Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

  1. #11
    SA-10-Ausweicher Avatar von x4nPro
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    428
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Der Warthog hat keine Z-Axe. Da komm ich persönlich nicht darüber hinweg..

  2. #12
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Na ja, aber wofür brauchste die beim Falken?
    Eigentlich doch nur, um am Boden zu lenken. Un das machste dann halt mit der X-Achse. Wird im BMS automatisch so erkannt


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  3. #13
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Na ja, aber wofür brauchste die beim Falken?
    Eigentlich doch nur, um am Boden zu lenken. Un das machste dann halt mit der X-Achse. Wird im BMS automatisch so erkannt
    Xanpro zockt aber noch andere Spiele (z.B. ArmA...hier gibts auch Helis). Geht mir nämlich genauso. Ich brauche eine Z-Achse.

    Heli (DCS:Ka-50) fliegen z.B. geht garnicht ohne Z-Achse. Auch Weltraumfluggedöhns usw.

    Für Falcon stimmt das wohl was Du sagst. Auch beim Landeanflug kann man leichte Korrekturen notfalls mit der Tastatur machen. Aber bei anderen Spielen ist das halt eher schlecht.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  4. #14
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Für den schmalen Geldbeutel kann ich den X52 (pro) empfehlen. Ich habe den seit 2008. Gefühlt hat er etwas Spiel- schaue ich jedoch auf den Input im Joysticktester, reagiert er sehr fein. Spiel hat meiner real keins.



    Das ist mein X52 von 2008 mit ca. 600h in verschiedenen Sims auf dem Buckel. Throttle Achse flattert ein bisschen (geringe Auflösung), macht sich aber nur im Joystick tester oder Setup- Menü bemerkbar.
    Die Verarbeitung der zusätzlichen Potis und des Ministicks ist leider nicht ganz so toll.
    Insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis aber recht gut. Die Potis und Hilfsachsen benutze ich für Höheneinstellung des Radars, Ministick für den Cursor, MAN RNG... Dafür langt's dicke. Und die Hauptachsen des Sticks mit X/Y laufen immer noch prima, sauber und präzise.

    Was er nicht verträgt, ist ein dauerhaftes und wiederholt festes Anschlagen in die Endlage. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer schadlos ausgeht.
    Aber das kriegt er bei mir nie. Macht auch keinen Sinn, FLCS geht dann eh in die Sättigung...
    Die zusätzliche Z-Rotationsachse ist nett, wenn man keine zusätzlichen Pedale hat und mal 'n Hubschrauber fliegen möchte.
    Da ich echte Pedale habe, ist es mir wurscht

  5. #15
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Na ja, aber wofür brauchste die beim Falken?
    Eigentlich doch nur, um am Boden zu lenken. Un das machste dann halt mit der X-Achse. Wird im BMS automatisch so erkannt
    Knife Edge Pass, Sideslip (nur bedingt möglich auf der Viper), Korrektur auf der Bahn bei Crosswind, Fußstütze im Pit, Feinkorrekturen beim Formationsflug.
    Außerdem ist es die schnellste und einfachste Methode um in den fiesesten Stall deines Lebens zu kommen, wenn du auf Angels 40 mal richtig ins Pedal latscht

    Die wesentliche Offenbarung war bei mir die getrennte Fußbremse rechts/links... Aber missen möchte ich keins mehr davon.

  6. #16
    Sonntagsflieger
    Registriert
    25.05.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    50
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    4

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    @ SiToby gutes video
    so... ich habe mal gefühlt die halbe nacht mir verschiedene reviews und berichte angeschaut.
    Fazit ist das es wohl keinen Perfekten joystick gibt, die Haben alle ihre Vor und Nachteile.
    mir ist halt auch klar geworden das ich nicht auf eine Twist Achse verzichten will.

    Also hole ich mir den x52PRo für ca 180€ und eine Pack Thrustmaster MFD´s für ca 70€
    Damit sollte ich schon ne Weile hinkommen
    High-Speed, Low-Drag

  7. #17
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Dafuq? 180€?

    Den gibts günstiger. Sicher. Hab ihn vor einiger Zeit erst wesentlich günstiger (119€?) im Saturn gesehen.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  8. #18
    Sonntagsflieger
    Registriert
    25.05.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    50
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    4

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    @ Duke... bist du sicher das du den X52 Pro meinst... also die Schwarze version
    High-Speed, Low-Drag

  9. #19
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Zitat Zitat von Paromi Beitrag anzeigen
    @ Duke... bist du sicher das du den X52 Pro meinst... also die Schwarze version
    Ja....gibts den normalen denn überhaupt noch neu zu kaufen?

    Kann aber auch gut sein das im Zuge des schwachen Euros gegenüber dem Dollar, die Preise angezogen haben.

    Edit: Mist...im Internet ist tatsächlich nur der normale für den von mir gedachten Preis zu finden.

    Aber der pro hat keine nennenswerten Vorteile. Bisschen mehr bunt und das wars im Grunde. Nichts was die hohen Mehrkosten rechtfertigt. Lasse mich aber gerne von Besitzern des Pro überzeugen. Ich finde die Leichtgängigkeit garnicht verkehrt. Tut einem nach 2 Stunden nicht der Arm weh. Vor allem beim Tanken

    Zitat Zitat von Meinung
    naja in reviews liest man ja viel, das die verarbeitung etwas besser sei und die leichtgängigkeit des x52 durch einen progressiven auslenkungswiderstand ersetzt wurde. das MFD soll (beim FSX zumindest) irgendwie besser sein. das mit der farbänderung der LEDs ist natürlich spielerei aber insgesamt klingt das gesamtpaket doch ganz gut. vorallem heisst es in allen (leider spärlichen) reviews (siehe link, ciao.de, amazon, etc) dass am pro nichts schlechter sein soll als am x52
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #20
    Sonntagsflieger
    Registriert
    25.05.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    50
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    4

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    ICh habe mich so gut wie entschieden... nach langem hin und her..... lesen und anschauen von Reviews wird es wohl doch der Warthog.
    aber noch eine frage dazu , Es ist also möglich den Joystick so zu Programmieren das ich keine z achse brauche für das NWS bei der landung bzw taxing ????
    Ich kann mich halt nicht mit Pedalen anfreunden und es ist mir ehrlich gesagt auch zu Teuer über 100€ dafür auszugeben.
    Hab ja ein wenig Panik vor dem Setup des Warthog
    High-Speed, Low-Drag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •