Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: War Thunder

  1. #21
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder



    Gute Nach...ähhh..Morgen
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #22
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Ansonsten beschwer dich mal nich^^ Der M2 hat auf dem BR die höchste Penetration, neben dem Ami TD
    Wie? Die 12,7mm? Mit der habe ich noch nie jemals einen einzigen Kill eingefahren. Viele Treffer, aber der andere dreht sich immer nur ganz cool rum und ignoriert mich anschließend oder bläst mich kurz weg und wendet sich dann anderen, mehr realen Bedrohungen zu.
    Heeresanklopfgerät... Das Teil ist dazu da, den Gegner zu nerven und abzulenken, bis richtige Panzer eintreffen.
    Vielleicht kann man damit sogar Funkantennen beschädigen oder Cabriopanzer attackieren.

    Aber einen Flieger habe ich damit schon mal getroffen und sogar beschädigt

    Die P-40 hat ein vernünftiges FM bekommen, mit der kann ich mittlerweile sogar was reißen.

  3. #23
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Vielleicht hab ich was übersehen. Aber es gibt doch nur einen M2 oder? Welchen meinst Du denn? Vielleicht reden wir da aneinander vorbei^^

    Wir reden doch vom "Medium Tank M2" oder nicht? Der hat 3,7cm.

    Wenn Du allerdings den M2A2 meinst (der hat 12,7cm) - ok. Kann mich nicht mehr erinnern. Ich fahre den mal kurz...sonst kann ich dazu nix sagen. Ich bin beim M18 Hellcat - insofern muss ich ja mal was mit gerissen haben...denn hochsterben geht eigentlich nicht in WT...ausser man cappt nur.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  4. #24
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Geht doch

    M242 - 3 kills


    Aber die kleien Flunder ist echt mies. Ich verstehe warum Du mit der nix killst. Ich hatte auch mehr Glück als sonstwas.

    Dann geh mit ihr cappen bis das nächste Fahrzeug frei ist. Die ZIS-10 oder wie sie heisst, hat mächtig wumms. Ich glaube 110mm Penne auf 100m.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  5. #25
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Ich brauche im Schnitt 10 Treffer, um einen Kill zu haben.

    Keine Ahnung, was ich falsch mache. Aber das ist echt frustrierend- ich muss das halbe Magazin reinpumpen, bin aber selbst nach ein oder zwei Treffern kampfunfähig.

  6. #26
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Lass uns doch mal ne Runde zusammen fahren


    Amis sind wahrlich nicht gerade 1-shot Monster

    Es kommt viel auf die Munition an. APCBC, APB(glaube ich so heisst sie), AP, APHE usw. sind die effektivsten Munitionsarten. Also alles mit "Haube" und normale AP bzw. AP mit HE Sprengkopf (Russen).

    HEAT ist so ziemlich die ineffektivste Muni. APCR geht (auf naher und mittlerer Distanz (<1000m)) gut durch gerade Flächen (<30°), macht aber auch relativ wenig Schaden.

    Hintergrund ist der:

    Geht die Munition durch die Panzerung, splittert sie im Innenraum auf (sieht man meist auch Grafisch dargestellt, in der Hit-Kamera...wobei die nicht 100% korrekt anzeigt). Je nach verwendeter Munition sind das mal mehr, mal weniger Splitter und somit mal mehr, mal weniger Schaden.

    Die Russen Muni APHE ist die derbste überhaupt. Sie dringt ein und explodiert dann. 1-shot Monster. APCBC der Deutschen ebenso. Die hat der Panther...darum 1-shot ich die hälfte aller Gegner oder setze sie direkt in Brand (wenn ich den Motorraum treffe) Zum Vergleich: Der Tiger I H hat nur normale AP und die ist direkt nur halb so effektiv..da benötige ich viel häufiger mehrere Schüsse.

    APCR hat noch den Nachteil (aber auch andere, teilweise) das sie mitunter einfach eindringt und wieder auf der anderen Seite austritt (wenn hohe Penetrationswerte und geringe Panzerung). Und dann nur das mitnimmt, was auf dem Weg dazwischen liegt.

    HEAT ist einfach Schrott. Sie erzeugt so gut wie keine Splitter. Dafür ist sie reichweiten-unabhängig. Aber auch verdammt niedrige Mündungsgeschwindigkeit...man muss sehr hoch zielen. Bei über 60° und bei Schottpanzerung ist sie aber nutzlos.
    Ich nutze sie garnicht mehr.

    Wenn jemand wenig Muni dabei hat, trifft man zwar theoretisch eines der Ammoracks, aber macht keinen Schaden, weil dieser Platz nicht belegt ist. Gaijin will das anpassen, so daß nur noch angezeigt wird, was tatsächlich drin ist.

    So ist das auch von Vorteil, wenn man nur so viel Munition mit nimmt, wie man wirklich braucht. Beispiel: Tiger I H kann 90 oder 92 Schuss mitnehmen. Ist dann aber auch im kompletten Innenraum voller Muni. Da geht der bei sehr sehr vielen Treffern direkt hoch.
    Ich nehme nur ca. 35-40 Schuss mit (weiss garnicht genau wieviel im Tiger...im Panther nur 39 Schuss)

    So bin ich weniger anfällig was das Ammorack betrifft.

    Nimm HE Muni nur ab minimum 75mm Kalibergröße mit. Und dann auch nur 1-2 Schuss, gegen Flak(-LKW). Alles andere macht keinen Sinn und sorgt nur für unnötig viel Muni im Innenraum. Hast Du 12,7mm MG dabei und weniger als 100mm Kaliber, lass sie ganz raus. Mit der großen MG haust Du Flak-LKWs auch so weg.

    Flaks können mitunter sehr gefährlich sein. Ich haue mit dem Ostwind einen M26 Pershing weg, wenn er mir sein Heck zeigt. Auch nen T-34-85 hab ich seitlich schon rausgenommen Hier liegt der Vorteil bei der hohen Kadenz.
    Mein Gesichtsausdruck beim ersten mal:
    Mit dem Wirbelwind hol ich fast zuverlässig Hellcats aus dem Gefecht...450 Schuss/Min...das hält die maximal 1 1/2 Magazine lang aus (Und werde selber regelmässig rausgepustet, von Flak^^)

    Mit 2 Ostwind Flaks haben wir vorhin einen T32(!!!) minutenlang Kampfunfähig gehalten, Kette, Geschützrohr und 2 Besatzungsmitglieder

    Ist immer nur Notwehr mit der Flak...aber es geht durchaus einiges^^

    *Ammorack=Munitionslager


    Aber lass doch einfach mal ne Runde zusammen fahren

    Ich denke ich bin die nächsten Tage Nachmittags-Abends online in WT. Oder schreib hier rein, wann es dir passt.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  7. #27
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Aber ich hab' doch nur Reservepanzer und auf Tier I nur Grütze...

  8. #28
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Hab es gerade auch mal wieder installiert.
    Bin aber erst beim ersten Tiger und JgPzIV.
    Wann ist denn bei euch immer Auspuff und Kette frei ?

  9. #29
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Ich fahr' noch auf den Reservepanzern rum... Wie schafft ihr das alle so schnell so weit?

  10. #30
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Schmirco
    Registriert
    21.09.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    628
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: War Thunder

    Hab das früher mit nem Kollegen zusammen gezockt, so lange dauert es doch garnicht.
    Klappt zu zweit aber auch deutlich besser als alleine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •