Seite 3 von 11 ErsteErste 123457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Racing Simulationen

  1. #21
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Geeeeht dochhhhh!!!

    Meine Herren. Ich bin die letzten zwei Rennen wie ne Omma auf Valium gefahren...jedes mal wenn ich was im Rückspiegel sah, auf Schrittempo runter und rechts an Rand Das waren keine Rennen, das waren gemütliche Sonntagsausflüge. Macht kein Spaß. Aber jetzt hab ich auch genug Polster + D-Lizenz für die Road Strecken

    yeahhh.PNG

    Jetzt kommen die Oval's dran...meine Favoriten
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #22
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Congrats dazu!

  3. Danke Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  4. #23
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Danke danke. Im letzten Rennen direkt 0.68 SR bekommen gehabt und mit zwei Rennen von 2.63 auf 3.52 hoch Aber noch mal mach ich das nicht...ist echt witzlos so zu fahren...

    Im Oval wirds noch dauern - Thompson Speedway - nur völlig Bekloppte unterwegs. Die denken alle, weils Oval ist, muss man nicht bremsen. Irgendwann sind sie so beschädigt und haben sich so die Reifen runter gefahren das sie wie ne Kuh auf Glatteis da durch sliden und ständig Leute raus hauen. Wohlgemerkt bei Höchstgeschwindigkeiten von gerade mal ~170 Km/h!!
    Fast keine Chance da was zu machen (1. Rennen mit 0 incidents und zweites allerdings mit 4 incidents..davon 2 durch mich selber..ich kenne die Strecke noch nicht so gut..bin zu weit raus gerutscht und habe jemanden berührt und wir sind beide abgeflogen). Da ist der USA International ja Kindergarten gegen^^ Vorhin als langsamster (absicht) von Platz 15 auf Platz 6....9 Leute disqualifiziert und disconnected...total krank


    Also hoover..demnächst irgendwann hole ich mir mal rf2...aber momentan hab ich zu viel Kohle rausgehauen. Computer, Lenkrad, diverse Spiele...muss mal paar Monate locker machen.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  5. #24
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Ja, immer locker, kein Stress ;-)

    Es gibt für rf2 ja auch eine Jahres-Online-Lizenz, die kannst du später problemlos auf "Lifetime" upgraden, habe ich auch so gemacht.

    LG Uwe

    PS: Eine meiner Lieblingsstrecken ist gerade in der Mache:

    http://www.virtualr.net/bathurst-rfactor-2-coming-soon

    Sollte nicht mehr lange dauern.

  6. #25
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hallo Rennsportbegeisterte.

    Habe natürlich noch mal schauen müssen und habe mir die Demo (mal wieder) von rF2 geladen. Kurze Testfahrt gemacht und ich sage mal so, die Grafik ist okay aber mehr auch nicht. FFB ist sicherlich Einstellungssache auch ein wenig, aber insgesamt ist der Eindruck gut. Denke aber ohne Liga macht es wenig Sinn, so wurde mir es auch berichtet - da wohl wenige Server als auch viel Wreckfest dort.
    Schön ist glaube ich an rF2 das es modbar ist. Oder irre ich mich da hoover?
    Allerdings gibt es in der Demo an Tourenwagen (GTE, GT3, DTM usw.) nichts zu fahren. Lediglich Formel Renaul 3.5, Karts und so Oldtimer (bäh). Da ich in anderen Rennsims zu selten in den Kisten unterwegs bin kann ich zur Fahrphysik hier wenig schreiben.

    Bathurst ist natürlich ein Muss in einer vernünftigen Racing-Sim. Viele haben diese sogar schon dabei. Komisch das rF2 noch keine hat?

  7. #26
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Na ja, ich fürchte, eine "kurze Testfahrt" wird hier nicht reichen. Vermutlich bist du allein auf einer noch "grünen" Strecke gefahren mit wenig Reifentemperatur, das wird der Sim natürlich nicht gerecht (genauso wenig, wie 10 Minuten "instant action" Falcon BMS gerecht würde ) Probier mal ein 20-Runden-Rennen komplett mit Praccy, Quali und wechselndem Wetter (zunächst nur trocken, bitte ) gegen 20 AI in der FR3.5, das macht schon richtig Spass, wenn du die Hilfen ausstellst und deine Reifen zum 1. Mal "flatspottest"

    Mit der content-Auswahl in der Demo habe ich ebenfalls so meine Probleme, hier hätte ich liebend gern die Corvette C6R mit dem neuen CPM ("contact patch model") gesehen, aber wer weiss, vielleicht kommt die ja noch irgendwann.

    Zu Bathurst: Es ist schon beeindruckend, was an freiem content bereits erhältlich ist (sowohl von ISI wie auch aus der Modding-Community), aber klar fehtlt irgendwem natürlich immer gerade seine Lieblingsstrecke oder -Auto, das ist wohl ganz normal.

    Zum Modding: rfactor ist bzw. war die Grundlage für zahllose stand-alone-Titel (GTRx, GT Legends, SCE, R3E usw.), rfactor2 ist ähnlich gut modbar (natürlich aufgrund der höheren Detailtreue komplexer und vor allem endlich auch strukturierter). da bin ich schon gespannt, was hier noch so auf uns zukommt (z. B. das Enduracers Mod, welches bereits in Entwicklung istt bzw. im Moment von rfactor1 portiert wird).



    Viele Grüße

    Uwe

  8. #27
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen


  9. #28
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Fuuuug yeah
    wahhh.PNG

    "Nie wieder Rookie, Rookie nie wieder. Nie wieder Rookie, Rookie nie wieder"

    (Hat ja auch nur schlappe 25 Rennen gedauert^^)


    Endlich kann ich das ganze mal entspannter angegehen und auch mal schnell fahren. Jetzt müsste ich nur wissen, was ich am geschicktesten fahre und kaufe, wenn ich letztlich auf IndyCar gehen will. Das ist nämlich mein Ziel.
    Habe gelesen das man da andere Fahrzeuge und Strecken kaufen muss...oder sollte (?) als wenn man Richtung Nascar geht.

    Irgendwie blick ichs nicht, warum dem so ist.

    Auch verstehe ich noch nicht so ganz was das mit den Punkten fürs Rennen auf sich hat, wenn eigentlich alles von den Lizenzen und somit von den Safety Ratings abhängt. Oder ist das wie ich vermute nur fürs eigene Ego?
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #29
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Herzlichen Glückwunsch!

    iRacing möchte natürlich dauerhaft an und mit dir verdienen, daher wirst du vermutlich nicht direkt das Auto deiner Träume online fahren dürfen (offline sollte das aber trotzdem schon gehen).

    Viele Grüße

    Uwe

    PS: Vorgestern habe ich von SMS (pCARS) 27,50€ *ausgezahlt* bekommen, das nenne ich mal Service.

    Irgendwie gabs da beim Start der beta so eine Verabredung, dass man seinen "invest" nach dem offiziellen Launch wiederbekommt + 10% on top. Da ich mich damals für 25€ zum Start der beta "eingekauft" habe, gabs dann jetzt den Betrag + 10% zurück auf mein paypal-Konto... genialer Zinssatz bei der aktuellen Flaute

    Jetzt überlege ich ernsthaft, 100€ bei pCARS2 zu parken, wenn's da auch so läuft... obwohl ich von pCARS (ziemlich Arcade) sim-seitig ziemlich enttäuscht war.

  11. #30
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Glückwunsch Duke und nicht gleich größenwahnsinning werden Schnell fahren ja, aber denn noch muss man sehr stark aufpassen. Da 6-8 Inc's in deiner Klasse schon Abwertung deines Safty Ratings bedeuten könnten.
    Du willst Indycar fahren und das im Oval? Dann kannst du auch einen Nascar Wagen holen, welcher in Class D gefahren wird. Z.B. Chevrolet Monte Carlo SS oder NASCAR K&N Pro Chevrolet Impala. Was auch ginge ist der komische Strandbuggy da, der wird auch in D gefahren. Kannst natürlich auch noch von D zu C kommen, indem du Legends Cup oder weiter Street Stock fährst. Ab D 4.0 oder C Class kannst du den Dalara DW 12 fahren. Das erste Indy Car fürs Oval. Mit dem kann man später auch im Road Kurs 1-2 Serien fahren.
    Strecken würde ich sagen brauchst du eh alle Ovale. Den ein oder anderen Road Kurs bekommst du dadurch automatisch dazu.
    Du hast ja schon den pdf Plan wann was in welcher Serie mit welchem Safty Rating gefahren wird. Mach dir am besten selbst einen Plan, wann du wo sein willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •