Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Monitor oder flat TV

  1. #1
    Tumbleweed-Flieger
    Registriert
    10.07.2016
    Alter
    43
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Wurde 2 Mal in 2 Posts gedankt

    Monitor oder flat TV

    Hy Leute hatt irgendwer von euch zufällig ein TV statt Monitor im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen ?
    Denke an einen 42Zoll Led !

  2. #2
    Aus-Versehen-Ejecter
    Registriert
    11.04.2017
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Wurde 2 Mal in 2 Posts gedankt

    AW: Monitor oder flat TV

    Problem bei so großen Bildschirmen ist der Abstand den du einhalten musst. Von einem TV ist man für gewöhnlich 2-3m weg, von Einem PC monitor 50cm bis 1m.

    Dass du an dem TV Monitor ein vergleichbar scharfes Bild bekommst brauchst du mindestens(!) Ultra HD auflösung. Aber selbst damit ist es nicht getan um die Große Fläche auszugleichen braucht du einen sehr Blickwinkelstabilen TV der Grund ist einfach wenn du mittig vor dem 42 Zoll monitor sitzt Schaust du Sagen wir im 45° Winkel auf die Äußersten Ecken (in 2 M Abstand sind das auf einmal nur noch maximal 10° oder so). Das Problem hier ist, die Farben von TFT Monitoren(auch von OLEDS wenn auch weniger) sind vom Blickwinkel abhängig. Also Hast du aus Normaler PC Monitor entfernung nie einen gleichmäßigen Farbverlauf Über das ganze Bild. => Das Bild sieht schlecht aus. und du Brauchst eine extrem hohe Auflöung => Teure Hardware nötig)

    Ich Würde einen Normalen Monitor kaufen und das Geld für eine VR Brille Zurücklegen zumindest ich rechne damit das diese bald von allen SIMS unterstützt werden...

  3. #3
    KI-Pilot Avatar von Psyclon
    Registriert
    11.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Wurde 0 Mal in 0 Posts gedankt

    AW: Monitor oder flat TV

    Hab auch TV und komme gut mit klar und zu VR Brille, kann ich nur empfehlen ist bombastisch (DCS)

  4. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    53
    Beiträge
    1.284
    Danke
    165
    Wurde 153 Mal in 104 Posts gedankt

    AW: Monitor oder flat TV

    VR lohnt IMO aktuell(!) noch nicht. Quali reicht nicht aus. Die Immersion ist beeindruckend, wie ich mich in Buchenau überzeugen durfte (Danke @Polar), aber DPI sind leider noch arg niedrig: Instrumente ablesen fiel mir arg schwer. Na mal sehen was da noch kommt.

    Zum Thema: Muss es die Grösse sein? Wär ein Monitor in 32" mit UHD/4K ggf. eine Alternative?


  5. #5
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    564
    Danke
    35
    Wurde 65 Mal in 46 Posts gedankt

    AW: Monitor oder flat TV

    Bei 4K bitte dran denken das hohe Herzzahlen nicht möglich sind momentan.
    Vom TV würde ich aus oben genannten Gründen auch abraten.
    Gute Mischung ist momentan 1440p, ist nicht ganz so performancefressend und sieht deutlich besser aus als FulHD.
    vTASG - virtual Tarawa Amphibious Strike Group

    www.vtasg.de
    WIP

  6. #6
    Tumbleweed-Flieger
    Registriert
    10.07.2016
    Alter
    43
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Wurde 2 Mal in 2 Posts gedankt

    AW: Monitor oder flat TV

    ok Danke erstmal wird wohl ne 32Zoll Monitor

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •