Seite 2 von 11 ErsteErste 1234610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Racing Simulationen

  1. #11
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Adde mich mal Duke bei iRacing. E-Mail Addy hast du ja. Das Incident System bei iR ist manchmal echt gnadenlos - dafür kann man faire Public Online Rennen zu jeder Zeit fahren ohne groß suchen zu müssen.

    rF2 würde mich auch mal reizen, aber zum einen konnte mich die demo nicht überzeugen und zum anderen kann man eben nicht alles besitzen. Ich dachte mir da rF2 doch auch schon recht alt ist, nehme ich lieber neuere Sims.

    Übung macht den Meister Duke. Du kannst bei iR auch erst mal offline fahren, zum Beispiel über Test Track. Alle Qualis und Rennen wirken sich auf dein Safty sowie iRating aus. Aber im Practice oder Test Track kannst du Unfälle bauen wie du willst. Sie werden dir nur angezeigt, aber nicht gewertet.

  2. #12
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    EDIT: Noch eine Sache, die mir bei iR echt gestunken hat, ist, dass du den content nur "lizensierst", aber nicht wirklich "besitzt". Falls der Laden mal dicht macht, ist Feierabend und man steht mit leeren Händen (und leerer Brieftasche) da.

    Das ist bei Software aber generell so. Du kaufst nur Nutzungsrechte (=Lizenzen). Du "besitzt" sie nie. So jedenfalls hab ichs verstanden.

    @Xenos: Mache ich gleich. Wenn ich das Update fertig habe...jetzt weiss ich warum die Installation so klein war Hast Du den Einladungs Bonus bekommen?
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  3. #13
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Ich habe keine Ahnung wie man nen Spieler per Mail addy findet
    Ich brauche deinen Namen den Du da benutzt.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  4. #14
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Wann hast du denn die rf2-Demo zuletzt getestet? Gerade ist nämlich eine neue rausgekommen

    "rf2 ist alt" kann ich so nicht stehen lassen, alle 4-6 Wochen gibt's nen neuen build und / oder aktualisierten oder neuen Content (für LAU).

    @Duke: Da bei rf2 der ISI content eh kostenlos ist, werde ich ihn auch nach einem Ende der Fa. noch nutzen können. Bei iR wäre ich mir da nicht sicher.


    LG Uwe

  5. #15
    Brücken-Unterflieger Avatar von Xenos
    Registriert
    16.02.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    280
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Ich meinte mit alt die Grafik, wobei die bei iR auch nicht so toll ist. Ich hätte halt lieber auch die Auswahl gehabt, was für einen Wagen ich fahre. Da war damals so ein Honda Civic aus der WTCC vorgegeben, kann das sein? Vielleicht schaue ich demnächst mal wieder rein.

    Duke du findest mich unter Marco Schaefer.

    Habe keine Credits bekommen. Ich vermute wegen dem Promo Code. Kein PRoblem, falls du danach 3, 6 oder 12 Monate verlängerst, dann wird es vielleicht 10$ iR Währung geben. Falls nicht auch kein Drama.

  6. #16
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Hab dich hinzugefügt...und bin im ts
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  7. #17
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Knochenschwer - das triffts wohl am besten.

    Aber es macht doch irgendwie spaß, nur gegen andere Spieler zu fahren. Die Unfälle und Fehler sind teils so lustig das ich mir das Lachen verkneifen muss. Leider vergeht es einem auch manchmal, wenn man mehrfach schon zu Anfang abgeschossen wird.
    Ist aber auch hochgradig spannend. Man heizt hinterher, Stoßstange an Stoßstange und verleitet den Gegner damit zu Fehlern. Das kann man mit keiner KI machen.

    Auch total geil, wenn man selber einen Fahrfehler macht, gerade so den Wagen rettet und der Hintermann so auf einen fixiert ist, daß er den selben Fehler macht und im Spiegel sieht man nur Rauch und Autos von links nach rechts huschen und man denkt sich nur "muhahaha"

    Wenn mir vor lauter nicht das rechte Bein so weh tun würde...aber nach über 370 Runden in weniger als 24 Stunden kann das schon mal vorkommen Ich glaube ich besorg mir mal nen Autositz^^
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  8. #18
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Ich hab hier noch was zum Thema "vermeintlich alte rFactor2-Grafik":

    http://s1353.photobucket.com/user/gu...?sort=3&page=1
    http://isiforums.net/f/showthread.ph...creens-Only%29

    Für mich sieht das gar nicht alt aus

    LG Uwe

  9. #19
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Ich persönlich könnte sogar mit der alten GTR/GTR2 Grafik von 2005/2006 leben. Gibt immer wichtigeres in einer Sim. Das gesamt Konzept muss stimmen.

    Ich gebe jetzt iRacing erst mal ne Chance. Wobei mich das mit dem SR gestern Abend schon extrem gefrustet hat. Ob ich jemals auf ein 3.00 Rating kommen werde.....?
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  10. #20
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Racing Simulationen

    Wie gesagt, dieses "SR"-Feature hat mich auch damals zur Weißglut gebracht, weil man es größtenteils gar nicht selber in der Hand hat.

    Vom Konzept und den Features her (ich bin froh, dass dir lens flare und andere Gadgets in einer Simulation nicht wichtig sind ) finde ich rfactor2 aktuell am besten. Klar gibt es noch ein paar Ecken und Kanten, aber der Titel hat im letzten halben Jahr Riesenfortschritte gemacht und bietet einfach das Beste an FFB, Physik und anderen Elementen (Multiplayer, RealRoad, Wetter, dynamische Tag / Nacht-Zyklen, vorhandener freier Content etc), was aktuell zu bekommen ist.

    LG Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •