Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ED-Tracker

  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    win10? Da gibt es irgendwelche USB-Powersaving-Einstellungen, die ggf. ports runterfahren. Würde ich mal googeln und entsprechend abschalten (deswegen die Frage nach den Intervallen). Ich hoffe, das hilft (bis zum nächsten "forced update" durch MS )

    VG Uwe

  2. #12
    Kopfüber-Formationsflieger
    Registriert
    11.04.2017
    Ort
    205 151
    Beiträge
    216
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    1. kontinuierlicher Drift.
    ich hab schon mehrfach kalibriert , bekomme den aber nicht weg. Das füht dazu da ich alle Nase lang die Sicht neu zentrieren muss, das nervt einfach.

    Das hatte ich auch schon das ließ sich aber immer Über den Button "Auto Gyro Bias" Wieder auf ein Erträgliches Niveau Bringen.(Kalibrierung war das Einrichten des Magnetometers) oder meintest du die Auto BIAS funktion?
    Das neu Zentrieren muss ich auch gelegentlich machen (so 2-3 Mal pro Flug kommt hier hin) Aber das hat auch mit Veränderung Der Sitzposition zu tun. Ich habe den die Opentrack Funktion zum Zentrieren auf F10 liegen und mache das einfach Gelegentlich.






    2. Eingeschränkte Funktion
    Es passiert häufig , eigentlich bei jedem Flug , das im Game die Bewegung plötzlich nur noch in sehr beschränkten Grenzen möglich ist, und dazu auch nicht mehr alle Achsen angesprochen werden. Die Sicht lässt sich dann nicht mehr zentrieren und ist oft sogar komplett nach hinten.

    Dieses Problem kenne ich so nicht...

    Das Problem lässt sich nur beheben wenn ich mit ALT Tab auf den Desktop wechsle , Opentrack schliesse, ED Tracker Software starte, warte bis Gerät erkannt wird, dann dort die Sicht zentriere, Ed TRacker wieder schliesse , Opentrack wieder starte, und dann zurück ins Game switche.
    Während eines langen Flugabend kann das durchaus schon 2-3 mal passieren.

    Du Schreibst dass du Die Ed Tracker Software "wieder Startest" wenn du aus dem Spiel kommst, also ich habe die Immer am Laufen...

    Versuche den ED Tracker mal in einer Andern ausrichtung zu montieren und beobachte Ob sich die Fehlerhaften achsen mit Ändern

    Hat wer ne Idee was da faul ist ?

    Zu guter Letzt kann sein dass du eine Montagsplatine erwischt Hast (benutzt du einen Eigenbau oder das Fertigteil?)

    In dem Fall einfach nochmal eine Bestellen(die Sensorplatine)... kommt bei Platinen in der Preisklasse leider mal vor.

    Hoffe dass ich Helfen Konnte




  3. #13
    Taxiway-Lander Avatar von Viper
    Registriert
    07.02.2013
    Alter
    62
    Beiträge
    176
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    Moin,
    erst schon mal danke für Deine Tips.
    Ich wär froh wenn ich nur 2-3 pro Flug zenztrieren müsste, ich hab´s zwar noch nicht gezählt aber so 15-20 mal muss das schon sein, und das ist mir definitiv zu viel.
    Ich werd mal versuchen ob es was bringt die ED Tracker Software mit laufen zu lassen.
    Yippieayeee.....


    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 7 / Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 6 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC

  4. #14
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    Manche sollen das extreme driften wohl mit dem OpenTrack Filter lösen.

    Accela Filter oder so ähnlich?

  5. #15
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    So wie ich es lese ist das ED System nicht auf optischer Basis ausgelegt also Infrarot oder ähnlichen.... Da hast du auf jeden schonmal ein klaren Vorteil gegenüber den Trackir.... Denn sobald mehr Licht auf den Sensor des Trackir trifft kommt es zu permanenten Störungen, was manchmal echt nervig sein kann...

    P.s ich muss aber gestehen das ich nenn tracki besitze .

    Trotzdem danke für deine Mühe und Arbeit

    Mfg Loco

    Also ich benutze zwar keinen TrackIR sondern einen selbst gebauten clip mit modifizierter PS3-Eye (alles DIY), Kostenpunkt bei Conrad Electronics um die fünf Euro (vorausgesetzt man kann ein klein wenig löten und hat entsprechendes Equipment), kann das Problem mit Streu- oder Fremdlicht nicht bestätigen. Ich weiß nicht wie man den TrackIR einstellen kann, aber bei der PS3-Eye kann man vielfältig an der Belichtung etc. drehen. Ich habe nie Probleme mit fremden Lichtquellen.

    Ist ein wenig off topic.... sorry...

    EDIT: Die PS3-Cam muss man natürlich auch noch kaufen für kleines Geld bei Ebay. Die fünf Euro haben sich nur auf den Clip bezogen.

  6. #16
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    .... und ggf. den i/r-Filter der ps3eye ausbauen. ich habe mir das "Komplettset" mit Kamera und Clip bei Delan Industries (GB) bestellt und nutze als SW FaceTrackNoIR (ca. 3€) mit dem Pointtracker-Plugin.

    LG Uwe

  7. #17
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    IR-Filter ausbauen, das meinte ich mit modifizieren.
    Ich nutze ebenfalls FaceTrackNoIR. Ich fand Opentrack und Freetrack nicht so der Bringer. Aber sag mal, kostet FaceTrackNoIR mittlerweile was? Ich wusste nur dass der Mensch der den Treiber für die PS3-Cam geschrieben hat, mittlerweile Geld dafür will... wobei sich das mit ein paar Teuronen in Grenzen hält.

  8. #18
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    FaceTrackNoIR kostet mittlerweile ca. 3€. Der Autor ist wohl erkrankt und bessert sich jetzt damit das Einkommen ein wenig auf.

    Viele Grüße

    Uwe

  9. #19
    Maddog-Fetischist
    Registriert
    30.12.2018
    Beiträge
    10
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    Kennt sich jemand mit der Arduino Platine aus? Gibt es auch irgendeine andere Möglichkeit die beiden Platinen miteinander korrekt zu verbinden außer zu löten?

  10. #20
    Kopfüber-Formationsflieger
    Registriert
    11.04.2017
    Ort
    205 151
    Beiträge
    216
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: ED-Tracker

    Einfach mit mit steck Kabeln musst halt die Gyros Sensor Platine richtig fixieren ansonsten sollte es tun

    Und guten Rutsch und Prost!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •