Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: War Thunder

  1. #11
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Armored Warfare - WOT Klon/Konkurrenz ?

    Ist doch nich wahr Ich fahre primär Deutsche, bisschen Amis und die Russen garnicht. Ich 1-shot'te Gegner regelmässig. Vor allem im Tiger und im JgPanzer 4/ Stug Und am Tiger/JgPanzer 4, angewinkelt, bounced auch regelmässig Zeugs.

    Is wie in WOT - muss man lernen wo man hin schiessen muss und wie man stehen muss. Russen sind oft gut angewinkelt, von Haus aus. Da bounced man oft. Vor allem im niedrigeren Tier.

    T34 ist aber auch wirklich gut.

    Ich finde die Leute übrigens durchaus nett, wenn man fragt. Hab am Anfang öfter Tipps bekommen. Natürlich gibts auch Ärsche...ganz klar. Aber ich finde im Gegensatz zu WOT geht es einigermaßen. Ich fliege aber kaum. Ich fahre fast nur Panzer.

    Die Amis fand ich derletzt übrigens tendentiell eher OP. Wurde aber auch relativiert mit den letzten Patches.

    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #12
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Ich hab mal die Beiträge in den War Thunder Thread geschubst...
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  3. #13
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Hmm. Im Simulator Mode kann man sich eigentlich nicht wirklich aussuchen WO man den Gegner trifft- treffen allein ist schwer genug.

    Wahrscheinlich spiele ich einfach Amis und gut ist. In WoT braucht man Deutsche auch nicht anfangen. Es ist eigentlich logisch- in höheren Stufen gibt es schlichtweg keine deutschen Entwicklungen, weil Deutschland ja keine Rüstungsgüter bauen oder entwickeln durfte. Bis zum Koreakrieg- dort enden sowohl WoT als auch WT zeitlich.
    Außerdem ist in WoT das BR sehr stark zugunsten der Russen verschoben, so dass man als Neuling wohl nicht wie ich es gemacht habe mit den Deutschen starten sollte.

    Habe es gestern wahrhaftig noch mal draufgezogen. Simulator Battles sind ja tot
    Gibt's nur noch als Event. War abzusehen, wenn man als elitärer Haufen keine Newbies haben will. Es fängt keiner der Arcade- Gruppe im Simulatormodus an, wenn man sich von Seiten der Simulatorfans so herablassend über Arcade und RB- Spieler äußert ("Clicker", "Mouse-Aimer").
    Wahrscheinlich ist es ganz gut, den Modus auf Eis zu legen und diesen Haufen nach IL2:BoS abzuschieben, um dann von vorn anzufangen. Gestorben ist der Modus letztendlich an der Community selbst, die eine Hardcore-Flightsim draus machen wollte ohne nennenswerte Hilfen für Neueinsteiger zuzulassen.
    So kann man in Ruhe weiter entwickeln und den Modus irgendwann mal neu anfangen.

    Gibt's eigentlich jetzt mal vernünftig große Karten für den Sim- Modus oder immer noch nur diese kleinen Popelkarten mit Gefechtsdistanzen ~100m?

  4. #14
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Nein Toby. Es kommt darauf an ob einem die Panzer liegen. Bis auf kleine Ausnahmen ist WOT balanced. Das Gerücht das diese oder jene Nation OP oder UP wäre ist eben das - ein Gerücht.

    Bei War Thunder verschiebt sich das wohl gelegentlich. Die scheinen das Balancing nicht so toll hin zu bekommen. Als ich vor ein paar Wochen angefangen habe, kam ein Patch und plötzlich waren die Amis total OP...über 85% WR gehabt. Dann gefixt...und nu finde ich die Deutschen wieder tendentiell gut (ausser die ersten paar Panzer..)

    Kommt IMMER darauf an ob einem die Panzer liegen oder nicht. Dementsprechend spielt man hier oder da mit besser/schlechter.

    Warum sonst komme ich mit Russen in WOT nicht zurecht und habe fast alle Deutschen teils deutlich über 50% ? (ausser Löwe und schnell durchgegrindete.)

    Kann ja wohl schlecht daran liegen das die Deutschen so schlecht sind^^ Nicht immer von deiner Performance bei einer bestimmten Nation/Panzer auf alle anderen schliessen.
    Ich bleibe in beiden Spielen primär bei den Deutschen...Punkt^^
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  5. #15
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Naja. Wenn ich mit der Hellcat vier mal hintereinander im KV-1 stecken bleibe... Nicht bounce, stecken. Ohne angewinkelte Panzerung bei wesentlich über 70 Penetration die der KV-1 als Panzerung hat.
    Manchmal bleibe ich sogar in solchen Dingern wie dem Crusader stecken. Und sogar schon auf 10m Entfernung seitlich in einem Hetzer.

    WoT hat insgesamt eine deutlich bessere Balance als WT. Ich habe mich in meinem Post oben verschrieben, ich meinte nicht WoT sondern WarThunder mit dem stark verschobenen Battle Rating zugunsten der Russen.
    OP ist bei WoT im Moment eigentlich bloß der Cromwell... In WoT habe ich auch eigentlich ausschließlich Deutsche und Amis.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen: Meine Erfahrungen von WarThunder kommen vom Air Battles Simulator Mode von vor ein bis zwei Jahren. Es kann durchaus sein, dass das jetzt anders ist. Und einen echten "Simulator Mode" bei den Fliegern gab es ja eigentlich nie, so krass wie da manche Kisten verschoben waren. Platzhalter- flightmodels hatten damals viele Flieger (von der Community auch UFO genannt).
    Simulator Air Battles sind eh tot, und bei den Ground Forces scheint es ja heutzutage nicht mehr so krass verschoben zu sein.

    Das Konzept mit den "Mixed Battles" kann eigentlich auch im Simulator Mode nicht aufgehen. Früher waren die Jagdbomber unter den Panzerbesatzungen gefürchtet weil sie ganze Fahrzeugkolonnen auseinander genommen haben. Da hat sich jeder in den Graben geschmissen. Kann man aber im Spiel nicht so machen, weil sonst keiner mehr Panzer fährt. Der Arcade Modus fängt das ab, RB dürfte mit Abstrichen dort noch Erfolg haben.

  6. #16
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Bei WT stört mich das ungemein das überall Flugzeuge mitfliegen können. (Arcade ja immer nur paar Sekunden lang). Ich möchte lieber Panzer fahren und da nervt es ständig von weggebombt zu werden.

    Im Simulatormode muss man dann entsprechend auch mit Joystick fliegen. Weswegen ich garkein Flugzeug mitnehme. Ist mir zu aufwendig da gut fliegen zu lernen, nur damit ich im Panzergefecht im Flugzeug fliege. Ist irgendwie schwachsinnig.

    Aber die fehlenden Marker machen den Simulatormode für Panzer mitunter am attraktivsten. Da kommts nämlich auf mein Auge an, nicht nur auf meine Reflexe. Ein Punkt der mich in WOT stört. Ich bin erst 35...aber ich merke das ich gegen jüngere schlicht und ergreifend abstinke, was Reflexe anbelangt. Ältere Spieler haben da n och größere Defizite und sind letztlich heillos überfordert.

    In WT bin ich in einer Staffel. Das sind wie hier bei uns fast alles ältere...so ab 25 bis hoch Ende 60. Man merkt direkt das man in WT mehr Chancen hat, weil es nicht nur auf Reflexe ankommt.


    Naja...ich geh ne Runde fahren^^
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  7. #17
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Mal 'ne doofe Frage:

    Wie um alles in der Welt zerstört man etwas mit einem M2?

    Und warum trete ich mit dem Moped des Grauens gegen einen T34 Mod 1941 an?

  8. #18
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Denk daran - es entscheidet das Battle Rating (BR), nicht die Tier Stufe.

    M2 hat 1.3 und der T34 41 hat 3.3 - Du kommst also nur rein, wenn Du ein Flugzeug oder Panzer in deinen Slots hast, der mind. BR 2.0 hat. Alle Fahr-/Flugzeuge gehen bis BR +1.3. Hast Du also einen anderen Panzer oder Flugzeug im Deck, das 2.0 hat, kann es gut sein das Du in Gefechte bis 3.3 rein kommst. Hängt auch ein bisschen von deiner Charakter-Stufe ab und deinem Skill. Ich (Stufe 20) komme fast nur in +1.0 rein, ausser mit ganz frischen Panzern...da scheint man Welpenschutz zu haben.

    Es zählt immer das höchste Fahr-/Flugzeug im Set. Du kannst über den Knopf "Fahrzeugdecks" weitere Fahrzeugdecks anlegen....dann muss man nicht immer umswitchen. Die Mannschaft ist ja immer auf dem selben Slot...da machste also nix kaputt.
    Wenn dich also irgendwas in 3.3 hochieht, dann wunderts mich nicht das Du kaum/garnicht durchkommst.

    Ansonsten beschwer dich mal nich^^ Der M2 hat auf dem BR die höchste Penetration, neben dem Ami TD^^ Generell sind die Amis in T1 bisschen OP. Hier ist die Balance schlecht.
    Die Deutschen kann man bis zum Tiger II bzw. Panther A problemlos alle vorne penetrieren...90° Panzerung sei dank (eher ein Fluch, wenn man selber drin sitzt^^). Die Russen sind da schon schwerer zu knacken, da schon früher mehr angewinkelt.

    Versuch immer zu flankieren. Bis auf Berlin kann man das überall wunderbar. Gibt genug suicider die vor stürmen...da hat man alle Zeit der Welt, die Flanke anzufahren. Hat den Vorteil das man die Flanke sauber halten kann und nicht überrascht wird.

    Gegen Bomber helfen Bäume/Gebüsche...regungslos stehen bleiben. Auch so...bleib ruhig stehen wenn Du einen auf Distanz siehst...oft übersehen die dich, wenn Du ruhig stehst. Vor allem wenn sie seitlich zu dir fahren. (Die meisten scheinen einen Tunnelblich zu haben und das Fernglas nicht zu nutzen -> Steuerung -> Sichten....unbedingt belegen. Vor allem da es oben am Turm ist. Ich fahre auf weitläufigen Maps sehr viel mit Fernglas Sicht.

    Gras und Bäume in den Optionen ganz runter drehen. Ebenfalls Gras in Sniper Ansicht. Sieht nicht so schön aus...aber da viele Ultra Low Quality zocken (und fast alle ohne gras und wenig Bäume), sehen die dich durch Gras&Bäume, wo du sie nicht sehen kannst. Leider...das bekommt Gaijin wohl nicht mehr gebacken das mal zu ändern.
    Mehr als Gras&Bäume bringt aber keine Vorteile. Bäume fällt zum Glück auch nicht so auf. Gras hätte ich auch lieber an...aber nuja..es bringt einem massive Nachteile. Alles andere habe ich auf Film-Qualität (also ultra high)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  9. #19
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    So viel zum Thema Deutsche (Panzer) sind so schlecht. Ist noch nicht mal ein besonders tolles Gefecht. Trotzdem wie gewöhnlich den Gegner voll weggerummst.




    Und Steffen und ich hatten auch noch unseren Spaß. Wieder deutsche Panzer (Ich 4, er 2 Kills, beste Staffel, 1.&2. Platz)

    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #20
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Red Eagle
    Registriert
    03.12.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    60
    Beiträge
    1.181
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Ja schönes gefecht, danke fürs einstellen


    Ehre den gefallenen Feind, indem Du einen Stein auf sein schönes Grab setzt.
    Manfred von Richthofen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •