Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

  1. #11
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Ja naja. Das Thema Multicrew. Das haben die doch vor ueber 10 Jahren angekuendigt. Scheint aber wohl jetzt endlich zu klappen...!?

    Aber um ehrlich zu sein sind mir deren Module zu teuer fuer das was sie bieten. Ich wette ne dynamische Kampagne oder wenigstens Missionen haben sie auch noch nicht...?!

    Ich fummel mich gerne mal wieder in den KA52. Aber mehr wirds bei DCS wohl nicht mehr werden.

    Einzig den AH64 waere ich ggf. bereit. Wegen Multicrew. Aber dann fehlt mir der Mitflieger


    Edit:

    Zitat Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
    Ei Gude,

    noch eine Stimme aus dem Grab.

    Also ich hab dieses Jahr nach langer abstinent wieder mit dem Fliegen angefangen allerdings größtenteils DCS was VR bedingt ist was BMS leider (noch) nicht bietet.

    Meine Zeiten sind übrigens Fr+Samstag 22.00- 03.00 was bei dir 06.00-11.00 sind passt ja fast wenn du am WE mal früh aufstehst .

    .....
    Oh diesen Post hatte ich eben glatt ueberlesen.

    Gude

    Wir hatten ja letztens beinahe schon gequatscht haha. Aber ich bin voll eingepennt Minuten bevor Zerorone mich angerufen hat auf Discord.

    Das Problem mit dem Fliegen mit euch ist die Zeitzone, Sven. Ich bin zu alt mich bis keine Ahnung 8 Uhr morgens oder so wach zu halten. Passiert schon mal, aber dann eher im Zombiemodus Youtube schauend oder so. Aber i.d.R. eher nicht. 11 Uhr ist die Zeit wo ich sonst immer aufstehe und mich zur Arbeit fertig mache. Bin von 12 bis 12 immer aus dem Haus.
    Ich gebe mir Muehe, aber versprechen will ich nix und sieht nicht gut aus. Auch wenn ich es sehr vermisse mit Dir zu zocken. Aber so wie damals mal eben 2 Tage am Stueck durchzocken...da sind wir glaub ich beide zu alt zu haha

    Gegenvorschlag: Du stehst gegen Mittags auf und dann koennen wir wunderbar zocken

    Ich haette allerdings vom 19. Dec bis 1. Jan Urlaub und bisschen mehr Zeit.
    (Ami System hier, nur 15 Tage bezahlen Urlaub im Jahr...fubar...)

    Nur wie oben geschrieben ist das mit dem Joystick ne Qual. Bevor ich jetzt Geld in ein Modul in DCS ausgeben wuerde (selbst den AH64 der mich ja irgendwie reizt) wuerde ich das Geld lieber in einen HOTAS investieren. Ich hab echt so viel Geld ausgegeben, das wird jetzt zu knapp. Hab auch noch keine Weihnachtsgeschenke
    Daher vermute ich das es erst im Januar wieder was wird.

    Aber danke fuer die Empfehlung des HOTAS. Schau ich mir mal an.

    Auf Amazon hat der X52 schlechte Reviews weil der angeblich oft kurz nach Erhalt nicht mehr geht. Hatte da vorhin von viele Problemen gelesen.


    Mit der kurzen Zeit die ich in der Woche habe
    Haha. Ja waere ich doch einfach 20 und Single geblieben. Ich kenne das. Dann kommt noch dazu das ich den ganzen Tag auf Arbeit viel denken und analysieren muss, da ist mein Hirn Abends meist auch Brei
    Aber ok. Als Analyst muss man halt analysieren und Kopf anstrengen. Steckt schon im Wort
    Ich vermisse irgendwie Baustelle und Co. Das war doch leichter und angenehmer.

    Na egal. Ich quassel wieder so viel....
    Geändert von Duke (11. December 2022 um 19:33 Uhr)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #12
    Low-Level-Striker
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    41
    Beiträge
    84
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Hey ^^,
    Zu DCS.

    Den Apache haben ich und Zero auch Und sind Ihn such ein wenig geflogen. Leider sind noch nicht alle Systeme integriert. Aber als WSO fühlt man sich schon in der Matrix wie alle Sensoren miteinander interagieren und die Waffensysteme wiederum mit den Sensoren ist schon clever.

    Wenn du einen neuen Account anlegsgst bekommst du damit 50% Rabatt kombiniert mit der aktuellen Rabataktion bekommst du den Apache für 32 Dollar im Moment.
    Außerdem kann man im Augenblick jedes DCS Modul für 2 Wochen umsonst fliegen zum testen. Ohne Verpflichtung zum Kauf danach ! Nach 10 Monaten dann wieder 2 Wochen usw .
    Ich spiele denn WSO im Apache übrigens mit nem alten Logitech Gamepad. Damit lässt sich das Tedac ( die beiden Handgriffe) wirklich gut nachbilden.

    Zu den Zeiten Vormittags da hab ich meistens meine Tochter mit der ich was unternehme .

  3. Gefällt Duke gefällt dieser Beitrag.
  4. #13
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Sodele.

    War nen mittlerer Krampf den HOTAS zu programmieren. Hatte mir schnell nen PXN 2119 besorgt. Nen billigen HOTAS. Ueber die gebrauchten X52 in Amazon hab ich viel schlechtes gelesen. Viele Ausfaelle schon am ersten Tag oder nach bereits wenigen Tagen.

    Da es keine Software gibt, musste ich Kolbes Excel File nutzen. Was nicht gerade einfach ist.

    Dann. Ja dann. Dann hatte ich zuvor schon mit dem alternative Launcher herumgespielt. Und das sorgte dafuer das meine Pinky Switch Taste eingerastet bleibt, sobald ich sie ein mal druecke. Das obwohl ich den Launcher gar nicht mit dem Hotas in Verbindung genutzt hatte. Den Tipp das es am alternative Launcher liegen koennte und Neu Installation von Falcon abhilfe verschafft, habe ich ewig lange gegoogelt.

    Nu laeufts. Nun hab ich hoffentlich die wichtigsten Funktionen korrekt belegt und werde mich direkt mal in die Kampagne stuerzen. Barcap fliegen.

    Ich fuehl mich so alt. Nach dem ganzen HOTAS programmieren war ich fix und fertig und hab gar nicht mehr gezockt.



    Konnte man nicht mehrere Ziele gleichzeitig locken und bekaempfen? Mal schauen.

    Spaeter werd ich mal wieder Star Citizen anschmeissen und dort ne Runde fliegen. Mit dann HOSAS oder gar - hab ich vorhin gesehen, HOTASAS Setup.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  5. #14
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Na da hat sich doch bisschen was geaendert seit damals

    Wusste erst gar nicht wie ich mit dem Tower kommunizieren soll. -> Tutorial. Aha!

    Dann vergessen das man Datalink ja manuell aktivieren muss. -> Tutorial. Ach ja genau!

    Dann nach dem Abwerfen der Treibstofftanks konnte ich ploetzlich meine Aim120 nicht abfeuern. "Hung Store" - wasn das nu? -> Google. Ahhhja ok. Anderen Aufhaengepunkt gewaehlt, konnte ich die verbleibenden, bis auf eine, feuern.

    Alles in allem hab ich ganz schoen viel vergessen und war mitten im Engagement ploetzlich damit beschaeftigt durch die MFD pages zu klicken wie irre, ohne wirklich noch zu wissen was ich da klicke um es zu fixen.

    Aber doch. Mal wieder schoen zu fliegen.

    So schlecht hab ich mich am Ende trotz allem gar nicht geschlagen.

    2022-12-21_193637.png
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  6. #15
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Hey, ihr beiden.
    Schön, mal wieder von euch zu lesen. Ich hoffe, es geht euch gut.
    Gruß

    Kolbe



  7. Gefällt Duke gefällt dieser Beitrag.
  8. #16
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Zitat Zitat von Kolbe Beitrag anzeigen
    Hey, ihr beiden.
    Schön, mal wieder von euch zu lesen. Ich hoffe, es geht euch gut.
    Hey Marco. Ja geht gut soweit, danke.

    Und selbst?

    Bist du noch an der Entwicklung von BMS usw? (dachte du hättest mal was in der Richtung erwähnt)

    Dein Excel sheet hat mir geholfen. Ohne das wäre mein billiger hotas in BMS nutzlos weils keine vernünftige Software zum programmieren mitbringt.

    Dann mal frohe Weihnachten und so.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  9. #17
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Da ich ja auf Linux umgestiegen bin, müsste ich eigentlich alles noch mal machen lol. Nicht so wirklich Lust drauf.

    Dazu kommt noch das der Zeitunterschied und mein Job es mir nicht erlauben mit Leuten wie Nightflyer usw. (=Abends in Deutschland) zu zocken. Ich bin zwar ne Nachteule, aber erst morgens anfangen, schaffe ich doch nicht mehr. Ging ne Zeit lang während der Pandemie Lockdowns, als ich arbeiten konnte, wann ich wollte.

    Aber seit ich wieder zu deutschen Bürozeiten arbeiten muss, geht da nix mehr.

    Vor einiger Zeit wollte ich ja mal (mehrmals glaub ich sogar) mit Nightflyer und Zerorone morgens chatten/zocken. Selbst da bin ich gnadenlos eingepennt. Werde halt alt
    Sehr sehr schade.

    Bin froh wenn ich mal die Lust/Energie und/oder Zeit habe ne Runde Cities Skylines oder Prison Architect zu zocken.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #18
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Hi,
    schön mal wieder von dir zu hören. Dir scheint's ja recht gut zu gehen
    Zerorone gibt's immer noch? Den habe ich ewig nicht mehr gesehen.

    Und aus dem anderen Thread: Schöne Tierfotos
    Gruß

    Kolbe



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •