Seite 8 von 9 ErsteErste ... 46789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Falcon Zukunft

  1. #71
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Fieters
    Registriert
    02.06.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.125
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Blog-Einträge
    2

    AW: Falcon Zukunft

    Bzgl. der .exe. Im Grunde kann ja jeder eine .exe nehmen und diese "Falcon4.exe" nennen. Ich denke es wird schwer zu beweisen das dies die .exe des Spiels ist. Auch kann man ja argumentieren das man mit der .exe alleine im Grunde nichts anfangen kann. Ich glaube vor Gericht könnte man dort bestimmt argumentieren.

    Anderes Beispiel. Ich kann ja auch einfach die Falcon4.exe nehmen und in "virusxxx.exe" umbenennen. Wer soll einem da nachweisen dass es sich um Falcon handelt.


  2. #72
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    the-best-things-in-life.jpg

    und natürlich

    bms_logo.png

    da fallen die paar € für Falcon4 bei GoG / Steam nicht wirklich auf.

    LG Uwe

    EDIT: Noch vergessen:

    Tux.png

  3. #73
    SA-17-mit-der-Gun-Angreifer Avatar von Moonlight
    Registriert
    02.12.2012
    Ort
    82275 Emmering
    Beiträge
    564
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    Zu der Frage Falcon-Zukunft: Die FALCON ONLINE-Seite hat gerade eine Befragung durchgeführt, ob man nicht wieder zu 4.32 zurückkehren
    sollte, damit wieder Campaigns geflogen werden können, schaut mal wie das ausging:
    http://falcon-online.org/forum/index...;topicseen#new
    Ich habe auch "schweren Herzens" für Rückkehr gestimmt, seit 4.33 läuft ja auch bei uns nichts mehr.
    Die jüngeren Pilloten wissen es wahrscheinlich nicht, aber es haben sich sehr viele von der BMS-Fliegerei abgewandt.
    Es ist m.E. einfach zu Detailgetreu geworden. Z.B. bei den Mavericks, diese richtig einzusteueren ist einfach zu viel des Guten..
    Na ja, jeder wie er will, aber schade um den Falcon ist es schon !!
    Natürlich werden jetzt einige kommen und sagen, das ist doch alles nur eine Übungssache, aber die Teilnahme an angebotenen
    Flügen spricht eine andere Sprache.
    Bin gespannt auf eure Gedanken..
    Gruß
    Moonlight

  4. #74
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Ghostrider
    Registriert
    24.09.2014
    Ort
    Datteln
    Alter
    54
    Beiträge
    357
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    Finde ich eigentlich schade !

    AUf der einen Seite schreit alles nach mehr Realismus auf der anderen Seite wollen wir wieder Richtung Acarde, ich bin für mehr Realismus klar muss man dann wieder Trainieren, musst du im echten Leben auch wenn dein Chef ein neues Messgerät / Maschine kauft. Wenn du auf ein anderen "Block" oder Muster umsteigst ist es ja auch nicht anders, also Üben, Üben und nochmals Üben.

  5. #75
    CAT-III-Dogfighter Avatar von Hannibal
    Registriert
    22.12.2012
    Ort
    Bookholzberg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.745
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    Ich verstehe die Bedenken.
    Bin aber zur Zeit definitiv zufrieden mit 4.33.
    Wir haben uns immer damit gebrüstet, nah an Realismus zu sein. Alles andere war für uns nur Spielzeug. Momentan bekommen wir also, wonach wir verlangten.
    Es betrübt mich zu hören, dass sich scheinbar so viele abwenden. Den andererseits wird auch kaum nach Training gerufen im Forum. Wir haben durchaus qualifizierte Leute, die Willens sind, den neuen Umgang mit Systemen zu vermitteln.
    Ich finde es schade, dass sich eher abgewandt wird, als es wenigstens mit ein wenig Support zu versuchen...

    Ich bin gespannt, wie das Thema in Buchenau diskutiert wird.

    Cheers
    Henning


    Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind.
    Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
    [Thees Uhlmann]

  6. #76
    Taxiway-Lander Avatar von Sly
    Registriert
    03.10.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    185
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    Ich kann da Henning nur zustimmen!

    Ich bin nach 6 Jahren wieder eingestiegen (damals noch Falcon AF geflogen, und das war Arcade!)
    und war total begeistert.

    Es sind natürlich seit dem einige Sachen dazu gekommen. Aber, abgesehen von den Maverics, war dies
    in kurzer Zeit erlernt.

    Ich denke es liegt einfach an der "Trägheit" bzw. dem Willen vieler Leute sich auf etwas neues einzulassen.

    Aber dies sieht man all zu oft auch in der Arbeit. "Ich habe das immer schon so gemacht, warum soll ich es jetzt anders machen!"

    Gruß

    Sly

  7. #77
    CAT-III-Dogfighter Avatar von hoover
    Registriert
    09.06.2015
    Ort
    Herford, Germany
    Beiträge
    1.482
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    Ich würde auch allein schon wg.des neuen Wettersystems bei 4.33 bleiben. Die Maverick-Geschichten stören mich eigentlich nicht, dann nehme ich eben GBUs oder nutze den normalen Boresight-Modus, wenn ich klare Sicht habe.

    Ich finde es ausserdem nicht fair gegenüber den Devs, die Jahre ihrer Lebenszeit in die Weiterentwicklung stecken, nur um dann zu hören zu bekommen, es sei "zu realistisch" geworden... wie kommt das denn rüber? Dann könnten die Jungs und Mädels ja eigentlich einpacken, wenn ihre Arbeit auf diese Art und Weise "honoriert" wird.

    Was allerdings in meinen Augen wirklich ein Problem darstellt ist die Tatsache, dass Theater-Entwickler bei jedem kleinen Update die DB komplett neu bauen müssen, da sollte schleunigst ein besserer Mechanismus her bzw. ein Tool, dass die Migration einer Theater-DB auf ein neues Update erleichtert.

    Viele Grüße

    Uwe

  8. #78
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    Ich bin mit 4.32 relativ viel Falcon Online geflogen da ich das auch mal abends um 18-19 Uhr anschieben konnte und die Flüge ziemlich kurz waren.
    Deswegen finde ich es extrem schade dass mit 4.33 FO praktisch nicht mehr läuft. Ich nehme an dass man wohl hinter den Kulissen an einem neuen Release bastelt.

    Ich persönlich finde 4.33 wesentlich besser als 4.32 zudem sich die Frage eigentlich nicht stellt da es 4.32 eigentlich nur noch "schwarz" und halb illegal gibt. Ja, Mavericks sind doof. Dafür gibt es Bäume, realistische RWR, bessere SAM's und bessere Grafik.

    Aber ein Tipp von einem mittlerweile aus Zeitgründen Wenigflieger: Ihr müsst auch nicht die Spice, man-in-the-loop, pre-planned-targets und alle Spezialitäten können. Take it easy- das ist Hobby und im Beruf muss ich mir genug merken. Ich bastle immer ein bisschen und lerne vielleicht dies oder jenes. Aber ich konzentriere mich halt auf A-A, LGB's, CBU's, HARM's und ein paar Mav's und gut ist. Das deckt 80% ab, die anderen 20% muss ich nicht unbedingt können. Ist cool wenn, und wenn nicht, dann eben nicht.

  9. #79
    TGP-Strand-Betrachter
    Registriert
    21.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    818
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    Zitat Zitat von hoover Beitrag anzeigen
    Ich würde auch allein schon wg.des neuen Wettersystems bei 4.33 bleiben. Die Maverick-Geschichten stören mich eigentlich nicht, dann nehme ich eben GBUs oder nutze den normalen Boresight-Modus, wenn ich klare Sicht habe.
    Das Wettersystem ist genial.

  10. #80
    Gorilla-Angriff-Überlebender Avatar von Smacksmash
    Registriert
    08.12.2015
    Beiträge
    361
    Beitrags - Danke / Gefällt

    AW: Falcon Zukunft

    Warum hängen sich die Leute eigentlich immer so an den Maveriks auf? Abschnitt im Handbuch lesen, ein Tutorial anschauen und dann einfach machen. In der Regel sind die Maveriks kein Problem... Da finde ich z. B. die Delilah wesentlich anspruchsvoller... auch wenn sie eigentlich totaler Müll und nicht zu gebrauchen ist.
    Außerdem werde ich nicht müde zu sagen, dass man den Boresight anders herum machen sollte (erst Maverik locken, dann TGP) - ist einfacher... aber wenn die Leute nicht zuhören kann ich es nicht ändern. Ich weiß auch nicht was man da viel üben muss. Man macht das drei oder vier Mal und dann hat man das drin. Aber man muss es halt machen... Wenn man jeden Einsatz mit JSOWS fliegt (was meiner Meinung nach übrigens was von cheaten hat und irgendwie ziemlich langweilig ist) und die Herausforderung einer Maverik oder einer anderen Waffe nicht annimmt, dann wird das klar nie was.

    Vom wirklichen Realismus sind wir bei BMS ohnehin noch ziemlich weit entfernt!
    Ich sehe das Problem eher darin, dass es es immernoch Leute gibt, die unbedingt BMS fliegen wollen, aber eigentlich Casual-Gamer sind... Die Leute hier sind damit ausdrücklich nicht angesprochen!
    Aber wenn ich so Sprüche höre wie: "Ich habe doch keine Lust unzählige Knöpfe beim RAMP-Start zu drücken. Ich will eine Tastenkombination mit der der RAMP dann automatisch abläuft!" (wie in DCS möglich) Dann muss ich mich schon fragen ob die Leute hier richtig aufgehoben sind oder doch eher HAWX oder BATTLEFIELD spielen sollten!" (Diese Aussagen fiel im Übrigen bei uns im TS und war ernst gemeint!)

    Bei der Abstimmung bei FO geht es auch wohl eher um die Rückkehr zu 4.32 wegen der Bandbreitenprobleme mit dem Server und der damit verbundenen Abstinenz einer Force-on-Force-Campaign. Ich kann mir nicht vorstellen (ohne dass ich das Thema jetzt komplett gelesen habe), dass die Leute zurück zu 4.32 wollen weil es ihnen "zu anspruchsvoll" geworden ist. Die Server-Probleme von 4.33 sind da, das steht außer Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •