Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: F-16CJ Block50 Sammelthread

  1. #1
    CAT-III-Dogfighter Avatar von maxxs
    Registriert
    02.12.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    1.020
    Beitrags - Danke / Gefällt

    F-16CJ Block50 Sammelthread

    Schon eine Weile bekannt, das wohl an einer F-16 "gebastelt" wird.
    Nun Klartext seitens ED im Newsletter von gestern:

    Unser nächster großer Titel wird die berühmte F-16C sein! Ein Flugzeug welches wir schon lange entwickeln wollten, wird endlich am Himmel in DCS World zu fliegen sein. Die F-16C befindet sich bereits seit einiger Zeit gemeinsam mit der F/A-18C Hornet in der Entwicklung. Beide Flugzeuge teilen eine Menge an Technologien, was der Entwicklung beider Muster sehr gut tut.

    Wir entwickeln die F-16CJ Block 50 Version, welche die HARM Anti-Radar-Rakete und den HARM Target system (HTS) Behälter, laser- und GPS-gelenkte Munition, fortgeschrittene Luft-Luft-Systeme wie das Joint Helmet Mounted Cueing System (JHMCS), die AIM-9X und AIM-120 Luft-Luft-Raketen, ein Datalink-System, den Sniper Zielbehälter, das AN/APG-68 Radar und andere Systeme beinhalten wird.
    F-16-720.jpg

    Die Frage ist, inwiefern Falcon BMS wieder ein wenig Wasser abgegraben wird, da auch dynamische Kampagnen für DCS in der Pipeline stehen

  2. #2
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    Wasser wird gar keines abgegraben werden... zumindest nicht bei den Leuten, die ehrlich zu sich selbst sind! Hier ein kleiner Auszug an Gründen, wieso das nicht passieren wird:

    - BMS bietet mehr als die C-Variante (was aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig ist)

    - BMS bietet eine dynamische Kampagne... ja DCS hat diese angekündigt... aber wie das mit Ankündigungen bei DCS so ist weiß man ja mittlerweile. Außerdem erkenne ich nicht, wie DCS eine ECHTE dynamische Kampagne in ihrer aktuellen Engine integrieren will/kann. Vielmehr dürfte es sich um eine Script-basierte Weiterentwicklung einer Kampagne handeln und soetwas ist ja nicht wirklich dynamisch. Vielmehr können Dinge reproduziert werden, indem man beim erneuten "Spielen" an einer bestimmten Stelle der Kampagne, genau das gleiche macht wie beim ersten Versuch. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. überraschen.

    - ALLE bislang erschienen Maps von DCS sind zu klein für Jets wie die F-18 oder die F-14! Lieber habe ich eine wenig detaillierte Map, kann aber realistisch anmutende Einsätze fliegen (mit zwei Mal AA-Refueling etc.)! Das bietet DCS nicht! Das ist auch der Grund, weshalb ich dem Release von Jets wie der F-14 (ich liebe die F-14!!!) nicht ganz so freudeschreiend entgegen fiebere, wie das die Fanboys tun... Das ist einfach so, als würde man einen Falken in einem kleinen Vogelkäfig halten.

    - IVC vs. Simpleradio.... noch Fragen?

    - ATC... der in DCS diesen Namen nicht ein Mal verdient.

    etc. ...

    Nur weil man ein Flugzeugmuster anbietet wie in einem anderen Sim, man selbst aber eine schönere Grafik hat, macht das noch keinen guten Sim aus! Das Problem an DCS sind nicht die Module, sondern DCS-World

  3. Gefällt Fieters, Floater gefällt dieser Beitrag.
  4. #3
    CAT-III-Dogfighter Avatar von maxxs
    Registriert
    02.12.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    1.020
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    entschuldigung

  5. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von maxxs
    Registriert
    02.12.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    1.020
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    hier wohl eine halberwege vollständige Liste, was die für DCS kommende Version mitschleppen kann


    If they model USAF F-16C block 50 from 2012;

    Mk-82 series
    Mk-84 series
    BDU-33 Training Bomb
    2.75 inch rockets
    20mm cannon
    AIM-9L/M/X and CATM Sidewinder
    AIM-120A/B/C/D AMRAAM and subversion
    AGM-88 HARM Different versions on LAU-118 only
    AGM-65 A, B, D, G, H, K Maverick on LAU-117 only
    AGM-154A,B JSOW
    AGM-158
    GBU-10/B, A/B, C/B, D/B, E/Band, G/B, H/B, J/B
    GBU-12/B, A/B, B/B, C/B, D/B
    GBU-24/B, A/B
    EGBU-27A/B
    GBU-38/B JDAM
    GBU-31 JDAM
    GBU-54 LJDAM
    CBU-87, 89, 97, 103, 104, 105, and 107
    M129EI, E2
    A/A37U-36
    LAU-3/A, C/A, D/A; LAU-68A/A, B/A; and LAU-131/A
    MK 106
    SUU-20 A/A, B/A
    BLU-107/B
    BLU-109/B
    MXU-648 Travel Pod
    High Speed Airdrop Container (HISAC)
    ARC-235
    ADM-160

  6. #5
    Sonntagsflieger Avatar von Raven
    Registriert
    05.03.2018
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    55
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    Moin Moin!

    Ob oder ob nicht, da Wasser abgegraben wird sich zeigen aber ich denke eher nicht. Jedenfalls finde ich es eine gute Erweiterung für DCS
    die mich ebenfalls interessieren würde. Das darf meinetwegen gern noch 2-3 Jahre dauern bis da was spruchreifes präsentiert wird.
    Sie dürfen ruhig erstmal die Hornet fertig machen und Bugs verschwinden lassen.

    Aber allgemein haben sie sich einiges vorgenommen wie man aus dem Newsletter entnehmen konnte.

  7. #6
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.125
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    2

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    Hmm keine Small Diameter Bombs? Nachdem die USA jetzt im RL sehr stark auf diese setzt ist es schon traurig dass diese nicht drin sind.


  8. #7
    Buster-Starter Avatar von Hammer
    Registriert
    12.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    42
    Beiträge
    109
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    Keine Ahnung ob da irgendetwas abgegraben wird. Eventuell nehme ich es sogar zum Anlass mir doch mal BMS anzusehen. Ich meine, man könnte sich so mit dem Wissen über ein Flugzeug in beiden Welten, ohne großen Lernmehraufwand, bewegen und jeweils die Vorzüge genießen.
    Also gerade für die 49th wäre das doch ein echter Mehrwert in DCS und BMS das gleiche Muster zu fliegen.

    Natürlich kann man die Größe der Karten in DCS bemängeln. Es ist ja ein ganz klarer Tradeoff zwischen Performance, Details und Größe der Karte, doch mit der Viper in DCS und BMS kann man sich dann ja wunderbar aussuchen worauf man gerade so Lust hat.
    Interessant werden auf jeden Fall die Diskussion zum Realismusvergleich beider Sims. Wenn diese Diskussion sachlich geführt werden, und dazu gibts genug Experten in beiden Welten, kann man da viel lernen.
    Ich freue mich auf die Entwicklung und hoffe dass ich selbst überhaupt ausreichend Zeit finde mich damit zu beschäftigen.

  9. Gefällt Floater gefällt dieser Beitrag.
  10. #8
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    Zitat Zitat von Fieters Beitrag anzeigen
    Hmm keine Small Diameter Bombs? Nachdem die USA jetzt im RL sehr stark auf diese setzt ist es schon traurig dass diese nicht drin sind.
    Evtl. nur vergessen / falsch recherchiert:
    Das Quoting der Waffenliste ist eine Vermutung von einem User und kein offizielles Statement von ED.
    Sollte man somit eher vorsichtig für eine eigene Bewertung nutzen.

    Fakt ist: ED modelliert immer ein bestimmtes Lfz aus einer bestimmten Epoche. Wenn der Block eine bestimmte Waffe allgemein einsetzen kann, aber das Modell die zur der Zeit nicht hatte, dann wird es die mit hoher Wahrscheinlichkeit da auch nicht geben. Beispiel: Ka-50. Neuere Modelle hatten (u.a.) AA-Raketen.

    Kurz: Besser abwarten was ED dazu offiziell verkünden wird, als sich hier in Spekulationen bzgl möglicher Waffen zu verlieren.


  11. Gefällt Fieters gefällt dieser Beitrag.
  12. #9
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.695
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    Habe ich doch dashier bisher überlesen. Krass. ;o)

    Was ich dazu sage?
    Wir werden sehen.

    -Snake-

  13. #10
    CAT-III-Dogfighter Avatar von maxxs
    Registriert
    02.12.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    1.020
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: F-16CJ Block50 Sammelthread

    ich zitiere:

    DCS: F-16C Block 50 and Other News
    Image: https://imgur.com/sv0vnL0.png
    DCS: F-16C Update

    As mentioned in our yearly wrap up, one of our biggest projects for this year is the legendary F-16C Fighting Falcon, also called the Viper. In parallel with the Hornet, we already have a sub-team working on the Viper that includes programmers who have completed their Hornet tasks. Much of their focus is currently on the flight model, Flight Control System (FLCS), cockpit and the external model. Using much of what we learned with the Hornet, progress has been good, and is in no way slowing down Hornet completion.

    As we pour the concrete, we can start to pass along some of our plans. Please remember they are plans, not timeline promises.

    Our Viper will be an F-16C with the Common Configuration Implementation Program (CCIP) upgrade. We feel this to be the most versatile version of the F-16 with capabilities for SEAD, precision attack, close air support, anti-ship, and of course air-to-air. We will be taking great care though to develop a very accurate simulation of the F-16C Block 50 operated by the United States Air Force and Air National Guard circa 2007.

    Core systems of our F-16C include:

    * F-110-GE-129 turbofan engine
    * AN/APG-68(V)5 multi-mode radar
    * AN/ALR-56M Radar Warning Receiver
    * AN/ALQ-131/184 ECM pods
    * CCIP (Common Configuration Implementation Program) update
    * ALE-47 countermeasure system

    This will be a massive project, so we will separate it into two phases: Phase 1 Early Access release and then Phase 2 Product Sustainment.

    Phase 1 Early Access Release:

    * Color Multifunction Display (CMFD) symbology, Horizontal Situation Display (HSD) format, and Head-up Display (HUD) symbology
    * Digitally TACAN and Electronic Horizontal Situation Indicator (EHSI)
    * BDU-33, BDU-50LD/HD, Mk-82LDGP, Mk-82AIR, Mk-84LDGP, BLU-109/B, CBU-87 CEM, and CBU-97 SFW unguided bombs
    * 2.75” rockets LAU-68 and LAU-131
    * Joint Helmet Mounted Cueing System (JHMCS)
    * AIM-9L/M/P/X Sidewinder
    * AIM-120B/C AMRAAM
    [15:54] BOTSplashOneGaming:
    * M61A1 20mm cannon

    Phase 2 Product Sustainment:

    * Multifunctional Information Distribution System (MIDS)
    * Link 16 Data Link
    * AGM-65D/G/H/K Maverick
    * AGM-88C HARM
    * AN/ASQ-213 HARM Targeting System (HTS)
    * Sniper XR Advanced Targeting Pod
    * GBU-10, GBU-12, GBU-24A/B laser-guided bombs
    * BRU-57/A Smart Rack
    * CBU-103 CEM and CBU-105 SFW Inertially Aided Munitions (IAM)
    * GBU-31/A, GBU-32, and GBU-38/B JDAM
    * AGM-154/A and /B JSOW
    * AGM-158/A JASSM
    * Integration of the JHMCS with the HARM Targeting System (HTS), Link 16, and AIFF
    * ALE-50 towed decoy

    As this project accelerates, we will be providing updates to keep you abreast of our progress to this much awaited addition to DCS World.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •