Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Teamplay Buchenau 2015

  1. #11
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Kolbe
    Registriert
    16.09.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    2.688
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Teamplay Buchenau 2015

    Ich würde gerne, habe aber ehrlich gesagt keine bzw. wenig Zeit. Word ist mein bester Freund im Moment...
    Wie wäre es mit einem kurzen Beitrag in Buchenau? So kurze Sachen, die dann alle danach ausführen können (sollen).
    Z.B. 5 - 10 Min vor oder nach Cops Briefings?
    Gruß

    Kolbe



  2. #12
    CAT-III-Dogfighter Avatar von RightStuff
    Registriert
    09.10.2012
    Alter
    60
    Beiträge
    1.728
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Teamplay Buchenau 2015

    Oliver, kam letztens evtl. nicht deutlich raus, aber ich bin Di-So in Buchenau und würde gerne an Deinem Training teilnehmen.


  3. #13
    Aus-Versehen-Ejecter Avatar von Apollon
    Registriert
    03.12.2012
    Ort
    Röhrnbach (bei Passau)
    Alter
    48
    Beiträge
    20
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Teamplay Buchenau 2015

    Guten Morgen, :-)

    @Kolbe: Worauf ich hinaus will ist nicht mal eben in 5 Minuten erklärt, aber auch nichts was wochenlanges Training brauchen sollte. Letztenendes soll es zu einer Erleichterung des Workloads gehen.
    Man vergleiche es mit den Markpoints: Erst guckt man sich das mal kurz in der Theorie an (zB Handbuch), dann macht man eine Trainingsmission und am Ende dann gemeinsam in irgendeiner CAS Mission
    und "tadaaaa": Das Teamplay ist effiziennter und das Kampfgeschehen etwas übersichtlicher geworden.
    Wenn es jetzt um meinen Vorschlag geht (welcher ja nicht bindend falls jemand eine bessere Idee hat) würde das auch bedeuten: Etwas Theorie gemeinsam auf Teamviever, 40 Minuten Flug für Tac Turns und dann Praxis und schon wird
    aus einem ungeordnetem Zappeln auf der Tanzfläche eine Choreographie!
    Die Theorie würde ich in der Gruppe machen, für die Tac Turns würde ich mir für jeden einzelnen Zeit nehmen und dann in der Gruppe. Ramp kann man sich bei solchen Flügen komplett sparen.

    Ich sende dir auf deine Mail mal 2 ACMI dateien. Die erste ist ein Trainingsflug mit Cuca für Tac-Turns und die 2. ist unsere erste Campi Mission (Interdiction) wo wir das gelernte anwenden. Zum Vergleich sind in der selben CAS mission noch 2 weitere Humans unterwegs. Schau dir einmal den Take-off, Ingress, AG Attack und folgenden AA encounter an, und vergleiche diesen Flug mit dem anderen Human Flug und du wirst sehen worauf ich hinaus will.


    @Alles klar RightStuff.. Ich habe es wirklich nicht so verstanden. Cool ...Schreib mir mal ne PN für deine möglichen Zeiten.

    Schönen Sonntag

    Apollon
    Geändert von Apollon (20. September 2015 um 09:55 Uhr)

  4. #14
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Teamplay Buchenau 2015

    Würde es dir was ausmachen, die ACMI- Dateien mit uns allen zu teilen?

    Ich bin jetzt 2 Monate fast nicht mehr geflogen, ich gehe heute mal wieder etwas üben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •