Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Android - dringende Hilfe nötig :(

  1. #1
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Android - dringende Hilfe nötig :(

    Ich habs geschafft. Ich hab mein Android-Handy zum Teufel gejagt.

    Habe ne relativ alte Möhre. Wollte ne neue Android Version drauf hauen, die es eigentlich nicht für mein Modell gibt. Hatte vorher Android 2.x (Alles nur wegen diesem blöden Tapatalk lol)

    Wollte Android 4.4.4 drauf hauen. Hat auch beinahe alles geklappt. Ist extra für dieses Modell zugeschnitten. Nur eines nicht - ich kann meine sd-ext Partition nicht mounten. Und ohne die läufts natürlich nicht.
    System, Cache, Data und SDcard konnte ich mounten. Nur sd-ext nicht.

    Hatte über den recovery-boot Modus dann auf der SD-Karte ne 1Gb Partition erstellt als ext4 Partition. Nur kann ich nirgends übers Menü den Kram da drauf installieren. Ich sehe die Partition nicht mal. Er installiert das ROM zwar (weiss der Geier wohin...blicke da nicht durch). Aber die sd-ext kann ich nicht mounten. Edit: Wenn ich einen Data Wipe mache, formatiert er angeblich die sd-ext...zumindest steht es so da...ohne Fehlermeldung.

    Android startet auch (sieht sogar richtig chique aus), aber wenn ich die PIN eingebe zum SIM entsperren, läuft es sich tot. Er schaltet sie nicht frei. Ich nehme an, es liegt daran das sd-ext nicht gemountet werden kann.

    Was mache ich jetzt? Ich habe weder einen Speicherkarten Adapter noch ein USB-Kabel da. Ich hatte bisher immer alles mit MyPhoneExplorer per Wlan rauf und runtergeladen.

    Ist das zu fixen, wenn ich nen Speicherkarten Adapter kaufe und dort irgendein Tool drauf packe? Kann ich das (per zip) dann installieren und fixen? Oder was genau ist da los?

    Was ich bisher googlen konnte, daß die Leute den Speicher manuell formatieren konnten (fat32, ext3, ext4) und das Problem so lösen konnten. Aber wie die das machen, stand bisher nicht dabei. Möchte mir ungerne jetzt Zeugs kaufen, wenn ich es eh abhaken kann. Dann lieber gleich ein neues Handy.

    P.s.: Handy ist Samsung Galaxy Y GT-S5360 (ja ja ich weiss )

    Edit: Aktuell habe ich CWM-based recovery 6.0.5.3 drauf.
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  2. #2
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    Ach ja...wenn das in irgendeiner Weise möglich wäre - würde ich auch das Stock-Rom wiederherstellen.

    Nur ehrlich gesagt - die ganzen Anleitungen...die ganze Terminologie. Ich kapier garnicht was die von mir wollen Einer schreibt ich soll ne App vom Google Store runterladen, der nächste ich solls mit Odin probieren etc.

    Aber wie zum Henker soll denn das gehen, wenn ich nicht mal die SIM Karte entsperren und irgendwas machen kann, ausser im boot-menü rumspielen.

    Wenn einer mir antwortet, dann bitte mich behandeln als hätte ich keine Ahnung von nix - denn genau so viel Ahnung habe ich
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  3. #3
    CAT-III-Dogfighter Avatar von maxxs
    Registriert
    02.12.2012
    Alter
    50
    Beiträge
    1.020
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    du flasht n rom ohne pc? ^^
    ist bei mir zu lange her.
    aber ich habe es ehemals IMMER per usb vom pc gemacht.
    damals gabs auch schon odin... allerdings bin ich jetzt nicht sicher, ob ich es damit gemacht hatte.
    anfangs dachte ich, was will er denn mit der sd-ext??? eigentlich absolut uninteressant. also hast du s rom dort drauf geladen und von dort flashen wollen?
    bist ja mutig.

    besorg dir n usb-kabel. anleitungen im netz gibt es genug. originales rom sollte das wenigste sein.

  4. Danke Duke bedankte sich für diesen Beitrag.
  5. #4
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    Muhaha. Ja ich bin echt ein Dämlack

    Übrigend gleich doppelt...nein dreifach...nen Backup der Daten habe ich gemacht. Ein Backup im boot Menü vor dem flashen natürlich nicht^^

    Ich bin aufs einfachste nicht gekommen. -> SIM Karte raus und Handy starten. Siehe da...ich kann dank Wlan sogar surfen. Hätte ich nicht gedacht und daher garnicht drauf gekommen. War ne reine Verzeiflungstat.

    Aber Danke schon mal für die Antwort. Wenn das mit dem sd-ext nicht das Problem ist, kann ich anderweitig mal suchen, woran es hängt das er meine SIM Karte nicht erkennt. Hätte mich auch irgendwie gewundert. Schliesslich bootet er ja ganz normal. Hab ich vielleicht keinen Platz für Apps und Co. Aber das ist ja erst mal sekundär.

    Also jetzt ist mein einziges Problem - SIM Karte entsperren. Leider habe ich für mein einziges Ersatzhandy kein Ladegerät Sonst könnte ich da die Pin-Abfrage entfernen und die Karte so einlegen.

    Obwohl ich keine Ahnung habe obs dann geht. Am Ende erkennt er einfach meine SIM Karte nicht mehr richtig, weil nicht EU-konformer Standard durch das neue ROM.

    Edit: Jedenfalls bin ich jetzt in der Lage mit dem Handy ins Internet zu gehen und Kram runterzuladen^^

    Sieht übrigens geil aus die Oberfläche (CyanogenMod)
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  6. #5
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    Ok. Problem gelöst

    Hab noch nen altes Handy gefunden. Karte rein -> SIM-PIN Abfrage deaktiviert -> Läuft -> Duke:

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Current issues (06/10/2014)

    OMX codecs (for accelerated audio/video - may never be solved)
    SIM unlock doesn't work (you must remove your SIM lock in another device/ROM)
    Video recorder
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  7. #6
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    Feiner Hack! Ich habe letztens mein S3 mit nem 6er Android (CM13) geflasht und musste damals vom ClockWork auf TW recovery umsteigen, dann lief es (das ging sogar mit heimdall auf meinem Mint-Notebook, also nix windows usb Treiber etc...)

    VG Uwe

  8. #7
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    Ja mein Problem mit TWR ist - es gibt für mein Modell angeblich kein wirkliches. Ich habs mir jetzt heute auch mehrmals zerschossen und musste es mit Odin wieder fixen. Musste extra ein USB-Kabel kaufen
    Hatte versucht es drauf zu flashen, weil gapps mit cwm sich nicht installieren lassen wollte. Angeblich würde es mit TWR gehen. Pustekuchen....TWR sorgt für Boot-Loop.

    Jetzt habe ich es wieder so wie ich es eigentlich haben will (CyagenMod 11, Android 4.4.4, sogar mit Google Play Store, sprich gapps) - nur mit der eingelegten SIM stecke ich jetzt im Boot-Loop fest. Ohne gehts.

    Beim allerersten Versuch (siehe vorheriger Post) ging PlayStore (also gapps) nicht zu installieren - aber es startete ganz normal.

    Ich werd echt noch bekloppt....
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  9. #8
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    Yep, da stellt sich dann irgendwann die Frage, ob es die "alte" HW noch wert ist, da soviel Aufwand reinzustecken. Ich habe das Galaxy Ace meiner Frau "gebrickt" (natürlich erst, nachdem sie ein neues hatte), aber irgendwann war's dann auch gut, das Teil war einfach nicht wiederzubeleben und ist dann in die "Alttelefonschublade" gewandert.

  10. #9
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    Ich habe den halben Tag jetzt rumgemacht um es wiederzubeleben

    Letztlich lags wohl an einer defekten SD-Karte

    Hatte mir selbst mit dem original ROM nur Probleme gemacht.

    Ja es lohnt nicht wirklich. Aber nen neues Handy kann ich mir derzeit auch nicht leisten.

    Ich wollte halt mal Tapatalk und den Mobile-Skin des Forums richtig herrichten. Nur ist das mit meiner alten Android Version nicht möglich. Ich kann ja nicht mal mehr als 2-3 Apps installieren, schon ist mein Speicher voll
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

  11. #10
    Tower-Tussi-Dater Avatar von Duke
    Registriert
    27.12.2012
    Ort
    Cavite, Philippinen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.411
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Android - dringende Hilfe nötig :(

    Muhaha...dann benutze ich eben Genymotion um Tapatalk zu testen. Haette mir ja mal einer frueher sagen koennen das es da vernuenftige Emulatoren gibt (Nur die Umlaute muss ich dem Ding noch beibringen.) Aber so kann ich sogar Whatsapp und Gedoehns benutzen...denke ich jedenfalls^^

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 - 4.4.4 - API 19 - 1080x1920 mit Tapatalk
    Viele Grüße
    Duke



    MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 5 3600 | Nvidia RTX 3060 TI | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Logitech Extreme 3D | Linux Mint | Seasonic Modular 750W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •