Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: zweiter Monitor für MFD Extraction

  1. #11
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Hallo,

    Schließe das Tablet am besten so an, dass es als 2. Monitor über dein Betriebssystem erkannt wird.

    Ich nutze dann den MFD-Extractor für Altimeter, HSI, Speed, künstlichen Horizont.
    Die BMS-eigene Extraction nutze ich für die MFDs, RWR und DED.

    Wenn dazu fragen sind, sprich mich gern an!


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  2. #12
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von KansasCS
    Registriert
    27.01.2016
    Beiträge
    305
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Hey Hannibal,
    ich habe die App jetzt zum laufen bekommen.
    Der Fehler lag darin, dass ich die Server.exe nicht im BMS Ordner hatte.
    Jetzt läuft es tadellos!
    Bockt richtig!
    Endlich nicht mehr dieses maus geeiere im 3D cockpit.
    Gruß
    Kansas






  3. #13
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von KansasCS
    Registriert
    27.01.2016
    Beiträge
    305
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Ich erwecke den Thread mal wieder zu neuem Leben, da ich mir unlängst die cougar MFDs geholt habe. Der Haptik wegen funktionieren diese besser als die Android App mit dem Nachteil, dass die Bildschirme natürlich nicht extrahiert werden.
    Ich habe diesbezüglich bereits diese kleinen Displays im Netz gefunden und bin drum und dran mir sie zu bestellen. Ich zögere noch, weil ich mich schlau machen wollte was man noch so beachten muss.
    Zum einen wäre da mein Monitor der über Display Port und 144Hz angeschlossen ist. Die kleinen Monitore könnte ich über HDMI und DVI anschließen. Meine GraKa hat nämlich folgende Eingänge.
    Somit würde BMS inkl. der MFDs über drei verschiedene Anschlüsse laufen. Könnte es da zu Problemen kommen?
    Zum anderen wollte ich mich nach euren Erfahrungen mit MFDE umhören, ob das Ganze mit BMS 4.33u1 und win10 gut funktioniert, bzw. es auch andere Lösungen zum Extrahieren gibt. Die Cockpit Display Extraction erscheint mir sehr konfus.
    Gruß
    Kansas






  4. #14
    Gorilla-Angriff-Überlebender
    Registriert
    24.04.2016
    Alter
    40
    Beiträge
    322
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Ich habe auch drei Displays am laufen unter Win10 an einer GTX1070 (1x1080p, 2x 8" MFDs), weiß allerdings nicht ob man verschiedene Bildwiederholfrequenzen an einer Graka ausgeben kann.

    Wenn Du nur die MFDs und das DED extrahieren willst brauchst Du eigtl kein MFDE, das geht mit dem mitgelieferten Extractor einwandfrei. Für weitere Instrumente brauchst Du den MFDE, aber da habe ich auch nur wenig Erfahrung mit.

    Gruß, Dan

  5. #15
    Taxiway-Lander Avatar von Viper
    Registriert
    07.02.2013
    Alter
    62
    Beiträge
    176
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Zitat Zitat von KansasCS Beitrag anzeigen
    Ich erwecke den Thread mal wieder zu neuem Leben, da ich mir unlängst die cougar MFDs geholt habe. Der Haptik wegen funktionieren diese besser als die Android App mit dem Nachteil, dass die Bildschirme natürlich nicht extrahiert werden.
    Ich habe diesbezüglich bereits diese kleinen Displays im Netz gefunden und bin drum und dran mir sie zu bestellen. Ich zögere noch, weil ich mich schlau machen wollte was man noch so beachten muss.
    Zum einen wäre da mein Monitor der über Display Port und 144Hz angeschlossen ist. Die kleinen Monitore könnte ich über HDMI und DVI anschließen. Meine GraKa hat nämlich folgende Eingänge.
    Somit würde BMS inkl. der MFDs über drei verschiedene Anschlüsse laufen. Könnte es da zu Problemen kommen?
    Zum anderen wollte ich mich nach euren Erfahrungen mit MFDE umhören, ob das Ganze mit BMS 4.33u1 und win10 gut funktioniert, bzw. es auch andere Lösungen zum Extrahieren gibt. Die Cockpit Display Extraction erscheint mir sehr konfus.
    Moin Kansas,
    ich hab in meinem Pit ausser dem 40" für das Mainsdisplay (DVI) noch 3 x10" und ein 4,3" Display (Displayport> VGA Adapter bzw. HDMI>VGA Adapter) angeschlossen,
    alles über eine GRaKa. klappt bestens mit dem MFD Extractor.
    Yippieayeee.....


    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 7 / Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 6 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC

  6. #16
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Ich versteh' nicht, warum ihr Euch immer diese Fitzel-Monitore holen wollt, nur um die MFDs gut darzustellen.

    Ein (mind.) 19"-Monitor bietet in Kombination mit Helios/HawgTouch deutlich mehr Möglichkeiten (Fluginstrumente, DED/PFL, Warning Panel, ...) - und ist obendrein noch günstiger.

    Und stabiler und einfach einzurichten ist ein zus. "richtiger" Monitor gg.über 2 USB-Monitoren allemal.
    Give it a try!
    Geändert von RightStuff (13. September 2016 um 19:34 Uhr)


  7. #17
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von KansasCS
    Registriert
    27.01.2016
    Beiträge
    305
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Für einen billigen 19" habe ich keinen Platz auf dem Schreibtisch. Für ein Pit reicht der Platz und das Geld nicht und die beiden kleine. Monitore können wahlweise über DVI/VGA/HDMI angesteuert werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß
    Kansas






  8. #18
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Zitat Zitat von KansasCS Beitrag anzeigen
    Monitore können wahlweise über DVI/VGA/HDMI angesteuert werden.
    Schade, dass der Platz nicht reicht. Wär' 'ne tolle Sache...

    Mit den Anschlüssen hast Du zumindest schon mal den richtigen Monitortyp gewählt.


  9. #19
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von KansasCS
    Registriert
    27.01.2016
    Beiträge
    305
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Der fehlende Platz ist nicht weiter tragisch. 85% der head down Zeit ist den MFDs gewidmet. Das HUD zeigt mir alle relevanten Flugdaten und wenn ich dann mal auf das HSI schiele, reicht mir ein Blick nach unten im 3D Cockpit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß
    Kansas






  10. #20
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: zweiter Monitor für MFD Extraction

    Moin Kansas,
    bzgl. "kein Platz" etc. hier mal eine Anregung, die sich auf RightStuffs Vorschlag bezieht.

    P1110607.JPG

    Ich habe als Hauptmonitor einen 24". Den habe ich etwas "aufgebockt", damit ich darunter meinen 18,5 Zöller anlehnen kann.
    (Fuß abmontiert, Antirutschmatte drunter, an den Hauptmonitor anlehnen)
    Auf dem unteren Monitor extrahiere ich die MFDs, RWR und PFL.

    Der mittlere Ausschnitt war mal für den MFDE gedacht, ist aktuell aber nicht in Benutzung.
    Für meinen Zweitmonitor habe ich mir eine Nullachtfuffzehn 1,5mm dicke Holzplatte gekauft, auf Größe geschnitten und die
    Aussparungen vorgenommen (mit'm Cuttermesser...).

    Darauf habe ich mein ICP und meine MFDs geschraubt.

    So einen Monitor kriegst du für nen Appel und'n Ei. Ist allerdings kein Touch (was ich auch nicht benötige).
    Du bekommst mehr Sachen auf einen Bildschirm und kannst ihn (das ist mein Hauptargument) für etwas anderes
    verwenden. Die Holzplatte wird in den Rahmen einfach nur eingeklemmt (ist exakt auf Maß geschnitten).
    So kann man das Setup jederzeuit an- und abbauen. Das dauert keine 10 Sekunden.

    Nur so als Anregung^^
    Gruß

    Kolbe



  11. Danke hoover bedankte sich für diesen Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •