Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HOTAS Einstellung nur Stick oder Throttle

  1. #1
    Tumbleweed-Flieger
    Registriert
    02.12.2015
    Alter
    51
    Beiträge
    36
    Beitrags - Danke / Gefällt

    HOTAS Einstellung nur Stick oder Throttle

    Hallo
    nach einigen Jahren Abstinenz wollte ich nochmal bei Falcon BMS reinschnuppern. Also die aktuellste BMS runtergeladen und getestet. Leider scheitere ich bereits am Setup des Controllers
    Ich nutze den HOTAS WARTHOG.
    Wenn ich im BMS in das Setup gehe, werden auch alle Achsen erkannt. Ich habe unter Advanced die Achsen zugewiesen und getestet sowie z.B. den AB in den Settings gesetzt.
    Dann gehe ich auf speichern und speichere mir das Setup in mein eigenes File ab (McFGly_Test).
    Wenn ich jetzt instand Action lade ist immer nur der Teil des Warthog aktiv den ich zuletzt eingestellt habe. Hatte ich den Throttle gewählt, wird dieser in der Simulation umgesetzt und umgekehrt. Beides geht gar nicht.
    Was mache ich falsch im Setup.
    Habe auch mal ein alternatives Setup aus dem BMS Forum getestet (Morphins Full BMS) Dies brachte aber auch keine Änderung ausser das Tasten anders belegt wurden.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass mein AB jedesmal wieder verstellt ist wenn ich das Setup aufrufe.

    Über Hilfe bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: HOTAS Einstellung nur Stick oder Throttle

    Moin!
    Geht es Dir hier nur um die Achsen?
    Dann müssten wir uns das mal remote anschauen. Klingt schon komisch, aber ich habe da einen Verdacht.

    Die Tastenbelegung würde ich niemals über das UI von BMS machen, denn das ist buggy.
    Sowas solltest Du nur über DirectX ansteuern.
    Das kann mal wunderbar konfigurieren mit dem Keyfile-Editor, der mit der Installation mitgeliefert wird.

    Cheers
    Hannibal

    Edit: zu meinem Verdacht...
    Im Hauptfenster unter Controllers muss der Stick ausgewählt sein. Denn dort wird nur der Stick zugewiesen. Da geht es nicht um die Selektion, an was gerade Änderungen vorgenommen werden!

    Die weitere Achszuweisung, wie z.B Range knob oder Throttle nimmst Du unter Advanced vor, OHNE den Throttle vorher im Hauptfenster zu selektieren!

    Anschließend nicht nur das Profil speichern, sondern auch prüfen, dass das gespeicherte Orofil aktiviert ist


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  3. #3
    SA-10-Ausweicher Avatar von Doc
    Registriert
    26.02.2015
    Ort
    Glückstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    420
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: HOTAS Einstellung nur Stick oder Throttle

    Moin,

    Solltest du Probleme haben mit dem Setup und ich sehe das du im TS bist kann ich dir auch gerne helfen.
    Kann dir schnell die Tasten belegen auf dem Stick.
    Ich schreibe das manuell in Notepad++.
    Das hat sich bei mir bewährt.

    Brauche dafür deine "DeviceDefaults.txt" aus dem Config Ordner und ob du spezielle Wünsche hast.
    Dann bau ich dir gerne was für den Warthog.

    Grüße
    Doc
    Gruß Doc

  4. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: HOTAS Einstellung nur Stick oder Throttle

    Du musst nur den Joystick in der Device-Auswahl im Setup auswählen, die Achsen des Throttle werden auch so erkannt. Also *nie* den Throttle im device-Dropdown im BMS-Setup auswählen, immer nur den Joystick.


    Viele Grüße

    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •