Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

  1. #1
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Nu habsch doch glatt nen TrackNP5 gekauft. Die billige Kopie von TrackIR5 - die aber genauso aussieht, performed und sogar mit der orignal Software laeuft. Entweder verkaufen die das guenstig als Chinesen Modell oder die Chinesen haben das exzellent 1:1 kopiert. Aber umgerechnet 70 EUR ist immer noch billiger als ueber 200 EUR wenn ich es hier im Land kaufen oder in den USA mit Versand mir schicken lassen wuerde. (Ja nicht der Dollar ist stark, der Peso ist so schwach leider)

    Joystick hab ich aber erst mal aus kostengruenden nur nen Logitech Extreme 3D geholt. Fuers erste reicht das aber um sich wieder rein zu fummeln.

    Nachdem erst Graka und dann Mainboard verreckt war, musste ich doch leider bisschen Geld dafuer in die Hand nehmen.
    Aber mit der jetzt neuen RTX 3060 TI und Ryzen 5 3600 laeuft nicht nur BMS, sondern auch DCS wie Butter. Immerhin.

    Muss man denn noch immer alles ueber das Excel File konfigurieren oder kann ich die paar Knoeppe nicht einfach ingame einstellen?

    Ich kann mich auch ehrlich gesagt an gar keine Tastenkombi mehr erinnern. Ich weiss noch da gibts 2 MFD's und nen Radar und so lustige Waffen unterm Fluegel

    Ich fuehle mich als wuerde ich das erste Mal Falcon zocken. Null Plan von nix mehr. Alleine das Gefuehl nen Joystick in der Hand zu haben ist schon seltsam (also abgesehen von dem aus Fleisch lol)

    Aber: Die Musik im Menu. Boah. Wie ne Erinnerung an die erste Liebe oder so Sooooo geil die mal wieder zu hoeren

    Glaub ich such mal nach nem Tutorial oder Trainingsvideo. Leider sind meine Online Zeiten und eure durch GMT+8 inkompatibel. Hab letztens schon Nightflyer versetzt, weil ich glatt mit dem Handy (Discord) in der Hand eingepennt - um 6 Uhr morgens
    Falls Du das liest Nightflyer...es war meine Frau die danach noch gezockt hat, falls Du mich noch irgendwo in Steam oder so online gesehen hast

    Mein Englisch ist mittlerweile dank jahrelangem Aufenthalt in den Phlippinen und Job bei Amazon zwar laengst gut genug um schambefreit (lol) mit Amis oder vielleicht noch besser mit Aussies zu fliegen. Hey, ich hab ja nicht mal mehr Umlaute auf der Tastatur
    Aber erstens kenne ich keine Staffeln mehr ausser der 49th und 47th - zudem will ich keine Verpflichtungen eingehen. Bei einem inklusive Fahrtzeit 12 Stunden Tag Arbeit hab ich oft gar keine Lust mehr Abends (Nachts, nach Mitternacht, da komm ich erst heim) zu zocken. Home Office haben wir nur noch 30%...ich wuensch mir ja fast schon wieder lockdowns herbei

    Gibt es eigentlich Aussie Flugstaffeln? Hat wer ne Liste parat an aktiven Staffeln? Oder sollte ich einfach im BMS Forum schauen und fragen? Ist das BMS Forum mittlerweile oder besser gesagt immer noch die beste Anlaufstelle fuer alles Moegliche? Ich weiss nur mein login geht nicht mehr. Glaub mein Profil dort wurde geloescht

    Naja bis hier jemand, alleine aufgrund der Zeitdifferenz antwortet (No pun intended ), werd ich das vermutlich schon erfahren haben. Lasst euch dennoch nicht abhalten zu antworten, wenn ihr Infos habt.

    P.s.: Da gabs doch noch ne Seite mit 24/7 Server von einer Gruppe Amis. Ich hab aber absolut keinen Plan mehr wie die hiess.
    Geändert von Duke (10. December 2022 um 09:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. Gefällt RightStuff gefällt dieser Beitrag.
  3. #2
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Cop
    Registriert
    02.12.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    695
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    ...wird schon wieder...die paar Knöpfe am Stick sind gleich eingestellt. Ansonsten empfehle ich dir, deine Anfragen lieber ins BMS Forum zu setzen. Da bekommst du in Minuten Hilfestellung bei Problemen...
    "Horrido, de Cop isch do" - Onedrive


  4. Danke Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  5. #3
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Zitat Zitat von Cop Beitrag anzeigen
    ...wird schon wieder...die paar Knöpfe am Stick sind gleich eingestellt. Ansonsten empfehle ich dir, deine Anfragen lieber ins BMS Forum zu setzen. Da bekommst du in Minuten Hilfestellung bei Problemen...
    Alles klar. Danke.

    Muss erst mal meinen alten Account wieder herstellen lassen, wenn moeglich. Ich blick noch nicht so ganz durch deren neue Forensoftware. Sind nur Bad Boy und Waldorf Admins? Naja ich hab den mal angeschrieben und hoffe er kommt relativ bald online und hilft mir dabei.
    Bis dahin warte ich mal mit Anfragen, nicht das ich dann wieder frage mit dem alten Account lol.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  6. #4
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Ok Max hat meinen Account wiederhergestellt. Ging ja flott.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  7. #5
    Brücken-Unterflieger Avatar von Bloodhound 161
    Registriert
    28.11.2014
    Alter
    49
    Beiträge
    254
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Empfehle zum Wiedereinstieg Falcon Events

  8. Danke Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  9. #6
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Bzgl. Knöppe belegen…

    Da Du quasi neu anfängst, kannst Du Dir auch keine Config zerschiessen.
    Somit sei Dir daher der BMS Alternative Launcher empfohlen:
    https://github.com/chihirobelmo/Falc...ative-Launcher


  10. #7
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Zitat Zitat von Bloodhound 161 Beitrag anzeigen
    Empfehle zum Wiedereinstieg Falcon Events
    Danke. Werde mal bei Zeiten rein schauen. Bin voellig ueberfordert gerade

    Zitat Zitat von RightStuff Beitrag anzeigen
    Bzgl. Knöppe belegen…

    Da Du quasi neu anfängst, kannst Du Dir auch keine Config zerschiessen.
    Somit sei Dir daher der BMS Alternative Launcher empfohlen:
    https://github.com/chihirobelmo/Falc...ative-Launcher
    Hab ich probiert. Da kann ich den POV nicht belegen. Musste es ingame machen

    Habe erst spaeter gesehen das es Kolbes Excel Datei noch gibt. Aber da war es schon 6 Stunden in die Testerei und es hat mich gerissen.

    Bin halt alt geworden

    Koennte aber auch die Flasche Rum vom Vortag gewesen sein
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  11. #8
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Ok. Also irgendwie kann ich es noch

    Gleich erste Landung mit voller Beladung - kein Crash.

    Mig 23 mit Aim120 abgeschossen.

    CCIP bombing hat auch geklappt.

    Nach fast genau 10 Jahren die ich nicht mehr geflogen bin, bin ich selber ueberrascht

    Aber mit dem Logitech Extreme 3D geht das ja mal gar nicht klar. Ich muss so viel auf Tastatur und mit Mouse machen. Geht gar nicht klar.

    Ich trottel hatte natuerlich auch nicht daran gedacht als ich zwischen HOTAS und dem hier gewaehlt habe und dachte, biste mal sparsam. Haette ich mal lieber nicht die Mouse gekauft und stattdessen das Geld mit in den HOTAS gesteckt.

    Also so macht das keinen Spass.

    Aber Lust hab ich doch schon wieder bekommen. Vor allem da ich doch nicht wie der letzte Anfaenger ALLES wieder von vorne lernen muss.



    Welchen preisguenstigen HOTAS kann man denn empfehlen? Ich dachte an Saitek X52 wie ich ihn damals hatte (wohl scheinbar auch in Amazon nur gebraucht - also renewed) oder den Thrustmaster T16000

    Aus Amazon kann ich nur von den USA bestellen (kein Shipping + 10% Mitarbeiter Rabatt) und sollte unter 200 USD sein, wegen horrendem Einfuhrzoll wenns 200 USD uebersteigt.

    Vielleicht noch was aus nem Store in Australien. Nicht sicher, hab da noch nie was bestellt. Alibaba Express waere auch noch machbar, da ist shipping recht guenstig bei dem kurzen Weg und gibts auch keinen EInfuhrzoll soweit ich weiss (Abkommen mit China).

    Lokal gibts nicht viel. Nur oben genanntes fuer deutlich mehr Geld als in Amazon.

    Ich glaube fuers erste wuerde mir sogar nen Throttle reichen. Brauche vor allem noch nen zweiten POV und nen Drehregler, neben dem Schubregler. Das einzige ist noch der first und second detent trigger...aber das kann man sicher ueber ne andere Taste modulieren. Wenn ueberhaupt noetig. Wer braucht schon guns...da hat man eh was falsch gemacht wenn man im Dogfight landet

    Was der Pinky Switch macht hab ich allerdings glatt vergessen. War der wichtig?

    Mein Budget ist fuer dieses Jahr allerdings auch schon aufgebraucht. Hab schon so viel Geld in Hardware gesteckt die letzten Wochen.
    Geändert von Duke (11. December 2022 um 11:49 Uhr)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  12. #9
    Low-Level-Striker
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    41
    Beiträge
    84
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol

    Ei Gude,

    noch eine Stimme aus dem Grab.

    Also ich hab dieses Jahr nach langer abstinent wieder mit dem Fliegen angefangen allerdings größtenteils DCS was VR bedingt ist was BMS leider (noch) nicht bietet.

    Meine Zeiten sind übrigens Fr+Samstag 22.00- 03.00 was bei dir 06.00-11.00 sind passt ja fast wenn du am WE mal früh aufstehst .

    Ich habe auch mal wieder probiert in BMS reinzukommen alles installiert konfiguriert usw. Es war auch für mich wieder ein aha Gefühl wieder in dieser Sim zu sein in der ich so viele Stunden verbracht habe. Leider ist mein aktuelles Setup so auf VR ausgelegt (sogar ohne anständigen Monitor) das das Fliegen auf dem flachen Bildschirm keinen Spaß mehr macht.
    Da hat DCS einiges zu bieten was VR angeht ist aber auch ein ordentlicher Performance Fresser was meinem alten Rechner nicht so wirklich gut tut.
    Die immersion allerdings ist atemberaubend und das mitendrin Gefühl unschlagbar. Ich fliege größtenteils die F-14 auch gerne als Rio und eine Nachtlandung auf dem Träger vom Rücksitz aus zu erleben nach einer aufregenden Mission ist prägend !
    Allerdings ist die größe schwäche von DCS immer noch die nicht vorhandene Dynamische Kampagne.

    Es gibt zwar einige Workarounds mit halbdynamischen Missionen etc aber es fühlt sich einfach nicht richtig an.

    Die Immersion eines Feldzuges an dem du als Pilot teilnimmst kann Falcon nach 20 jahren immer noch nur für sich verbuchen. Auch was die wiederspielbarkeit angeht oder die einfachheit einfach schnell mit ein paar Kollegen einen Flug zu Kapern und loszulegen ist in Falcon einfach nur perfekt umgesetzt.

    Ich weiß das DCS im moment eine Dynamsische Kampagene entwickelt und Falcon eine neue Terrain Engine und VR Support aber beides ist not there yet.
    Also sitze ich da ein wenig zwischen den Stühlen.
    Mit der kurzen Zeit die ich in der Woche habe bin ich da aber eher in favor von DCS da VR einfach fürs fliegen geschaffen ist und ich das nicht missen möchte. Auch Multicrew ist eine echt feine und immersive Sache.
    Bekomt BMS aber endlich VR werd ich so schnell nicht wieder aus der Viper raus wollen. Und wie früher einen Einsatz nach dem nächsten fliegen um Soul vor dem Norden zu retten

    Wenn du nächstes Wochende mal Zeit hast um besagte Uhrzeit melde dich mal gern.

    Zum Thema HoTas der x52 ist immernoch eine stabile wahl (meinen habe ich glaube ich 12 Jahre benutzt) es gibt ein paar kleinere Hersteller wie z.B den Titanwolf https://www.amazon.de/CSL-Computer-T...rb_top?ie=UTF8. Aber da sind die Rezesionen auch gemischt. Jedenfalls kannst du dort aber den Throttle seperat kaufen.
    Beim T1600 zwar auch aber der hat auch nicht viele gute Stimmen für sich was qualität angeht.


    Bis dahin Grüße

    Nightflyer

  13. #10
    Low-Level-Striker
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    41
    Beiträge
    84
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Wieder in BMS rein kommen - gar nicht so einfach lol



    zum Thema F-14



    Und zum Thema Multicrew

    Geändert von Nightflyer (11. December 2022 um 15:55 Uhr)

  14. Gefällt Duke gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •