Seite 11 von 11 ErsteErste ... 3791011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Racing Simulationen

  1. #101
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    So und nu hab ich mir erst mal nen guenstiges Wheel zugelegt und wieder ne iRacing subscription. Ende des Jahres oder Anfang naechsten Jahres werd ich vermutlich das neue Fanatec CSL DD holen. Ein halbwegs erschwingliches Direct Drive FFB Wheel-Base. (wenn man das so nennen kann lol...innerlich ziehts mir bei dem Preis dennoch die Schuhe aus)

    Den zweiten Tag am Fahren, noch nicht sonderlich eingefahren und mir fehlt ne Menge vom neuen Content...da werd ich naechsten Lohn erst mal kraeftig einkaufen muessen.

    Aber direkt mal in fast allen Rennen von anderen kaputt gecrashed worden, teils mehrfach in einem Rennen. Ich muss unbedingt in MPR Rennen fahren. Da gehts gesitteter zu^^

    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #102
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Dieses bekloppte "safety rating" hat mich bei IR immer wahnsinnig gemacht (und ich war jahrelang im beta-Team ) Wenn du Lust auf faire, spannende Rennen hast, besuch uns mal bei simracers.de. Auch Neulinge sind immer willkommen. Aktuell fahren wir eine kurze Saison (8 Events) mit dem Formula Pro-Auto, und ach ja, eine mtl. Abo musst du ebenfalls nicht abschließen.

    Viele Grüße

    Uwe

  3. Gefällt Duke gefällt dieser Beitrag.
  4. #103
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Snake
    Registriert
    02.12.2012
    Beiträge
    1.692
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    5

    AW: Racing Simulationen

    Na dann. Viel Spass.

  5. Gefällt Duke gefällt dieser Beitrag.
  6. #104
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    Dieses bekloppte "safety rating" hat mich bei IR immer wahnsinnig gemacht (und ich war jahrelang im beta-Team ) Wenn du Lust auf faire, spannende Rennen hast, besuch uns mal bei simracers.de. Auch Neulinge sind immer willkommen. Aktuell fahren wir eine kurze Saison (8 Events) mit dem Formula Pro-Auto, und ach ja, eine mtl. Abo musst du ebenfalls nicht abschließen.

    Viele Grüße

    Uwe
    Darf ich fragen warum? Ich finde das nahezu die perfekte Loesung fuer Online Multiplayer in Racing Simulationen. Ich glaube Asetto macht das aehnlich mittlerweile. Oder zumindest nicht nur iRacing.
    Ansonsten kannst es ja vergessen mit fremden Leuten zu fahren. Daher fand ich das Konzept schon gut.

    Ich war ja mal ein einer Racing league damals. Aber das kostete Geld und man war an Zeiten gebunden usw.

    Problem ist auch - ich fahre ja eigentlich nur Indycar und Nascar. Also Oval. Endurance ist nix fuer mich. Bin ich zu doof fuer und man braucht auch schon richtig gutes FFB Lenkrad und vor allem Pedale. Zumindest wenn man oefter mal gewinnen will
    Edit: Ausserdem ist da noch der Zeitunterschied zu euch in Deutschland....und noch viel schlimmer, der Ping der bei 250-300ms liegt wenn ich in Deutschland server anpinge oder zocke (z.B. WoT).


    Aber jetzt ist mir letzte Nacht tatsaechlich das Lenkrad kaputt gegangen. Zum Kotzen. Hat 3 Tage gehalten. Entweder die Platine oder der optische Sensor vom wheel. Geht jedenfalls nicht zu fixen.

    Naechste Woche hol ich mir ein Thrustmaster T300 RS GT (was hier aber umgerechnet auch 400 EUR kostet...alles so sauteuer geworden wegen der Chip Knappheit). Eigentlich wollte ich Geld sparen und mir das Fanatec CSL DD (und ne VR Brille) holen, das ja Ende des Jahres kommt.
    Hab dafuer jetzt sogar ne Graka verkauft. Sonst koennt ich mir das nicht einfach so zwischendurch leisten. (Hab ja genug davon vom mining)



    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Na dann. Viel Spass.
    Danke...werd ich erst mal wieder ne Woche nicht haben haha...so nervig...darum kauf ich so ungerne second hand.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  7. #105
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Joar...also das Thrustmaster T300RS GT ist ganz gut.

    Ich merke zumindest mal wenn ich Grip verliere usw. und die Pedale sind auch deutlich besser, wenns auch keine cell loaded sind. Zumindest fuer Ovale brauch ich das aber eh eher nicht so unbedingt.

    Ich fahre zur Uebung mal gelegentlich MX-5 und so. Aber irgendwie reizt mich das nicht so sonderlich. Vielleicht auch nur weils mir zu langsam ist

    @Uwe: Also ich fahre da mit 266 ping und es klappt (sollte also mit Deutschland auch gehen). Aber bis ich da auf normalen Road Strecken so gut bin das ich irgendwo richtig Rennen mitfahren kann, wird noch was dauern.

    Ich hab mich wieder in ein Nascar getraut...und bin erstaunt das es so wenige Unfaelle gab lol. So ganz gut bin ich noch nicht. Aber immerhin keinen Unfall und zum Ende wieder Plaetze gutgemacht.



    Mich wuerde ja mal non-fixed Rennen interessieren. Aber ich habs nicht (mehr) drauf wie man ein Setup erstellt. Ich kann mich noch erinnern bei GTR und GTR2 Motec installiert zu haben und wochenlang mich eingelesen und eingestellt zu haben, bis es mal halbwegs gut wurde. Das ist auch echt ne Wissenschaft fuer sich. Das ist jetzt gute 15 Jahre her
    Geändert von Duke (19. August 2021 um 03:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  8. #106
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Eine Rennliga, die Geld kostet? Wo gibt's denn sowas? Ach ja, iracing

    Du bist herzlich eingeladen, mit uns in der Simracers Revival-Bande zu fahren, alles nette Leute & kostenlos, aktuell fahren wir das FormulaPro-Auto auf einer interessanten Auswahl von Kursen.

    Das safety-Rating fand ich so bekloppt, weil du auch bestraft wurdest, wenn du offensichtlich gar nicht schuld warst an dem Vorfall (jemand schiebt dich von hinten leicht an und du landest im Kies). Mittlerweile mag sich das geändert haben, es war wie gesagt zu frühen Beta-Zeiten.

    Das t300rs würde mich auch interessieren, falls mein t500rs mal die Grätsche macht (und an dem Teil ist schon fast alles kaputtgegangen, bis jetzt allerdings alles reparierbar).

    Viele Grüße

    Uwe

  9. #107
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    PS: Pickup-Rennen kannst du eigentlich komplett vergessen, da ist einfach zu viel Gesocks unterwegs seit vielen Jahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •