Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Englisches Tutorial zum Data Link

  1. #1
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Englisches Tutorial zum Data Link

    Ist von Krause und eigentlich als Basic Tutorial so gut wie seine anderen. Die gibts übrigens hier: https://www.youtube.com/playlist?lis...09AA94FF0EACEC



    Wir sollten mehr Datalink benutzen Ich wusste nur nicht mehr wie es geht. Im Manual hab ich leider nix gefunden. Vielleicht nur übersehen? Jedenfalls ist es einfach und nach dem Tutorial sollte das jeder können.

    Wenn mir jemand sagen könnte wo man das (im Video gezeigte) nachlesen kann, wäre ich dankbar. Ich finde es einfach nicht. Im alten Dash-34 stands drin. Im Dash-1 bei meiner Installation finde ich es nicht.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. Danke Sambite, SirToby bedankte sich für diesen Beitrag.
  3. #2
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Englisches Tutorial zum Data Link

    BMS-Manual?
    Gruß

    Kolbe



  4. Danke Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  5. #3
    SA-10-Ausweicher Avatar von x4nPro
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    427
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Englisches Tutorial zum Data Link

    Halllo Duke.

    Ist ja lustig. Habe Datalink / Markpoints gerade gestern morgen mit den Videos von Krause und die hier verlinkten aufgefrischt. Abends dann mit Dragonfly und Runner in die Praxis umgesetzt.
    Der gibt auch ne Quelle an. Kontrolliert hab ich die Angaben allerdings nicht.








  6. Danke Sambite, Red Eagle, Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  7. #4
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Englisches Tutorial zum Data Link

    Cool.

    Danke für die anderen Tutorials. Kannte ich noch nicht.

    @Kolbe: Ich dachte gelesen zu haben F-16 D/A-MLU und dachte das wäre das Handbuch speziell für diese Maschinen. Also so wie das Dash-1 nur für diesen Typ Maschine.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...wie immer. Danke


    Edit: Ey geil. Ich dachte man könnte Daten nur innerhalb des Flights verschicken.

    Das ist ja genial. Das wusste ich bisher noch nicht. Da kann man ja richtig taktisch und weniger chaotisch im Flug noch planen. Kein langes Gelaber über Koordinaten und Vektoren. Einfach an den entsprechenden Flight per DL schicken und schon wissen alle wo was ist. (Was auch immer...Markpoints, Fahrzeuge, Flugzeuge...zum Ausweichen, als Wegpunkt, für die SA, zum Unterstützen usw.)

    Danke für die Tutorials nochmal x4nPro

    Ich habe noch nie probiert diesen Wert (XMT #) im DED zu ändern. Hätte ich zu gerne schon früher gewusst dass das geht!
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •