Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: Welche PC-Komponenten für BMS?

  1. #31
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    So, fertich.
    Hab 2 Angebote bekommen, eines für AMD, eines für Intel.
    Da Dunc Intel empfohlen hat, habe ich heute mal so 2-3 Stunden mit Vergleich des Preis-Leistungsverhältnisses verbracht und muss sagen, dass ich 130-150€ mehr für Intel dann doch nicht gerechtfertigt finde.
    Folglich tendiere ich stark zu dem AMD-Angebot.

    Sieht dann so aus:
    Board: Asus M5A97 R2.0
    Chip: FX4350 (4,3 GHz, 8MB Cache
    Sockel: AM3+
    Speicher: 16 GB DDR3 1800 MHz
    Festplatte: 128GB SSD (850 Evo) + 1TB HDD (WD Black)
    Grafik: Radeon R9 270X, 4GB
    OS: Win7 Pro

    Dazu noch der übliche DVD-Brenner, Midi-Tower mit Front-USB, Maus, Tastatur (Is ja nur fürs Pit)

    Soll 1060€ kosten. Grundsätzlich bin ich mit dem Inhalt mittlerweile zufrieden. Wie gesagt, Der PC ist fürs Pit gedacht, nicht wirklich für weitere Spiele, etc.
    Die Platte würde ich nebenbei für Backup benutzen, sonst wäre die auch nicht wirklich nötig.

    Was meint ihr?

  2. #32
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Sieht doch gut aus. Bei dem hohen Preis sollte aber auch ein gutes Markennetzteil verbaut sein! Ansonsten viel Spaß Bei Win7 darauf achten das es die 64 Bit Version und wirklich die Pro Version(wegen Ram Beschränkung in den kleineren Versionen) ist.
    Damit kannst Du momentan aber wirklich alles zocken was ich kenne. Wüsste nicht wo es da große Einschränkungen geben sollte^^
    Und Aufnahmen gehen damit in Full HD@maximale Details und Qualität (Damit ist die Platte schneller voll als Du bis 3 zählen kannst )
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  3. #33
    Sonntagsflieger Avatar von Roadrunner
    Registriert
    17.12.2014
    Beiträge
    72
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    keine ahnung was die SSD kostet, aber erscheint mir doch recht teuer das system.

  4. #34
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Welches Netzteil zum Einsatz kommt, wäre noch interessant zu wissen.

    Zum Preis kann ich nix sagen (ich vermute, die GraKa frisst da auch ordentlich was weg), aber die Komponentenzusammenstellung an sich scheint schon mal gut.

  5. #35
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Edit: Wow...moment. Habe gerade mal die Komponenten durch...also irgendwie ist das tatsächlich viel zu teuer.

    1. 159€ Graka
    2. 159€ SSD
    3. 93€ CPU (beim teuren Alternate)
    4. 69€ HDD
    5. 134€ Win7 Pro 64bit (WTF !?!? Die SB Version ist von anno 79€ auf jetzt 134€ hoch? Was übersehe ich da gerade!?)
    6. 84€ Mainboard
    7. 29€ DVD Brenner
    8. 60€ Gehäuse
    9. 10€ Tastatur
    10. 20€ Maus


    Damit komme ich auf 817 Euro und ich habe wirklich nicht die günstigsten Preise genommen. Da sind noch locker 30-90€ Luft nach unten, wenn man günstig kauft.

    Sagen wir Netzteil von 100€(teures Luxusmodell!) sind wir bei 917€. Sagen wir er bauts zusammen, will was fürs tun(Ne Stunde Liste, bestellen und ne Stunde basteln+Trinkgeld á 20€), 60€....sind immer noch knapp 100€ zuviel.

    So rechne ich mir das jetzt zusammen...ohne deinem Bekannten auf die Füsse zu treten....vielleicht nimmt er ja die Luxus-/Premiumvariante jeden Bauteils inkl. Maus und Tastatur und ggf. nimmt er auch nicht die Boxed Version der CPU sondern spendiert ihm einen CPU Kühler der etwas besseren Sorte.
    Geändert von Duke (22. December 2014 um 22:55 Uhr) Grund: korrigiert..das ist wirklich zu teuer...
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  6. #36
    SA-10-Ausweicher Avatar von x4nPro
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    427
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Sieht dann so aus:
    Board: Asus M5A97 R2.0
    Chip: FX4350 (4,3 GHz, 8MB Cache
    Sockel: AM3+
    Speicher: 16 GB DDR3 1800 MHz
    Festplatte: 128GB SSD (850 Evo) + 1TB HDD (WD Black)
    Grafik: Radeon R9 270X, 4GB
    OS: Win7 Pro
    Viele Köche verderben den Brei. Oder machen diesen besser?
    Mein Senf dazu:

    Du brauchst den Rechner nur fürs Pit? Dann:
    - 1 - Intel CPU kaufen
    - 2 - Nur 8 GB RAM (in einem Speicherriegel) kaufen und nachrüsten sobald der billiger wird oder tatsächlich mehr benötigt wird
    - 3 - 1TB HDD weglassen. OS und BMS passen wunderbar auf eine SSD

  7. #37
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Cop
    Registriert
    02.12.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    697
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    ...hehehehe...hier mein nicht viel teureres Alternativangebot bei Alternate...ein PC-Gehäuse kannst du von mir haben...

    G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit, Arbeitsspeicher - 147E
    Intel® Core™ i7-4790K, CPU - 314E
    ASUS MAXIMUS VII HERO, Mainboard - 178E
    Samsung 850 Pro 2,5" 128 GB, SSD - 102E
    SAPPHIRE TRI-X R9 290X OC, Grafikkarte - 349E
    Enermax Platimax, Netzteil 750W - 139E
    Windows 7 Home Premium- 20E

    Gesamt: 1260E

    ...und du hast ein leistungsstarkes System...ist wenn ich jetzt upgraden würde, meine persönliche Favorisierung...Peripherie mal nicht eingeschlossen...

    cu

    Alex
    "Horrido, de Cop isch do" - Onedrive


  8. #38
    SA-10-Ausweicher Avatar von x4nPro
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    427
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Zitat Zitat von Cop Beitrag anzeigen
    ...hehehehe...hier mein nicht viel teureres Alternativangebot bei Alternate...ein PC-Gehäuse kannst du von mir haben...

    G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit, Arbeitsspeicher - 147E
    Intel® Core™ i7-4790K, CPU - 314E
    ASUS MAXIMUS VII HERO, Mainboard - 178E
    Samsung 850 Pro 2,5" 128 GB, SSD - 102E
    SAPPHIRE TRI-X R9 290X OC, Grafikkarte - 349E
    Enermax Platimax, Netzteil 750W - 139E
    Windows 7 Home Premium- 20E

    Gesamt: 1260E

    ...und du hast ein leistungsstarkes System...ist wenn ich jetzt upgraden würde, meine persönliche Favorisierung...Peripherie mal nicht eingeschlossen...

    cu

    Alex
    Pew pew, Cop, der ist gekauft! Endlich mal einer der Ahnung hat! Im ernst, liest sich super (nur vielleicht ein wenig "over the top" für BMS).
    Zu Cops Liste, noch ein passender CPU-Kühler. Die BOX-Version ist einfach nix!

    Ich mach dir einen Vorschlag Hannibal. Bestell das Zeug, ich bau dir den zusammen für lulu. Installier den auch für dich wenn du das willst.

  9. #39
    Sonntagsflieger Avatar von Roadrunner
    Registriert
    17.12.2014
    Beiträge
    72
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    also ob es heutzutage wirklich ein 750W netzteil sein muss weiß ich nicht, aber das meinboard in cop's liste ist eine sehr gute grundlage meiner meinung nach.

    nicht vergessen, wenn das mainboard RICHTIG zukunftssicher ist, dann ist jedes aufrüsten einfacher.

    meine boards bleiben in der regel 5-6 jahre im rechner, aktuell ein asus sabertooth fx990. wenn das in ein paar jahren mal zu alt wird, werd ich vermutlich auf intel umsteigen, mal schaun was AMD in zukunft noch macht, aber meinem letzten wissensstand nach wird das eher mau....

    RR

  10. #40
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Welche PC-Komponenten für BMS?

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    also ob es heutzutage wirklich ein 750W netzteil sein muss weiß ich nicht, aber das meinboard in cop's liste ist eine sehr gute grundlage meiner meinung nach.
    Ein Mann vom Fach? Top!
    Diese Zimmer-AKWs in den Zusammenstellungen mag ich auch nicht wirklich.

    Ich bin mir sicher 500W mit hoher Wirk(!)leistung und stabilen Stromschienen sollte massig reichen.
    Da ich hier auch nur dünne Bretter bohre, hoffe ich mal auf Unterstützung Wolfman als E-Techniker, der definitiv mehr als halbseidenes Fachwissen beisteuern kann. Eine Empfehlung zur HW muss ich leider schuldig bleiben.

    Cops Systemvorschlag rockt:
    Und falls auf dem Pit-PC ggf. auch mal was von DCS laufen soll, wär's definitiv eine Überlegung wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •