Seite 5 von 11 ErsteErste ... 345679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Thema: Racing Simulationen

  1. #41
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ist ja Wahnsinn, was ihr für Kohle Richtung iRacing schleudert... wow.
    Man bekommt wofür man bezahlt

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass rf2 aktuell alles andere an Sims da draussen in den Schatten stellt (ausser vielleicht im Usability / Lens-Flare Grafik-Bereich ).
    Da iracing von echten Rennfahrern mitentwickelt wird und echte Rennprofis mitfahren, habe ich meine kleinen Zweifel. Kann es aber nicht beurteilen. Da ich rfactor nicht gefahren bin, ausser 2-3 Runden.

    Grafik war bisher bei noch keiner Simulation ein primärer Faktor für mich. Ich zocke nicht umsonst gelegentlich Simutrans^^

    Ich denke es kommt vor allem darauf an, was man will. Mit Project Cars hat man tolle Grafik und Sound. Mit R3E hat man bombastischen Sound...den besten den ich je in einer Renn-Sim gehört habe. FFB ist gut und Grafik ist auch noch ziemlich gut.

    rfactor ist wohl so ein Allrounder. Gute Grafik, guter Sound, gutes FFB, gute Physik. Was man so liest und hört und was ich beim kurzen Anspielen gesehen habe.

    iracing hat wohl den besten Multiplayer aller Rennspiele. Da sehr restriktiv und Strafen empfindlich sind. Hat für mich bei weitem ausreichende Grafik und Sound ist ganz passabel. Ist ne teure Angelegenheit. Das wohl mit Abstand teuerste Spiel aller Zeiten - was ich bisher gezockt habe. Dafür gibts super MP, excellentes FFB und sehr gute Physik(vor allem nach dem letzten Update). Und vor allem - es hat Oval Kurse und die passenden Fahrzeuge. (Nascar&IndyCar)

    Durch den im ersten Moment komisch anmutenden Aufbau mit den Lizenzen, lernt man wirklich schnell sicher zu fahren. Früher lernte ich die Strecke und Auto und dann gute Zeiten. Zuletzt sicheres Fahren.
    In iracing lernt man Strecke, Fahrzeug und vor allem Sicherheit. Geschwindigkeit und somit Siege kommen von alleine.
    Im Offline Betrieb ist es wurscht. Aber im MP ist es wichtiger das die Leute sicher fahren.

    Ist schon lustig wenn man als 15. startet und dann als 5. durchs Ziel fährt, weil sich der Rest mit der Betonwand angelegt hat

    Btw...jaaaamaaaan.PNG

    Eeeeeeendlich. Was hab ich gekämpft die letzten zwei Tage^^ Hat ganze 71 Rennen und 2002 Runden gedauert. (Bin nur heute und vor einigen Tagen mal aus dem Pit gestartet...scheiss aufs irating dacht ich mir)
    lol.PNG


    Zum Schluss muss man sagen, als Gelegenheitsfahrer und Offline Fahrer ist iracing wohl etwas uber. Und für Road Strecken hätte ich es mir sicher nicht angetan. Für Road Strecken, vor allem wenn einem KI als Gegner reicht oder man in einer Liga mitfährt, kann man unbedenklich zu anderen Simulationen greifen. Dahingehend wollte ich rfactor nicht klein machen. Stand ja auch auf meiner Liste ganz oben an Wunsch Titeln.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #42
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Man bekommt wofür man bezahlt
    Diese "Weisheit" ist ja wohl spätestens seit dem Siegeszug von Linux und Open Source in das Reich der Fabeln zu verweisen, oder?

    iRacing wirbt ja aktuell mal wieder mit der neuen Streckendynamik, ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie das auf die Reihe kriegen.

    Am Sonntag fahren wir übrigens ein rf2-Rennen mit der C6R in Adelaide, alle sind willkommen:

    http://simhqmotorsports.com/forums/i...-20-september/

    Ist so'n bisschen wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer, um Keke Rosberg zu zitieren...

    LG Uwe

  3. #43
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    Diese "Weisheit" ist ja wohl spätestens seit dem Siegeszug von Linux und Open Source in das Reich der Fabeln zu verweisen, oder?
    Weiss ich nicht. Ich habe ein mal Linux gehabt. Es nicht geschafft ins Internet damit zu kommen.
    Dann brauchte ich noch Hilfe um es wieder vollständig von der Platte zu löschen und seitdem hab ichs nie mehr angerührt

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    iRacing wirbt ja aktuell mal wieder mit der neuen Streckendynamik, ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie das auf die Reihe kriegen.
    Wieso? Läuft doch Und ist auch deutlich spürbar.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  4. #44
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Guck dich einfach um, in jedem Androiden läuft ein Linux-Kernel, in jedem Mac / IOS ein BSD-Kernel. In deinem Smart-TV vermutlich auch. Ok, der Desktop ist noch offen, aber auch immer weniger wichtig geworden in den letzten Jahren (da gibt es ja sogar diesen running gag bzgl. "year of the Linux Desktop"), aber egal, jedem das seine.



    Viele Grüße

    Uwe

  5. #45
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hab glücklicherweise seit Jahren kein TV mehr

    Aber das mit Android wusste ich nicht. Dachte das wäre eine Google Eigenentwicklung.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  6. #46
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    dachte ich eigentlich auch.

    und was soll ich als zocker mit linux oder mac mich abquälen? macht das irgendeinen sinn? ich glaube nicht.

    zu den sims und bezahlmodellen hat sicherlich jeder seine meinung und diese sind auch begründet. bringt nix etwas madig reden zu wollen.

    ich vermisse aber gt3 autos auf der download seite von rf2.

  7. #47
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Zitat Zitat von Xenos Beitrag anzeigen
    zu den sims und bezahlmodellen hat sicherlich jeder seine meinung und diese sind auch begründet. bringt nix etwas madig reden zu wollen.
    War nicht meine Intention. Man hat halt die Qual der Wahl bei den verschiedenen Renn-Sims. Da gibt es keine beste Sim. Zumindest in meinen Augen...mittlerweile... Höchstens die beste Sim für einen selbst.

    Würde ich auf Road Strecken stehen, hätte ich mit großer Sicherheit rfactor2 statt iracing gewählt. Mein Geldbeutel hätte es mir gedankt^^ Aber im Oval Bereich hat iracing nun mal die Nase vorn.

    Aproprops Qual...zum ins Essen brechen. Da war ich auf gutem Wege mal in den Top10 zu landen, da rauscht beim restart so ein Vollhorst dem Vordermann drauf, der kommt an die Seitenwand, prallt ab und trifft mich am rechten Hinterrad. Rennen vorbei..

    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  8. #48
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    oh alex das ist sehr ärgerlich. auch alles schon erlebt aufm road kurs.
    witzig das du deutsche stimmen hast.

  9. #49
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Doof das es englischer Text zu der deutschen Stimme ist

    Hab ich irgendwo per Zufall gefunden. German Voice Pack oder German Spotter Pack oder so.

    Ich hab den Typ nämlich nie richtig verstanden, wenn er die Zeit ansagt.


    Noch schlimmer eben gerade...auch wieder 8. gewesen..also Top 10....hat mein LAN Kabel nen Wackler und mich hauts komplett raus...7 Runden vor Schluss
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #50
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Jester
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    316
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hi, ich habe mir jetzt rfactor 2 gekauft. Die Grafik ist um einiges besser. Aber ich finde, das Game ist irgendwie noch nicht fertig. Wenig Strecken (vor allen Dingen keine Neuen) und wenig Autos (Keine WEC Fahrzeug, nix i.S. Le Mans 2014/15)
    ich hoffe, da kommt noch was. Für Rfactor gibts ja ne Menge.
    Gruß
    Jester

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •