Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: IDLE CUT beim Warthog

  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Sochen, nachdem ich gestern resigniert hingeschmissen habe, hab ich mich heute nochmal rund 5-6 Stunden dran gesetzt.

    Das alles, um eben diese Idle-Cutoff-Funktion umzusetzen.

    Wie oben bereits geschrieben, habe ich dazu den Target Script-Editor verwendet. Ich habe ein Script erstellt, indem nur der Throttle angesprochenn wird. Die MFDs und der Stick wurden ausgeschlossen.
    Das Problem war dann, wie oben beschrieben, dass Der Throttle keine DX-Befehle mehr ausgibt.

    Ich habe allerdings eine Möglichkeit gefunden, in dem Script die Keys als DX-Befehle zu mappen. Somit hat sich meine DX-Programmierung basierend auf Kolbes Keyfile nicht geändert.

    In diesem Fall muss ich wieder einmal danke sagen, denn ohne Kolbes DX-Generator hätte ich mindestens die doppelte Zeit gebraucht, alles zu verstehen und zu verknüpfen.

    Eines der Probleme, dass es wieder mal zu entdecken galt, war zum Beispiel, dass Target als DX die Knöpfe 1-32 belegt, während BMS ja bekanntlich 0-31 belegt...

    Mein Throttle ist nun folgendermaßen programmiert. 0-4%: Idle Cutoff / 4-90 Prozent Buster Setting / 90-100% Nachbrenner.
    Standardmäßig geht der Nachbrenner schon bei 75% rein. Aber mal ehrlich, wenn man schon den Nachbrenner rein drück, dann so gut wie immer Vollgas. Also fand ich, 10% Spiel reichen hier. Somit habe ich eine größere Spannweite für den Schub ohne Nachbrenner und kann genauer Geschwindigkeit bei Tanken, Formationsflug, etc. halten.

    Auf der Base vom Throttle habe ich noch den Range Knob (Schieberegler als Achse gemappt), JFS, Gear, Parking Brake, Trim Reset, Emergency Jettison, Stores Config Switch, Master Arm, und Laser arm programmiert.
    Ein weiteres Rätsel gab mir Target auf, als ich das Script am laufen hatte, erkannte BMS nicht mehr die Achsen des Mouse-Cursors (als Radar-Cursor verwendet) und auch nicht die Achse des Schiebereglers. Im Script muss mal diese Achsen also extra als Achsen mappen, damit man sie in BMS programmieren kann. So ein quatsch.
    Ich weiß schon, warum ich bisher auf diesen TARGET-Mist verzichtet hab... In diesem Punkt hat Thrustmaster echt massiv nachholbedarf. Sogar die Saitek-Software ist da brauchbarer...

    Für den Fall, dass jemand Interesse an Script und Keyfile hat, möge er sich melden, ich teile gern :-)

    Cheers
    Geändert von Hannibal (15. November 2014 um 02:14 Uhr)

  2. Danke SnakeEye bedankte sich für diesen Beitrag.
  3. #12
    Sonntagsflieger Avatar von SnakeEye
    Registriert
    24.10.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    54
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    ich war auch die letzten tag fleisig, deshalb auch jetzt erst mein post, sry dafür. ABER ich freue mich euch bekannt zu geben das ich mit meinem script nun fertig bin und es hir auch anbiete. ich hab nun noch eine LED funktion eingefügt u.a idle detent erkennen der basic LEDs, anzeige für park/luftbremse üner LED 1-5, AA/AG modus über LED 1,2 oder 4,5. master aram safe/arm mode über LED 3, Laser On über LED 4. ich werd die tage weiter an dem script arbeiten und noch mehr feathers eibinden, bis dorthin wünch ich euch viel spass.

    Wichig ist noch das ihr beim nutzen meines scriptes auch mein bms keyfile nutzen tut da sonnst verschieden probs auftreten können, das ihr natürlich auch zu eren wünchen anpassen könnt.

    MFG Snake

    http://www.file-upload.net/download-9852025/BMS-4.32-WARTHOG-KEYFILE-by-SnakeEye-V1.2.rar.html


    bei probs oder fehlern bitte direkt bescheit geben. danke !

  4. #13
    Sonntagsflieger Avatar von SnakeEye
    Registriert
    24.10.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    54
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    moin ihr tiefflieger

    hab hir das überarbeitet script da mir doch noch paar sachen auf den kecks gingen und nun auch mit Beschreibung für die LED anzeige und neu funktionan dafür.

    dann hab ich das keyfile auch non f16 kompatiebel gemacht für die Carriar piloten die den Hook benötigen,
    und zu guter schluss hab ich einen fehler gefunden beim steuern des radar curser denn ich behoben habe.

    wer das ganze gerne mit script starten würde muss mir nur die pfarde der programme durchgeben damit ich das für euer system anpassen kann

    hir noch ein kleines video wie es bei mir ist.


    leider hat der screen recorder meine anderen instromente nicht mit aufgezeichnet, find nit raus warum, aber das startet auch noch mit iss halt nur im video nicht zu sehn
    viel spass damit hoffe auf feedback
    grüsse Snake


    http://www.file-upload.net/download-9854511/BMS-4.32-WARTHOG-KEYFILE-by-SnakeEye-V1.4.rar.html <<<<<<< Link wurde Geupdatet
    Geändert von SnakeEye (16. November 2014 um 16:16 Uhr)

  5. #14
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Auf der Base vom Throttle habe ich noch den Range Knob (Schieberegler als Achse gemappt), JFS, Gear, Parking Brake, Trim Reset, Emergency Jettison, Stores Config Switch, Master Arm, und Laser arm programmiert.
    Sauber!

    In der Tat kann man sich im Target ordentlich austoben.


    Als Anregung, hier meine Kombination für den EngOper-Switch (links):

    Oben: Canopy auf/zu und Status über LED1
    Mitte: SeatArm SAFE
    Unten: SeatArm ARMED

    Code:
    // LED-Steuerung
    int TLED1on  = LED(&Throttle, LED_ONOFF, LED_CURRENT+LED1);
    int TLED1off = LED(&Throttle, LED_ONOFF, LED_CURRENT-LED1);
    
    // LED1 initial an = Canopy offen (RAMP-Start)
    ActKey(PULSE+KEYON+TLED1on);
    
    // ENG OPER LEFT
    MapKey(&Throttle, EOLIGN,   CHAIN(PULSE+CanopyToggle, SEQ(TLED1off, TLED1on)));
    MapKey(&Throttle, EOLNORM,  PULSE+EjectSeatSafe);
    MapKey(&Throttle, EOLMOTOR, PULSE+EjectSeatArm);
    Hier die pers. Keycodes, bzw. DXe einsetzen.

  6. Danke SnakeEye bedankte sich für diesen Beitrag.
  7. #15
    Sonntagsflieger Avatar von SnakeEye
    Registriert
    24.10.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    54
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Zitat Zitat von RightStuff Beitrag anzeigen
    Sauber!

    In der Tat kann man sich im Target ordentlich austoben.


    Als Anregung, hier meine Kombination für den EngOper-Switch (links):

    Oben: Canopy auf/zu und Status über LED1
    Mitte: SeatArm SAFE
    Unten: SeatArm ARMED

    Code:
    // LED-Steuerung
    int TLED1on  = LED(&Throttle, LED_ONOFF, LED_CURRENT+LED1);
    int TLED1off = LED(&Throttle, LED_ONOFF, LED_CURRENT-LED1);
    
    // LED1 initial an = Canopy offen (RAMP-Start)
    ActKey(PULSE+KEYON+TLED1on);
    
    // ENG OPER LEFT
    MapKey(&Throttle, EOLIGN,   CHAIN(PULSE+CanopyToggle, SEQ(TLED1off, TLED1on)));
    MapKey(&Throttle, EOLNORM,  PULSE+EjectSeatSafe);
    MapKey(&Throttle, EOLMOTOR, PULSE+EjectSeatArm);
    Hier die pers. Keycodes, bzw. DXe einsetzen.
    nice, aber ich glaub ist für die meisten zuviel des guten muss man ja auch erst mal durchblick in das ganze.

    ich hab mittlerweile auch noch paar LED befehle rein gehtan. hier mal die erklärung für die belegung

    LED Belegung.png

  8. #16
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Moin auch,

    leider muss ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen.

    Kürzlich habe ich endlich mein Cockpit umziehen lassen. Anschließend alles aufgebaut, angeschlossen, etc. und dann auch gleich mal die 4.33 U1 installiert.
    Seitdem stimmt meine Gerätezuordnung nicht mehr.
    Das ist ja so weit auch nichts schlimmes - dachte ich!

    Die Gerätezuordnung verändert sich ja nunmal auch noch, wenn man dann das Scipt mit dem Target Script-Editor startet.
    Auch so weit, nicht schlimm. Die neue Gerätezuordnung raus gefunden, mithilfe von Kolbes Keyfile-Editor die neue Zuordnung hergestellt, File exportiert, fertig.

    Dumm nur: Ich hatte ja geschrieben, dass ich die DX-Befehle im Script mappen musste. Da war das auch einfach, da damals mein Thottle als Gerät Nr. 1 geführt wurde.
    Nun ist der Thottle allerdings Gerät Nr.5.
    Dank diesem Thread hier konnte ich auch wieder nachvollziehen, was ich da damals programmiert hatte.
    Also habe ich das Script genommen, und die DX-Tasten dementsprechend hoch gesetzt in den 130er Bereich.
    Leider will er jetzt aber das Script nicht mehr starten. Er kann mit diesen hohen DX-Werten offensichtlich nichts anfangen, da das Script, bzw. der Editor, nicht begreift, dass es an einem PC mehrere DX-Geräte geben kann...

    Es gäbe eigentlich eine ganz einfache Lösung: Ich verzichte auf den Idle-Cutoff, brauche das Script nicht mehr und alles ist gut.
    Aber das wäre ja langweilig...

    Hat jemand eine Lösung?
    RightStuff vielleicht? Du arbeitest soweit ich weiß ja auch mit dem Idle-Cutoff...

    Danke und Gruß
    Henning


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  9. #17
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Moin Henning.
    Ich bin gerade auf der Arbeit und kann daher nicht direct nachgucken.
    Du hast im Config Ordner eine Devicesorting.txt. Hier kannst du die Reihenfolge der
    DX-Devices festlegen. Wie das funktioniert kannst du im Keyfile Manual nachlesen.

    Durch das einfach kopieren der entsprechenden WarthoEinträge an die 1. und 2. Position
    (= DX-Device 1 und 2) kannst du deine alten Zuweisungen behalten und müsstest dann
    dementsprechend an dem Script auch nichts ändern.
    Gruß

    Kolbe



  10. Danke Sambite, Hannibal bedankte sich für diesen Beitrag.
  11. #18
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Jawollo, sehr geil!
    Da fiel mir dann auch gleich nen fetter Fehler auf: Mein Throttle hat interessanterweise 2 Einträge. Einmal für mit aktivem Script, einmal ohne.
    Kein Wunder, dass das Programm durcheinander kam.
    Nun versuche ich mal in Backups meine alten Settings raus zu suchen, die alten Einstellungen wieder herzustellen und berichte dann!


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  12. #19
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Alles erledigt, ich bin endlich wieder im Geschäft!
    Tausend Dank, Kolbe!


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  13. #20
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: IDLE CUT beim Warthog

    Gerne doch
    Gruß

    Kolbe



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •