Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

  1. #1
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Vorweg: Das ist kein Thread zur Diskussion um das politische drumherum. Also bitte nicht darüber diskutieren.

    Mir geht es um den "Abschuss" der Maschine.

    Ich habe gerade in einem anderen Forum die Diskussion ob es versehentlich geschehen konnte.

    Wir haben die Infos das die Maschine in 35k Fuss geflogen ist. Und das die Ukrainer über SA-11 verfügen. So viel weiss ich aus den Artikeln dazu.

    Jetzt die Frage (gibt ja hier ein paar Piloten/Experten die sich da besser auskennen): Kann das versehentlich passiert sein? Kann man versehentlich eine Passagiermaschine in dieser Höhe abschiessen?

    Also was rein technisch passiert sein könnte - unabhängig davon wer da was von hat oder wer geschossen hat. IN einem Artikel habe ich gelesen es gab das Gerücht eine SU-25 soll geschossen haben. Die hat aber kein Radar, nur Heater und muss ja quasi auf Sichtweite heran und kann visuell identifizieren. Und es erscheint mir schon unlogisch, weil ne Su-25 kaum so hoch kommt und dann noch schnell genug sein könnte usw. Also rein teschnisch kaum machbar für ne Su-25.

    Versehen - ja oder nein? (Begründung/Erklärung wäre cool.)

    P.s.: Kann man mit der SA-11 ihrem Radar Flugzeuge identifizieren? Mit der F-16 ihrem Radar geht das ja..zumindest wenn das Flugzeug auf einen zu bzw. von einem weg fliegt. (Einlässe-Rückstrahlverhalten)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #2
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.125
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    2

    Arrow AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Ja es kann passieren, der Rebellen Chef sagte via Twitter, dass sie eine AN-26 abgeschossen haben. Eine SU-25 soll es laut Russland gewesen sein. Aber eine SU-25 kommt NIEMALS so hoch geschweige denn auf die Geschwindigkeit einer 777-200 auf dieser höhe. Für mich ist und bleibt es ein Unfall. Ich gebe weder Russland noch dem Westen, Noch der Ukraine noch den Seperatisten Schuld. Solche Sachen passieren. Wer seine Zivile Maschine über ein Konflikt Gebiet schickt ist selber schuld. Zu leiden der Passagiere/Angehörigen. Da eine AN-26 eine ähnliche Form (Nur in klein) hat kann man sich in der Höhe verschätzt haben und die T7 als AN gesehen haben. Würde ich nicht für ausgeschlossen halten. Da beide mehr oder weniger Zivil Maschinen sind, kann dies durchaus passieren. Ich glaube da an keine Verschwörungs Theorie werder vom ZDF noch von Russia Today


  3. #3
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Ja das ist alles schon komisch.

    Wer schickt eine Passagiermaschine über ein Kriegsgebiet wo SAMS rumstehen und Flugzeuge bekämpfen!?

    Aber davon abgesehen. Muss man stingbesoffen sein um sich da so zu vertun? Ich meine...die Antonov ist kleiner. Ok. Da kann man sich vielleicht noch vertun. Aber sie hat Propeller. Sie fliegt nicht so schnell. Die Passagiermaschine sendet Funksignale. Ist also auch schon daran zu identifizieren, denke ich.
    Haben Passagiermaschinen nicht auch ständig sendende Transponder? Zumindest kann ich ja auf Flightradar24 ständig bestimmten Maschinen folgen. Die müsste doch so eine SAM empfangen und auswerten können. Oder nicht? Ich kenne mich da nicht so aus. Ich weiss nur ungefähr die Werte der Raketen und Reichweite vom Radar. Aber nicht was den Rest der Fähigkeiten so einer Sam anbelangt.
    Aber ich weiss das man in der F-16 alles auf Silent stellen kann. Und das ja nicht ohne Grund!

    Also wenn dann war doch das Personal das die Systeme bedient Hackedicht oder sie haben wahllos auf alles geschossen. (?)

    Und es muss ja radargestützte SAM oder Flieger gewesen sein. Eben wegen der Höhe und Geschwindigkeit von MH-17.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  4. #4
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Soweit ich weiß, hat die SA-11 nur mit der "Kommandozentrale", also dem zentralen Feuerleitsystem überhaupt nur die Möglichkeit, den Transponder einer Maschine abzufragen.
    Die einzelnen TELARS können autonom feuern, jedoch meiner Erinnerung nach den Transponder nicht abfragen.

    Die Spuren an den Wrackteilen mit ihren unregelmäßig großen, gezackten Löchern passen zum Splittergefechtskopf einer SAM.

    Die Su25, die von Russia Today als möglicher Kandidat für den Abschuss von MH17 gehandelt wurde, kann nicht mal in 35km Höhe fliegen. Das liegt weit über deren Dienstgipfelhöhe.

  5. #5
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Solche "versehentlichen" Abschüsse passieren doch laufend...






    Off topic:
    Ich finde die Serie Air Crash Investigation (oder original: Mayday) sehr geil. Unheimlich interessant und authentisch aufbereitet. Habe mittlerweile alle Folgen bestimmt zweimal geguckt.
    Ich freue mich schon auf die nächste Staffel.

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Mayday_episodes

    Gruß

    Kolbe



  6. #6
    SA-10-Ausweicher Avatar von Sambite
    Registriert
    09.01.2013
    Ort
    Nottuln
    Alter
    46
    Beiträge
    485
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    @Kolbe,
    die Folge in deinen Videos hab ich vor zwei drei wochen im TV gesehen..und guck die auch oft...sind sehr interessant...nur zu empfehlen
    MfG (2)


  7. #7
    In-der-Kurve-Auftanker
    Registriert
    03.03.2013
    Beiträge
    137
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Des Weiteren sollte man nicht außer Acht lassen, wer uU. das FLR bedient hat. Das waren bestimmt nicht die bestausgebildeten Soldaten, dann kommt das Jagdfieber dazu, es "Denen" mal zu zeigen. Für mich eine Öffnung der Büchse der Pandora oder diesen dummen Menschen darf man so ein System nicht in die Hände geben. Was mich an der Sache stört, ich unterstelle den Separatisten keine Mordabsicht, Zivilisten vom Himmel zu holen, aber dann nicht zu seinen Fehlern zu stehen, gehört zum menschlichen Abschaum, der in diesem Konflikt die Fäden zieht.

    Gruß

    Nik
    Geändert von nik (13. November 2014 um 14:49 Uhr)

  8. #8
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.125
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    2

    AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Korrekt Nik!


  9. #9
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.125
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    2

    AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Hier ein Video, Der Seperatisten Kossakenführer gibt indirekt zu MH-17 abgeschossen zu haben! Minute 6:30



  10. #10
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Red Eagle
    Registriert
    03.12.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    60
    Beiträge
    1.181
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ukraine - der Abschuss von Flug MH-17

    Zitat Zitat von nik Beitrag anzeigen
    Des Weiteren sollte man nicht außer Acht lassen, wer uU. das FLR bedient hat. Das waren bestimmt nicht die bestausgebildeten Soldaten, dann kommt das Jagdfieber dazu, es "Denen" mal zu zeigen. Für mich eine Öffnung der Büchse der Pandora oder diesen dummen Menschen darf man so ein System nicht in die Hände geben. Was mich an der Sache stört, ich unterstelle den Separatisten keine Mordabsicht, Zivilisten vom Himmel zu holen, aber dann nicht zu seinen Fehlern zu stehen, gehört zum menschlichen Abschaum, der in diesem Konflikt die Fäden zieht.

    Gruß

    Nik
    wer gibt das schon gerne zu, das haben schon andere nicht gemacht und das waren "Speziealisten)
    Iran-Air-Flug 655
    Itavia-Flug 870
    Abschuss der Polar 3 des Alfred-Wegener-Instituts
    Die liste liese sich beliebig weiter schreiben.


    Ehre den gefallenen Feind, indem Du einen Stein auf sein schönes Grab setzt.
    Manfred von Richthofen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •