Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

  1. #41
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Naja der Knopf geht bei ihm ja garnicht. Denn die Steuerleiste zeigt unabhängig vom Profil an, welche Taste man drückt. Sie dient der Funktionskontrolle des HOTAS...damit man sehen kann ob alles in Ordnung ist bzw. ob was defekt ist.


    Was für ein Mainboard Chipsatz hast Du denn, Paromi? Mal den neuesten Chipsatz Treiber installiert? Oder umgekehrt, wie x4npro schreibt, den (zumindest für die USB Ports) Treiber deinstalliert und den Microsoft Generic Treiber benutzt?

    Ich habe ähnliche Probleme mit meiner SSD Platte. Die Nividia Nforce Treiber blockieren die eingebaute TRIM Funktion der Platte. Muss den ollen Microsoft Treiber nutzen, der Windows beiliegt. Nur dann

    Vielleicht ist es ja ein ähnliches Verhalten bei dir mit dem USB Port.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #42
    Sonntagsflieger
    Registriert
    25.05.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    50
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    4

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    mainboard ist Asrock z97 Extreme 3..... habe jetz erstmal die neusten chipsatz und intel me treiber Instaliert... bin so weit das bms auch den das mode rad erkent und in die verschieden Modes wechselt.... aber bei auslösen der knöpfe pasiert so einiges... haber zb.. dier Gears toggle ... also " G " auf einen button gelegt..... da schmeist er Chaffs raus und fährt das fahrwerk nur halb runter.... ganz komisch

    kommplet ohne saitek Treiber erkennt er alles außer den Pinky....

    Wie kann ich denn die USB treiber Deinstallieren ???


    EDIT : Habe mir mal auf die schnelle gestern ... Die " A10 " und den "Blackshark 2 " Geholt... müste mal checken ob das Mode Rad dort funktoiniert in den Verschiedene Modes
    High-Speed, Low-Drag

  3. #43
    SA-10-Ausweicher Avatar von x4nPro
    Registriert
    10.01.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    428
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Zitat Zitat von Paromi Beitrag anzeigen
    mainboard ist Asrock z97 Extreme 3..... habe jetz erstmal die neusten chipsatz und intel me treiber Instaliert... bin so weit das bms auch den das mode rad erkent und in die verschieden Modes wechselt.... aber bei auslösen der knöpfe pasiert so einiges... haber zb.. dier Gears toggle ... also " G " auf einen button gelegt..... da schmeist er Chaffs raus und fährt das fahrwerk nur halb runter.... ganz komisch
    Du musst sicherstellen, dass du:
    1. Den Joystick an dem Port angesteckt hast, der bei Installation des Treibers und der Software verwendet wurde. Andernfalls wird die Software nicht gestartet.
    2. Du das .pro Profil lädst
    3. In BMS das Keylayout verwendest

    Sind diese Punkte gegeben, bitte nur Mode "Lila" verwenden. Alle anderen Modes nutze ich nicht.

    Zitat Zitat von Paromi Beitrag anzeigen
    kommplet ohne saitek Treiber erkennt er alles außer den Pinky....
    Ja, wenn du meinen vorherigen Post genau liest, merkst du warum.
    Der Pinky wird ausschließlich als "shift" genutzt. Er ist nicht ohne Weiteres mit einer "Tastatureingabe" verwendbar. (Deshalb sollst du mein *.pro Profil verwenden).

    Zitat Zitat von Paromi Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn die USB treiber Deinstallieren ???
    Die des Mainboards oder die des Sticks?

  4. #44
    Sonntagsflieger
    Registriert
    25.05.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    50
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    4

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Die des Mainboards

    Das PRoblem is ja das Windows selber den Pinky einfach nicht erkennt.... dein PRofil funktioniert ja bloß da der Pinky generell nicht erkannt wird geht die shift funktion natürlich nicht
    High-Speed, Low-Drag

  5. #45
    Sonntagsflieger
    Registriert
    25.05.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    50
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    4

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Leider habe ich bis jetzt keine Lösung für das Pinky Switch problem gefunden....
    ist aber erstmal halb so wild... habe den Joystick soweit fertig Programiert und mir gefällt das setup
    High-Speed, Low-Drag

  6. #46
    KI-Pilot
    Registriert
    09.09.2015
    Alter
    45
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Moin,

    ich hacke mich jetzt mal hier ein. Brauche Hilfe. Ich habe jetzt den Saitek x55 Rhino allerdings erkennt DCS nur einen Stick?
    Somit kann ich den Flieger nur Lenken. Beim Gas geben lenkt er auch??..

    Vielen Dank im voraus.
    P.S. Bin absolut Neuling. Daher bitte einfach und verständlich Antworten. Den Stick habe ich gekauft, damit mich RightStuff bald vernünftig in den Ka50 einweisen kann.

    Dennis

  7. #47
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Ich kann mich für keinen Hotas entscheiden

    Hallo Dennis,

    grundsätzlich erstmal: Ich habe it DCS nicts am Hut, dennoch glaube ich, es hakt hier vermutlich an etwas grundsätzlichem...
    Hast du den HOTAS mit der Saitek-Software installiert und programmiert oder nutzt du sie als einfach DX-Geräte?

    Für etwas detailliertere Hilfe stehe ich heute Abend auch im TS zur Verfügung, ich schätze ab ca 18:30 / 19 Uhr.

    Gruß,
    Hannibal


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •