Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Google Analytics 49th.de

  1. #1
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Google Analytics 49th.de

    10 Tage ist nicht lange...dennoch schon mal:

    Länder:
    1.JPG
    Sprachen:
    2.JPG
    Geräte:
    2_1.JPG
    Wiederkehrende Besucher vs. neue Besucher:
    3.JPG
    Anbieter/Provider:
    4.JPG

    Zielseiten:
    5.JPG

    Dabei kommen die Blogs eher schlecht bei weg, bis jetzt...Platz 26:
    blog.JPG

    Zahlen sind nach 10 Tagen eher weniger Aussagekräftig. Eine Tendenz ist aber dennoch zu sehen...
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. Danke Fieters bedankte sich für diesen Beitrag.
  3. #2
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Google Analytics 49th.de

    Wer mehr Details wissen will, der braucht nen Google Account...ich kann ihn dann hinzufügen so daß er Einsicht bekommt. (Ausschliesslich Einsicht...da ist auch nix geheim oder so...passiert also nix wenn jemand die Daten sieht. Es benötigt halt einen Account.)
    Ich weiss ja das wir hier den ein oder anderen Statistik-Fetischisten haben.

    Allerdings kann ich erkennen wie oft Runner hier ist...er ist wohl der eine Holländer der hier immer wieder ins Forum schaut
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  4. #3
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.125
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    2

    AW: Google Analytics 49th.de

    Die Aufrufe von Telekom und die URL vom Portal hängen unmittelbar zusammen -das bin ich


  5. #4
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Google Analytics 49th.de

    Ich mag dieses Tracking nicht. Bringt uns das was?
    Die Webaufrufe können wir mit Webalizer auch selbst auswerten.

    Der Vollständigkeit halbe: GA wird hier geblockt. Auf allen Devices, auf denen ich das einrichten kann. Notfalls mit 'Nachhilfe' aka Jailbreak.


  6. #5
    Kopfüber-Formationsflieger Avatar von Wolfman
    Registriert
    20.03.2013
    Alter
    47
    Beiträge
    220
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Google Analytics 49th.de

    Bin auch nicht groß begeistert, daß jetzt google wissen muß, was wir auf 49th machen.
    Ich weiß, daß du fleißig am verbessern und optimieren der 49th Webpräsenz bist Duke und ja, da gehört natürlich auch messen dazu. Wenn du das auf begrenzte Zeit machst hab ich auch wenig dagegen. Als Permanentlösung find ich es wie Holger problematisch. (Und nutz aufgrunddessen auch TOR, Ghostery und HTTPSanywhere)

    [Nachtrag]
    https://irights.info/artikel/ich-hat...u-werden/27132

  7. #6
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Google Analytics 49th.de

    Prima Geschichte.
    Ich schließe mich der Meinung an, dass man auf unsichere Inhalte verzichten sollte.
    Gruß

    Kolbe



  8. #7
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Spirit
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    58
    Beiträge
    546
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Google Analytics 49th.de

    Sehr interessanter Artikel. Danke fürs teilen!!

  9. #8
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Google Analytics 49th.de

    Ja also wenn ich jetzt sage das ich sonst auch immer alles blocke und tools nutze um dem Tracking Wahn zu entgehen, klingt das jetzt sicher ziemlich verlogen^^ Ich blockiere es auf unserer Seite allerdings nicht.

    Ich war sehr neugierig zu sehen wo vor allem Gäste hinschauen und welche Teile genutzt werden. Zudem hatte ich mir eine Verbesserung unseres Rankings erhofft. Das war der Grund fürs Einbauen.


    Also wenns nicht erwünscht ist, nehme ich es natürlich wieder raus.




    @Wolfman: Genau genommen macht dein Ghostery aber schlimmeres als GA. (Du solltest mal den Beitrag lesen den Du verlinkt hast^^) Und TOR wurde von US-Behörden entwickelt...das wäre das letzte worauf ich für meine Anonymität bauen würde

    P.s.: NoScript trackt nicht und ihr hättest vor meinem Beitrag schon gemerkt das GA hier am Laufen ist (Wobei ich das an anderer Stelle im Forum auch schon schrieb das ich GA einbauen will...weiss gerade nur nicht wo)

    Die ersten Ideen für Tor stammen aus dem Jahr 2000. Zwei Jahre später wurde die Arbeit an Tor durch Matej Pfajfar an der Universität Cambridge begonnen. Darauf folgte am 20. September 2002 die Veröffentlichung der ersten Alpha-Version.[5]

    In der Anfangszeit von 2001 bis 2006 wurde Tor durch das United States Naval Research Laboratory mit Unterstützung des Office of Naval Research (ONR) und der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA),[6] vertreten durch Paul Syverson, unterstützt. Die weitere Entwicklung wurde vom Freehaven-Projekt unterstützt. Die Electronic Frontier Foundation (EFF) unterstützte die Entwicklung von Tor zwischen dem letzten Quartal 2004 bis ins späte Jahr 2005 hinein.[6]

    Im März 2011 wurde das Tor-Projekt von der Free Software Foundation mit dem Preis für gesellschaftlichen Nutzen (engl. „social benefit“) ausgezeichnet. Als Grund wurde angegeben, dass Tor weltweit ca. 36 Millionen Menschen unzensierten Zugang zum Internet mit der Kontrolle über Privatsphäre und Anonymität ermögliche. Tor habe sich als sehr wichtig für die Oppositionsbewegungen im Iran und in Ägypten erwiesen.[7]

    Im Jahr 2012 finanzierte sich das Projekt zu etwa 60 % aus Zuwendungen der US-Regierung und zu 40 % aus privaten Spenden.[8]

    Im Juni 2014 machte der Fall des Erlanger Studenten Sebastian Hahn[9] eine größere Öffentlichkeit und insbesondere den gerade tagenden NSA-Untersuchungsausschuss darauf aufmerksam, dass die NSA neben der Bundeskanzlerin auch den Betreiber eines Tor-Knotens überwacht.[10]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%2...%29#Geschichte

    Also TOR ist ja prima in Ländern wie China, Iran usw. Aber taugt eher weniger wenns darum geht vor Big Brother anonym zu bleiben. Das ist nämlich deren Erfindung...
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #9
    Kopfüber-Formationsflieger Avatar von Wolfman
    Registriert
    20.03.2013
    Alter
    47
    Beiträge
    220
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Google Analytics 49th.de

    Ghostery ist bei TOR mein ich mit dabei, was noch so alles mit-installiert ist hab ich gar keinen Ueberblick
    Und DARPA finanziert das grossteils (immer noch), waehrend FBI es versucht zu knacken. Amis haben wohl gehofft, ihre Revolutionen in Nah- und Fernost damit zu supporten...(statt silkroad und wikileaks)
    das die exit-nodes ueberwacht werden ist schon laenger bekannt, allerdings helf ich mit meiner surferei den Heuhaufen zu vergroessern.

    Anyways, TOR-programmierarbeit machen keine Staatsbediensteten mehr, und Internet war anfangs auch ein Militaerprojekt (DARPA wieder).

    Duke, ich glaub wir verstehen uns

    Cheers

  11. Danke RightStuff, Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  12. #10
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Google Analytics 49th.de

    Habe Google Analytics entfernt.

    Big Brother is still watching you



    Übrigens - 1/4 aller User nutzen ein Handy. Man sollte vielleicht mal irgendwann sich um die Mobile Version kümmern. Der Trend wird wohl langfristig auch steigen.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •