Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: eIDAS & MS Servicevcertrag - Sind die noch ganz bei Trost?

  1. #1
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    eIDAS & MS Servicevcertrag - Sind die noch ganz bei Trost?

    Eigentlich schon fast ein alter Hut. Aber bin vorhin beim YT schauen wieder drauf gestoßen.

    Ich tue mich schwer Videos in Deutsch zu finden, wegen meiner Einstellungen im Google Account.

    Aber die hier erklären es ganz gut:





    Hier noch was zu eIDAS in Englisch:



    Ist schon krass. Wird immer schlimmer.


    Ich bin ja irgendwie froh das ich seit einiger Zeit komplett zu Linux umgestiegen bin. Mittlerweile läuft alles was ich brauche unter Linux, sei es für Arbeit oder Privat (Musik DAW Ableton Live) oder Spiele.
    Manche Spiele laufen sogar performanter als unter Windows (z.B. Transport Fever 2 mit Vulkan)
    Da bin ich auch froh dass das SteamDeck so gut ankommt. Denn das läuft ja auf Linux und somit wird dank Proton immer mehr mit Linux Kompatibel und mehr User gehen auch auf Linux und die Zahl der User wird damit mehr.


    Bin aber gespannt wie das mit den Browsern laufen wird. Ich will schließlich keinen Browser der einfach alle Zertifikate akzeptiert. Und es müssen wohl alle Browser die Zertifikate akzeptieren.


    Ich hoffe das wird per Option bzw. Plugin ausschaltbar oder für non-EU User ne eigene Version geben. Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie das ablaufen wird.

    Edit: Hier noch was von Mozilla zum Thema:

    https://securityriskahead.eu/
    Geändert von Duke (25. November 2023 um 11:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •