Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wolfpack

  1. #11
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Floater
    Registriert
    04.11.2016
    Ort
    Lehrte
    Alter
    31
    Beiträge
    563
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wolfpack

    Meine Fresse kann dass spannend sein dem Sonarping eines zerstörers zu lauschen... genug stress für Sonntagabend

  2. #12
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.695
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Wolfpack

    Zitat Zitat von Kolbe Beitrag anzeigen

    UBoat klingt auch interessant. Habe ich vor Monaten mal 'nen Trailer gesehen.

    Neues vom Gameplay.
    Sieht gut aus.
    Singleplayer.


  3. #13
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.695
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Wolfpack

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Neues vom Gameplay.
    Sieht gut aus.
    Singleplayer.

    Ich quote mich mal selber.
    Game ist im EA draußen.
    Gute 20 Euro.

    Ich habe noch nicht viele lets plays gesehen. Ist halt sehr RPG-Lastig (Besatzungsmanagement).
    Kaufen, nicht kaufen? Keine Ahnung.

  4. #14
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wolfpack

    Das Ding habe ich auch auf dem Schirm.
    Verfolge es schon eine Weile (Ende letzten jahres).
    Es gibt schon einige Let's Play's und was man da machen kann, klingt interessant.
    Zufälligerweise habe ich gerade vorgestern den halben Abend YouTube Vids geschaut
    und mich geärgert, dass es das erst in 2 Tagen gibt.

    Wie schnell die Zeit vergeht.
    Gruß

    Kolbe



  5. #15
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wolfpack

    Hier ein paar Zeilen zu ersten Eindruck von UBoat (ja, ich habe es mir gestern gekauft )

    Die ersten paar Stunden habe ich rum.
    Ist ganz ok so weit. Steuerung ist noch etwas anstrengend, da ich mich noch nicht 100%ig daran gewöhnt habe.
    Es bringt aber Spaß.

    Die Sim hat Potential, wobei ich das Konzept von Silent Hunter (in Verbindung mit dem Living Silent Hunter Mod) "noch" besser finde.
    UBoat ist noch Alpha. Das merkt man. Aber man kann damit schonmal experimentieren. Großartige Glitches hatte ich bisher nicht.
    Ich sehe lediglich die Gefahr, dass durch den "wenigen" Content irgendwann mal Langeweile aufkommen könnte. Aber das wird sich in Zukunft sicher geben.

    Es gibt wohl einige User, die technische Probleme haben. Das ist bei mir noch nicht der Fall gewesen.
    Einige Sachen nerven noch (Steuerungselemente verbergen das Main Menu) oder bei Fahrten an der Küste der dauernde Wechsel von
    "du fährtst an der Küste -> lade Karte" zu "du fährst auf offener See -> lade Karte).

    Die Steuerung ist "relativ" intuitiv und bietet schon einiges an Optionen. Man merkt aber, dass sich die Entwickler noch mächtig Luft
    nach oben gelassen haben. Da wird sicher noch viel mehr Content bzgl. Interaktion mit dem Boot kommen.

    Die Tutorial Mission tut, was sie soll, bricht aber relativ unvermittelt ab. Die ist noch nicht fertig.
    Die Missionen (Sandbox) scheinen immer derselben Machart zu sein. Mal muss man einen Spion irgendwo absetzen, in einem
    Hafen bestimmte Schiffe zerstören oder in einem Gebiet patroullieren.

    Allerdings habe ich es (Dank eigener Unfähigkeit ) noch nicht geschafft, zwei aufeinanderfolgende Missionen zu spielen.
    Das hole ich (hoffentlich) heute Abend nach.

    Mir bringt das Spiel so weit Spaß.
    Ich weiß, dass man auch jede Menge selbst in die Hand nehmen kann. Ich konzentriere mich im Moment allerdings voll
    auf das Micro-Management, heißt, den Offizieren Befehle geben, die dann ausgeführt werden.

    Für meinen Geschmack tauchen Gegener etwas zu schnell und unvermittelt auf. Man hat echt Mühe, die wieder los zu
    werden. Ich habe es bislang noch nicht einmal geschafft, meine Verfolger abzuschütteln. Das bedeutete meistens den Verlust
    des Bootes. Allerdings kann es auch sein, dass ich mich noch zu dämlich anstelle.

    Hinter einige Sachen bin ich noch nicht hintergestiegen. Man muss doch mal länger als nur eine Stunde tauchen können???

    Aber das wird sich geben. Eine Anleitung habe ich leider nicht gefunden. Alles, was ich weiß, habe ich aus diversen Tutorials.
    Aber nirgendwo habe ich bislang ein vernünftiges "How to" entdeckt.

    Multiplayer gibt es meines Erachtens nach nicht. Aber das wird sicher nachgeliefert werden.

    So, ich muss Schluss machen. Mein Boot wird gerade für den nächsten Einsatz vorbereitet.

    @maxxs / Snake:
    Wenn euch die 20€ nicht weh tun, dann würde ich kaufen.
    Es gibt aber auch schon jede Menge YouTube Vids, die zwar teilweise zäh wie Gummi sind, aber einen guten Einblick vermitteln.
    Gruß

    Kolbe



  6. Danke Snake, maxxs, Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  7. #16
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.695
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Wolfpack

    Kolbe danke für die Ausführlichkeit in der Du uns deine Erlebnisse nahe bringst.
    Das was ich weiß ist, dass es keinen MP geben soll. Soll ein dedizierter Single-Player Titel sein und bleiben. Das ist das was ich gelesen habe.

    Ich werde erst einmal nicht zuschlagen. Der Mai ist verplant sowohl Zeit- als auch Geldmäßig. Auch wenn es nur 20 Euro sind.

    Die vorhandene Zeit investiere ich dann lieber in die DCS F18 und in Falcon.

    -Snake-

  8. #17
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wolfpack

    Zitat Zitat von Kolbe Beitrag anzeigen

    Hinter einige Sachen bin ich noch nicht hintergestiegen. Man muss doch mal länger als nur eine Stunde tauchen können???

    Aus dem Video das Snake gepostet hat: Es gibt Kalium (potassium) Platten. Evtl. davon mehr kaufen/mitnehmen/benutzen?

    Oder ist es die Batterie die Probleme macht?

    Ich habs leider nicht. Mein PC ist vor einiger Zeit schon abgeraucht, Mainboard. Da Auto kaufen Vorrang hatte, bin ich jetzt erst mal wieder pleite lol.

    Als erstes werde ich dann eh GTA 5 zocken, das hab ich als Schnaeppchen erstanden. Dann weiter Staedte bauen in cities skylines. Und dann natuerlich auch wieder so ne Sim wie die hier.

    SH4 mit LHS war genial. Aber natuerlich auch eintoenig irgendwann. War ja im Endeffekt auch immer das selbe.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  9. #18
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wolfpack

    Zitat Zitat von Kolbe Beitrag anzeigen
    He he. Ich zocke immer noch hin und wieder Silent Hunter III mit dem LSH15 mod.

    Anfangs habe ich Ziellösungen immer selbst gemacht. Ist gar nicht schwer, wenn
    man's mal kann. Mittlerweile ist mir das zu zeitaufwänding, vor allem, wenn man
    größere Konvois angreift und immer wieder wegen Eskorte raus muss.

    UBoat klingt auch interessant. Habe ich vor Monaten mal 'nen Trailer gesehen.

    Ich habe mir die Tage UBOAT geholt, ist immer noch im Sale (Steam) bis glaube ich 26.11. - habs fuer umgerechnet etwas unter 8 US Dollar bekommen. Fuer den Preis kann man nicht viel falsch machen. (Gilt natuerlich nicht fuer Snake - obwohl die 6 EUR oder was es in Euro ist, solltest selbst Du ueber haben ) Und falls es das wird, was es verspricht, hat man sich guenstig ne Version gesichert. Wenn das released wird und gut ist, kann ich mir vorstellen das es deutlich teurer wird.

    Es gibt jetzt auch schon den ersten Living UBOAT Mod. Ich weiss nicht obs der selbe ist, der den LSH Mod gemacht hat. Aber schaut danach aus.

    Damit ist SH3 bei mir jetzt auch von der Platte verschwunden (auch wenn es noch nicht ganz an SH3 +LSH15 heran reicht)

    @Kolbe: Aktuell ist UBOAT bei Version B128. Falls Du es laenger nicht gespielt haben solltest, ich glaube da hat sich doch sehr sehr viel getan, wenn ich so Kommentare von frueher zum Spiel lese und mit jetzt vergleiche.
    Man kann auch deutlich laenger als ne Stunde tauchen hehe. Ich bin mit den Kaliumplatten noch nicht so dahinter gestiegen. Ich weiss nur das ich 20 Platten in der Lueftung habe. Aber sie scheinen sich nicht zu verbrauchen. Vielleicht weil ich sie nie einschalte?
    Das sind so details die ich auch in keinen Tutorials bisher erklaert bekommen habe.
    Geändert von Duke (18. November 2020 um 12:16 Uhr)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #19
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wolfpack

    Wie geradde im TS besprochen,
    neue Version ist runtergeladen. Ich gucke mir das morgen genauer an.
    Bislang gerade mal 77 Std. Letztes Gefecht ist im Juni gewesen.
    Wird mal wieder Zeit :-)
    Gruß

    Kolbe



  11. Gefällt Duke gefällt dieser Beitrag.
  12. #20
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wolfpack

    Btw., mein letzter Stand ist, dass du die Lüftung auch ohne Kaliumplatten nutzen kannst.
    Das mag sich mittlerweile geändert haben.
    Gruß

    Kolbe



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •