Seite 11 von 12 ErsteErste ... 379101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

  1. #101
    TGP-Strand-Betrachter Avatar von Quasar
    Registriert
    09.09.2012
    Ort
    Salzkotten. NRW
    Alter
    59
    Beiträge
    855
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Letzten Sonntag bin ich nun meinen ersten offiziellen Halbmarathon in Berlin gelaufen. Ein Mega Event mit tollen Leuten und einen einzigartigen Flair. Bis 10k war ich gut unterwegs (1h 02min) ab 15k zickte die Wade. Die Sonne war brutal. Leider konnte ich meine Zeit von 2h 10min nicht halten und bin mit 2h 25min durchs Ziel getrappt. Für 2020 schon wieder angemeldet.
    Wie geht es bei Dir Floater?

    5149_20190407_130537_148909634_original.JPG

    5149_20190407_130522_148919412_original.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Quasar


  2. Gefällt Snake gefällt dieser Beitrag.
  3. #102
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Floater
    Registriert
    04.11.2016
    Ort
    Lehrte
    Alter
    31
    Beiträge
    563
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Ich konnte bei dem Lauf in Hannover nicht mitmachen, da ich immernoch mit der zerrung zu kämpfen hatte. Bzw- ich musste mich nach der Zwangspause erstmal wieder an die 10km ran laufen.
    Durch die Pause habe ich jetzt aber tatsächlich gelernt langsam zu laufen. Also so, dass es noch "echtes laufen" ist, aber Herz und Lunge entpsannt mit arbeiten. Sprich deutlich unter meinem eigentlichen tempo.

    Zeitlich bin ich bei 10km immernoch knapp über 60min.

    Ansonsten: Das ergänzende Krafttraining macht sich langsam bemerkbar. Körper ist viel stabiler und beim laufen kommt jetzt die Energie aus dem ganzen Bein. Sonst hatte ich immer das gefühl dass nur meine Waden "Für sich alleine gearbeitet" haben.

  4. #103
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Floater
    Registriert
    04.11.2016
    Ort
    Lehrte
    Alter
    31
    Beiträge
    563
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Juhu!!!!

    Endlich die 10km geknackt! Wenn auch nur knapp> 11,5.
    Für`s Protokoll: Jenseits der 10 hat es nichts mehr mit Training zu tun. Dass sind nur noch ganz gemeine Psychospiele gegen sich Selbst.

  5. #104
    TGP-Strand-Betrachter Avatar von Quasar
    Registriert
    09.09.2012
    Ort
    Salzkotten. NRW
    Alter
    59
    Beiträge
    855
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Zitat Zitat von Floater Beitrag anzeigen
    Juhu!!!!

    Für`s Protokoll: Jenseits der 10 hat es nichts mehr mit Training zu tun. Dass sind nur noch ganz gemeine Psychospiele gegen sich Selbst.
    Kopfsache
    Gruß Quasar


  6. #105
    SA-10-Ausweicher Avatar von x4nPro
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    427
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Hey Frank, gratuliere zum ersten HM!!
    Wenn man einmal damit anfängt und Blut leckt..

    Ich bin dieses Jahr das zweite Mal VIVAWest HM gelaufen und auch die Marathon Distanz als Staffel beim Metro Marathon in Düsseldorf machen mir als Event immer sehr viel Spaß.
    Schon nochmal anders wenn so viele mitlaufen.

    Besonders gespannt bin ich, ACHTUNG, auf meinen ersten Triathlon am 23.Juni in Düsseldorf (Olympische Distanz). Ich werde berichten!

    Bleibt motiviert und verletzungsfrei!
    Grüße

    Thomas

  7. Gefällt Snake gefällt dieser Beitrag.
  8. #106
    TGP-Strand-Betrachter Avatar von Quasar
    Registriert
    09.09.2012
    Ort
    Salzkotten. NRW
    Alter
    59
    Beiträge
    855
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Zitat Zitat von x4nPro Beitrag anzeigen
    Hey Frank, gratuliere zum ersten HM!!
    Wenn man einmal damit anfängt und Blut leckt..

    Ich bin dieses Jahr das zweite Mal VIVAWest HM gelaufen und auch die Marathon Distanz als Staffel beim Metro Marathon in Düsseldorf machen mir als Event immer sehr viel Spaß.
    Schon nochmal anders wenn so viele mitlaufen.

    Besonders gespannt bin ich, ACHTUNG, auf meinen ersten Triathlon am 23.Juni in Düsseldorf (Olympische Distanz). Ich werde berichten!

    Bleibt motiviert und verletzungsfrei!
    Grüße

    Thomas
    Supi, ich werde es vefolgen. Ja, ist ja auch wie eine Sucht. Bin nächstes Jahr wieder in Berlin dabei. Beim HM und meinen ersten Marathon. Thomas bist du irgendwo bei Strava oder so dabei?
    Gruß Quasar


  9. #107
    SA-10-Ausweicher Avatar von x4nPro
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    427
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Wie versprochen, ein paar Zeilen zu meinem ersten Triathlon (der T3 Düsseldorf vom 23.Juni.2019).

    Erst Läufe von mir habe ich 2014 aufgezeichnet. Begonnen habe ich mit 5km Läufen verteilt auf 2x2.5km.
    Von da an wurde es eigentlich immer mehr, öfter und weiter laufen. Auch nach Trainingsplan habe ich schon mal trainiert (damals gabs es die noch kostenlos).
    Trainingsgrundlagen sind mir einerseits nicht unbekannt. Andererseits findet man immer eine Ausrede
    Mountainbike gefahren bin ich schon immer nebenbei und geschwommen bin ich fast zwanzig Jahre aktiv im DLRG in meiner Jugend.
    Es gab für mich also absolut nichts naheliegenderes als an einem Triathlon teilzunehmen (wie bekloppt)!
    Nachdem ich für mich vergangenes Jahr mal aus Spaß alle drei Disziplinen hintereinander geschwommen, gefahren und gelaufen trainiert hatte, stand die Anmeldung an einem offiziellen Event fest.
    Es sollte der T3 in Düsseldorf werden auf die olympische Distanz 1.5km schwimmen, 40km radfahren und 10km laufen. :läuft:

    Vorbereitung war recht lose. Ich bin ja kein Profi. Also ein wenig laufen. Ein wenig Fahrrad fahren auf einem geliehenen Rennrad und am Wochenende schwimmen. Ab und zu mal Trainingseinheiten koppeln.
    Das ging konsequent von März 2019 bis zum 23.Juni.

    Der Tag des Triathlons ging um 4:30 los. Ich war schon recht aufgeregt, auch wenn man das einem erfahrenen Piloten wie mir nie anmerken würde.
    Rennrad verstauen. Mit Sack und Pack nach Düsseldorf fahren. Rennrad aufbauen. Anmelden. Einchecken. Alles nochmal prüfen. Warten. Ich bin im "Tunnel" angekommen. Konzentration.

    IMG-0245.jpg

    IMG-0264.jpg

    Startaufstellung war um 8:00. Und los gings für mich in der dritten Startergruppe um 8:20. Gott sei Dank war das Wasser so warm, dass Neoprenanzüge verboten waren.
    Pech für alle die ohne teuren Neo nicht so schnell im Wasser sind. Glück für mich denn ich hatte gar keinen
    Jeder der mal in einem offenen Gewässer geschwommen ist weiß, dass man nichts sieht.
    Dann aber geradeaus auf eine Boje zuzuschwimmen, die ca. 300m von einem selbst entfernt ist, war für mich nahezu neu. Dazu der "Wellengang".
    Meine Startgruppe 3 war die letzt der olympischen Distanz. Heißt, ich holte erst mal das Feld von hinten auf (hätte ich nicht gedacht).
    Ich muss also sagen dass ich froh war, nach 30 Minuten aufs Rad wechseln zu dürfen. Kurz noch Frau und Kinder grüßen, weiter gehts.
    Das Wechseln selbst habe ich bisher nur vom Rad aufs Laufen geübt. Vom Wasser jedoch aufs Rad ist natürlich schlimmer. Wer hätte es gedacht..
    Also langsam anfahren und das erste Energie Gel tanken. Windschatten fahren ist laut Dachverband verboten. Dennoch bilden sich Grüppchen die sich immer wieder gegenseitig überholen.
    Man grüßt sich. Man schätzt sich. Dranbleiben lautet irgendwann die Devise. Ein Blick auf den digitalen Begleiter am Arm verrät, du bist sehr schnell unterwegs. Weiter so!

    5.jpg

    Kurz vor dem zweiten Wechsel noch ein Gel und die Trinkflasche leeren. Jetzt gehts langsam an die Reserven.
    In der Zwischenzeit sind 1:40h vergangen. Es wird heiß. Man spürt die Sonne bei fast 30 Grad und ich merke fehlendes Magnesium / Kalzium.
    Also jede der vier Runden (a 2.5km) schön Wasser und ISO trinken. Nach der Hälfte des Laufs die psychologische Hürde überwunden. Ab jetzt gehts nur noch nach Hause!
    Letzte Runde nochmal Gas geben. Nicht der schnellste Kilometer aber auch nicht der langsamste. Das Ziel ist in Sicht.
    Der Zieleinlauf ist toll. Das sollte man mal gemacht haben. Unbeschreiblich! Auch wenn ich für mich einfach nur ein Hobbyathlet bin wie viele der über 350 anderen auch.
    Die Zielzeit spielt eine untergeordnete Rolle. Mitmachen und den eigenen Schweinehund überwinden. Spaß haben!! :check:

    Ich werde wohl wieder an einem Triathlon teilnehmen. Nicht mehr in diesem Jahr. Aber es war wohl nicht mein letzter

    Ich hoffe ihr hattet beim lesen etwas Spaß. Solltet ihr euch nun aufmachen, eine Runde zu laufen, Rad zu fahren oder zu schwimmen würde mich das sehr freuen.
    Es geht ja nicht um die Zeit, die Kilometer oder Kalorien. Nein, es geht darum sich zu überwinden und dann darf man auch ein bisschen stolz auf sich sein nicht wahr!?

    Viele Grüße

    Euer x4nTriPro
    Geändert von x4nPro (2. July 2019 um 12:13 Uhr)

  10. #108
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    23.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Gratuliere zum Erfolg!
    Sehr schick geschrieben, macht Spaß, zu lesen!


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  11. #109
    TGP-Strand-Betrachter Avatar von Quasar
    Registriert
    09.09.2012
    Ort
    Salzkotten. NRW
    Alter
    59
    Beiträge
    855
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Super geschrieben Thomas. Gratuliere. Solche Extremsportler bewundere ich . Du hast es echt auf den Punkt gebracht.

    Gesendet mit Tapatalk
    Gruß Quasar


  12. #110
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich geh laufen. Motivationshilfe: Ihr wisst es ^^

    Gratulation zum erfolgreich absolvierten Wettkampf!

    Hast mich in meiner Meinung bestätigt: Ich bleib beim Laufen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •