Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oleg Tischtschenko - ein DCS Entwickler in den USA verurteilt wegen F-16 Handbuch

  1. #1
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Oleg Tischtschenko - ein DCS Entwickler in den USA verurteilt wegen F-16 Handbuch

    Ein Gericht im US-Bundesstaat Utah hat den russischen Videospiel-Designer Oleg Tischtschenko zu einem Jahr Gefängnis verurteilt, weil er Handbücher für Kampfflugzeuge vom Typ F-16 auf eBay erworben hatte, um einen Flugsimulator authentischer zu gestalten.

    Oleg Tischtschenko, der für das führende russische Softwareentwicklungs-Studio Eagle Dynamics in Moskau tätig ist, hat seine Suche nach Realismus offenbar zu weit getrieben, als er Handbücher für den US-Kampfjet F-16 im Jahr 2011 bei einer Online-Auktion erwarb. Er ließ sich die Handbücher nach dem Kauf von einem US-Amerikaner aus Texas, den er im Online-Forum des Software-Unternehmens kennengelernt hatte, nach Moskau schicken.
    Weiterlesen...


    Krass. Wahrscheinlich wisst ihr das bereits. Ich lese heute davon zum ersten Mal.

    Krass finde ich auch, dass Eagle Dynamics ja auch fuer das US Militaer Simulatoren macht.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. Danke Hannibal bedankte sich für diesen Beitrag.
  3. #2
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Oleg Tischtschenko - ein DCS Entwickler in den USA verurteilt wegen F-16 Handb

    In der Tat krass.
    Hätte vor Allem nicht gedacht, dass man für den Erwerb verknackt wird.
    Schuldig ist doch eigentlich eher der Verkäufer.

    Interessant wäre auch zu wissen, wie aktuell das Handbuch zu dem Zeitpunkt wirklich war. "Veraltet" ist ja durchaus ne lange Zeitspanne bei der F-16...
    Wenn ich mal so überlege, ich würde bei ebay eine ältere Version finden, würde ich - sofern ich es mir leisten kann - wahrscheinlich auch zuschlagen


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  4. #3
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Ghostrider
    Registriert
    24.09.2014
    Ort
    Datteln
    Alter
    54
    Beiträge
    357
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Oleg Tischtschenko - ein DCS Entwickler in den USA verurteilt wegen F-16 Handb


  5. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.695
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Oleg Tischtschenko - ein DCS Entwickler in den USA verurteilt wegen F-16 Handb

    Den ganzen Artikel gelesen und es relativiert sich. Hannibal hätte damit nicht gehandelt, also Kopien weiter verkauft. Außerdem ist das Verhältnis usa vs. Russland speziell. Die Gefängnisstrafe trat er nicht an.
    Schöne Pr für das f16 Modul von dcs.

  6. Gefällt Duke gefällt dieser Beitrag.
  7. #5
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Oleg Tischtschenko - ein DCS Entwickler in den USA verurteilt wegen F-16 Handb

    Da ist viel wahres dran


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •