Seite 4 von 11 ErsteErste ... 234568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: Racing Simulationen

  1. #31
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Größenwahn ist mein zweiter Vorname^^

    Nachdem ich mich auch mit Leuten von Virtual Racing unterhalten habe (in deren TS) denke ich das ich Nascar und IndyCar favorisiere.

    Problem: Geld

    Ich habe mir den IndyCar (C-Klasse) und den Xfinity Nascar Ford Mustang (B-Klasse) geholt. Und 3 Strecken (Indianapolis - als Indy Fahrer ein Muss^^, Michigan und Twin Ring)...waren zusammen schlappe ~60€. Uff...und das war nur der Tropfen auf einem glühend heissen Stein. Wollte mir heute noch Talladega holen, weil die oft auf privaten Servern gefahren wird. Aber das war mir dann zu viel. Neue Strecken gibts wohl frühestens nächsten Monat....wenn ich nicht zufällig vorher mit Arbeit überschüttet werde...

    Ich muss jetzt eh erst mal üben üben üben. Das ist ja so dermaßen assig schwer nen Nascar Wagen zu fahren^^ Mir bricht ständig das Heck weg. Entweder ich muss am Controller schrauben (zu empfindlich) oder schlicht und ergreifend üben üben üben (weil grobmotorisch)^^

    An Setup basteln mag ich garnicht denken...obwohl ich mit MoTec vertraut bin. Aber zum Glück gibts ja die Fixed Setup Races. Ab morgen ist diese fürchterliche 13th week endlich rum. Bin zwar im SR über 3.00 - aber da es in der 13th keine TT's und D-Races gibt, werde ich wohl nicht promoted.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #32
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hui, bist also schon D und Safty Rating über 3,0. Dann brauchst du leider noch die offiziellen Rennen/TT, die es in der doofen Week 13 nicht gibt. Aber fahre die einfach in der nächsten oder übernächsten Woche und du hast bestimmt auch 4,0 SR und deine offiziellen Events absolviert.

    Der Xfinity war vielleicht nicht die beste Wahl auf Anhieb, da dir ein D Class Nascar eher von Vorteil wäre.

    Ach ja falls du es nicht schon gelesen hast, es gibt ein Rabattsystem. Beim gleichzeitigen Kauf von 3 Artikeln bekommst du 10%, bei 6 Artikeln 20% und besitzt du mehr als 39 Items bekommst du immer einen Rabatt von 25%. Ab und an gibt es neben der sehr günstigen Abo-Jahresverlängerung (Rabtt von 50%) ein Angebot zum Erwerb von iRacing-Doller. Du bekommst für 75$ ganze 100 iRacing Dollar. Damit kannst du genau das gleiche kaufen wie sonst auch.

    Üben, üben und nochmals üben ganz genau.

    Ich habe auch derzeit einen selbst auferlegten Investitionsstop und daher werde ich wohl noch ca. 2 Wochen warten bevor ich mir einen neuen Straßenkurs, ein Nascar Class D und ein Ovalkurs kaufen "muss". 6h Road Atlanta oder Le petit le Mans wie der Franzose sagen würde, stehen Anfang Oktober an und ich brauche den Kurs um mitfahren zu können.

    Ich bin übrigens auf simrc.de am fahren und dort häufiger im TS oder Mumble anzutreffen.

  3. #33
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Ja...an das blöde MPR hatte ich nicht gedacht und gemeint, hey, ich springe mit 4.00 einfach zu C und von dort mit dem Indy nach B. Und kann vorher schon üben den Nascar zu fahren.


    Pustekuchen...jetzt muss ich mir noch nen D-Wagen holen+Strecke...wenn ich nicht noch mind. eine Woche warten will. Ich warte erst mal bis morgen ab. Evtl. ists noch mehr als im PDF zu lesen ist.

    Btw...jedes Rennen heute mit 0 Incidents...darunter 2x 2nd place und 1x1st place (Gibt aber nur max. 0.05 SR ) Allerdings muss ich aufpassen...sonst reiss ich noch das Lenkrad kaputt, so verkrampft wie ich fahre Muss kurz Pause machen, wegen meiner Hand...

    Btw...
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  4. #34
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Jester
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    316
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hi, ich fahre im Moment GTR2, ist zwar schon ein wenig älter, aber immernoch gut, finde ich. Wie läuft das bei rfactor. net? Sind da auch z.B. Porsche vom 24h Rennen in Le Mans und entsprechende Strecken vorhanden (z.B. auch Nordschleife?)
    Gruß
    Jester

  5. #35
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Zitat Zitat von Xenos Beitrag anzeigen

    Ich bin übrigens auf simrc.de am fahren und dort häufiger im TS oder Mumble anzutreffen.
    Die Webseite sagt, PW gibts per PN

    Hab kein Mumble, nur TS
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  6. #36
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Jester
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    316
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Duke, kannst Du mal erklären, wie das bei rfactor läuft. Was muss ich da runterladen und installieren?

    Gruß
    Jester

  7. #37
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Ähh...ich habe da ehrlich gesagt keinen Plan von rFactor...ich habe mal die Demo runtergeladen und paar Minuten getestet. Mehr nicht.

    Hier ein Link zur Demo: http://www.mediafire.com/download/t9...oBuild_998.exe

    Alternativ einen Mirror nehmen der auf der Seite ist: http://rfactor.net/web/2015/08/26/rfactor-2-demo/

    iRacing ist aber auch nett Bisher so das beste was ich an Rennsim gefahren bin
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  8. #38
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Von GTR2 kommen viele Simfahrer. Teilen sich nun alle auf die verschiedenen neueren Sims auf.

  9. #39
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Oh Mann, ist ja Wahnsinn, was ihr für Kohle Richtung iRacing schleudert... wow.

    Also, was waren jetzt die Fragen bzgl. rFactor?

    Ich fang mal einfach an:

    - eine "Jahreslizenz" online für rfactor2 kostet aktuell ca. 40€. "Paid content" gibt es aktuell nicht von ISI, da ist alles frei & umsonst, es gibt aber Drittanbieter (URD), die kostenpflichtige Autos (DTM, GT, Endurance) anbieten.

    - die Jahreslizenz lässt sich für ca. 36€ nach einem Jahr (oder auch später) auf "lifetime" updaten (wieder nur für online, offline bleibt enthalten), oder für ca. 10$ (Dollar?) um ein weiteres Jahr verlängern.

    - Von ISI organisierte Ligen / Rankings / Ratings gibt es aktuell *nicht*, hier empfehle ich immer, sich eine entsprechende Liga zu suchen, in der der gewünschte Typ gefahren wird. Hier sollte man aber nicht zu engstirnig sein, fast täglich gibt es neue Mods, Strecken oder updates von ISI selbst (in der Regel alles für lau).

    Auf dieser Seite könnt ihr sehen, was alles umsonst & inclussive mit rf2 geliefert wird (Download ist im game-launcher möglich):

    http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/

    Da ist mit *Sicherheit* für jeden was dabei, und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass rf2 aktuell alles andere an Sims da draussen in den Schatten stellt (ausser vielleicht im Usability / Lens-Flare Grafik-Bereich ). Diese Auswahl stellt nur einen Bruchteil des insgesamt verfügbaren Content dar.

    Bei Fragen helfe ich gern weiter.

    Liebe Grüße Uwe

    PS: rfactor1 ("rfactor") würde ich überspringen, es gibt zwar ein paar sehr gute Mods, aber die ganze Dynamik (Wetter, Licht, Tag / Nacht, Realroad, etc) ist nicht drin.

  10. #40
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Zitat Zitat von Jester Beitrag anzeigen
    Hi, ich fahre im Moment GTR2, ist zwar schon ein wenig älter, aber immernoch gut, finde ich. Wie läuft das bei rfactor. net? Sind da auch z.B. Porsche vom 24h Rennen in Le Mans und entsprechende Strecken vorhanden (z.B. auch Nordschleife?)
    Gruß
    Jester
    Yep, den Porsche findest du im "Apex Modding" GT-Mod, die Nordschleife gibt es in diversen VArianten (Tourist, VLN, 24h usw. ).

    VG Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •