Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

  1. #11
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    Ich mag besonders den PvE- Modus. Die Panzer die echt Grütze sind wie z.B. der OF-40, mit denen kann man wenigstens in PvE noch was ziehen.

    PvP mache ich nur wegen der x2 XP auf dem Teil. Ich weiß noch nicht, ob mich das Konzept packt. Das Sichtweitenmodell wie in WarThunder hätte ich zu gern in Armored Warfare gesehen. Noch einen WoT Klon braucht man eigentlich nicht. Dadurch erreichen die MBT's bei weitem nicht ihre volle Kapazität, da sie wieder auf die üblichen ~300m begrenzt werden.
    Vielleicht muss ich doch mal Steel Beasts anfangen. Irgendwie finde ich das Weakspot suchen eher nervig. Und das gibt es sowohl bei WoT als auch bei AF als auch bei WT. Ich habe in allen dreien Matches mit 20-30 Treffern und davon gehen 5 durch. Im alten Steel Beasts gab es nur Treffer oder keine Treffer. Ein T-72 oder T-80 steckt mal einen ein ohne dass was passiert, aber sonst... Oder man schießt mit KE auf einen Lastwagen, dann fliegt's halt durch.
    Aber AF im PvE macht im Zug schon Laune, zumal man mit bis zu 5 Leuten ins PvE kann.

    Dauerhaft bleibe ich wohl bei Minecraft und BMS, das macht immer noch am meisten Laune.

  2. Danke Sambite bedankte sich für diesen Beitrag.
  3. #12
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    War Thunder? Da sieht man was man mit bloßen Augen sieht. Da gibts doch kein Sichtsystem

    Ich finde vom Sichtsystem her gehts ja. Finde das in WOT schon optimal (wenn man denn unbedingt eines braucht - das finde ich ja so gut an WT das man mit seinen eigenen Augen spotten muss)

    Ansonsten sollten sie sich was einfallen lassen, das sich abhebt. Ich denke mir zwar, besser gut geklaut als schlecht gemacht. Aber einen Klon brauchts wirklich nicht. Wobei die Ari ja schon besser sein soll als in WOT. Hatte es mal in einem Video gesehen. Den Ansatz finde ich schon mal deutlich besser.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  4. #13
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    War Thunder? Da sieht man was man mit bloßen Augen sieht. Da gibts doch kein Sichtsystem
    Eben

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Ich finde vom Sichtsystem her gehts ja. Finde das in WOT schon optimal (wenn man denn unbedingt eines braucht - das finde ich ja so gut an WT das man mit seinen eigenen Augen spotten muss)

    Ansonsten sollten sie sich was einfallen lassen, das sich abhebt. Ich denke mir zwar, besser gut geklaut als schlecht gemacht. Aber einen Klon brauchts wirklich nicht. Wobei die Ari ja schon besser sein soll als in WOT. Hatte es mal in einem Video gesehen. Den Ansatz finde ich schon mal deutlich besser.
    Hmm. Also ich bin nicht begeistert. Gestern habe ich eine Runde gespielt... Da fahre ich vom Start 50m Richtung Front, auf einmal kommt "Spotted" und simsalabim platzt mein Panzer nachdem ich fünf, sechs Treffer in schneller Folge bekommen habe. Ich war vielleicht 30s im Match. Und ich verstehe es nicht dass man unbedingt das Sichtsystem von WoT übernehmen muss.
    Das ist genau dieso Grütze. Du bekommst Treffer und keiner weiß woher. Du siehst nichts, dein Gegner sieht alles. Dabei steht er gerade mal 400m weiter.
    WT ist da deutlich ehrlicher- wenn du Feuer bekommst siehst du deinen Gegner auch. Oder hättest ihn zumindest sehen können. Das ist gleichzeitig mit das größte Frustrationspotential neben dem dauerhaften Anklopfen an manchen Panzern. Du weißt eben in solchen Spielen ohne Sichtsystem "du hättest es besser machen können". In dem Fall bist du hin und hast keine Ahnung, warum und wieso und hast auch keine Chance dem aus dem Weg zu gehen.
    In Falcon Online erwischt es einen auch schon mal, das ist eine Eigenart des PvP. Aber wenn, dann machst du das Tape an und weißt warum. Und dein Scheitern ist in 90% aller Fälle ein selbstgeschaffenes Problem das du meist auf die letzten 5 Minuten Flugzeit zurückführen kannst. Das ist OK. Einfach so platzen für nichts und weiß nicht woher und bin gerade 30s im Match ist ungefähr so cool wie auf dem Ramp im Flieger zu sitzen und gerade so noch mitzukriegen wie der Flugplatz bombardiert wird.

    Sei's drum. In Minecraft geht die Flachschippe durch Zombies immer durch und in BMS gibt's auch keine Abpraller. Außer ich rotze mit der Gun auf Panzer ab

  5. #14
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    Also ich weiss in WOT in den allermeisten Fällen warum ich sterbe oder durch wen (Antwort: Eigene Blödheit / Team Blödheit ) Woher - das ist eine andere Frage. Das kann durchaus mal frusten, wenn jemand unerwartet an einer Ecke steht und schiesst, wo er eigentlich nicht sein dürfte.
    Aber das macht ja einen Teil der Taktik aus. Ist halt blöd wenn die Scouts suicid rushen und man dann blind ist. Auch hat Wargaming dahingehend viel kaputt gepatcht.

    Zu AF kann ich nicht viel sagen. Weder weiss ich wie das Sichtsystem genau funktioniert, noch kenne ich die Karten. Nach 3-4 Runden aber auch kein Wunder.

    Man muss das Sichtsystem eben erst mal begreifen und sich daran gewöhnen. Dann geht das schon.


    Aber in War Thunder finde ich es ebenfalls nicht weniger frustrierend. Man (deutscher Panzer) sieht den Gegner auf 2km in seinem Ami/Russen Panzer, schiesst, trifft nicht(WTF) oder prallt ab oder verursacht keinen Schaden - er schiesst zurück und macht nen 1-shot.

    Die Spiele haben alle ihre Vor- und Nachteile. Alle drei Spiele haben für meinen Geschmack zu kleine Karten. War Thunder hat dann noch das Problem des Ultra-Low-Quality Vorteils. Wer seine Grafik komplett runter dreht hat einen Vorteil gegenüber anderen, die es nicht tun.


    Ebenfalls extrem frustrierend ist momentan iracing - beinahe schon die A-Lizenz verloren auf dieser blöden Pocono Strecke. Geile Strecke - aber Vollhonks als Gegner die einen in fast jedem Rennen zusammenfahren. Dabei dachte ich wird das besser, mit einem Super Speedway. Pustekuchen^^

    Ich geh jetzt ne Runde WT mich mim Jagdpanzer schlachten lassen um anschliessend gefrustet in iracing meine Lizenz zu verlieren und lasse mich dann in WoWs (~19 Uhr) mim Ossi zusammen versenken. Huiiii
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  6. Danke Sambite bedankte sich für diesen Beitrag.
  7. #15
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    Gut, bei WoT gab es kaum vernünftige Scouts, dann hat man die Sichtweiten aller anderen hochgenommen, dann waren sie überflüssig und jetzt sind die leichten Panzer die schnelleren Jagdpanzer.
    Der T-37 macht mehr dmg/min als die gleichstufige Hellcat.

    Ähnlich ist es bei AW. Die kleinen Popelpanzer die eigentlich als Heeresanklopfgerät durchgehen machen teilweise unheimlich viel Schaden. Manchmal frage ich mich wo der Sinn des MBT liegt. Real kommt keine 20mm durch einen MBT durch, wohl selbst im alten Leo 1 nicht. Dafür ist das Kaliber zu klein.
    Die einzige Kanone in dem Kaliberbereich die das hin kriegt ist die GAU-8... Und das hängt auch mit dem Aufschlagwinkel zusammen (von oben haben alle Panzer eine schlechte Panzerung).
    Nö. Stellt sich vor mich, macht mich platt und gut ist.

    War Thunder ist noch mit am Besten von den dreien was diese Punkte angeht. So lange man keine Deutschen fährt, das ist echt witzlos. Ich habe da fast immer 20 Treffer gehabt, keine Kills und bin dann geplatzt. Letztendlich haben sie damit den Simulationsmodus ausgehakt- es wollte keiner mehr Deutscher sein. Und der Rest der Welt hatte keine Gegner mehr.

    Ich habe mittlerweile alle drei fast aufgehört. So ab und an ist es mal ganz lustig. Ich denke, WoT werde ich mit dem kommenden PvE mal weiter spielen. Aber ich zocke ja nicht um mich zu ärgern sondern um mich zu entspannen. Es hilft weder mir noch meiner Frau und meiner Ehe, wenn ich mich über den Sch*ss aufrege.
    Und es gibt ja noch andere Dinge im echten Leben bei denen man besser entspannen kann...
    Also mal ganz entspannt BMS fliegen und ab dafür. Und wie die Explosion grafisch aussieht... Ach, der TGP ist eh in schwarz-weiß.

  8. #16
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    Hat AW noch jemand weiter gespielt ?

  9. #17
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    Bin immer noch beim Leo A5 und spiele fast nur noch PvE. Aber seit einigen Wochen habe ich Pause.

  10. #18
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    Hatte jetzt auch mal angefangen.
    Hab mich für die Bradley Schiene entschieden.
    Aber lange fesselt mich das Game nicht, wirkt doch stark wie ne 1zu1 Kopie von WoT.
    Am meisten nervt einfach das Sichtsystem.
    Das Symbol ploppt auf das ich entdeckt bin und keine halbe Sekunde später kommen die Lenkflugkörper gegurtet geflogen, zusätzlich Arty und schon bin ich Geschichte.
    Desweiteren finde ich es öde, das die Kampfpanzer fast noch am schlechtesten sind.
    Vllt wird es hintenraus noch spaßiger, aber momentan wirklich nicht so toll.

    Gruß
    Mirco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •