils einer Million bedenken (anonym).


    Die Frage ist wie üblich nur: Eine Billion oder eine Milliarde? Im letzteren Fall passt die Rechnung dann so halbwegs.

    LG Uwe
    Wir reden hier von einer "echten Billion" Aslo 1000 Mrd. $.
    Viel Spaß beim verteilen ^^

  8. #8
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Eine Billion Dollar

    Die Antwort ist für mich recht einfach.

    Ich würde mir irgendwo auf der Welt ein schönes Fleckchen Erde kaufen.
    Dieses Stückchen Erde sollte am Meer liegen, ein Wald und einen Süßwassersee haben.
    Wenn ich dort bin baue ich mir mein Häuschen. Natürlich selbst aus vorhandenen Rohstoffen.
    Danach ist pure Autarkie angesagt. Man baut an / züchtet, was man verbraucht.
    Keiner redet einen rein. Ich lasse den lieben Gott einen guten Mann sein, angel, faulenze
    oder fahre mit meinem selbst gebauten Einbaum durch die Gegend (Hätte zwei davon...)
    Sollte ich mal Internet brauchen, fliege ich in meine Bude nach Dtld. zurück oder leiste mir den
    Luxus (den ich eigentlich nicht will) und kaufe mir so'n scheiß Sat-Geschisse. Dafür bräuchte
    ich aber Strom, den ich auch nicht will.

    Mmh.

    Die restlichen 999,95 Mrd. spende ich übrigens direkt an Bedürftige (Bloß keine Organisation!).

    Gruß

    Kolbe



  9. Danke Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  10. #9
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.695
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Eine Billion Dollar

    Zitat Zitat von Kolbe Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist für mich recht einfach.

    Ich würde mir irgendwo auf der Welt ein schönes Fleckchen Erde kaufen.
    Dieses Stückchen Erde sollte am Meer liegen, ein Wald und einen Süßwassersee haben.
    Wenn ich dort bin baue ich mir mein Häuschen. Natürlich selbst aus vorhandenen Rohstoffen.
    Danach ist pure Autarkie angesagt. Man baut an / züchtet, was man verbraucht.
    Keiner redet einen rein. Ich lasse den lieben Gott einen guten Mann sein, angel, faulenze
    oder fahre mit meinem selbst gebauten Einbaum durch die Gegend (Hätte zwei davon...)
    Sollte ich mal Internet brauchen, fliege ich in meine Bude nach Dtld. zurück oder leiste mir den
    Luxus (den ich eigentlich nicht will) und kaufe mir so'n scheiß Sat-Geschisse. Dafür bräuchte
    ich aber Strom, den ich auch nicht will.

    Mmh.

    Die restlichen 999,95 Mrd. spende ich übrigens direkt an Bedürftige (Bloß keine Organisation!).

    Wenns Nachhaltig sein soll. Dann nicht einfach an Bedürftige spenden sondern eine oder 2 Stiftungen gründen.

    Man muss das Erbe doch versteuern, oder täusche ich mich? Was bleibt da über.

    Kolbe das klingt gut. Es gibt aber Dinge die ich gerne hätte. Zum Beispiel ein WC und ein richtiges Bad. Nicht nur ne Latrine.
    Eine Bibliothek wäre auch nicht schlecht. Mit irgendwas muss man seinen Geist ja beschäftigen.

  11. #10
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Eine Billion Dollar

    Also ich will ja kein Spielverderber sein... aber was ist das für ein Buch?

    1. 1495 legte irgendwer Geld bei einer Bank an? In Dollar? Die USA wurden erst 1492 entdeckt... ob es dann drei Jahre später schon Banken gab? Selbst wenn, der Dollar wurde erst 1785 als Einheitswährung in den USA eingeführt.

    2. 10.000 Dollar im Jahr 1495? Ende des 19ten Jahrhundets betrug der durchschnittliche Monatssold eines Soldaten in den USA 11 Dollar. Man möge sich ausmalen, wie viel Geld 10.000 Dollar 1495 gewesen sein sollen? Hat der das Bruttoinlandsprodukt mehrere Staaten auf ein Mal zu einer Bank gebracht?

    Naja... Fiktion... *Klugscheißoff*

  12. Danke RightStuff, Tobinator bedankte sich für diesen Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •