Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: Racing Simulationen

  1. #71
    CAT-III-Dogfighter Avatar von maxxs
    Registriert
    02.12.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    1.020
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    was habt ihr für lenkrad?
    nur um mal rfactor2 "auszuprobieren", würde ich keine 400 euro ausgeben wollen.

    mit maus leider nicht lenkbar? bei life for speed war das möglich und man konnte einen eindruck gewinnen. mit tastatur natürlich so gut wie unmöglich die demo zu fahren

  2. #72
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Nur um nen Eindruck zu gewinnen würde ich z.B. das Logitech Momo Lenkrad nehmen oder das Driving Force GT, gebraucht reicht da völlig aus.

  3. Danke maxxs bedankte sich für diesen Beitrag.
  4. #73
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Ich habe noch ein altes G25 (ohne Shifter) im Keller... ;-)

    Ich selbst nutze ein T500RS, welches ich vor nem Jahr mal in nem Amazon-Warehouse-Deal günstig ergattert habe. Die Pedale lassen sich auch prima für BMS nutzen (beim G25 übrigens auch).

    VG Uwe

  5. #74
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hat noch wer nen Fanatec Lenkrad? GT2 oder GT3 ?
    Ich habe noch nen Eigenbau Seq. Shifter für die Dinger.
    Ist dem aus nem Porsche GT3 Cup nachempfunden.
    Kann gern auch Bilder schicken.

  6. #75
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hey Uwe, wie viele Leute wart ihr gestern in Brasilien? Würde mich mal interessieren.

    Maxx, das ist sone Sache, wenn du was günstiges bei ebay oder so finden kannst sind die beiden von Schmirco erwähnten schon ganz gut zum testen. Wenn du da nichts findest, weiß ich nicht ob ich so ein preiswertes von Speedlink für unter 50€ empfehlen sollte? Um das Auto durch die Kurven bewegen zu können wird das wohl reichen. Allerdings lebt eine Simulation von der realitätsnahen Nachempfindung. Das Force Feedback bei so einem Speedlinkprodukt wird wohl ziemlich schlecht sein. Ebenso der Zahnkranz im inneren. Ein Riemenmotor wie er auch bei realen Fahrzeugen zum Einsatz kommt, lässt da schon die Realität ein Stück näher rücken.
    iRacing als Rennsimulation kannst du mit Maus fahren, das geht wohl. Allerdings musst du dazu mindestens einen Monat bezahlen. Vielleicht verkauft Uwe sein G25.

    Schmirco habe leider auch kein Fanatec.

  7. #76
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Wir waren zehn Leute auf dem Server, trotzdem gab es echt keine Phase zum Durchschnaufen... ist schon genial, wie der Puls beim Start hochgeht und sich auch danach nicht wirklich wieder einkriegt, fast so wie im richtigen Leben ;-)

    Mein g25 ist schon ziemlich wackelig und ohne Shifter, da ich diesen weiter per usb-Adapter am T500 nutze... ich glaube, Geld kann ich dafür nicht wirklich mehr verlangen, eher eine Leihgabe, die ich dann bei Bedarf wiederkriegen kann oder so.

    Viele Grüße

    Uwe

  8. #77
    CAT-III-Dogfighter Avatar von maxxs
    Registriert
    02.12.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    1.020
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    hoover.
    möchtest du damit ausdrücken, dass ich für den unkostenbeitrages der versandkosten ein g25 postalisch zugestellt bekäme?
    nicht falsch verstehen. aber als nichtsahnender, darf ich die frage stellen, ob pedale mit bei wären?

  9. #78
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hallo Maxxs,

    eigentlich würde ich mein g25 gerne in Reserve behalten, falls mal was mit dem T500RS ist (und das g25 ist auch schon zu wackelig, als dass ich es noch jemandem andrehen wollte). Wie ich Duke schon per PM mitgeteilt habe, gibts hier 2 Kollegen, die ihr *komplettes* g25 gerne loswürden, eines davon sogar mit Shifter.

    Wenn Interesse besteht, stelle ich gern den persönlichen Kontakt her.

    Liebe Grüße

    Uwe

  10. #79
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hey Uwe, wie kann ich die Pedalen vom T500 in bms nutzen? Muss das Lenkrad dazu komplett angeschlossen sein? Oder wie kann man die Pedale Stand alone anschließen?

  11. #80
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Das Lenkrad muss komplett angeschlossen sein. in der bms-config musst du unter "hardware" den Punkt "enable virtual rudder" auswählen und danach im controller-config die Pedalen zuweisen.

    BMS ist aber sehr pingelig, was die controller-Reihenfolge betrifft, daher würde ich dazu raten, immer *alle* controller eingesteckt zu lassen, da sich sonst die Achsenzuweisungen ändern können.

    Bei mir sieht das mit den Rudern aktuell so aus:

    flight_controls.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •